Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
6) If 'stuber' isn't German for 'tackle' then it should be

10) Fergie hasn't got any better at losing
Sir Alex's post-match reaction was textbook, refusing to take any responsibility for his side's exit and instead blaming the Bayern players for getting young Rafael sent off. The Manchester United manager's summary? 'Typical Germans'. We're sure the citizens of Munich will be too busy ordering large glasses of Schandenfreude to care...

:jubel:

Quelle
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Für mich das Highlight des Abends. Das BBC-Interview des Schotten-Prolls war nach 23:30 Uhr auf Sky in Ausschnitten zu sehen. Hätte nicht gedacht, daß es Leute gibt die noch schlechter verlieren können als der Ulli :)


Zum Spiel. Auch wenn es viele hier anders sehen mögen, wir haben ein echtes Torwartproblem. Das erste Tor geht so etwas von klar auf Butts Kappe und genau das ist der Grund, warum die Manu-Maschine so richtig ins Rollen kommt. Lustig ist natürlich, das vor der Halbzeit die kroatische Wühlmaus den "Weltklasse-Manu-Keeper" durch einen überraschenden Schuss auch recht schlecht aussehen lässt und damit dem Spiel einen komplette Wendung gibt.

Der Platzverweis, die Auswechslung der Bulldogge, sowie die Auferstehung Riberys in Halbzeit 2, haben dann das Spiel komplett zu Bayerns Gunsten gewendet. Die Äusserungen der Verantwortlichen (Ulli, Kalle, van Gaal) nach dem Spiel waren allesamt im Rahmen und eher von Zurückhaltung und Stolz geprägt.

Die mitgereisten Fans waren wie immer top! Auch bei 0:2 konnte man sie deutlich hören. Da wäre ich gestern selber gerne wieder dabei gewesen wie 2001.........

@Bombe

Deine Prognose vom Finale gegen Barca bei dem die Fans von Real uns zum Sieg jubeln werden, ist weiterhin ein heisser Tipp (Wunschtraum) :wavey: Und bevor jetzt die Neunmalklugen kommen: Die Chancen gegen Lyon im Halbfinale stehen 50:50 !
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
bei mir würde Olic immer spielen, wenn er fit ist!

schade für Gomez, ihm gehört sicherlich die Zukunft, aber aktuell ist Olic unverzichtbar!

Schon in der Vorrunde nach seiner Verletzung hat er die Bayern wieder auf Trapp gebracht!

:jubel: OLIC! :jubel:

:jubel: da kann man bloß ja sagen. :love3:




@Torwartproblem? Ich weiß nicht, ob man das so einfach sagen kann. In der ersten HZ waren die alle sowas von nervös. Jeder "Abtropfer" landete bei den Engländern. Und Butt´s Nervosität endet halt im Tor.

@dalglish, jeder soll sagen dürfen, was er will. Aber Du nervst schön langsam. Die meisten User wissen, dass ich sowas sehr, sehr ungern und vor allen Dingen sehr selten sage.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Glückwunsch nach München, letztendlich waren das zwei Spiele auf Augenhöhe mit Manchester, ...
Ganz ehrlich: sehe ich nicht so!

Die erste HZ gestern war schon ein Klassenunterschied! Super Spiel von ManU! Die haben uns kaum atmen lassen panik:

