Neue Verhandlung bei den Fernsehrechten


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Real Iverson schrieb:
Die verteilen Sublizenzen an ARD und ZDF!

Was ist allerdings wenn ZDF und ARD die verlangten Preise von der Telekom zu hoch sind? Die wollen ja letztendlich auch kein Verlust machen...
Dann haben die die Rechte, können aber nirgends senden und zahlen für nichts... :crazy:
Die Rechte sind ohne PTV gar nicht zu finanzieren, da hilft auch die nächste GEZ-Erhöhung nicht weiter. ARD/ZDF haben KEINEN PTV-Kanal.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Der alte Mann schrieb:
Die Rechte sind ohne PTV gar nicht zu finanzieren, da hilft auch die nächste GEZ-Erhöhung nicht weiter. ARD/ZDF haben KEINEN PTV-Kanal.
So wie ich das verstanden habe, würde das Pay-TV dann durch das Livedenden der Spiele Online ersetzt werden...
Und ARD und ZDF bekommen praktisch die Zweitrechte (Sportschau, Sportstudio!)

Aber wirklich verstanden habe ich es sowieso nicht... :laugh2: :laugh2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie der rosa Riese den Leuten verclickern will, dass sie die Buli auf 15´´ Monitoren oder gar Handydisplays sehen sollen. Wer möchte diese Qualität statt evtl HDTV und Breitbild bei Premiere? Der Schuß kann für alle nur nach hinten losgehen.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Für mich ist es nur ein Trick, um Premiere mehr Geld abnehmen zu können. Eigentlich offensichtlich: der Computer wird das Fernsehen, was Sportübertragungen angeht, wohl nie ersetzen können. Höchstens als zusätzliche Begleitung, mehr aber auch nicht. Der TV-Bildschirm ist da alleine schon aufgrund der Größe wesentlich besser geeignet. Außerdem würden da wohl auch einige Sponsoren querschießen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
HansaJan schrieb:
...Wer möchte diese Qualität statt evtl HDTV und Breitbild bei Premiere? Der Schuß kann für alle nur nach hinten losgehen...
Vor allem für mich, denn ich habe mich nach meiner Kündigung noch einmal breit schlagen lassen und ein neues 1-Jahres-Abonnement abgeschlossen...:wall:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
abwarten und tee trinken
mein vertrag läuft noch bis ende oktober und da sehe ich alles was wichtig ist
zur neuen saison wird es dann doch wieder bei premiere laufen
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
in der faz stand heut ein recht interessanter artikel. so wollen sich die telekom um die online-vermarktung, kabel deutschland um die pay-tv-ausstrahlung und ard (samstags-) und zdf (sonntagszuammenfassung) kümmern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Omega schrieb:
Ich habe (noch) Premiere, aber ich haben sowohl am Wochenende als auch in der Woche häufig besseres zu tun, als mich vor die Glotze zu setzen (auch aus Gründen des häuslichen Friedens)

das problem hatte ich auch mal, bis wir uns dann geeinigt haben das wir einen tanzkurs machen :laugh2: und ich dafür die vfb spiele live sehen, oder (wenn ich noch arbeiten muss) sie mir aufzeichnen und dann später anschauen kann
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
liberalmente schrieb:
das problem hatte ich auch mal, bis wir uns dann geeinigt haben das wir einen tanzkurs machen :laugh2: und ich dafür die vfb spiele live sehen, oder (wenn ich noch arbeiten muss) sie mir aufzeichnen und dann später anschauen kann

Ein verdammt hoher Preis wenn man auf die Spiele der diesjährigen Saison des VFB zurückblickt. ;)
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich weiß nicht wie ihr drauf kommt, dass die Telekom den Fußball dann nur "am 15' Monitor" anbieten kann. Technisch ist es doch schon seit langem möglich Internet-TV-Boxen zu installieren, die man dann auf der einen Seite mit dem Internet, auf der anderen Seite mit dem Fernseher verbindet. Einzige Voraussetzung ist ein schnelles DSL und eine Flat-Rate. Und beim nächsten Ausbau von DSL, bei der die Geschwindigkeit nochmal von maximal 4Mbit auf bis zu 25Mbit gesteigert wird, wird dann auch HDTV locker möglich sein.

