NBA Playoffs 1st Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (7) Memphis Grizzlies


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Ok gute Nachricht für Memphis. Allen wird spielen, wenn ich das richtig gehört habe! Conley wird versuchen zu spielen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kein Bock den rant aus dem Chat zu wiederholen... aber Joerger ist ein Vollpfosten. Man hätte heute aus der Not eine Tugend machen können, allerdings sind ihm dabei auf halber Strecke die Eier ausgegangen. Was ne Pfeife, und der darf nächstes Jahr noch weiterwursteln...

:wall:

Hauptsache, er hat JJ gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Super gemacht, Coach :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sehr gute Leistung der Thunder, die nach dem Überraschungsstart der Grizzlies nicht die Kontrolle über sich und ihr Spiel verloren haben und letztendlich die Grizzlies souverän geschlagen haben. In der zweiten HZ hatte ich nie das Gefühl, dass OKC das Spiel abgeben könnte.

MVP des Spiels war meiner Ansicht nach Russell Westbrook. Im ersten Viertel noch der schlechteste Thunder mit 4 völlig überflüssigen Ballverlusten, dominierte er die Viertel 2 bis 4 nach Belieben. Vor 3 Jahren schaffte er ein Triple Double in Spiel 7 gegen die Grizzlies, heute wieder. 27/10/16 und das mit sehr guter Effizienz (137 produzierte Punkte pro 100 Ballbesitze). Wahnsinn, was er in dem Spiel teilweise für Pässe rausgehauen hat. :thumb:

KD 5/5 von der Dreipunktelinie; so sieht Regression aus. ;)

Coach Brooks Leistung war allenfalls nur solide. In der ersten HZ hat er schon ein paar Fehler gemacht. Bigball gegen die Grizzlies ohne Zach hat nicht wirklich funktioniert als Steven Adams reinkam. Adams letzte Nacht mit Problemen. Zu langsam in der defensiven Rotation, in der Helpdefense, nicht nah genug an Gasol, fiel häufig auf Fakes rein. Trotzdem irgendwie schön, dass Scott Brooks einen 20Jährigen in einem Spiel 7 vertraute. Dazu die Timeout im ersten Viertel viel zu spät (3 possessions).

Insgesamt erzielten die Thunder in der Serie übrigens 109 Punkte pro 100 Ballbesitze, was fast ihr Durchschnitt über die RS entspricht, was gegen diese Grizzlies-Defense schon außerordentlich gut ist. Man darf auch festhalten, dass die Grizzlies es nie geschafft haben die Thunder in der regulären Spielzeit zu besiegen (was den Thunder, teilweise deutlich, drei Mal geschafft haben). In der Summe bin ich einfach nur froh, dass die Serie gegen einen exzellenten Gegner vorbei ist und erfolgreich bestritten worden ist. Dass es dafür sieben Spiele benötigte; danach kräht in ein paar Tagen kein Hahn mehr nach. Nun geht es aber gegen die Clippers, die ebenfalls zu den absoluten Topteams gehören.

Schlussendlich noch ein Kompliment an die GRizzlies. Super gekämpft, sie hatten in der Serie die Riesen-Chance die Serie zu gewinnen, vergeigten es aber in Spiel 6, als man den Thunder schon recht deutlich unterlegen war, und das zu Hause.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Spiel 7 ist so gelaufen, wie es wohl die meisten erwartet haben. Man hatte schon bald nicht mehr das Gefühl, dass es eine enge Kiste werden könnte. Auch wenn die Thunder insgesamt so ihre Probleme hatten, hat sich schlussendlich das talentiertere und favorisierte Team durchgesetzt.
Memphis ist ein Team, das den Thunder nicht wirklich liegt. Zudem scheint OKC jetzt seinen Rhythmus gefunden zu haben, von daher könnte ich mir vorstellen, dass die nächste Serie eher leichter wird. Auf jeden Fall ist OKC für mich klarer Favorit gegen die Clippers.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Bin natürlich wieder eingeschlafen...sagt mir bitte, was mit RW los war. Hat er so super gespielt oder lags doch daran, dass ihn Conley wegen seiner Verletzung nicht aufhalten konnte?

Lob geht natürlich auch an Durant. In diesem Fall war er eiskalt, wenn es drauf ankommt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Guess who's back?

SlimReaper_crop_north.jpg



:cool4::jubel::jubel:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sehr selbstkritische Worte von KD nach der Partie (gerade gelesen auf dailythunder.com):

“I got out of my own way,” he said. “I was thinking too much, I was worried about what you guys were saying, I was worried about how many shots I was going to shoot throughout the game. I was thinking too much. The game of basketball is played on instincts. And I realized I started playing this game to have fun and I didn’t want to take the pure fun out of the game. I was thinking too much so I just released everything and enjoyed and I knew if played as hard as I could and did the work for my team the results were going to show. I just forgot everything and played my game.”

Die letzten beiden Spiele hat er jedenfalls die Kurve bekommen. Ich bin mir sicher, dass es für die restlichen Playoffs in Sachen Druck deutlich leichter wird.
 
Oben