Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Bei dem Kölner Kader wär es übrigens einem schier ignoranten Größenwahn gleichgekommen, den Kader nicht in der Breite, sondern in der Spitze zu verstärken.

Daum sieht es wohl eher wie ich ;)

"Sie haben also doch Ahnung vom Fußball."

Daum: " Anscheinend. Es war doch klar, dass der FC mit diesem Kader große Probleme bekommen würde. Ich habe damals den Leuten beim FC geraten, zwei, drei Top-Leute zu kaufen, um die Qualität nachhaltig zu verbessern. Stattdessen haben sie wieder einmal viel Masse und keine Klasse geholt.!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Trotzdem hatten wir im Sommer nach allen Abgängen nur noch 13 Spieler im Kader.
Da musste erstmal in die Breite investiert werden.

Aber ist ja jetzt auch egal.

aber doch niemals in der Art und Weise wie es passiert ist ?!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
@Nils

Das iss witzig - vorher war da ein Artikel zu lesene, daß Toppi aus dem Rennen iss ... isch schwör!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
SUPATIM schrieb:
@Nils

Das iss witzig - vorher war da ein Artikel zu lesene, daß Toppi aus dem Rennen iss ... isch schwör!

:skepsis: Na ja, ich bin auf der Seite jeden Tag 2-3 Mal und in der Zeitung stands auch nicht...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das mit Toppmöller steht aber jetzt auch schon bei Sport1 und im Kölner Stadt Anzeiger. Der ksta geht sogar soweit, und behauptet, der FC versuche einen großen Coup zu landen und entweder Hitzfeld oder Rehhagel zu holen.

Sport1.de schrieb:
Sammer und Augenthaler Favoriten auf Trainerposten

Möglichst noch vor Weihnachten wollen nun Meier, der einen Vierjahresvertrag unterschrieb, und FC-Präsident Wolfgang Overath auch den neuen Coach präsentieren. Kandidaten auf die Nachfolge des am Sonntag entlassenen Uwe Rapolder sind nun wohl Matthias Sammer und Klaus Augenthaler, nachdem Klaus Toppmöller offenbar aus dem Rennen ist.

Sport1.de

ksta.de schrieb:
Der 1. FC Köln ist bereit zur großen Lösung und hat sogar mal bei Ottmar Hitzfeld angefragt.
...
Dass Klaus Toppmöller nach Köln wechselt, scheint dagegen immer unwahrscheinlicher. Dass der Trainer aus Rivenich bereits zu Wochenbeginn mit einer Kölner Offerte kokettierte, ist im Grüngürtel nicht gerade auf Begeisterung gestoßen. „Ich habe gelernt, mich zu solchen Themen sensibel zu äußern“, sagt Meier vielsagend.

ksta.de

Das mit Rehhagel steht nicht in dem Online-Artikel, hab ich aber heute in der Zeitung selbst gelesen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich kann es für euch nur hoffen, daß Toppmöller raus ist. Der ist eine Pfeife.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
83
Das mit Rehagel habe ich auch im KSTA gelesen und nur gedacht "Bitte nicht den Spaten!!!" Hitzfeld wäre natürlich super, ber im Ernst was will der hier??????
Mein Vorschlag: Marcel Koller!!!!
Poldi findet unter seinem Förderer wieder zur alten Form zurück und Koller hat genug Zeit in der Winterpause sein taktisches Konzept zu installieren.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Es steht seit heute morgen da, dass Toppi dem FC abgesagt hat...

Jetzt ist man an Rehhagel dran, wow...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Rehagel hat sicher große Verdienste, aber ob der nach Köln passt? In Bremen hatte er keinen der ihm reinquatscht, da war er prima, in München war das schon anders. Wie alt ist der eigentlich? Ob der sich Köln wirklich noch antun möchte?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Lt. KICKER (Print-Ausgabe) darf er nicht! Von den Griechen aus ...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
transfermarkt.de schrieb:
Meier: Ailton kommt nicht nach Köln - Sammer kein Trainerkandidat

Ailton kommt nicht zum 1. FC Köln. Dies sagte der neue Manager des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Michael Meier am Donnerstag und beendete damit die Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Brasilianers an den Rhein. «Ailton hat bei seinen letzten beiden Mannschaften - Schalke 04 und Besiktas Istanbul - nicht gut funktioniert. Deswegen kommt er für den 1. FC Köln nicht in Frage», sagte Meier auf der Internetseite des Kölner Clubs. Kölns Präsident Wolfgang Overath hatte Tags zuvor eine kurzfristige Verpflichtung des Stürmers nicht ausgeschlossen: «Ailton in Bestform ist für jeden Bundesligisten reizvoll.»

Ungeachtet der nun beendeten Spekulationen will sich die Kölner Clubführung laut Overath gemeinsam mit Meier über einen oder zwei neue Spieler unterhalten, die schon zur Rückrunde als Verstärkung geholt werden sollen. Overath hatte bereits am Sonntag bei der Beurlaubung von Trainer Uwe Rapolder darüber gesprochen, dass der Verein «mit einem kalkulierbaren finanziellen Risiko» den Transfermarkt sondieren werde.

Doch die Kölner suchen dringend auch einen neuen Trainer. Manager Meier betonte am Donnerstagabend in einem Interview des Westdeutschen Rundfunks (WDR) allerdings, dass eine Verpflichtung des Ex-Kölners Christoph Daum ebenso wie jene von Ottmar Hitzfeld oder Matthias Sammer - mit beiden arbeitete Meier in Dortmund erfolgreich zusammen - «unrealistisch» und «nicht machbar» ist.

Das mit Ailton find ich gut. Ich glaub kaum, dass der uns weit gebracht hätte.
Das mit den 3 genannten Trainern finde ich schade. Alle 3 wären für mich akzeptable Lösungen gewesen, besonders im Vergleich zu den sonst genannten.

Im Interview mit dem Ksta sprach Meier auch von einer möglichen Überraschung auf der Trainerposition. Auf die Gegenfrage, ob es denn Hitzfeld sein könnte, antwortete er: "Das wäre ja keine Überraschung. Stand ja schon in der Zeitung."

Also müssen wir vielleicht umdenken und über Trainer diskutieren, die noch überhaupt nicht in den Medien genannt wurden.
Da käme mir sofort wieder der Vorschlag in den Kopf, den ich im FC-Forum gelesen habe: WERNER LORANT! :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.146
Punkte
113
Werner Lorant ist sicherlich eine dumme Loesung, da er ja bei den Turnern bewiesen hat, das er mit jungen Spielern nicht gerade gut umgehen kann. Ich wuerde entweder Auge holen oder Gerland, der kennt wenigstens die meisten Spieler noch von den Bayern Amateuren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Auge wäre auch keine Überraschung, denn der stand ebenfalls schon in der Zeitung!
Vielleichts wirds ja doch noch TOPPMÖLLER oder hat der schon in Georgien unterschrieben????? :skepsis:
 

Knappe04

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
Vielleicht hat ja kein Trainer Bock den superintelligentem Supermegaweltstartalent Podolski trainieren zu müssen und deswegen kriegen die ******böcke keinen ab
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Knappe04 schrieb:
Vielleicht hat ja kein Trainer Bock den superintelligentem Supermegaweltstartalent Podolski trainieren zu müssen und deswegen kriegen die ******böcke keinen ab

Geil. Wie schlau du bist :thumb: :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben