Manny Pacquiao - Juan Manuel Marquez III - 12. November 2011


S

sabatai

Guest
1c3e3551d5232f51031e2abaec7ff07e-getty-132352794.jpg


Bradley hat auch nen tollen Ernährungsberater... :clown:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
1c3e3551d5232f51031e2abaec7ff07e-getty-132352794.jpg


Bradley hat auch nen tollen Ernährungsberater... :clown:

Und trotzdem keine nennenswerte Power und noch weniger Finisherqualitäten. Ich mag austrainierte Körper bei Sportlern, bin selber fit, aber ich hätte lieber einen Bierbauch statt einer vulgär wirkenden Spalte zwischen den Bauchmuskeln.

Bradley, Mista Overrated, der ne Mille bekommen wird, wird heute erneut enttäuschen und selbst gegen den shotten Casa es schwer haben, wenn er nicht seine Kopfnüsse sprechen lassen wird.
 
S

sabatai

Guest
Und trotzdem keine nennenswerte Power und noch weniger Finisherqualitäten. Ich mag austrainierte Körper bei Sportlern, bin selber fit, aber ich hätte lieber einen Bierbauch statt einer vulgär wirkenden Spalte zwischen den Bauchmuskeln.

Bradley, Mista Overrated, der ne Mille bekommen wird, wird heute erneut enttäuschen und selbst gegen den shotten Casa es schwer haben, wenn er nicht seine Kopfnüsse sprechen lassen wird.

Keine Ahnung ob es so rüber kam, aber ich wollte mich gerade nicht über dein Posting zu Mannys Körper lustig machen. ;)

Ich finde es nur krass wie Bradley aussieht. Das ist doch nicht normal für einen Boxer. Ich wollte lediglich die PED Diskussion etwas anheizen. :D
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Keine Ahnung ob es so rüber kam, aber ich wollte mich gerade nicht über dein Posting zu Mannys Körper lustig machen. ;)

Ich finde es nur krass wie Bradley aussieht. Das ist doch nicht normal für einen Boxer. Ich wollte lediglich die PED Diskussion etwas anheizen. :D

So so:D PED also...
Imo ist alles was die drei geschafft haben, also Marquez, Pacman und auch Bradley machbar. Extrem niedriger Körperfettanteil und wenig Wasser im Körper.
Manny schaut für mich Bruce Lee'sque aus und meiner Meinung nach sollte ein Boxer im Idealfall so aussehen, zumindest so trainieren.

Marquez hat Masse aufgestockt, trainierte aber auch ähnlich, mit vielen Explosivkraftübungen. Sein Fitnesscoach hat ihn angeblich keine weiten Distanzen laufen lassen, was kontra produktiv gewesen wäre (mal sehen wie es mit seiner Kondition bestellt sein wird).

Bradley hat vielleicht eine sehr gute Veranlagung für Muskeln, bringen tun sie ihm allerdings nicht viel. Er sieht meiner MEinung nach nicht schnell aus, eher wirkt er tollpatschig, drollig. Das meiste macht er mit seiner Professionalität und seinem Herz wett, wobei er sicherlich sehr sehr hart trainiert. Bei ihm wirkt alles rundlich, nicht nur der Kopf. Seine Schultern, Bizeps sind richtig massig und rundlich. Keine Ahnung wie er trainiert, weiß nur dass er in der Trainingszeit Veganer sein wohl und eigene Übungen hat.


Wenn die Jungs was nehmen, das ist es mir egal. Gut heißen tue ich es nicht, aber ich bin mir sicher mit fleiß lässt sich einiges erreichen und bei dem immensen Trainingspensum schafft man sowas locker. Irgendwelche Bodybuilder, die in 2 Stunden Studio, 4 bis 5 Übungen a 4 Sätzen und 8 Wiederholungen machen, sich nach jedem Satz eine Minute Pause gönnen und dann innerhalb von 2 Monaten 5 Kg oder mehr an Muskelmasse dazu gewinnen, sind eher die Faker, als hart arbeitende Boxer.

Ich würde gerne mal den Test sehen, wie es bei anderen aussehen würde, wenn sie mal trainieren wie ein Boxer. Es kann wunder bewirken, doch da viele die nötige Disziplin nicht aufbringen können, fangen die meisten mit Verklärungen an (no offense to anybody).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Barry äh ich meine Manny wird marquez in den ersten 6 runden ausknocken, dafür braucht er nicht mal seine steroide:D.

IMO wirkte marquez gegen katzidis der ja nun wirklich nichts besonderes ist ziemlich shot. er kann den zahn der zeit eben auch nicht aufhalten. außerdem ist 144 auch viel zu viel für ihn.

klar sieht er durchtrainiert aus, aber das sieht holyfield auch. und ich finde das ist für nen weltergewichtler auch selbstverständlich. daraus etwas lesen zu wollen finde ich schon mutig.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Ich hoffe auf einen "langen" Kampf. Die Spannung sollte nicht bei einer einseitig dominanten Performance liegen. Ich freue mich, dass ich mich freuen kann, wegen der großen Vorfreude:D

Was wäre wenn Marquez in den letzten Runden das Ruder herumreißt und durch die vielen Cuts von Pacquaio es schafft, dass der Ringrichter Pacquiao aus dem Kampf herausnimmt? Im Boxen ist alles möglich, alles.


Wenn Du deine Vorfreude behalten willst dann schau dir besser nicht das Highlight-Vid von Marquez vs. Katsidis an. Ich habe das gerade gemacht und es rückt die Erwartungshaltung für heute doch einigermaßen zurecht.


Mit Sicherheit ist Marquez hochmotiviert und vom Kopf her voll da. Aber wie Sabatai schon sagte, Marquez hat nicht mehr die Beine und den Handspeed um mit Manny mitzuhalten.Ich denke schon, dass der Kampf unterhaltsam wird, da Marquez versuchen wird zurückzufighten. Aber am Ende wird der Kampf jedoch zu einem einseitigen Massaker verkommen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
jo, Katze aber auch schon Casa, ich fand Marquez gegen beide sehr bescheiden. Manny braucht sich die dinger nur angucken und die lücken füllen. denke dass er genau das auch machen wird.

Bradley ist auch veganer? werden ja immer mehr. sehr starke entwicklung IMO.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
jo, Katze aber auch schon Casa, ich fand Marquez gegen beide sehr bescheiden. Manny braucht sich die dinger nur angucken und die lücken füllen. denke dass er genau das auch machen wird.

Da bin ich ja beruhigt, dass du erkannt hast das der kommende Sieg Pacquaios über Marquez als Referenzleistung für einen Kampf gegen Mayweather nix taugt. Wir wissen ja ohnehin, dass das Gesamtpaket Manny zuviel für Floyd ist ;).
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Wenn Du deine Vorfreude behalten willst dann schau dir besser nicht das Highlight-Vid von Marquez vs. Katsidis an. Ich habe das gerade gemacht und es rückt die Erwartungshaltung für heute doch einigermaßen zurecht.


Mit Sicherheit ist Marquez hochmotiviert und vom Kopf her voll da. Aber wie Sabatai schon sagte, Marquez hat nicht mehr die Beine und den Handspeed um mit Manny mitzuhalten.Ich denke schon, dass der Kampf unterhaltsam wird, da Marquez versuchen wird zurückzufighten. Aber am Ende wird der Kampf jedoch zu einem einseitigen Massaker verkommen.

Da habt ihr auch BigD absolut recht. Marquez ist nicht mehr so beweglich und stark wie einst, aber ich hoffe auf den alten Satz "every goof Fighter has one big Fight left".

Marquez und Manny sind, wenn man dem 24/7-Material nach urteilen möchte motivierter als in vorherrigen Kämpfen. Hinzu kommt, dass die beiden nach der "Fight Fire with Fire"-Devise kämpfen. Bis auf Hatton waren Pacquiaos Gegner nach kurzen Plänkerein im Rückwartsgang und auf Überlebenskurs.

Diaz, von dem ich wenig halte, war ein HBO-Hype und für Marquez niemand gefährliches. Da konnte er ruhig ein bisschen Action bieten. Katsidis hat Power und ist stilemäßig schwierig für einen Mann wie Marquez, da er sich Kopf an Kopf stellt und overhand Rights schlägt. Marquez wollte in seinen Kämpfen, denke ich, Action bieten, und hat sich das Leben schwieriger gemacht als es ist. Er hätte Katsidis, genauso wie Diaz im zweiten Fight, ausboxen können.

Hinzu kommt hoffentlich der Motivationsfaktor für den Kampf gegen Manny.
Wunschdenken hin oder her, es wird Action geben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Marquez auch nie so gut fand, wie er durch die Pacquiao-Fights erscheint.
Casa war ein halbes Jahr nach Pac2 und dort war er mMn der schlechtere Boxer. Der Kampf gg John war, unabhängig von den ganzen Rahmenbedingungen, auch nicht klar.
Zudem ist Pacquiao heute ein ganz anderer Boxer. Ich freue mich schon auf den ersten KD durch einen schönen rechten Haken.

Zum Wiegen: mMn könnte Pacquiao ,ohne zu viel Substanz zu lassen, immer noch das LW bringen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Marquez auch nie so gut fand, wie er durch die Pacquiao-Fights erscheint.
Casa war ein halbes Jahr nach Pac2 und dort war er mMn der schlechtere Boxer. Der Kampf gg John war, unabhängig von den ganzen Rahmenbedingungen, auch nicht klar.
Zudem ist Pacquiao heute ein ganz anderer Boxer. Ich freue mich schon auf den ersten KD durch einen schönen rechten Haken.

Zum Wiegen: mMn könnte Pacquiao ,ohne zu viel Substanz zu lassen, immer noch das LW bringen.

findest du? klar hat sich manny unter roach extrem verbessert, aber 2008 war er auch schon 29 und glaube ich schon 6 oder 7 jahre unter roach. hat er sich danach mit 30+ noch weiter verbessert? oder ist er einfach nur physisch stärker geworden?

klar ist manny unter roach ein anderer boxer geworden, aber ich würde doch vermuten, dass der großteil der verbesserung in den ersten 3-4 jahren unter roach passierte.

ich glaube das manny jetzt nicht mehr so viel besser geworden ist in den letzten 2-3 jahren. JMM ist einfach nicht mehr der selbe, dass wird den größten unterschied machen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
häää also Mannys verbesserungen sind doch offensichtlich. das hat nichts mit glauben zu tun;)

Manny ist ganz klar gereift. er ist jetzt viel mehr herr der lage und herr über sich selbst. er ist bei aller schnelligkeit und energie "ruhiger" geworden. seine rechte ist deutlich besser geworden. diese schlägt er jetzt mit mehr vertrauen, höherer beherrschung und variabeler. sein timing, sein überblick, sein "gewusst wie" ist besser geworden. früher war er einfach nur instinktiv und wild. heute weiß er was er macht.

wenn du das alles nicht siehst, dann siehst du nicht gerade viel;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Freu mich auf den Kampf...mal sehen ob Pac wenigsten die Light Version von JMM schlagen kann. Ich hoffe aber das Marquez es ihm zum dritten Mal zeigt! :cool3:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
häää also Mannys verbesserungen sind doch offensichtlich. das hat nichts mit glauben zu tun;)

Manny ist ganz klar gereift. er ist jetzt viel mehr herr der lage und herr über sich selbst. er ist bei aller schnelligkeit und energie "ruhiger" geworden. seine rechte ist deutlich besser geworden. diese schlägt er jetzt mit mehr vertrauen, höherer beherrschung und variabeler. sein timing, sein überblick, sein "gewusst wie" ist besser geworden. früher war er einfach nur instinktiv und wild. heute weiß er was er macht.

wenn du das alles nicht siehst, dann siehst du nicht gerade viel;)

kannst du lesen? ich habe in frage gestellt wie viel dieser verbesserung nach seinem 30. geburtstag passiert sind. das manny sich verbessert hat ist doch keine frage.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
kannst du lesen? ich habe in frage gestellt wie viel dieser verbesserung nach seinem 30. geburtstag passiert sind. das manny sich verbessert hat ist doch keine frage.


muahaha du wolltest im grunde wissen, ob Manny sich seit Marquez verbessert hat. und du schreibst, dass du das nicht glaubst.
du liest immer ein bisschen zuviel scheint mir missverstehst oder willst missverstehen

NATÜRLICH hat er sich seit Marquez deutlich verbessert
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
komm, jetzt nicht die rassenkarte...:)

Marquez geht runter heute ich sage 4-5
aber spätestens ab 5 brennt so richtig der baum
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe das Argument mit dem Alter nicht. Wo war ein Hopkins mit 30?
Ein Mann ist erst mit Ende 20 körperlich völlig "ausgewachsen".
Ich sehe das auch gar nicht so eng an Roach gekoppelt. Manny musste einfach eine Entwicklung durchmachen und mMn passiert sowas nicht stetig, sondern in kleinen Leistungssprüngen.
Dazu muss man die Arbeit mit Ariza erwähnen. Pacquiao kam von der Straße und hat wohl beim Thema Ernährung davor einiges an Potenzial liegen lassen. Bei Ariza höre ich einfach heraus, dass er überragend viel Ahnung hat.
Cotto war doch auch ein ganz ähnliches Beispiel, der unter seinem Onkel und Langzeittrainer (mit dem Aufstieg ins WW+Fitness-Coach) eine Leistungsexplosion hatte. Die Entwicklung wurde dann von Plaster-Tony gestoppt, während Manny mit dem DLH-Fight sein Game auf eine neue Ebene brachte.
Ich sehe heute nicht mehr als 4-5 Runden, außer wenn Manny ihn mitzieht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
komm, jetzt nicht die rassenkarte...:)

Marquez geht runter heute ich sage 4-5
aber spätestens ab 5 brennt so richtig der baum

Dann decken sich unsere prognosen ja ganz gut:D.

Ich wollte auch garnicht sagen, dass manny irgendwie schlechter geworden ist. er hat sich sicher verbessert und das auch noch in den letzten jahren. ich war halt nur der meinung, dass der großteil der transformation früher passierte. aber er ist auf jeden fall noch souveräner im ring geworden.

ich bin nur halt der meinung, dass der hauptunterschied vermutlich marquez alter und sein zu sehr "aufgeblasener" körper sein wird. ich glaube er wird heute neben manny sehr langsam aussehen (und das manny noch schneller geworden ist willst du ja wohl nicht sagen:D).

ich will manny aber auch garnichts böses. er ist p4p klar die nummer 1 und so lange floyd ihn nicht besiegt ändert sich das auch nicht.
 
Oben