Ich weiß nicht, ob die Telekom das so plant (Guerreros Beitrag spräche dagegen), aber Fernsehen über Internet bedeutet wie gesagt schon lange nicht mehr, dass man das dann auf dem PC schaut ...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab mir gestern das Spiel des VfB auf DSF angetan panik: :kotz:
Das ist ja mal total beschissen mit ihren Einbledungen usw. ,dann zahle ich lieber noch 10€ bei Premiere mehr.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich bin umgezogen und kann im moment kein premiere mehr empfangen ... sch:cry:lke !!!!!

klaus, kann ich bei dir jetzt samstags immer die bayern schauen ? :D
 

Evo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Hab mir gestern das Spiel des VfB auf DSF angetan panik: :kotz:
Das ist ja mal total beschissen mit ihren Einbledungen usw. ,dann zahle ich lieber noch 10€ bei Premiere mehr.

Ich guke nur noch Fussball bei Premiere. Mal sehen wie es jetzt wird.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Markus Wagner schrieb:
Ich weiß nicht wie ihr drauf kommt, dass die Telekom den Fußball dann nur "am 15' Monitor" anbieten kann. Technisch ist es doch schon seit langem möglich Internet-TV-Boxen zu installieren, die man dann auf der einen Seite mit dem Internet, auf der anderen Seite mit dem Fernseher verbindet. Einzige Voraussetzung ist ein schnelles DSL und eine Flat-Rate. Und beim nächsten Ausbau von DSL, bei der die Geschwindigkeit nochmal von maximal 4Mbit auf bis zu 25Mbit gesteigert wird, wird dann auch HDTV locker möglich sein.

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass alle Fußball-Fans schon DSL + Flatrate besitzen. Ich glaube eher, dass der Anteil derer, die es haben, doch eher noch gering ist.
Ergo wäre die Anschaffung für viele wieder zusätzliche Kosten: Mit Router, Hardware und dieser "Internet-TV-Box". Da wäre wahrscheinlich ein 24-Monats-Abo von Premiere noch billiger.

Deshalb weiß ich nicht, ob das eine gute Lösung wäre. Klar für die Telekom bestimmt. Die lässt dann am besten auch nur zu, dass ihre Kunden die BL empfangen können, dann müssen alle ihren Anbieter wechseln und schon haben sie ein Monopol. :crazy:

Außerdem: Ich hab zwar DSL, aber das ist oft so langsam wie ISDN :kotz:
Streams kann ich mir nicht wirklich ruckelfrei anschauen und wenn ich mir vorstelle, dass ich bald so die Bundesliga gucken soll - nein danke!

Ich vertraue darauf, dass Premiere sich nicht verzockt hat und hoffe, dass es so bleibt, wie es jetzt ist. (Besonders, da ich gerade bei denen um 1 Jahr verlängert habe :D )
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
NTV hat gerade berichtet, dass schon durchgesickert ist, dass Kabel-Deutschland die Rechte bekommen hat. Premiere ist somit raus dem Geschäft.

Um 13:30 wird es dann offiziell verkündet!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei allem Verständnis, daß Premiere vielleicht nicht jeden Preis mitgehen will, aber: sollte sich das bestätigen, können die ihren Laden doch komplett dicht machen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Le Freaque schrieb:
Bei allem Verständnis, daß Premiere vielleicht nicht jeden Preis mitgehen will, aber: sollte sich das bestätigen, können die ihren Laden doch komplett dicht machen.
die werden von Kabel Deutschland schon was bekommen. :belehr:
 
Oben