NBA Playoffs 1st Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (7) Memphis Grizzlies


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.479
Punkte
113
Sehe auch keinen "Punch" der eine Sperre rechtfertigt und bin da ganz bei JvG und Shakey Lo.
Maximal hartes Playoff-Foul. Wie sich die Thunder Anhänger das zurecht biegen, um bei einem Weiterkommen gut dazustehen, Wahnsinn. :laugh2: Die Liga sollte da nicht entscheidend in die Serie eingreifen und einfach die besten Spieler spielen lassen. Meine Meinung.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Sehe auch keinen "Punch" der eine Sperre rechtfertigt und bin da ganz bei JvG und Shakey Lo.
Maximal hartes Playoff-Foul. Wie sich die Thunder Anhänger das zurecht biegen, um bei einem Weiterkommen gut dazustehen, Wahnsinn. :laugh2: Die Liga sollte da nicht entscheidend in die Serie eingreifen und einfach die besten Spieler spielen lassen. Meine Meinung.

In euren Augen stehen wir doch jetzt nicht gut da, weil wir angeblich bevorzugt werden. Das Image der Thunder wird dadurch nicht besser. Ganz ehrlich gesagt ist das Team auch nicht darauf angewiesen. Ich finde eher bescheiden, dass die Fans der Grizzlies sich jetzt beschweren. Die NBA Hat entschieden und das lag nicht in der Macht der Thunder oder kommen nun wieder Verschwörungstheorien?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
@WallIn: Stimmt, ganz klassischer Fall. Der wichtigste Scorer des Teams fällt aus und eigentlich ist das ja positiv. Jetzt geben die anderen Spieler nicht 100, nicht 130, nein ganze 1000%, weil sie ja vorher mit angezogener Handbremse spielen konnten, da die Arbeit jemand anderes gemacht hat. Ergibt Sinn. ;)

Was bist du denn für einer? Schau dir doch mal Wizards gegen Bulls an...der überragende Nene fällt aus und man dachte wo kommen die wichtigen Aktionen unter den Korb her? Richtig von einem hochgradig motivierten Booker...die Wizards waren elektrisiert und was haben sie als Grund genannt? Sie sind noch enger zusammen gerückt und dachten sich jetzt erst recht.;)

Ist jetzt nicht so selten der Fall, dass du dumm aus deinem Kämmerchen rauskommen musst;)
 

BlueSteel

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
In euren Augen stehen wir doch jetzt nicht gut da, weil wir angeblich bevorzugt werden.

Im Gegenteil: Durant in Spiel 5 beim zweiten Freiwurf zu stören und dabei nicht einmal die Uhr von 2,7 sec auf 3,1 sec stellen, wodurch der Tip-In am Ende gezählt hätte, ist für mich eher eine Benachteiligung. Mir geht es wirklich nur um die Szene an sich. Weiß aber nicht, was ich dazu noch sagen kann.
 

BlueSteel

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Was bist du denn für einer?

Wenn du dir meinen Benutzernamen ansiehst, wüsstest du, dass ich einer bin, der "wahnsinnig, wahnsinnig gut aussieht". ;)

Im übrigen würde ich mit Beschuldigungen wie "dumm" vorsichtig sein: Laut deiner Logik hätten ja gerade die Bulls in dieser Serie so richtig aufdrehen müssen, weil ihnen Rose und Deng fehlten und somit alle anderen Spieler mindestens 1000% gegeben hätten. ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Stimmt kann man total vergleichen...kontrovese Sperren wie bei Zach und Nene (Aus Teamsicht) und eine Verletzung von einem Spieler der seit 2-3 Jahren kein Bein mehr aufs Feld bekommt und der Trade von Deng!
Man hört doch immer wieder von Spielern, dass sie in solchen Spielen mit Wut oder jetzt erst Recht Mentalität noch mehr Leistung abrufen können bzw. noch mehr kämpfen. Beispiel Wizards...aber das scheinst du auszublenden.

Da beide Teams in einem Spiel 7 eh motiviert bis oben hin sind, wird der Effekt vielt kleiner, aber ein James Johnson wird ähnlich wie Booker auftreten da bin ich mir sicher.
Ich wollt im Endeffekt nur sagen, dass es unabhängig von Zach sehr eng werden wird und es kein riesen Nachteil sein muss. Dass es kein Vorteil ist, ist auch mir bewusst.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich wollt im Endeffekt nur sagen, dass es unabhängig von Zach sehr eng werden wird und es kein riesen Nachteil sein muss. Dass es kein Vorteil ist, ist auch mir bewusst.
Der größere Nachteil ist sowieso die Verletzung von Conley. Wenn er denn spielen kann wird das nicht sehr effektiv sein, und sein Ersatz - so gut er in den bisherigen Minuten der Serie auch war - kann auch schlecht 48 Minuten durchspielen.
 

BlueSteel

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
@WallIn: Belassen wir es einfach dabei.

Als Neuling hätte ich mir vielleicht eine andere Begrüßung gewünscht, allerdings habe ich natürlich auch etwas provoziert. Da kommt ein Neuer, nervt ein bisschen rum und zack, ist er dumm. ;) Nichts für ungut.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wie ärgerlich ist das denn bitte? Also sollten neben Randolph tatsächlich auch Conley und Allen fehlen, kann selbst der größte Grizzlies-Fan nicht mehr an das Wunder glauben. Ein solches Ende hat die Serie nicht verdient.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Naja abwarten...vielleicht schafft es Allen ja doch irgendwie. Manche Migränen gehen so schnell wie sie kommen. VIEL schwerwiegender halte ich da auch die Verletzung von Conley. Wenn der nicht 100% geben kann, sehe ich kaum Chancen für Memphis :(
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Also wenn Allen und Conley fehlen, dann gibt es für die Grizzlies nichts zu holen. Randolph könnte man noch ersetzen, aber alle 3 auf keinen Fall.

Nochmals zu Foul: Auch nach der Sichtung in Echtzeit für mich immer noch eine klare Tätlichkeit. Kein gefährlicher Schlag natürlich, aber m.E. eine Handlung, welche eine Sperre rechtfertigt. Auch eine Ohrfeige ist ja überhaupt nicht gefährlich und dennoch müsste man dafür unbedingt gesperrt werden. Ich kann noch halbwegs verstehen, wenn man es besser fände, es gäbe keine Sperre. Wie man aber eine solche in den Bereich eines Skandals rücken kann, bleibt mir schleierhaft.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nochmals zu Foul: Auch nach der Sichtung in Echtzeit für mich immer noch eine klare Tätlichkeit. Kein gefährlicher Schlag natürlich, aber m.E. eine Handlung, welche eine Sperre rechtfertigt. Auch eine Ohrfeige ist ja überhaupt nicht gefährlich und dennoch müsste man dafür unbedingt gesperrt werden. Ich kann noch halbwegs verstehen, wenn man es besser fände, es gäbe keine Sperre. Wie man aber eine solche in den Bereich eines Skandals rücken kann, bleibt mir schleierhaft.
Was heißt Skandal? Es ist einfach eine harte Entscheidung für ein Spiel 7, vor allem wenn parallel in einem anderen Spiel anders entschieden wird (und in der Vergangenheit auch schon, btw). Die Meinung kann ich ja wohl vertreten, die Meinung kann auch ein JvG vertreten ohne dass es zum "Skandal" ausgerufen wird. Im übrigen ist die Wortwahl der Zach-Supporter immer noch nicht ganz auf dem Niveau der Gegenseite, wo man sich bereits kurz vor dem Gegner abstechen wähnte und was von "Gewaltausbruch" faselte. Das sind martialische Begriffe, holla die Waldfee :crazy:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ein absichtlicher Schlag ins Gesicht, also gegen den Kopf, ist für mich ein Ausbruch von (körperlicher) Gewalt. Was soll das denn auch anders sein?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja klar. Es ist auch ein Gewaltausbruch wenn ich jemandem auf die Finger haue, der im McDonalds von meinen Pommes klauen will. Du wählst den Begriff aber durchaus mit Hintergedanken, das wissen wir beide :)

Übrigens mal die besagte Perspektive gesehen oder reicht immer noch die NBA-Zeitlupe?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Von Gegner Abstechen war ja auch nirgendwo die Rede... Einigen wir uns darauf, dass es weder ein Attentat noch ein freundschaftliches Tätscheln war. ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
Ja klar. Es ist auch ein Gewaltausbruch wenn ich jemandem auf die Finger haue, der im McDonalds von meinen Pommes klauen will. Du wählst den Begriff aber durchaus mit Hintergedanken, das wissen wir beide :)

Übrigens mal die besagte Perspektive gesehen oder reicht immer noch die NBA-Zeitlupe?

Naja ich aös Thunder-Fan muss auch sagen die Sperre gefällt mir auch nicht, die NBA ist zwar dieses Jahr einigermassen konsequent, aber man verdirbt so den Grizzlies den absoluten Siegesglauben. Schade, handkehrum ist Adams ziemlich gross und Zach muss hoch greifen, mich nervt es einfach weil ein falsches Spiel 7 gibt, mit neuen Matchups und viel Veränderung, Memphis ist noch längst nicht geschlagen!
 
Oben