Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
nirgednwo fällt der Name Rangnick, also wird er es.

@ Knappe 04

Hast zu Weihnachten hoffentlich etwas Hirn geschenkt bekommen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Auszug aus online-EXPRESS!


WOLFSBURG ODER KÖLN?
Prof. Rangnicks Weihnachts-Rätsel

Von ALEXANDER HAUBRICHS



Köln - Die geheime Trainer-Liste des Wolfgang Overath, die EXPRESS am Mittwoch aufdeckte – drei Kandidaten sind schon runter: Klaus Toppmöller tendiert nach Georgien, Otto Rehhagel ist zu teuer und Jörg Berger noch Rekonvaleszent.
Bleibt neben dem Vertrauten von Manager Michael Meier Matthias Sammer als neuer FC-Trainer nur noch Ralf Rangnick übrig. Am Rande der Verwaltungsrats-Sitzung am Donnerstagabend schöpften die Beteiligten Hoffnung.

„Ralf Rangnick hat zumindest nicht abgesagt“, sagt ein Insider dem EXPRESS. „Er will sich über die Feiertage entscheiden.“

Das Weihnachts-Rätsel des Professors, der nach dem 16. Spieltag auf Schalke entlassen wurde: Mache ich ein halbes Jahr Urlaub? Nehme ich das Angebot aus Wolfsburg an? Oder stürze ich mich ins Abenteuer Köln?

Fest steht, dass beim Hallenturnier am 2. Januar der neue Trainer an der Bande stehen soll. „Wir arbeiten auch über die Feiertage mit Hochdruck an der Lösung der Trainerfrage“, sagt Manager Meier.

Rangnick zog sich über die Feiertage in seine schwäbische Heimat zurück. Anrufer vertrös-tet seine Mutter: „Der Ralf ist gerade Schnee schippen.“ Professor Rangnick forscht in Ruhe an seinem Weihnachts-Rätsel. Am 2. Weihnachtstag kommt er aus seinem schwäbischen Elfenbeinturm. Und will die Lösung verkünden.

===
Also scheinen die Kölner angefragt zu haben! :skepsis:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Vor solchen Beiträgen ziehe ich den Hut und erstarre in Ehrfurcht - wirklich!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jetzt ist scheinbar auch Walter Schachner im Gespräch...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja,ja der Rangnick..... ;)

Wolfsburg: Entscheidung am späten Mittwochabend gegen Ralf Rangnick getroffen - 28.12.2005 23:12
Perfekt! Augenthaler wird VfL-Coach

--------------------------------------------------------------------------------
Bei der Suche nach einem Nachfolger für den noch vor Weihnachten entlassenen Trainer Holger Fach wurde beim VfL Wolfsburg neben Ralf Rangnick am Mittwoch noch der Name Klaus Augenthaler gehandelt. Nach kicker-Informationen ist klar: Augenthaler wird die "Wölfe" übernehmen.
--------------------------------------------------------------------------------



Beim nächsten Fußball-Konzern beschäftigt: Klaus Augenthaler, zuletzt Leverkusens Coach, übernimmt die "Wölfe"."Wir haben mit verschiedenen Trainern verhandelt und die Gespräche abgeschlossen. Jetzt müssen wir abwägen, für welchen von zwei Kandidaten wir uns entscheiden", erklärte VfL-Pressechef Kurt Rippholz am Mittwochabend. Die beiden Kandidaten waren Ralf Rangnick, der bereits am 25. Dezember seine Bereitschaft erklärt hatte, beim derzeitigen Tabellendreizehnten einzusteigen und eben Klaus Augenthaler, der zuletzt Bayer Leverkusen trainierte.

Am Dienstag wurden beide in Frankfurt kontaktiert, am späten Mittwochabend schlug bei den Beratungen der VfL-Verantwortlichen um Geschäftsführer Klaus Fuchs und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Lothar Sander das Pendel zu Gunsten des ehemaligen Profis vom FC Bayern aus (404 Bundesligaspiele, 27 A-Länderspiele).


Der 48-Jährige, der in Leverkusen stets am Erreichen der internationalen Startplätze gemessen wurde, erlebte bei seiner ersten Bundesliga-Station in Nürnberg auch den Kampf um den Klassenerhalt hautnah mit. Am Donnerstag wird der Aufsichtsrat die Entscheidung pro Augenthaler und contra Rangnick bestätigen.

Vor seinem Engagement in Nürnberg und Leverkusen stieg der ehemalige Defensivspezialist als Trainer beim österreichischen Erstligisten Grazer AK ein. Zuvor war er bei seinem Stammverein FC Bayern als Assistenztrainer beschäftigt.

Augenthaler wurde am 16. September in Leverkusen gefeuert. Dies war die erste Trainerentlassung der laufenden Runde. Mittlerweile leistete sich die Liga sieben weitere Demissionen, was für eine Halbserie einen neuen, traurigen Rekord darstellt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Spricht nicht gerade für da neue Wolfsburger Management erst den einen Trainer als fast-Trainer zu verkünden um dann den anderen zu nehmen. Ein klarer Schlag ins Gesicht von Rangnick. Passiert sowas nicht sonst hinter den Türen. Armes Wolfsburg... aber soviele interessiert das dort eh nicht glaub ich...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Fro schrieb:
Jetzt ist scheinbar auch Walter Schachner im Gespräch...

Wenn schon einen Österreicher, dann doch lieber Toni Polster. :D

Da der neue Trainer ja schon am 2. Januar beim Hallenturnier in der Kölnarena an der Bande stehen soll, müsste ja theoretisch in den nächsten 2 Tagen eine Entscheidung fallen. Irgendwie hab ich es mittlerweile auch im Blut, dass es Rangnick wird. Denn außer Köln und Schalke sucht kein Erstligist mehr einen neuen Trainer und somit blieben für Rangnick nur Köln, das Ausland oder mindestens ein halbes Jahr Trainerpause. Und von den 3 Möglichkeiten erscheint es mir am wahrscheinlichsten, dass er doch nochmal bei uns anfragt, jetzt wo er so von Wolfsburg abserviert wurde.

Übrigens steht Mokhtari womöglich im Kader von Marokko für den Afrika-Cup. Ist noch nicht raus, aber wenn das so wäre, würde er uns in den ersten Spielen der Rückrunde fehlen. Das Finale wäre am 10.02., also im schlimmsten Fall wäre er dann erst wieder zum Spiel gegen Dortmund 2 Tage später zurück.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Puh ... ob der FC oder auch RANGNICK das macht? Erst wg. Wolfsburg mehr oder weniger absagen, und dann wieder ankommen/anfragen?

Ich kenne SCHACHNER nicht so, aber ich könnte mir vorstellen, daß er die Kurve bekommen kann. Er ist wohl ein recht beliebter Trainer bei den Spielern, der aber auch hart sein kann, wenn es nötig ist. Und Erfolg hat er bei seinen Stationen schon gehabt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hyperko schrieb:
Wenn schon einen Österreicher, dann doch lieber Toni Polster. :D

Das wäre es natürlich, aber was sollen wir mit einem Glatzbacher? Ist der nicht Sportlicher Leiter da?

Mit Rangnick könnte ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden.

Rangnick - H96
Lienen - H96

Was soll das werden?
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Sammer möchte erst ab Sommer arbeiten. Bleiben Rangnick, Schachner, Toppi (zusätzlich zu Georgien, aber wohl eher nicht) oder einen, den wir noch nicht kennen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
SUPATIM schrieb:
Rangnick hat abgesagt

Keiner will mehr zum FC :(

Da gibt's nur eine Lösung:
Podolski als Spielertrainer. Der sagt dann den Jungs, sie müssen einfach nur spielen. Zum ersten Mal verstehen die Spieler, was der Trainer meint, der FC steigt nicht ab, Podolski ist durch seine Doppelfunktion zum Bleiben gezwungen und alle Vereine, die gerade so um ihn werben, beißen sich selbst in den Hintern. :D

Und jetzt mal im Ernst: Ich wär froh, wenn's Lienen würde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mit Lienen ging es aber schon mal schief und bei 96 hat es für ihn auch nicht geklappt, siehe oben!

Dann lieber den Retter Berger, :D
Oder Rutemöller wieder. Der hat uns damals wenigstens auf Platz 4 chauffiert. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wie hier schon im Forum erwähnt, ist einer der von Kaiserslautern aussortierten Spieler angeblich Stefan Blank.

Der Kölner Stadt Anzeiger schreibt:

ksta.de schrieb:
Außerdem erhielten neun Spieler die Aufforderung, sich einen neuen Klub zu suchen. Darunter angeblich auch der ehemalige Aachener Stefan Blank, ein interessanter Mann für die linke Abwehrseite.

Ich erkenne darin die indirekte Botschaft an Michael Meier: Zugreifen!
Und ich hoffe, er versteht sie auch. Denn damit wäre zumindest schon mal das Problem hinten links gelöst.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Ich plädiere für Hans Zach ;) , zuviel Fußball-Sachverstand kapieren die derzeitigen FC-ler ohnehin nicht. Da ist A....aufreißen angesagt, sonst nichts.
Auf deutsch: da muss ein Motivationskünstler ran, der mit eiserner Disziplin das Team in die nächste Saison rettet, mehr ist nicht drin!

Zu möglichen Neueinäufen: Bloß nicht weiter auf Legionäre/Absahner/ Selbstdarsteller setzen.... da sollte endlich mal ein Profi (=Kaufmann+Psychologe+FB-Insider) ran...aber gibt es den beim FC!? (Overath scheint jedenfalls nicht alle drei Kriterien zu erfüllen, der Meier aber auch nicht....)

Es ist einfach nur jammerschade um diesen FC!!!

Bin FC-Fan seit 1960, als ich in der D angefangen hatte selbst zu kicken... :jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben