Indiana Pacers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
dmitrij: tolle Pacers-Page die du da führst, Respekt für deine Arbeit und Mühe :thumb: Ich schaue immer gerne mal rein. Hab mir vor einigen Jahren auch ma überlegt eine deutschsprachige Pacers-Fanpage anzulegen, bin aber nie dazu gekommen da ich mich meistens mit den amerikanischen Pacersfans im offiziellen Pacersforum unterhalte über alle matches/Spieler usw. Da mein Englisch aber nicht ausreicht um da alles verstehen zu können, schaue ich gerne in deinen Blog rein. :thumb:

das Spiel gegen die Lakers habe ich mir gleich bei pontel bestellt und bekommt bei mir einen Spezialplatz in meinem Pacers DVD Archiv :jubel:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Danke erstmal.
Ja, in den Ami Foren bin ich auch unterwegs. Meistens aber auf "Pacers Digest". MMn das beste Forum über die Pacers.

Heute geht es gegen die Cavs. Wieder so ein Wunder wie gegen Rockets/Lakers wäre schon von Vorteil. Denn die Cavaliers sind unglaublich stark in dieser Saison.
 

Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
ärgerliche Niederlage gegen den Champ :wall: Man hat es gegen Boston bis in die Verlängerung geschafft und dann verkackt. :( Naja kann eben nicht immer so glücklich enden wie gegen die Lakers aber ich bin beeindruckt wie die Mannschaft gegen die großen der Liga (Celtics, Lakers) mithält. :thumb: Das Spiel gegen Cleveland vergessen wir schnell :D

Die Bilanz von 7-13 ist natürlich sehr enttäuschend da man bei vielen Niederlagen nah dran am Sieg war. Wenn Mike zurück ist dann muss ein guter Lauf her.

Positiv gegen die Celtics vor allem Marquis Daniels mit 26/7/4 und 11/16 Trefferquote
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Ich glaube eher die Celtics haben es in die Verlängerung geschafft. Pierce hatte Glück, dass er den Dreier zum einstand verwandelt hat.
 

Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich glaube eher die Celtics haben es in die Verlängerung geschafft. Pierce hatte Glück, dass er den Dreier zum einstand verwandelt hat.

Ja vom Spielverlauf her hat es natürlich Boston in die Verlängerung geschafft doch ich meinte eher dass wir es allgemein geschafft haben wieder einen großen Gegner in die Verlängerung zu zwingen. Ich bin wirklich gespannt was die Mannschaft leisten kann wenn Mike zurück ist. Mit ein bisschen Glück im Spielplan kann man vielleicht auf eine 50 % Siegquote schielen.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Ja vom Spielverlauf her hat es natürlich Boston in die Verlängerung geschafft doch ich meinte eher dass wir es allgemein geschafft haben wieder einen großen Gegner in die Verlängerung zu zwingen. Ich bin wirklich gespannt was die Mannschaft leisten kann wenn Mike zurück ist. Mit ein bisschen Glück im Spielplan kann man vielleicht auf eine 50 % Siegquote schielen.

Aso, okay. Dunleavy fehlt sehr. Sein Passspiel, sein BB IQ und seine Offense. Natürlich spielt Daniels klasse. Wenn es jedoch um die Wurst geht (sprich: 4 Viertel) brauchen wir sichere Schützen. Und da nur Granger einer ist, sind wir natürlich dann sehr berechenbar. Danny kämpft schon die ganze Saison lang mit Double Teams. Im Vierten wird er einfach gedoppelt, deshalb trifft er auch nur sehr schwach aus dem Feld. Ein Dunleavy könnte wirklich hier für Entlastung sorgen. Wird Danny gedoppelt, steht Dun frei. Daniesl ist nutzlos im vierten Viertel, so hart es auch klingen mag.

Zu Tinsley:

Momentan total ruhig, wie in einem UBoot. Nichts sickert durch. Eins nur: Tinsley hat sein Zweithaus in Indy verkauft:)
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
vgl. new york knicks: marbury, stephon. da ists ähnlich ruhig :D dabei sollte man meinen, die haben ein professionelleres management...
 

Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Mensch :wall: wieder eine knappe Niederlage gegen ein Topteam, die 7-15 Bilanz lässt Indiana schlechter aussehen als sie wirklich sind denn da waren so viele knappe Niederlagen gegen gute Teams dabei und ich denke wenn Mike wieder vollkommen fit ist, dann lässt sich das Ruder vielleicht noch rumreißen Richtung Playoffs - zudem hatten wir bisher ein schweres schedule mit bereits vielen Duellen gegen Topteams.
Die Hoffnung auf die postseason gebe ich noch nicht auf weil ein richtiger run ist immernoch drin, wenn Mike wieder da ist. Granger kann nicht das gesamte Team alleine tragen. Starkes Spiel von ihm mit 42/7/6.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Desaströse Verteidigung gegen die Pistons.
In den ersten 11 Spielen hielt man den Gegner bei 96.6 ppg.(Record: 5-6)
In den letzten 11 erzielen unsere Gegner im Schnitt 108.9 (Record:2-9) :ricardo: Punkte pro Spiel.

So kann es nicht weitergehen. Die Verteidigung muss besser werden, sonst haben wir keine Chance, nicht mal gegen under 500 Teams.

Die Schedule wird langsam "leichter". Wir gewinnen aber weiterhin nicht. Heute Bucks, übermorgen Wizards. Wenn wir nicht gewinnen, bin ich der Meinung, dass O'Brien gehen sollte...
 

j.tins11

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Indy verliert so gut wie alle knappen Spiele, zum kotzen. Jack und Daniels im Backcourt ist keine wirkliche lösung, hier fehlt Ford an allen Ecken und Enden. Hoffentlich kann er gg. Atlanta wieder ran. Hibbert für einen Centerrookie natürlich zu unkonstant und von der Bank fehlt oft der nötige Unterstützung....

Bis jetzt sind wir vorletzter in der Eastern Conf.: Soll Indiana überhaupt die Playoffs schaffen oder auf einen hohen Draftpick 2009 hoffen?
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Playoffs sind wohl längst abgeschrieben. Sonst würde u.a auch Hibbert nicht starten, der jedenfalls in den letzten Spielen, offensiv gesehen, gut agiert hat.
Defense macht den Unterschied. Wir sind in dieser Hinsicht einfach zu schlecht und nicht konstant genug.
10 Siege bei 20 NIederlagen ist schon n Happen. Aber gut, die 8 platzierten Bucks :)gitche: ) haben nur 4 Siege mehr.
 

j.tins11

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Was bringt es, sich gerade so in die Playoffs zu würgen, um dann evtl. gg. den Erstplatzierten weggefegt zu werden? Dann lieber den Jungen Leuten wie Hibbert und Rush Spielzeit geben, Duo Ford-Granger einspielen lassen und Saison herschenken um einen möglichts hohen Drafpick '09 zu bekommen. Mit dem Pick könnte man die Power Forward Position aufpolieren.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Was bringt es, sich gerade so in die Playoffs zu würgen, um dann evtl. gg. den Erstplatzierten weggefegt zu werden? Dann lieber den Jungen Leuten wie Hibbert und Rush Spielzeit geben, Duo Ford-Granger einspielen lassen und Saison herschenken um einen möglichts hohen Drafpick '09 zu bekommen. Mit dem Pick könnte man die Power Forward Position aufpolieren.

Ganz deiner Meinung.

Momentan sieht es wirklich so aus, als ob man, langsam aber sicher, die Saison in der Führungsetage abgeschrieben hat.
Evtl. könnte es vor der Deadline noch zum einen oder anderen Trade kommen. Daniels spielt doch mehr als ordentlich. Wenn man ihn und Murphy im Paket anbietet könnte man Einiges bekommen. Rasho wäre dann auch noch zu haben, da er mit 100er Sicherheit in der kommenden Saison nicht mehr bei den Pacers sein wird.

Her mit euren Trade Vorschlägen!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Vorschlag 1:

Cleveland-Indiana

Szerbiak und Snow schaffen ne ganze Menge Freiraum auf der Payroll und die Talente bekommen ordentlich Spielzeit durch den Weggang von Dunleavy und Murphy. Mit nem 1st Rounder sollte man den Deal sicherlich schmackhaft machen können für die Pacers. Cleveland würde nen Big Man bekommen der die alternden Ilgauskas und Wallace ablösen kann. Dunleavy ist als Scorer sicherlich nicht verkehrt neben LeBron.

Vorschlag 2:

New Jersey-Indiana

Indiana würde durch die Vpflichtung nochmal ne Menge Freiraum auf der Payroll schaffen und zudem mit Williams noch ein sehr rohes Talent für die 5 abgreifen, welches ja kaum noch Chancen hat in NJ. Die Nets würden keinen Vertrag aufnehmen der das Projekt 2010 gefährdet aber mit Daniels und Jack zwei stärkere Spieler bekommen, mit Blick auf die Playoffs. Vielleicht würden die Pacers sogar noch nen Draftpick bekommen, wäre ne Verhandlungsssache.


Soweit erstmal von mir, würde mich übrigens freuen wenn die Pacers im Sommer einen Rookie wie Blake Griffin begrüßen könnten. :)
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Zu Vorschlag 1:

Dann wäre man endgültig im Rebuild Modus. Bin mir nicht sicher, ob die Cavs auch die "Monster" Verträge von Dun und Murph gebrauchen können. Schließlich liegt ja bald die Frage um die VErlängerung des Vertrags von James auf dem Tisch.

Zu 2:

Williams würde ich auf jeden Fall eine Chance geben. Stro ist am Ende dieser Saison weg!
Daniels würde ich zu gerne loswerden. Aber nicht Jack. Außer Ford hätten wir dann keinen wirklichen Ersatz auf der Eins. Statt Jack würde ich dann entweder Baston oder Diener abgeben. Daniels + Jack wäre einfach zu viel des Guten für die Nets.

Nesterovic stünde egtl auch auf dem Block:

Mein Vorschlag für ihn

Orlando/ Indiana Trade:

Orlando erhält:

Rasho NEsterovic

Indiana erhält:

Tony Battie, Brian Cook.

Cook und Battie spielen nicht gerade die Haupt- oder Nebenrollen im System der Magic. Battie ist ein erfahrener Veteran, der uns sicherlich in der Verteidigung weiter helfen könnte. Cook trifft fast 40 Prozent seiner Dreier in seiner bisherigen NBA Karriere. Das System von O'Brien würde ihm sicherlich gut liegen.

Auch Rasho ist sehr erfahrener Big, der mit den Spurs die Meisterschaft gewonnen hat. Diese Tatsache ist nicht vom Nachteil, wenn mal Howard einige Spiele verpassen sollte, gibt es eine solide Alternative von der Bank aus. Auf Anhieb fällt mit jetzt kein Big der Magic ein, der über ein sicheren Mid Range Jumper verfügt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Ice Cavs würden den Trade schon machen. Man muss ein gutes Team um LeBron aufbauen ansonsten ist der weg! Da würden Murphy und Dunleavy das Team dann deutlich verbessern während Szerbiak und Snow nur Caplieferanten wären für die Pacers. Mit dem 1st Rounder der Cavs wäre das sicherlich für beide Seiten ein guter Deal.

Der zweite Vorschlag hatte für mich auch nur den Sinn um Capspace für die Pacers zu schaffen. Swift würde ja eh keine Rolle spielen aber mit Williams hätte man sicher etwas bekommen was den Pacers auch gefallen würde. Wenn die Nets dann noch ihren 1st Rounder geben würden, wäre es für mich aus Sicht der Pacers ein No-Brainer.

Roster nach den beiden Trades:
Hibbert/Nesterovic/Foster
Williams/Swift/McRoberts/Baston
Granger
Rush/Szerbiak/Graham
Ford/Tinsley/Diener/Snow

Roster zur Offseason:
Hibbert/Foster
Williams
Granger
Rush
Ford/Tinsley

+ 1st Rounder IND, NJ, CLE

Die Saison wäre zwar abgeschrieben aber es würde den Talenten Zeit geben sich in Ruhe zu entwickeln und sich einzuspielen. :)
 
Oben