Manny Pacquiao - Juan Manuel Marquez III - 12. November 2011


BamBam

Banned
Beiträge
5
Punkte
0
http://www.fighthype.com/pages/content11104.html

Nun sind die auch mal drauf gekommen, wer der Heredia/Hernandez ist.

Mit der gleichen Quintessenz, die ich zog - jetzt könnte der Kampf spannender werden...

EDITH/// Macht auch Sinn, denn mit einer stärkeren Physis, vermeidet man evtl. solch' Knockdowns, die Marquez seine beiden früheren Kämpfe gekostet haben könnten, so lang sich das nicht allzu negativ auf seine 'Lunge' auswirkt.

Finde es erstaunlich wie schnell man da wieder zurück im Geschäft ist ;)

Eine Namensänderung und man darf wieder Geld verdienen (im Fall Conte ist nicht einmal eine Änderung nötig)

Was meint eigentlich Ariza mit dem "Bolt" Statement? Mir ist nichts bekannt was Bolt mit Angel in Verbindung bringt...

Generell ist es komisch wie wenig Boxer einen anständigen Fitness Coach haben. Mayweather hat ja auch keinen...
Mit Bluttransfusionen könnte man im Boxen so einiges bewirken. Sollte man zum Beispiel nur ein paar lbs zu schwer sein vor dem weigh in, könnte man Blut abzapfen und nachdem Wiegen, ein mit Sauerstoff angereichertes wieder zurückführen...nur eine Theorie :)

Ich finde den Kampf nun wieder ein bisschen spannender.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Mit Bluttransfusionen könnte man im Boxen so einiges bewirken. Sollte man zum Beispiel nur ein paar lbs zu schwer sein vor dem weigh in, könnte man Blut abzapfen und nachdem Wiegen, ein mit Sauerstoff angereichertes wieder zurückführen...nur eine Theorie :)
:thumb:
Geile Theorie, aber so einfach ist das nicht. Wenn man Blut abzapft ist der Substanzverlust sehr groß, der Körper braucht viel Energie und sehr lange um den Blutverlust wieder auszugleichen, das kann man auch nicht durch direkte Rückführung ausgleichen. Blut kann man auch nicht mit einer Gasflasche aufladen, das wäre dann doch zu einfach.
Wenn man während des Höhentrainigns ein paar ml abzapft und vor dem Fight wieder infusioniert, macht das schon mehr Sinn und hat dann auch einen ordentlichen Bumms. Kannste ja mal den Jan Ulrich fragen, der weiß, wie das geht. :smoke:
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
317429_10150623549928243_118730428242_10323196_1085966627_n.jpg

299565_10150623549573243_118730428242_10323194_839056983_n.jpg

Marquez sieht zumindest gut aus.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Marquez sieht zumindest gut aus.

Man sollte von Fotos nicht zu viel interpretieren, ist halt nur eine zweidimensionale Momentaufnahme. Für mich sieht er dennoch auf dem ersten Foto relativ groß aus. Mal schauen, was er nächste Woche auf die Waage bringen wird.
 

BamBam

Banned
Beiträge
5
Punkte
0
Jip - und er scheint sich technisch weiterentwickelt zu haben - so wie er auf diesem Bild, mit Top-Deckung, nicht-ausholt, ist schon eher in den oberen Technikerklassen anzusiedeln... ;) :D

:D

Der ist so offen, dass er schon wieder schwer zu treffen ist...

Sollte es Marquez schaffen auch noch Speed zu "gainen", dann wird Manny schwierige 6 Runden haben ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Marquez wird untergehen. vor 3 jahren war es noch echt eng, aber marquez hat IMO in den letzten fights enorm nachgelassen (früher hätte er sich mit einem katsidis oder diaz nie so schwer getan) und außerdem ist manny @145 deutlich zu big für ihn.


1. 144
2. Wetten dass @fightnight Pacman nicht mehr als 3 Pfund schwerer ist?
In dieser Hinsicht ist der Kampf ausgeglichen, wie kaum noch einer.

Aber das Gewicht ist schon wichtig. Pacman kämpft seit HAtton endlich wieder gg jemanden, der ihn nicht 10-20 Pfund am Kampftag abnimmt. Das wird sich auch deutlich zeigen.
Ich gehe davon aus, dass Manny ihn wirklich überrollen wird. KO innerhalb 3-4 Runden.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Btw, ich sag UD Pacquiao, Marquez ist nicht gegen Mayweather KO gegangen, Marquez hat 3 knockdowns mit einem draw beantwortet und er ist zwar älter geworden, aber noch nicht über den Berg.

Margartito, Oscar, Cotto und Hatton sind technisch nicht auf Marquez level oder waren es zum Zeitpunkt des Kampfes nicht mehr. Clottey hat sich durch seine DD das Überleben gesichert. Mosley war gun shy und war nur auf survival mode geschaltet.

Pacquiao wird Marquez vielleicht zu Boden knocken, aber der Kampf geht über die volle Distanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Btw, ich sag UD Pacquiao, Marquez ist nicht gegen Mayweather KO gegangen, Marquez hat 3 knockdowns mit einem draw beantwortet und er ist zwar älter geworden, aber noch nicht über den Berg.

Maragartito, Oscar, Cotto und Hatton sind technisch nicht auf Marquez level oder waren es zum Zeitpunkt des Kampfes nicht mehr. Clottey hat sich durch seine DD das Überleben gesichert. Mosley war gun shy und war nur auf survival mode geschaltet.

Pacquiao wird Marquez vielleicht zu Boden knocken, aber der Kampf geht über die volle Distanz.

Ganz abgesehen vom Inhalt - darf man sich, mit so einem Beitrag - ist ja nicht der erste seiner Art, aus deiner 'Feder' - über 'speed gainen' ereifern?

Aus meiner Sicht mitnichtenst...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ganz abgesehen vom Inhalt - darf man sich, mit so einem Beitrag - ist ja nicht der erste seiner Art, aus deiner 'Feder' - über 'speed gainen' ereifern?

Aus meiner Sicht mitnichtenst...

Mir geht es nicht um das Angelsächsische, sondern um den Inhalt. Schnelligkeit ist eine konditionelle Fähigkeit, die aufgrund der genetischen Beschaffenheit und Verteilung der Faserarten eher nicht zu trainieren ist. Sollte sich der Stand der Forschung geändert haben, wäre ich dir für ein paar Quellen dankbar.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mir geht es nicht um das Angelsächsische, sondern um den Inhalt. Schnelligkeit ist eine konditionelle Fähigkeit, die aufgrund der genetischen Beschaffenheit und Verteilung der Faserarten eher nicht zu trainieren ist. Sollte sich der Stand der Forschung geändert haben, wäre ich dir für ein paar Quellen dankbar.

Hups, da werden jetzt aber Haare mit dem Skalpell gespalten, wa?

To gain speed = schneller werden

Selbst wenn du es so meintest, wie du es gerade relativierst, dann hast du im ersten Beitrag auch ordentlich mit dem Skalpell in kopfnähe rumgefuchtelt...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Mir geht es nicht um das Angelsächsische, sondern um den Inhalt. Schnelligkeit ist eine konditionelle Fähigkeit, die aufgrund der genetischen Beschaffenheit und Verteilung der Faserarten eher nicht zu trainieren ist. Sollte sich der Stand der Forschung geändert haben, wäre ich dir für ein paar Quellen dankbar.

Ich schreib vielleicht später noch etwas mehr dazu:
Schnelligkeit ist eine konditionelle Fähigkeit

M.W. bezeichnet man sie als konditionell-koordinative Fähigkeit .

die aufgrund der genetischen Beschaffenheit und Verteilung der Faserarten eher nicht zu trainieren ist. Sollte sich der Stand der Forschung geändert haben, wäre ich dir für ein paar Quellen dankbar.

Ein Teil ist m.E. sicherlich genetische bedingt, aber m.E. kann man sie durchaus durch Training mehr oder weniger gut verbessern.

http://bayern.dsqv.de/files/lehrwesen/schnelligkeitstraining.pdf

Einige/die meisten der oben aufgeführten Squash spezifischen Methoden werden auch in anderen Sportarten angewandt:
z.B.:
-Boxer kennen das Werfen von Bällen gegen die Wand

http://www.youtube.com/watch?v=mAoLbx8ohds&feature=related


- Fussballer und Boxer kennen die Sprints bergauf.

etc.


Ich hoffe, dass ich auch mit "dir" angesprochen bin. :)

Grüsse

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Mir geht es nicht um das Angelsächsische, sondern um den Inhalt. Schnelligkeit ist eine konditionelle Fähigkeit, die aufgrund der genetischen Beschaffenheit und Verteilung der Faserarten eher nicht zu trainieren ist. Sollte sich der Stand der Forschung geändert haben, wäre ich dir für ein paar Quellen dankbar.

Ich wundere mich auf gerade, was das für ein Statement ist. Wenn Schenlligkeit eher nicht zu trainieren wäre und genetisch bedingt ist, warum trainieren Sprinter zweimal täglich, machen die Fußballer unter Felix Magath Steigerungsläufe und werden die Schwimmer immer schneller?
Genetisch ist nur die Relation zwischen FT und ST bedingt und selbst dieses Verhältnis ist durch Training im geringen Maße beeinflussbar.
Es ist kein Wunder, dass Lemaitre in Daegu zwischen all den schwarzen Sprintern auf den 200 m Bronze geholt hat.

Schenlligkeit ist immer trainierbar.


Um wieder OT zu werden:
Um ins Reich der Spekulationen zurückzukehren, vermute ich das MQ eher mehr Fokus auf das Gewicht legt. Er hat schon nach dem Fight gegen FM gesagt, dass der Gewichtsunterschied zu groß war. Den gleichen Fehler wird er wohl nicht noch einmal begehen. Dann macht es auch Sinn einen Trainer einzustellen, der gezielt einige Parameter verändern kann. Ohne externe Kontrolle halte ich es für sehr schwer, neben dem der Vorbereitung noch die körperliche Fitness gezielt zu verbessern.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich wundere mich auf gerade, was das für ein Statement ist. Wenn Schenlligkeit eher nicht zu trainieren wäre und genetisch bedingt ist, warum trainieren Sprinter zweimal täglich, machen die Fußballer unter Felix Magath Steigerungsläufe und werden die Schwimmer immer schneller?
Genetisch ist nur die Relation zwischen FT und ST bedingt und selbst dieses Verhältnis ist durch Training im geringen Maße beeinflussbar.
Es ist kein Wunder, dass Lemaitre in Daegu zwischen all den schwarzen Sprintern auf den 200 m Bronze geholt hat.

Schenlligkeit ist immer trainierbar.

M.W. ist schon mehr genetisch bedingt als nur das FT/ST Verhältnis.

Genetisch bedingt ist m.W.:

- gewisse "Grundsportlichkeit", die man (zumindest ich nicht) nicht näher konkretisieren kann ( vielleicht hängt sie auch wirklich nur ausschließlich mit anderen genetisch bedingten und bereits genannten Voraussetzungen zusammen. Ich bin dennoch der Ansicht, dass man sie gesondert aufführen sollte)
-Verhältnis schnellzuckende/langsam zuckende Fasern
-Muskelfaseranzahl (Es gibt zwar Untersuchungen, die die Existenz einer Hyperplasie ( z.B. Appell, schmidtbleicher) belegen, dennoch neigt man m.W. dazu, die Möglichkeiten einer trainingsbedingten Zunahme der Muskelfaseranzahl bei Erwachsenen einen nicht allzu grossen Stellenwert beizumessen. )

natürlich lässt sich Schnelligkeit relativ unabhängig von der genetischen Voraussetzungen m.E. dennoch sehr gut trainieren. Stichwörter:
-Hypertrophie
- intramuskuläre Koordination (mehrheitlich Vergrösserung der Anzahl an angesprochenen Muskelfasern)
-Erhöhen der Kontraktionsgeschwindigkeit beider (FT und ST) Faserarten
- Verbesserung reaktiven Spannungsfähigkeit u.a. durch Erhöhung der Elastizität des Muskel-Sehnen-Gewebes
-Verkürzung der Umkehrphase im Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus und damit verbundene Verbesserungen der "Short Range Elastic Stiffness"
- mit 2 zuvor geannten Punkten zusammenhängend: Erhöhung Vorinnervation und
Reflexinnervation
-Erhöhung der neuralen Erregbarkeit der Muskulatur
-Körperstabilisation und dadurch bessere Leisungen durch bessere Kraftübertragung.
etc......
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Was Hereida mit Bolt zu tun hat ? Angel Hereida (ich vermute das ist der gleiche Mann den Conte dauernd Heredia nennt) hat nach eigener Aussage in seiner Glanzzeit für Mittelsmänner aus Jamaika Dopingmittel für 20.000 Dollar im Monat beschafft und denen erklärt, wie sie Dopingproben im Wettkampf ins Leere laufen lassen können mit allerlei zusätzlichen Mittelchen. Wer die wohl bekommen hat ? Hereida ist nicht der Dopingpapst, sondern der Dopingtestpapst der die Strategien entwickelt hat wie die Dopingmittel nicht nachzuweisen sind.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Was Hereida mit Bolt zu tun hat ? Angel Hereida (ich vermute das ist der gleiche Mann den Conte dauernd Heredia nennt) hat nach eigener Aussage in seiner Glanzzeit für Mittelsmänner aus Jamaika Dopingmittel für 20.000 Dollar im Monat beschafft und denen erklärt, wie sie Dopingproben im Wettkampf ins Leere laufen lassen können mit allerlei zusätzlichen Mittelchen. Wer die wohl bekommen hat ? Hereida ist nicht der Dopingpapst, sondern der Dopingtestpapst der die Strategien entwickelt hat wie die Dopingmittel nicht nachzuweisen sind.

Im Prinzip hätten ja alle Recht, wenn sie JMM Trainer in die Dopingecke rücken, denn seine Vergangenheit kann er auch mit neuem Namen nicht mehr ändern.
Aber ist es auch total egal, wer JMM fit oder stark trainiert. So lange der Boxer nicht positiv getestet wird, ist jegliche Verdächtigung ein Schuss in die Wolke und sein Trainer sein Trainer. Und JMM kann es wirklich egal sein, was sein Trainer in der Vergangenheit geleistet hat, er kann immer behaupten, wir haben nichts davon gewusst. Es gibt nur einen Mackel, wenn er gewinnen würde, hätte man immer Zweifel an seinem Trainingslager und es wäre kein lupenreiner Sieg, aber das ist wiederum Spekulation. Wenn er denn Kampf verliert, kräht kein Hahn mehr danach.

Interessanter ist für mich eher das Verhalten aus Pacmans Ecke. So, wie im Dauerkonflikt zwischen FM und MP, die Doping Anschuldigungen aus der Mayweather Ecke kamen, hat sich die Perspektive um 180 Grad gewendet. Jetzt hat Ariza, der Pacman immer als sauberen Sportler verteidigt, die Auslage gewechselt und kleine Dopingpfeile in Richtung JMM und seinem Trainer geschossen. Aber er fordert in dem Fall keinen WADA bzw. NADA Test, was imho ihn nicht zum Verfechter des sauberen Sports macht.

Das wäre für FM die erneute Gelegenheit WADA-Kontrollen zu fordern, aber die Vorlage gebe ich ihm nicht. :p
 
Oben