Neue Verhandlung bei den Fernsehrechten


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sky setzt mit dieser Taktik auf künstliche Limitierung, Exklusivität oder Knappheit. Wie man es auch nennen mag. Sie wollen damit den Preis für IPTV hochhalten und an den höchstbietenden verkaufen, was aller Wahrscheinlichkeit nach Telekom sein wird.
Die haben ein reges Interesse daran und außer der Telekom gibt es auch fast keinen Konkurrenten für IPTV. Die Triple-Play Anbieter vielleicht (also Anbieter für Telefon + Internet + TV) und Vodafone.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ralf hat ja schon geschrieben, dass es wohl 1,5 Mio sind, die Liga total haben und die bezahlen jetzt 20 €. Jetzt hat Sky doch 2 Möglichlkeiten:
1) versuchen die 1,5 Mio zu sich zu ziehen;
2) Telekom, Vodafone oder wen auch immer -oder alle- als Plattform zu nutzen.

Die Produktionskosten fallen ja bei Sky kaum ins Gewicht, das war bei Liga Total anders, die es eben selbst prodzieren ließen. Nehmen wir dioch nur einmal an, dass Sky die IPTV Anbieter als Plattform nutzen würden und 10 € pro Abonnent bekäme, dann wären das bei gleichbleibender Anzahl ein Umsatz von 180 Mio pro Jahr, bei nicht eklatant höheren Kosten. Sie müssten nicht einmal ihre Web-Plattformen ausweiten, denn die Einspeisung machen sie jetzt schon für sky go, die Abrufe erfolgen über die Plattformanbieter, so dass sky go nicht so schnell überlastet wäre wie z. b. bei Dortmund-Bayern.

Der entertain-Kunde merkt es nicht einmal, außer dass dort jetzt oben sky statt liga total steht und andere Kommentatoren da sind.

Meine 10 € sind natürlich reine Raterei, weil ich gar keine Ahnung habe wie hoch die Produktionskosten bei constatin betragen. Aer die wollen ja auch noch gewinn machen, also wird die Telekom schon ein größeres Sümmchen dafür hinlegen. Der Weg bleibt erspart.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Sky kommt den schwarzen Zahlen immer näher

Kinderdienst-Bundesligaspiele-laufen-auch-kuenftig-bei-Sky.jpg


...Wie im Startquartal 2011 kamen auch in den vergangenen drei Monaten unter dem Strich rund 73 000 neue Abos hinzu – ein für das traditionell eher schwache erste Viertel erneut starker Wert...Insgesamt hat der Konzern damit nun 3,085 Millionen zahlende Kunden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Springer Presse at his best. :thumb:

73.000 Abonnenten mehr, trotzdem 73 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal, im Vorjahr waren es 87 Millionen Taler. Ich habe keine Ahnung bei wie vielen Zahlungswilligen der BIP erreicht wird. Aus der Distanz betrachtet müssten bestimmt 3,5 bis 4 Millionen Kälber bei Fuße stehen um Milch abzugeben. Die höheren Kosten für die Bundesliga tauchen in den aktuellen Fixkosten noch nicht auf. Sky wird sich bestimmt einen Partner ins Boot holen müssen, bin mal gespannt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Am besten gefällt mir Folgendes

ein für das traditionell eher schwache erste Viertel erneut starker Wert.
So weit so gut, aber jetzt

die Zeit zwischen April und Juni gilt wie das ersten Viertel als schwach
So wird aus einem "traditionell" schwachen Quartal direkt ein Halbjahr:crazy:

Die 6 % Abonnenten, die als "mehr-als-50 €-Zahler" hinzugekomen sein sollen, kann ich im Übrigen auch kaum glauben, wahrscheinlich zählen auch die dazu, die erst im 2. Vertragsjahr den vollen Preis zahlen. 180.000 können doch ihren Kündigungstermin nicht verschlafen haben.:skepsis:
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
... dass es wohl 1,5 Mio sind, die Liga total haben und die bezahlen jetzt 20 €. ...

1,5 Mio Leute haben Entertain, aber Liga Total hatte Stand Spätsommer 2011 gerade mal 250.000 Abonennten.