Willenstärke, drei bessere HZ der Bayern, Olic, Robben. Das Weiterkommen verdient, keine Frage!
Aber das was ManU da in der 1. HZ gezeigt hat war schon eine andere Liga!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Aber das was ManU da in der 1. HZ gezeigt hat war schon eine andere Liga!
Sehe ich anders. Der Klassenunterschied entstand in meinen Augen eher durch die Schwäche der Bayern, als durch die Stärke von Manchester. Die Mannschaft war von Beginn an nervös und stand nach dem Fehler von Butt erstmal völlig neben sich. Erst Mitte der Hälfte hatten sie sich gefangen und waren von dort an auch eigentlich ebenbürtig. Man darf auch nicht vergessen, dass Bayern ab Mitte der Hälfte die besseren Möglichkeiten hatte (das Tor von Olic und die Möglichkeit von ihm kurz vorher, sowie der Schuss von Robben gegen eigentlich nur noch das 3-0 von Manchester). Stark war das schon was Manchester zu Beginn gespielt hat, aber eben auch gegen einen völlig desolaten Gegner, der es kaum geschafft hat, den Ball mal über zwei Stationen zu halten.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
@romo Na ja, so wie das Spiel angefangen hat, kann es schon mal passieren, dass eine Mannschaft total verunsichert ist und die andere sich in einen Rausch spielt. Denn eigentlich liegt uns Manu. Aber sollten wir wirklich ins Finale gegen Barca kommen, wäre so ein Spätstart wohl fatal.

Edit: Oder streicht das und lest Rhaegars Post ;-)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Mit Butt hat man ein Jahr verlängert und Neuer kommt 2011. Das ist das "Torwartproblem", das wir nicht haben. Butt ist gut genug damit wir gute chancen auf das CL-Halbfinale haben. Und das trotz teilweise miserabler Abwehrleistungen. Butt scheint für den einen oder anderen nicht strahlend genug oder nicht teuer genug. Er ist aber derzeit unter den drei besten Keepern in D und wenn er nicht 34 wäre würde er zur WM nach Südafrika fahren. Butts Leistungen sind auf dem Niveau von Olli Kahns Leistungen zw. 2004 u. 2008. Mit dem kann man problemlos noch eine Saison gehen, um dann mit Neuer die langfristige Perspektive zu haben.

Adler, Neuer, Wiese, Weidenfeller, Butt, die nehmen sich nicht viel, da ist keiner besser oder schlechter. Ob man daraus noch mal drei rauskristalisiert oder alle fünf nimmt, Butt braucht sich da nicht verstecken!

Es ist müßig darüber zu diskutieren wer besser oder schlechter ist, es gibt unterschiedliche Anlagen, unterschiedliche Spielweisen. Aber egal welcher von den dreien bei der eigenen Mannschaft zwischen den Pfosten steht, ein Torwartproblem gibt es dann nicht!

Zum Spiel. Auch wenn es viele hier anders sehen mögen, wir haben ein echtes Torwartproblem. Das erste Tor geht so etwas von klar auf Butts Kappe und genau das ist der Grund, warum die Manu-Maschine so richtig ins Rollen kommt.

Ich dachte gestern schon, dass es sehr mutig ist, Butt mit dem 04Kahn zu vergleichen. Butt ist solide, aber das erste Tor gestern hätte ein Kahn rausgefischt, da bin ich mir sicher. Butt neigt selten aber manchmal zu Patzern und die ganz großen Chancen holt er nicht raus. Butt ist nicht auf einer Stufe mit Neuer und Adler, auch nicht, wenn er genauso alt wäre.

Ich würde aber auch nicht überhastet einen neuen TW holen. Wenn eine gute Chance besteht, Neuer übernächstes Jahr zu bekommen, kann man Butt noch ein Jahr behalten, ohne einen Rensing zu befürchten. Aber ein Top-TW ist Butt IMO nicht.

Olic ist ganz klasse, wie er da aus gar nichts (denn eine Chance war das nicht wirklich, normal wird der Ball geklärt) ein Tor macht. Toll.

Überhaupt ein schöner Fußballabend, Glückwunsch an die Bayern. :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ganz ehrlich: sehe ich nicht so!

Die erste HZ gestern war schon ein Klassenunterschied! Super Spiel von ManU! Die haben uns kaum atmen lassen panik:

Willenstärke, drei bessere HZ der Bayern, Olic, Robben. Das Weiterkommen verdient, keine Frage!
Aber das was ManU da in der 1. HZ gezeigt hat war schon eine andere Liga!

Wobei die natürlich auch enorm Rückenwind hatte, nachdem der erste Schuss gleich ins Tor ging und der zweite auch. Und Bayern war dann in dieser Phase, nach diesem unglücklichen Spielverlauf, auch sichtbar verunsichert. Da flatterten bei einigen die Nerven.

Nach 25-30 Minuten bekamen sie so langsam die Nerven in den Griff und wurden dann auch stärker. Da kamen dann die ersten Torchancen (Olics Riesen Chance, Robbens gefährlicher Schuss) - gleichermaßen nahm Manu natürlich ein bisschen raus, weil sie ja 2-0 führten.

Eine andere Liga war das daher imo nicht unbedingt. Das war einfach dem Spielverlauf geschuldet, wo der eine obenauf war und der andere erst mal ganz unten.

Das ist für Bayern ja auch hart, (schon wieder) so unglücklich in das Spiel zu starten. Die haben sicher hundert Mal darüber gesprochen, kein frühes Tor zu kassieren und liegen dann nach 3 Minuten wieder hinten. Da ist man dann sicher auch erst mal kurz mit sich selbst beschäftigt und bevor man durchgeatmet hat, steht es dann 0-2, mit dem zweiten Torschuss.

Ich denke das Manu trotzdem ein bisschen unter Wert geschlagen wurde und das war insofern dann natürlich auch ein bisschen glücklich. Die hatten durch Rafael ja noch eine Riesen Chancen in der ersten Hälfte, als der Junge ganz allein auf Butt zulief (und Lahm den Pass in die Mitte abdeckte) und er das Ding völlig frei knapp am Pfosten vorbei schoss. Ein weiteres Gegentor in Hälfte 1 wäre wohl ziemlich hart gewesen.

Der Platzverweis hat dann natürlich auch geholfen und mit dafür gesorgt, dass Manu seine Linie verlor. Für die ist das Ausscheiden daher sicher ein bisschen unglücklich, weil man das Gefühl hat, sie haben ihr Leistungsvermögen irgendwie nicht richtig ausschöpfen können.

Begeistert muss man vom Charakter Der Bayern sein. Nachdem wiederholt wirklich alles gegen einen läuft und man schnell mit 0-3 zurück liegt, nicht aufzustecken und so zurück zu kommen ist großartig. Und das dann so dominant, klug und vor allem ruhig (das war nach dem Platzverweis kein blindes Anrennen, sondern Ball und Gegner laufen lassen -ständig wurde das Spiel verlagert- und die Lücke suchen) gegen 10 Mann auszuspielen ist auch keine Selbstverständlichkeit. Das sah schon Super aus.

Ich hätte nach der Auslosung nicht daran geglaubt. Wahnsinn, das man mit einer Abwehr aus Butt, dem wahnsinnigen Demichelis, Buyten, Badstuber, Contento und Alaba ein CL Halbfinale erreichen kann und auf dem Weg dahin gegen Manu besteht. Unglaublich. Dieser Wille erinnert tatsächlich an die Mannschaft von 99-2001.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sehe ich anders. Der Klassenunterschied entstand in meinen Augen eher durch die Schwäche der Bayern, als durch die Stärke von Manchester. Die Mannschaft war von Beginn an nervös und stand nach dem Fehler von Butt erstmal völlig neben sich. Erst Mitte der Hälfte hatten sie sich gefangen und waren von dort an auch eigentlich ebenbürtig. Man darf auch nicht vergessen, dass Bayern ab Mitte der Hälfte die besseren Möglichkeiten hatte (das Tor von Olic und die Möglichkeit von ihm kurz vorher, sowie der Schuss von Robben gegen eigentlich nur noch das 3-0 von Manchester). Stark war das schon was Manchester zu Beginn gespielt hat, aber eben auch gegen einen völlig desolaten Gegner, der es kaum geschafft hat, den Ball mal über zwei Stationen zu halten.
Möglich, da bin ich zwiegespalten! Wird man auch nicht mehr auflösen können.
Das Duell Valencia : Badstuber war in der 1. HZ mit Spielbestimmend. Dies fand so in der 2. HZ nicht mehr statt, was wohl mit der Gelb-Roten von Rafael zu tun hatte!

So gesehen hatte die Rote doch mehr Einfluß als ich anfangs geglaubt habe.


Und die schnellen Gegentore, so wie von Malte beschrieben nehmen natürlich auch Einfluß!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ansonsten (und viel wichtiger) bin ich sehr sehr sehr stolz auf diese Truppe. Wir waren in drei von vier Halbzeiten einfach besser als MAnU und sind deshalb verdient weiter.
Einige mögen das Team für spielerisch limitiert und abhängig von Robbery/Olic halten - ich bin absolut fasziniert von diesem unglaublichen Willen, den die Mannschaft an den Tag legt, obwohl sie mit einem Minikader eigentlich seit Wochen am Stock geht. Das erinnert stark an 2001 (womit ich nicht den CL-Sieg prognostizieren will, aber die Art und Weise, mit welcher Disziplin und Ruhe und mit welchem Glauben an sich selbst die Mannschaft die wichtigen Aufgaben bewältigt, hat eine Menge davon - das habe ich so in diesem Verein seit 2001 nicht erlebt):

- 120 Minuten im Pokalhalbfinale beim Tabellenzweiten: bestanden
- Hinspiel gegen einen der beiden Topfavoriten auf die CL nach Rückstand in der 2. Minute: bestanden
- in Unterzahl beim Tabellenführer: bestanden
- 0:2 nach 7 Minuten, dann 0:3 BEI einem der beiden Topfavoriten auf die CL: bestanden

Und das immer mit mindestens zwei Spielern in der Startelf, die ihre allererste Profisaison spielen.
Und da lamentiert ihr von wegen "Sch...torwart" und "ohne Robbery nur Mittelmaß" und "XY war aber sowas von überfordert"? Ich glaub es hackt.

:thumb:

Dieser verwöhnte Sauhaufen zeigt diese Saison in diversen Spielen in der Tat dass sie Charakter und einen enormen Willen haben kann. Im Grunde das was ich von "meinem" Team erwarte (und letzte Saison doch des öfteren was diese Punkte angeht enttäuscht wurde).

Fussball zaubern sollen (und können) andere.

Sollte van Gaal verantwortlich für das Einpflanzen dieses "Immer weiter"-Gens sein, ist es das beste was er neben seinem uneffektivem Ballbesitzfimmel und unverantwortlichem Jugendwahn bisher bei Bayern auf die Tapete gebracht hat. :thumb:

Und jetzt volle Konzentration auf Leverkusen. Denn die schlägt man auch nicht so nebenbei....
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Tja, dann mach ich mal den feinen '99er Roten auf ... :D


:jubel: :jubel: :jubel:
du armer, armer Kretin . :jubel: :jubel: :jubel:

@Freaque: setz den Kasper auf ignore und gut ist. Es ist es nicht wert...

---------------------------------------------------------------------


Worte für gestern Abend habe ich noch nicht so recht gefunden. Natürlich war uns ManU lange Zeit in allen Belangen haushoch überlegen. Und trotzdem - diese Mannschaft ist so geil, so verrückt - eine der geilsten Truppen, die wir je hatten.
Natürlich gibt es jede Menge Defizite aufzuarbeiten, bis an Europas Spitze ist es noch ein langer Weg, ein Titel käme viel zu früh. Aber das ist mir heute schei..egal. Europa ist Rot.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Internationale Pressestimen:

Daily Telegraph:

Sir Alex Ferguson macht nach ManU´s Ausscheiden die Spieler von Bayern München herunter

Daily Mail:

Rauswurf: Rooney humpelt davon, während Fergie die „typischen Deutschen“ für Rafaels Platzverweiß verantwortlich macht.

Guardian:

Ein Volley von Arjen Robben lässt Bayern München an Manchester United vorbeiziehen

L'equipe (Fankreich):

Die teuflischen Bayern. Robben hat die beste Antwort für Fergusons "Schweinerei" mit Rooney gegeben.

Sport (Spanien):

ManU wähnte sich bereits im Halbfinale, doch dann schlug Robben zu.

Marca (Spanien):

Ein Traumtor von Robben ebnet den Bayern den Weg zum Weiterkommen und verschafft süße Revanche für 1999.

AS (Spanien):

Der FC Bayern beendet die englische Vorherrschaft in Fußball-Europa.

Gazzetta dello Sport (Italien):

Robben erobert das Old Trafford.

Tuttosport (Italien):

Robben, was für ein Tor! ManU raus!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Zitat: L'equipe (Fankreich):

Die teuflischen Bayern. Robben hat die beste Antwort für Fergusons "Schweinerei" mit Rooney gegeben.


das mal rausgepiekt!

Darüber haben wir gestern auch gesprochen.

War es Schauspielerei oder oder war er wirklich verletzt?


Ich kenne das von mir. Du läufst von zu Hause weg und dein Knie tut weh. Dann geht der Schmerz schön langsam weg und du denkst? Einlaufschmerz? Das vergeht. Passt schon.
Dann läufst ein paar Kilometer und es fängt wieder ganz leicht an. Aber es geht noch. Dann machst einen "komischen Schritt und es tut auf einmal sa*weh und du denkst dir? Du kannst nicht mehr laufen, du musst gehen und das wars dann für heute.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Zitat: L'equipe (Fankreich):

Die teuflischen Bayern. Robben hat die beste Antwort für Fergusons "Schweinerei" mit Rooney gegeben.


das mal rausgepiekt!

Darüber haben wir gestern auch gesprochen.

War es Schauspielerei oder oder war er wirklich verletzt?


Ich kenne das von mir. Du läufst von zu Hause weg und dein Knie tut weh. Dann geht der Schmerz schön langsam weg und du denkst? Einlaufschmerz? Das vergeht. Passt schon.
Dann läufst ein paar Kilometer und es fängt wieder ganz leicht an. Aber es geht noch. Dann machst einen "komischen Schritt und es tut auf einmal sa*weh und du denkst dir? Du musst gehen und das wars dann für heute.

natürlich war er verletzt, warum hätte er einen tag später wohl eine schiene getragen... rooneys umknicken ist mit dem was du da aus deinem leben erzählst wohl kaum zu vergleichen

1269468317811.jpg


bei der übersetzung von vacherie mit "schweinerei" war der betreffende redakteur wohl besoffen...

http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100407_225030_le-bayern-diabolique.html
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Und trotzdem, Rooney hatte seinen Anteil am Spiel/Sieg/1:0

Beim 1:0 orientiert sich Butt leicht richtung Mitte, wo Rooney lief. Er, wie auch viele Andere hatten wohl mit einem Abspiel zu Rooney gerechnet. Dadurch hat er die kurze Ecke (Torwartecke) "aufgemacht" und so das 1:0 ermöglicht.
Und dies ist meiner Meinung nach der Ausnahmestellung von Rooney geschuldet! Hätte Rooney z.B. den Ball geführt, und irgend ein anderer Spieler wäre in der Mitte gelaufen, hätte Butt's Konzentration ausschließlich dem Ballführenden (Rooney) gegolten! - meine Meinung



Im übrigen ist Rooney ja bei einem Zweikampf erneut leicht mit dem angeschlagenen Fuß umgeknackst, was zu seiner Auswechslung führte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
alle die von klassenunterschied sprechen.... was war dann jeweils die zweite hälfte?

da war bayern absolut dominant und überlegen (auch schon im ersten spiel). die schlechte erste halbzeit ist mittlerweile leider anscheinend etwas bayerntypisches und muss unbedingt abgestellt werden, aber liegt natürlich auch an 3 toren in den ersten 7 minuten der spiele.... das ist jetzt auch nicht so alltäglich und besonders gestern war das bestimmt schon ein angezählter niederschlag, schön, dass sie doch noch aufgestanden sind.


und nein ich denke nicht einmal dass bayern besser als manu ist, das dürfte relativ ähnlich sein, mit leichtem vorteil für manu. aber wenns nur darum geht wer potentiell das bessere team hat, wäre bayern eben auch jedes jahr meister.


ich sehe lyon übrigens durchaus als gefährlich an, auch wenn sie sicherlich schlechter als manu sind, aber genau das ist ja das gefährliche daran :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Das 1:0 war kein Torwartfehler! Butt wurde so klar die Sicht verstellt dass er bei einem so strammen Schuss einfach keine Reaktionszeit hatte! Der Verteidiger der zwischen Tor und Gegenspieler war (glaub Demichelis) muss man viel eher das Tor ankreiden da er viel zu spät bzw garnicht angreift!

Edit>@Timmay:

Hinspiel war auswärts und man hatte schon das wichtige Tor geschossen!

Rückspiel Unterzahl...es soll wirklich Situationen geben in denen die in Überzahl spielende Mannschaft dadurch Vorteile hat!

Soll nicht die sehr gute Leistung der Bayern schmälern aber mit elf Mann über 90 Minuten wäre Manu gestern nicht ausgeschieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zitat: L'equipe (Fankreich):

Die teuflischen Bayern. Robben hat die beste Antwort für Fergusons "Schweinerei" mit Rooney gegeben.


das mal rausgepiekt!

Darüber haben wir gestern auch gesprochen.

War es Schauspielerei oder oder war er wirklich verletzt?

Ähm, sieh dir das Bild, das JamiLLX gepostet hat, an. Bedenke ausserdem, dass Rooney im absoluten Spitzenspiel gegen Chelsea nicht mitgespielt und nach dem Bayernspiel keine einzige Trainingseinheit mitgemacht hat. Na, wie lautet die Antwort. ;)

Was hat Ferguson denn genau gesagt?

Würde mich auch mal interessieren. Hab auf das Nachspiel verzichtet.

Im übrigen ist Rooney ja bei einem Zweikampf erneut leicht mit dem angeschlagenen Fuß umgeknackst, was zu seiner Auswechslung führte.

Bei einem Zweikampf umgeknackst ist eine nette Umschreibung für einen Tritt von van Buyten von hinten in die Beine ohne auch nur den Hauch einer Chance den Ball zu spielen. :D

-------------

Normalerweise darf man mit so einer Abwehrleistung, die keinen Hauch besser war als in Barcelona oder St. Petersburg, nicht ins Halbfinale der CL einziehen, aber ****** drauf.

Der Unterschied zum letzten Jahr ist neben Robben ein Mann und zwar Ivica Olic. Solch ein verrückter Hund, der wie im Hinspiel in der 90. nochmal draufgeht und das 2:1 macht und im Rückspiel bei aussichtslosem Rückstand so in den Zweikampf geht und mit dem Anschlußtreffer die Initialzündung zur Aufholjagd gibt, ist Gold wert. Nicht auszudenken, wenn an seiner Stelle immer noch Prinz Peng aus Kölle im Kader stünde.

Der Platzverweis kam natürlich auch zum genau richtigen Zeitpunkt und beim Badstuber Foul war man mit gelb gut bedient. Man United danach zu passiv, aber immer mal wieder gefährlich vorm Tor. Insgesamt ein glückliches, aber durch die Einstellung erzwungenes Weiterkommen.

Und welchen Gegner wollt ihr im Finale? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben