NBA Playoffs 1st Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (7) Memphis Grizzlies


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Exzellentes Spiel der Thunder. Man hat die Grizzlies von der ersten bis zur letzten Minute dominiert und immer die Kontrolle gehabt. Scott Brooks heute mit einigen guten Entscheidungen:

- Butler als besserer Schütze in der S5 hat geholfen
- Adams hat richtig viele Minuten gesehen, insb. im letzten Viertel, obwohl Serge ein gutes Spiel gemacht hat (der aber draußen bleiben musste). Adams mit überragenden Spiel. Er hat jetzt in seinen 41 Playoffminuten 10 Blocks.
- Dazu gab es viel Smallball, was gut geklappt hat. Hatten hier ja ein paar Leute gefordert.
- die ersten drei Viertel spielte Westbrook SG, wenn Jackson drin war. Dann hatte Jackson häufiger den Ballvotrag übernommen, was Westbrook spürbar geholfen hat sein Spiel zu finden. Leider haben die Thunder im letzten Viertel diesen Weg verlassen (Westbrook wieder PG neben Jackson als offguard), Grizzlies konnten diese Schwäche aber nicht bestrafen.
- gute Auswechslung von KD kurz vor HZ beim Angriff der Grizzlies als er 2 Fouls hatte. Für den letzten Angriff wieder die Einwechslung.
- dazu hat Brooks das Team sehr gut eingestellt in Sachen Perimeter-Defense. Das P&R bei den Grizzlies sah mMn nicht gut aus. Auch bekamen die Grizzlies nicht viele freie 3er.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Das war doch ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Ein sehr schön anzusehender Sieg der Thunder. Jetzt bloß nicht nachlassen. Das nächste Heimspiel muss man doch mal wieder gewinnen. Entscheidend wird auch sein, ob Mike Conley spielen wird. Ohne ihn haben die Thunder eine deutlich bessere Ausgangslage. Ich bin auf jeden Fall wieder live dabei. :D
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Super Sieg von OKC. Das war heute eine ganz andere Körpersprache als in den letzten Spielen. Lamb hat auch gespielt :D

So macht das doch wieder Spass:)
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Starkes Spiel der Thunder.
Gerade Brooks hat vieles richtig gemacht.
Zwei dreissig vor dem Ende der ersten Hälfe meint Steve Kerr noch, dass Memphis es positiv sehen sollte, schlecht gespielt und dennoch ein knappes Ergebnis gehalten.
Kaum ausgesprochen, erspielen sich die Thunder eine deutliche (zweistellige) Führung.
Danach haben die Grizzlies nicht wieder ins Spiel zurückgefunden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ihr habt ja schon alles gesagt! :licht:

Sackstarker Sieg der Thunder, auswärts bei einem Win or go Home Game. Jetzt ist alles wieder offen.

Und wisst ihr das das schönste ist? Wir haben schon ganz sicher 3 Game 7 in der ersten Runde :jubel:

Gewinnen heut Nacht die Nets, die Mavs und die Rockets (hoffentlich nicht du...) haben wir 6 (seeechhsss) Game 7 :jubel: :cool4: :ricardo: :thumb: :crazy: :laugh2:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Brooks zeigt Eier:
Clay Thurston ‏@twotimeairman 4 Std.

@DarnellMayberry is there any indication that Caron Butler is going to be starting from now on?

---------------------

Darnell Mayberry ‏@DarnellMayberry 3 Std.

@twotimeairman Brooks said he will start moving forward.

---------------------


Clay Thurston ‏@twotimeairman 3 Std.

@DarnellMayberry bad news for thabo?

---------------------

Darnell Mayberry ‏@DarnellMayberry 2 Std.

@twotimeairman appears to be that way.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Howard Beck schreibt, dass Zach Randolph für Game 7 gesperrt wurde.
Randolph was suspended for punching OKC's Steven Adams "in the jaw" in the fourth quarter of Game 6. Huge, huge blow for Grizz.

Dazu kommt noch, dass der Einsatz von Conley wohl noch fraglich ist.

Schade, die Serie hätte es verdient, dass beide Teams Game 7 in Bestbesetzung antreten können.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Darnell Mayberry ‏@DarnellMayberry 16 Sek.

Zach Randolph has been suspended for Game 7 against the Thunder for punching Steven Adams in the jaw in Game 6.

Hat das wer während des Spiels mitbekommen? Da man nichts von Adams gesehen hat, er auf jeden Fall nicht. :D

EDIT: Hier das Video dazu. http://t.co/WrUeATflZB

Holla die Waldfee, richtiger Cheapshot von Randolph. Gut, dass die NBA da aufpasst.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113

Völlig richtig, dass er dafür bestraft wird. Ist zwar schade für die Serie, aber die Entscheidung ist korrekt. Mir ist das während des Spiels auch nicht aufgefallen. Finde ich gut, dass da nochmal genauer hingesehen wurde. Adams hat sich aber auch nichts anmerken lassen. Das muss man auch loben bei den ganzen Floppern, die derzeit in der NBA unterwegs sind. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Völlig richtig, dass er dafür bestraft wird. Ist zwar schade für die Serie, aber die Entscheidung ist korrekt. Mir ist das während des Spiels auch nicht aufgefallen. Finde ich gut, dass da nochmal genauer hingesehen wurde. Adams hat sich aber auch nichts anmerken lassen. Das muss man auch loben bei den ganzen Floppern, die derzeit in der NBA unterwegs sind. :thumb:

Adams lässt sich nie was anmerken, obwohl er diese Saison schon richtig viel einstecken musste. Einige gegnerische Spieler haben ihn diese Saison gewalttätig angegangen, doch bei Adams sieht es immer so aus, als ob er gestreichelt worden ist. :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Witzig, das Video der NBA. Solche Zeitlupenvideos aus dem Zusammenhang gerissen nehme ich generell nicht ernst...

Naja, vielleicht haben sie es ausgleichen wollen dass die Schiris auf dem Feld nur ein Personal Foul und kein Technical gegeben haben. Während des Spiels hat sich im Chat jedenfalls keiner großartig aufgeregt, die Kommentatoren auch nicht wirklich, da ist eine Sperre für Game 7 schon etwas... überraschend. Zach muss sich da aber auch mehr im Griff haben, Frustration hin oder her.

Unter diesen Vorzeichen (+ Conley) wird sich der Favorit wohl durchsetzen.

Wann kriegt Durant eigentlich seine MVP Trophy? :saint:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Die Thunder haben über weite Strecken in dieser Serie nicht wirklich gut gespielt, aber die Reaktion gestern war beeindruckend. Gerade wenn man bedenkt, wie gross der Druck und die Misstöne waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel gestern ein Wendepunkt für das Team war und die Playoffs für OKC noch lange nicht vorbei sind. Dass die Grizzlies ohne Randolph (und vielleicht Conley) in Oklahoma gewinnen, halte ich für fast ausgeschlossen. Und die anderen Teams, die dann warten, waren bisher auch keineswegs unwiderstehlich, von daher ist nach wie vor alles möglich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Witzig, das Video der NBA. Solche Zeitlupenvideos aus dem Zusammenhang gerissen nehme ich generell nicht ernst...

Naja, vielleicht haben sie es ausgleichen wollen dass die Schiris auf dem Feld nur ein Personal Foul und kein Technical gegeben haben. Während des Spiels hat sich im Chat jedenfalls keiner großartig aufgeregt, die Kommentatoren auch nicht wirklich, da ist eine Sperre für Game 7 schon etwas... überraschend.

Also ich habe die Szene während der Partie nicht richtig mitbekommen, da es abseits des Balls (!) während eines Fastbreaks stattfand. Mit den Bildern lässt sich nur festhalten, dass klarer ein Schlag gegen den kopf des gegenspielers wohl kaum aussehen kann. Ich sehe auch nicht, wie man hierfür keine Sperre geben könnte. Falls vertrezen wird, dass man für diese Szene keine Sperre bekommen soll, muss man einen Gegenspieler anscheinend abstechen, um gesperrt zu werden. ;)

Das war jedenfalls extrem dumm und unsportlich von Zach, mit der verdienten Strafe.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also ich habe die Szene während der Partie nicht richtig mitbekommen, da es abseits des Balls (!) während eines Fastbreaks stattfand.
Sie wurde gepfiffen, es gab eine Replay. Jetzt anzukommen und voller Staunen festzustellen, dass Adams brutal verprügelt wurde, nehm ich keinem ab der das Spiel tatsächlich gesehen hat, sorry.

In Realgeschwindigkeit sieht man übrigens auch viel eher die Absicht, die hinter der Aktion steckte. Ist tatsächlich knapp vor dem Abstechen ( :saint: ), aber natürlich nicht so spektakulär wie in der NBA-Zeitlupe. Jedenfalls schade, dass man das nicht während des Spiels geregelt hat und jetzt sowas hinten dranhängen muss.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Sie wurde gepfiffen, es gab eine Replay. Jetzt anzukommen und voller Staunen festzustellen, dass Adams brutal verprügelt wurde, nehm ich keinem ab der das Spiel tatsächlich gesehen hat, sorry.

In Realgeschwindigkeit sieht man übrigens auch viel eher die Absicht, die hinter der Aktion steckte. Ist tatsächlich knapp vor dem Abstechen ( :saint: ), aber natürlich nicht so spektakulär wie in der NBA-Zeitlupe. Jedenfalls schade, dass man das nicht während des Spiels geregelt hat und jetzt sowas hinten dranhängen muss.

Ach komm schon. Du bist doch nur sauer, dass die Grizzlies nun noch schlechtere Karten haben, als sie vor Spiel 7 eh schon hatten. Wer sich auf dem Spielfeld nicht beherrschen kann, der darf auch selbst keine Gnade erwarten. Frustration lässt man nicht am Gegenspieler aus. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Danke, JvG :thumb:

Nützt nur nix...

PS.:

[video=youtube;0kDiiPRXA5A]http://www.youtube.com/watch?v=0kDiiPRXA5A[/video]

Keine Sperren. Yop... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Rondo darf Hinrich 2009 in den Scorers Table ballern ohne Folgen :laugh2:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Sperre geht schon in Ordnung für die Aktion, einfach dumm von Zach.

Aber selbst ich als Thunder-Anhänger finde es schade, da bleibt doch ein kleiner Nachgeschmack am Ende der Serie. Nicht das ich zweifle das die Thunder sich so oder so durchsetzen würden (für mich gibt es in diesem Jahr nur einen NBA-Champion und das wird kein Gegner verhindern können, egal ob in Bestbesetzung oder nicht), aber in Spiel 7 gegen einen Gegner der nicht in Topbesetzung ist, find ich dann trotzdem schade.

Dennoch, Sperre geht in Ordnung.
Nur sollte die NBA dann konsequent sein und Hill und Scott auch sperren.
 
Oben