Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sammer wäre sicher nicht verkehrt, der hat sich in seiner freien Zeit sicher weiterentwickelt und ja dem ein oder anderen Großen über die Trainerschulter schauen dürfen. Da wird doch was hängengeblieben sein ;)
Außerdem ist der junge nicht so blind, wie er momentan von Fußballdeutschland gemacht wird - ist wohl ne art Trend.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Abgesehen von seiner verbesserungswürdigen Außendarstellung, was soll an dem Typen Sammer nicht passen. Er ist ein ehemals sehr erfogreicher Spieler mit einem bewundernswerten Ehrgeiz. Wer würde denn besser passen und jetzt bitte nicht wieder Daum, der aus verschiedenen Gründen nicht kommen wird, insbesondere er tut sich den Abstiegskampf nicht an. Toppi hätte mMn weniger gepaßt, da er zu den Trainern gehört, die heulen, wenn es nicht funktioniert und schuld sind eh nur die anderen.
Hitzfeld? Im Abstiegskampf?
Rangnick? Nach einer Woche hat er es sich wieder mit der Bild verscherzt!
Fach? Hihi
Schäfer? Vielleicht
Die Kölner müssen froh sein, wenn sie einen guten Trainer bekommen, der sie aus dem Sumpf zieht. und wenn das geschehen ist, sollten sie diesem Trainer ein Denkmal setzen, statt ihn nach 10 Spieltagen der nächsten Saison mit Platz 12 wegen Erfolglosigkeit zu entlassen. Mit oderohn elukas I und II, ihr spielt die nächsten 4 Jahre gegen den Abstieg, denn eigentlich gibt es nur noch international oder gegen den Abstieg (jedenfalls zur Halbserie), das merkt zur Zeit Leverkusen und z. B. Gladbach wird es nächste Saison auch wieder merken
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Finde Meier ne Spitzenlösung! Definitiv besser als Rettig ;)

Jetzt muss nur noch ein gescheiter Trainer her :)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Norbert als Trainer wäre auch noch zu haben (nach der Sperre)


" Meier raus " wäre dann auch nicht schlecht wenn es dann immer noch nicht läuft panik:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mit Meier kommt der Untergang. Jemand, der den BVB so an die Wand gefahren hat, würde ich nichtmal mein kleingeld anvertrauen geschweige denn eine Mannschaft. Und die sportlichen Erfolge des BVB: Wenn ich mir keine Gedanken mache, wie ich die Spieler bezahlen muß, dann bin ich dast immer erfolgreich.

Als Trainer wäre Sammer sicher OK, aber bitte Klaus Sammer. :belehr:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
N24 schrieb:
Spekulationen um Meier-Verpflichtung in Köln

Nach Medieninformationen soll Michael Meier neuer Manager von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln werden. Der 56-jährige Meier würde die Nachfolge des nach dem 2:3 gegen Arminia Bielefeld zurückgetreten Andreas Rettig antreten. Der Verein dementierte indes eine Verpflichtung des einstigen Manager von Borussia Dortmund. "Wir können das nicht bestätigen", sagte Kölns Pressesprecher Jan Keller der Netzeitung.

Nach einem Bericht des Kölner "Express" hatte FC Vizepräsident Jürgen Glowacz gesagt, dass Meier "auf unserer Liste der Kandidaten" stehen würde. Meier hatte seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Dortmunder am 30. Juni dieses Jahres beendet. Er und Präsident Gerd Niebaum waren für die Finanzkrise beim BVB maßgeblich verantwortlich gemacht worden.

Ist wohl noch nicht ganz sicher. Aber da das überall schon verkündet wird, geh ich schon davon aus, dass Meier es machen wird.

Zunächst denkt man bei dem Namen natürlich an Dortmund, wo er genau das Gegenteil von Rettig gemacht hat und den Verein in den Schuldensumpf getrieben hat. Eigentlich genau das, was ich nicht von einem neuen Manager wollte.

Aber Meier war ja schon mal Mitte der 80er (?) beim FC und hat da, meiner Meinung nach, gute Arbeit geleistet.

Deshalb ist er für mich immer noch besser als sämtliche anderen Kandidaten, die im Gespräch waren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Michael Maier zu Köln? Da passt MIster Größenwahn genau hin, herzlichen Glückwunsch dazu. Wahrscheinlich wird man jetzt Poldi für jeden Preis der Welt halten und für ein Gehalt von 12 Mio jährlich Ailton holen. Kasperlverein, mein Beileid Geissbock!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich halte Meier für lkeinen schlechten Manager. Ich glaube auch, dass Niebaum mehr Verantwortung für das Fiasko bei Dortmund zu tragen hat. Dies schliße ich unter anderem aus den doch sehr unterschiedlichen Abgängen, die beide beim BVB hatten. Niebaum rausgejagt, Meier "nur" zügig beendet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
sorry sehe ich anders, Meier war fuer die wirtschaftliche Seite als Manager verantwortlich, Niebaum war zwar der Vorstand und damit verantwortlich hat aber im Grunde das getragen, das ihm Meier eingebrockt hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
sorry sehe ich anders, Meier war fuer die wirtschaftliche Seite als Manager verantwortlich, Niebaum war zwar der Vorstand und damit verantwortlich hat aber im Grunde das getragen, das ihm Meier eingebrockt hat.

Bei jedem anderen Verein würde ich Dir Recht geben. Aber die Verhältnisse in Dortmund waren andere. Niebaum hat sich als reiner Präsident, wie Beckenbauer, Königs oder andere gesehen, sondern als Vorstandsvorsitzender eines mittelständischen Konzerns. Der BVB ist fast pleite gegangen, weil er die Millionen des Börsengangs an Spiler, Stadionausbau und verbundenen Unternehmen verschleudert hat. Hier hatte mMn Niebaum viel mehr seine Hände im Spiel als man es aus der Position des Präsidenten annimmt. Im Übrigen war auch Niebaum Geschäftsführer der KG aA und damit auch im "Management". Ohne ihn lief definitiv nichts. Ob Meier die gleiche Schuld trägt, weiß ich nicht, aber die Art des Abgangs war für mich schon auffällig.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
es kommt doch daraufan woher ein Vorstandschef kommt, Niebaum ist Jurist, daher glaube ich nicht das er wirklich immer genau wusste, im Sinne von Fachkenntnissen was da passiert. Meier hingegen hat die wirtschaftlichen Kenntnisse.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:D
ob er keine Ahnung hatte, weiß ich nicht, aber er glaubte mit Sicherheit sie zu haben.
1. Er ist Partner einer Kanzlei mit Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die vornehmlich Unternehmen betreut (nach eigener Aussage)
2. Ein Jurist, besonders ein Wirtschaftsjurist, glaubt es immer besser als alle anderen zu können :saint:
3. Ein Jurist läßt sich von ein Betriebswirt mal gar nichts erzählen ;) , besonders nicht wie ein Konzern aufzubauen und zu strukturieren ist.
4. Teilweise trifft dies sogar zu, Insolvenzverwalter, die häufig mehrere Unternehmen teilweise über Jahre fortführen, haben sehr viel wirtschaftliches Verständnis. (Wobei dieser komische FCK Aufsichtsrat Wieschermann eine Negierung meiner These ist panik: ) Auch Rauball hat nicht umsonst den BVB vor Niebaum aus einer schwierigen Pahse herausgeholt.

Niebaum hatte nicht die Fähigkeiten aus dem BVB einen Konzern zu machen, aber verstanden hat er mit Sicherheit jeden Schritt
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Holla. Was geht'n hier ab?
MM neuer Manager? panik:

Also ich verbinde MM immer noch mit der Finanzpleite vom BVB.
Und den jetzt in Köln zu haben --> gute Nacht.

Personell mag er vielleicht einiges mehr drauf zu haben, als Rettig, aber leider ist er da zu engstirnig und sieht nicht die Zahlen, die da hinter stehn ---> siehe Dortmund.

Kaufen, was unter die Fingernägel kommt. ****** egal wie teuer, irgendwie geht es schon --> siehe Schalke oder Real Madrid.

Da wäre mir ehrlich gesagt ein wirtschaftlich und effektiv denkender GM lieber.

So einer, wie Uli H. Aber der bleibt ja bei B. M.
Was bleibt denn dann noch übrig, wenn nicht MM?

Strunz? Da können wir ja gleich Illgner, Allofs oder sonst wen nehmen.

Na ja mir egal wer es wird, Hauptsache wir steigen nicht ab und gehen nicht pleite. :smoke:

Trainer? Habe ich ja schon gesagt. Winnie Schäfer? Hm der würde eventuell gut passen, aber unvorstellbar, daß der sich noch mal so was antut. ;)
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Also Schäfer als Trainer wäre echt Klasse. Den fand ich immer sehr gut. Nur, gibts den Kerl eigentlich noch? Hab schon ewig nix mehr von dem gehört.

Ansonsten würden für mich in Frage kommen: Toppi und Ex-Schalker Rangnick. Den Rest kann man vergessen. Von Sammer halte ich gar nix. Matthäus ist eh ne Flachnase und nochmal Lienen geht auch in die Hose glaub ich, obwohl ich immer noch der Meinung bin, der hätte das damals noch schaffen können.

Auge wär vielleicht noch einer. Aber den mag ich als Person nicht sonderlich.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So nun ist's auch vom Verein offiziell gemacht worden:

fc-koeln.de schrieb:
Meier ist neuer Sport-Manager

Michael Meier ist neuer Sport-Manager beim 1. FC Köln. Der 56-jährige Diplom-Kaufmann einigte sich am Mittwoch mit der Vereinsführung auf ein Engagement beim FC für die Dauer von 4 Jahren. Meier, der bereits von 1981-1987 als geschäftsführendes Vorstandsmitglied beim 1. FC Köln tätig war und mit den Geißböcken 1982 Deutscher Vize-Meister sowie 1983 DFB-Pokalsieger wurde, nimmt seine Arbeit am Geißbockheim mit sofortiger Wirkung auf. In der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA wird Michael Meier zusammen mit Claus Horstmann die Geschäftsführung bilden.

Übrigens war unser guter Pleiten-Meier damals der Manager, der Christoph Daum zum FC geholt hat. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben