NBA Playoffs 1st Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (7) Memphis Grizzlies


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
okc.gif
Oklahoma City Thunder (2)


vs.
mem.gif
Memphis Grizzlies (7)


Schedule

Game 1 - Sat. April 19, Memphis at Oklahoma City, 9:30 p.m., ESPN
Game 2 - Mon. April 21, Memphis at Oklahoma City, 8 p.m., TNT
Game 3 - Thu. April 24, Oklahoma City at Memphis, 8 p.m., TNT
Game 4 - Sat. April 26, Oklahoma City at Memphis, 9:30 p.m., ESPN/R
Game 5 * Tue. April 29, Memphis at Oklahoma City, TBD, TBD
Game 6 * Thu. May 1, Oklahoma City at Memphis, TBD, TBD
Game 7 * Sat. May 3, Memphis at Oklahoma City, TBD, TNT

Matchup Informations

  • Regular season series (Thunder lead 3-1)
    Dec 11, 2013 - Oklahoma City 116, Memphis 100
    Jan 14, 2014 - Oklahoma City 87, Memphis 90
    Feb 3, 2014 - Memphis 77, Oklahoma City 86
    Feb 28, 2014 - Memphis 107, Oklahoma City 113
Grizzlies won last years Western Conference Semifinals versus Thunder 4-1. (But without Russell Westbrook as an opponent and with Lionel Hollins as coach.)

Adjusted Net Rating gives Thunder +7.16 (ORTG: 111.24 - DRTG: 104.08) clear advantage over Grizzlies +2.27 (ORTG: 107.11 - DRTG: 104.84).



Possible Player Matchups

Oklahoma City Thunder
Coach: Scott Brooks
Memphis Grizzlies
Coach: David Joerger
PGRussell Westbrook
Backup: Reggie Jackson
Mike Conley
Backup: Nick Calathes
SGThabo Sefolosha
Backup: Jeremy Lamb/Derek Fisher
Courtney Lee
Backup: Tony Allen
SFKevin Durant
Backup: Caron Butler
Tayshaun Prince
Backup: Mike Miller/James Johnson
PFSerge Ibaka
Backup: Nick Collison
Zach Randolph
Backup: Ed Davis
CKendrick Perkins
Backup: Steven Adams
Marc Gasol
Backup: Kosta Koufos
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ob Dallas oder Memphis ist OKC glaube ich gerade Mal egal, für die gibt es nur ein Ziel und deswegen OKC in 5
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das wird mMn richtig hart für OKC, die beiden nehmen sich nicht viel mMn. Bei den Grizzlies haben Conley und vorallem Gasol lang gefehlt, mit beiden in Topform läuft es wieder richtig. Da kann OKC finde ich auch schnell draußen sein, vorallem wenn wieder ein wichtiger Spieler irgendwie ausfallen sollte... OKC in 7
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass sich OKC das letztjährige Ausscheiden gegen die Grizzlies gut verdaut hat und nun wieder in Richtung Titel geht. Mehr als einen Sieg für die Grizzlies sollte es nicht geben. Mit Russell steht dem nichts im Wege. 4:1 für OKC.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Interessantes Matchup. Die Grizzlies sind kein Team, das sich leicht geschlagen gibt. Es werden wohl wahrscheinlich enge Duelle, jedoch sehe ich den Vorteil bei OKC. Durant und Westbrook sind doch eine Klasse für sich (jetzt im Vergleich zu den Grizzlies), wohingegen OKC mit Perk, Collison, Ibaka und Adams Spieler hat, die Z-Bo und Gasol zusetzen sollten. Falls das einigermaßen gut klappt, sehe ich die Thunder das Ding in 5,6 Spielen zumachen. Holt man ein Spiel in Memphis, wird es wohl in 5 durch sein. Andererseits sind die Grizzlies immer für eine Überraschung gut. :)

Mein Optimismus bringt mich zu Thunder in 5. :cool4:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich poste die Antwort mal hier:

Nicht gerade mutmachend, wart ihr doch schon ohne ihn (Westbrook) relativ chancenlos :confused:

Ja, die Thunder waren total chancenlos. Die 4 Partien wurden mit 4-6 Punkten verloren. In Spiel 2 hatte man 2:41 noch eine Führung. In Spiel 3 stand es bis 1:03 vor Ende noch unentschieden. Spiel 4 ging in Overtime. In Spiel 5 hatte KD bei 5 Sekunden vor Ende die Chance zum Ausgleich. Die Grizzlies haben wirklich dominiert und haben den Thunder keine Chancen gelassen. :clown: ;)
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Ich poste die Antwort mal hier:



Ja, die Thunder waren total chancenlos. Die 4 Partien wurden mit 4-6 Punkten verloren. In Spiel 2 hatte man 2:41 noch eine Führung. In Spiel 3 stand es bis 1:03 vor Ende noch unentschieden. Spiel 4 ging in Overtime. In Spiel 5 hatte KD bei 5 Sekunden vor Ende die Chance zum Ausgleich. Die Grizzlies haben wirklich dominiert und haben den Thunder keine Chancen gelassen. :clown: ;)

Du redest doch auch bei Thunder - Mavs 2012 immer nur über den glatten Sweep und nicht davon, dass es nach zwei Spielen auch genauso gut 0-2 stehen kann.

Zum Topic: Das wird die beste Erstrundenserie. Ich erwarte sechs oder sieben hochklassige Spiele mit positivem Ausgang für Oklahoma City.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Du redest doch auch bei Thunder - Mavs 2012 immer nur über den glatten Sweep und nicht davon, dass es nach zwei Spielen auch genauso gut 0-2 stehen kann.

Das ist nicht die Wahrheit.

Ich habe damals im jeweiligen Thread ausdrücklich gesagt, dass die Serie hätte ganz anders laufen können und dass die Thunder Glück gehabt haben.

Ein paar beispielhafte Zitate von meinen Aussagen aus dem damaligen Playoffthread:

Ansonsten hätten die Serie natürlich ganz anders verlaufen können, keine Frage.

Die Serie hätte ganz anders verlaufen können, wenn die ein oder andere Situation anders abgelaufen wäre. Aber so ist Basketball.

Also verbreite hier bitte keine Lügen. Schlimm sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits freut es mich natürlich, den 7ten Platz und 50 Siege in so einer Saison tatsächlich noch geschafft zu haben (mit dem Verletzungspech und diesem Coach...). Andererseits wird es gegen die Thunder wohl enger als gegen die Spurs, was wiederum bedeutet dass Joerger damit auf jeden Fall bleiben wird. Noch ein Jahr mit Tayshauns "BB IQ"...

:wall:

Was es für dieses Matchup bedeutet wird sich zeigen. Einmal hat ein Starter bei uns gefehlt, einmal bei den Thunder. Prince in diesem Jahr als Sternchen anzuführen bringt nichts, es ist ja die Entscheidung des Staffs dass man auf ihn setzt, sowohl als Starter als auch mit dieser Spielzeit. Frustriert mich nur, wie ein Jahr von Conley und Gasol wegen so einem Nichtskönner (mittlerweile) weggeschmissen wird. Nein, eigentlich wegen 2 mit dem Coach.

An ein Upset kann ich nicht glauben, bin aber auch aufgrund genannter Gründe definitiv voreingenommen :D

Vielleicht wäre es für meinen Seelenfrieden dann doch besser gewesen, auf die Spurs zu treffen. Wenn schon verprügelt, dann doch lieber vom besten Basketballteam der NBA.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Denkst du nicht, dass die Grizzlies gegen die Spurs sogar bessere Chancen gehabt hätten? Oder lass ich mich da noch Erstrundenupset von vor zwei oder drei Jahren blenden? :confused:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Seit diesem Upset (vor 3 Jahren) ist es mit den Spurs nicht mehr so super. Spätestens die Playoffs 2013 haben das wohl deutlich gemacht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Damit sollten die Chancen für Memphis gestiegen sein (frag mal Shakey) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Shakey antwortet, dass das mittlerweile durchaus schlecht für Memphis ist. Calathes hat sich im Laufe des letzten Saisonabschnittes einigermaßen gefangen, konnte vor allem seine zum Teil unfassbar hohe Nervösität endlich ablegen und das liefern, was man schon am Anfang der Saison streckenweise erahnen konnte. Teilweise war das aber kaum mehr mitanzuschauen, das stimmt schon.

Ich will mal hoffen, dass Udrih aus dem Stand heraus liefern kann...

Hätten sie nicht einfach Tayshaun "erwischen" können? :wall:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nö. Ich weiß auch einfach zu wenig darüber, hier schreibt man zumindest:
NBA lab results found no traces of synthetic testosterone or performance-enhancing drugs, and as one source told Yahoo Sports, "There was no intent, nor advantage gained here."
Bin also erstmal relativ ratlos was das alles überhaupt soll. Wie ich es aber bereits andeutete halte ich die Tests und / oder Sperren in dieser Liga sowieso für reichlich willkürlich, Calathes wird da definitiv nicht der einzige sein, der fragwürdige Mittel zu sich nimmt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Kevin Durant is on a mission, deswegen behaupte ich jetzt einfach mal: die Grizzlies klauen nicht ein Spiel
4:0 Thunder
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Aje aje aje, das ging ja nochmal gut, aber man hat schon gesehen wozu die Grizzlies fähig sind. Mit 22 zur Halbzeit geführt nur um sie wieder auf 2 herankommen zu lassen, DANN aber zu widerstehen um doch noch den Sieg sicher und locker zu holen! Alles ausser dem dritten Quarter war sehr gut. Westbrook wieder richtig im Soll, Durant mit einem sehr guten Spiel! 1-0 HCA behalten bisher als einziges Team! WTF!
 
Oben