Manny Pacquiao - Juan Manuel Marquez III - 12. November 2011


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Wir reden da von Marquez right? Dem Marquez der fast von Katsidis KO geschlagen wurde :D

Manny und Katsidis brauch ich wohl jetzt nicht vergleichen.....

Wenn ich Marquez nicht so sehr mögen würde, dann würde ich zu dem Kampf nicht außer Mismatch schreiben ;)

Fast KO geschlagen? :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Boxfans wünschen sich doch nichts sehnlicheres als einen dritten Kampf auf Augenhöhe. Aber Marquez ist viel älter, langsamer und bei weitem nicht so gut im Leichtgewicht wie davor.

Pacquiao sieht subjektiv viel besser aus als sonst im Training. Marquez widerrum sieht langsam, aber kräftiger aus als sonst.

Die erste Folge fand ich auch gut. Seit langem mal wieder ne gute Folge, aber dem Hype auf ein enges Gefecht würde ich nicht folgen.

Hoffentlich gibt es mal eine Nacho-Folge. Ich finde, dass der Typ ein Unikat ist.
Finta, cabrone! So geil, wie er seine Schüler beleidigt in seinem coolem Outfit.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Fast KO geschlagen? :laugh2::laugh2::laugh2:

Ich weiß du bist Marquez Fan (ich auch) und fast KO geschlagen war etwas übertrieben ;)

Trotzdem kann man es nicht leugnen, dass er hurt war und ein Punch von Katsidis ist etwa ein schwach geschlagener Jab von Manny :D

Ok war auch übertrieben, aber auf was ich hinaus will ist, dass Marquez 0 Chance hat....alles andere ist leider Wunschdenken.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Manny gestern beim Media Workout

Pacquiao_media_day_111026_004a.jpg


Pacquiao_media_day_111026_005a.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=MRfZYtpL-Zw&feature=player_embedded#!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich hoffe das Juan Manuel Marquez gegen Manny einen tollen Kampf zeigen kann, ich denke auch nicht das es reichen wird für JMM, was mich aber am meisten stört dabei, ist, das JMM fast keine Anerkennung mehr bekommt!! Missmatch ist das für mich nicht, sicherlich kommt der Fight 3 Jahre zu spät und zwei Gewichtklassen zu hoch, aber hier haben wir dennoch einer der besten Kämpfe wo man sich so vorstellen kann!

Zum Kampf selber, ich finde wenn sich bei JMM verschlechtert hat, dann ist es seine Beinarbeit, aber man darf nicht vergessen das er einer der besten Boxer in der Offensive ist, wenn er hinlangt dann trifft er auch meistens, was man auch in den ersten beiden Kämpfen u.a deutlich sehen konnte.

Manny wird den Kampf imo schon gewinnen, aber so leicht wie sich das alle vorstellen wird das nicht, ich rechne mit einem Punktsieg von Manny.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ich hoffe das Juan Manuel Marquez gegen Manny einen tollen Kampf zeigen kann, ich denke auch nicht das es reichen wird für JMM, was mich aber am meisten stört dabei, ist, das JMM fast keine Anerkennung mehr bekommt!!
Hätte Marquez mindestens in einem der beiden Kämpfe gegen Pacquiao den Sieg zugesprochen bekommen, dann wären die Karrieren der beiden sicherlich anders verlaufen.
Der Unterschied ist halt, dass Pacquiao seine Gegner mit boxerischer Überlegenheit beherrscht ... durch die Gewichtsklassen hindurch.
Im Gegensatz zu den früheren Duellen der beiden (damals war Pacquiao eher der "Puncher" und Marquez der "Boxer), hat sich Marquez zu einem Athleten entwickelt, welcher für unterhaltsame Kämpfe sorgt (Diaz, Casamayor, Katsidis...) und dabei hart austeilt und hart einsteckt.
Die Rollen der beiden sind quasi umgekehrt im Vergleich zu 2004.
Pacquiao wird weiterhin der beweglichere sein und Marquez der, welcher in Aktionen mit Kontern reinschlägt ... aber der "Speed" hat sich bei beiden mit den Gewichtsklassen deutlich unterschiedlich entwickelt.
Dadurch kommt Pacquiao heute über die Agilität und Marquez über die Power.

Signifikant ist auch, dass Marquez offen die Herausforderung gegen Mayweather ausgesprochen hat und dann einfach unterging. Pacquiao windet sich da eher...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Klar, es ist der sich windende Pacquiao der den Kampf nicht will, obwohl der furchtlose Mayweather ihm bei jeder Gelegenheit einen Kampf ohne Bedingungen geradezu aufzunötigen versucht. :crazy:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Hätte Marquez mindestens in einem der beiden Kämpfe gegen Pacquiao den Sieg zugesprochen bekommen, dann wären die Karrieren der beiden sicherlich anders verlaufen.
Der Unterschied ist halt, dass Pacquiao seine Gegner mit boxerischer Überlegenheit beherrscht ... durch die Gewichtsklassen hindurch.
Im Gegensatz zu den früheren Duellen der beiden (damals war Pacquiao eher der "Puncher" und Marquez der "Boxer), hat sich Marquez zu einem Athleten entwickelt, welcher für unterhaltsame Kämpfe sorgt (Diaz, Casamayor, Katsidis...) und dabei hart austeilt und hart einsteckt.
Die Rollen der beiden sind quasi umgekehrt im Vergleich zu 2004.
Pacquiao wird weiterhin der beweglichere sein und Marquez der, welcher in Aktionen mit Kontern reinschlägt ... aber der "Speed" hat sich bei beiden mit den Gewichtsklassen deutlich unterschiedlich entwickelt.
Dadurch kommt Pacquiao heute über die Agilität und Marquez über die Power.

Signifikant ist auch, dass Marquez offen die Herausforderung gegen Mayweather ausgesprochen hat und dann einfach unterging. Pacquiao windet sich da eher...

Sehr interessanter Beitrag:thumb:

Mit den Karriereverläufen hast du recht und auch mit den unterschiedlichen Entwicklungen.
MMn zeigt diese Entwicklung auch, dass das die unteren Gewichtsklassen, mit den Barreras, Moraleses etc. eine boxerisch stärkere Ära darstellen, als die Boxer über dem Leichtgewichtlimit (für mich sind die Leute unter dem Lightweight die "Kleinen"). Deshalb können Leute wie Paquiao, ehemals Slugger/Swarmer, auch boxerisch punkten, wobei der Speed samt unorthodoxer Boxstille ihm die Siege zu sicheren konnten.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass Pacman die Herausforderung gegen Floyd nicht annehmen will, sondern eher, dass das Team Pacquiao und Mayweather sich nicht vertraglich einigen können. Floyd Mayweather hat sicherlich keine Angst vor MAnny Pacquiao, aber er den Kampf schon am Verhandlungstisch bestimmen, wegen seiner Alphamännchen-Attitüden.

Floyd Mayweather hin oder her, Pacquiao wird gegen Marquez boxen, was stilemäßig einen hervorragenden Kampf zu versprechen scheint, falls Marquez mit dem Gewicht klarkommen sollte und sich besser einfinden wird als bei seinem letzten Weltergewichtsbesuch. Ich denke aber nach wie vor, dass Pacman zu stark sein wird.


PS: Asiletten+Ferrari ist auch ne gewagte Kombo:)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hoffe das Juan Manuel Marquez gegen Manny einen tollen Kampf zeigen kann, ich denke auch nicht das es reichen wird für JMM, was mich aber am meisten stört dabei, ist, das JMM fast keine Anerkennung mehr bekommt!! Missmatch ist das für mich nicht, sicherlich kommt der Fight 3 Jahre zu spät und zwei Gewichtklassen zu hoch, aber hier haben wir dennoch einer der besten Kämpfe wo man sich so vorstellen kann!

Zum Kampf selber, ich finde wenn sich bei JMM verschlechtert hat, dann ist es seine Beinarbeit, aber man darf nicht vergessen das er einer der besten Boxer in der Offensive ist, wenn er hinlangt dann trifft er auch meistens, was man auch in den ersten beiden Kämpfen u.a deutlich sehen konnte.

Manny wird den Kampf imo schon gewinnen, aber so leicht wie sich das alle vorstellen wird das nicht, ich rechne mit einem Punktsieg von Manny.

Gutes posting! :thumb:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Manny ist einfach ein perverses Bewegenungstalent geworden...

Ich klugschwätz' jetzt mal - Manny ist einfach ein natürliches Bewegungstalent, und deshalb lernt er so schnell oder setzt so schnell um...

Wobei ich nicht weiß, was in diesem Video jetzt so besonderes passiert sein soll, um das zu sagen/sagen zu können...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Jup, das sieht man aber erst wenn man sich entwickelt.
Wenn monatelang Media-Sparring von diversen Boxern sieht, dann fällt mir Manny's Beweglichkeit einfach wieder auf.
Tut mir tierisch leid dass du das nicht so siehst, aber danke für dein Feedback.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Das Auto fahren hat er aber nicht erfunden. ;) Wobei, der 458 hat soweit ich weiss ein SMG, da kann man nur Gas geben und bremsen. Die fahren sich ziemlich binär beim anfahren. Aber er wollte ja unbedingt nen Spochtwagen. :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Auto fahren hat er aber nicht erfunden. ;) Wobei, der 458 hat soweit ich weiss ein SMG, da kann man nur Gas geben und bremsen. Die fahren sich ziemlich binär beim anfahren. Aber er wollte ja unbedingt nen Spochtwagen. :laugh2:

Aber soviel ich weiss kann man auch selber schalten. Schön mit Schaltwippen wie in der Formel 1. Aber wenn ich Pacquiao wäre hätte ich mir den Lambo Avantador geholt, unswar in knall-Orange! :cool3:
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Zweite Folge ist ebenfalls ziemlich cool geworden ;)

Der Marquez hat ja auch eine schöne Sammlung an Autos :smoke:
 
Oben