Ich bin übrigens auch Liga Total Kunde und zahle 15€ im Monat. Ich finde es sehr schade das die Telekom die IPTV Rechte nicht mehr hat und hoffe noch das sich da noch was tut. Da mein Opa Sky Kunde ist und ich somit den direkten Vergleich habe, ist mein Fazit, dass Liga Total das bessere Produkt ist: Keine Werbung, alle Zusammenfassungen und alle Spiele in voller Länge jederzeit auf Abruf übers Fernehen und stetig steigende interaktive Bedienungsmöglichkeiten (bspw: persönliche Konferenz, auch wenn die nicht so funktioniert wie viele denken). Und das zum besseren Preis.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Rein Interessehalber wie funktioniert die persönliche Konferenz? Kann man dann bestimmte Partien auswaehlen? Auf sowas warte ich schon lange nur mit den Kommentatroren wird das dann nicht hinhauen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Okay. hatte mich über 1,5 Mio auch gewundert, es aber nicht nachgeprüft. Bei den 20 € hatte ich HD genommen, muss man aber natürlich nicht.

Und wieso besserer Preis? Entertain (Voraussetzung) + Liga Total kostet doch zusammen mindestens 55 €.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Rein Interessehalber wie funktioniert die persönliche Konferenz? Kann man dann bestimmte Partien auswaehlen? Auf sowas warte ich schon lange nur mit den Kommentatroren wird das dann nicht hinhauen.

Als Sky - Kunde habe ich neidisch zu den Entertain-Leuten deswegen geschaut. Das ist ne klasse Idee. Ich brauche von 90 kostbaren Minuten nicht 5-10 auf Augsburg-Hamburg vergeuden.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Rein Interessehalber wie funktioniert die persönliche Konferenz? Kann man dann bestimmte Partien auswaehlen? Auf sowas warte ich schon lange nur mit den Kommentatroren wird das dann nicht hinhauen.

Es ist nicht so wie bei einer „normalen“ Konferenz, in der die Spiele automatisch gewechselt werden. Du wählst ein Hauptspiel aus und danach weitere Spiele die dich interessieren. Wenn bei den anderen Spielen ein Tor fällt, es einen Elfmeter gibt oder jemand vom Platz gestellt wurde springt ein Fenster auf mit (so wie bei Bild im Bild) mit dem Livebild und dem Ereignis. Du hast dann die Möglichkeit per Knopfdruck auf das Spiel zu wechseln. Nach kurzer Zeit fragt er automatisch ob du wieder zum Hauptspiel wechseln willst. Du kannst es natürlich auch bleiben lassen und jederzeit die persönliche Konferenz ändern. Als das eingeführt wurde fand ich das nicht so spannend. Das erste mal genutzt habe ich es am letzten Spieltag der vergangenen Saison. Die Eintracht hat in Dortmund gespielt und ich wollte wissen was die Konkurrenz aus Gladbach und Wolfsburg so macht… Ich nutze die persönliche Konferenz nicht so oft, aber da sie automatisch zur Verfügung steht finde ich das ganz nett. Ich nutze sie aber immer öfter, auch wegen dem von emkaes erwähnten Vorteil. Dazu halt noch Livetabelle usw. Außerdem wurde neu eingeführt, dass man schon während des Spiels einen Liveticker der anderen Spiele anschauen kann und ausgewählte Höhepunkte schon während des laufenden Spiels aus den anderen Stadien sehen kann. Spielerei, ich weiß, aber wenn der eigene Verein nicht spielt, dann ist das ganz nett ;)

Okay. hatte mich über 1,5 Mio auch gewundert, es aber nicht nachgeprüft. Bei den 20 € hatte ich HD genommen, muss man aber natürlich nicht.

Und wieso besserer Preis? Entertain (Voraussetzung) + Liga Total kostet doch zusammen mindestens 55 €.

Ja das stimmt, im Paket ist es dann wieder teurer. Wobei, wenn man (wie ja fast jeder Haushalt in D) über einen Internetanschluss verfügen will, dann braucht man ja auch noch einen Anbieter und das kostet ebenfalls.
 
Oben