Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Hätte mal ne Frage: Weiß einer wo ich "1st and 10" gucken könnte(link)? Auf youtube wirds seit 5 Tagen irgendwie nicht mehr gepostet, und ich finds einfach lustig, wie sie entweder Bayless contra geben oder er es so schafft, sich so zum Deppen zu machen?

Danke für eine Antwort;)
 

big-pen

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
1
ich wollte mal fragen, was die heat diesen sommer vorhaben.
wenn ich richtig gesehen habe, haben sie die meisten free agents nach dieser saison. war das geplant? kommt da jetzt ein "rebuilt" um die big 3 herum?

bei den knicks siehts, wenn ich mich nicht täuschen ähnlich aus.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
ich wollte mal fragen, was die heat diesen sommer vorhaben.
wenn ich richtig gesehen habe, haben sie die meisten free agents nach dieser saison. war das geplant? kommt da jetzt ein "rebuilt" um die big 3 herum?

bei den knicks siehts, wenn ich mich nicht täuschen ähnlich aus.

Den Begriff 'Rebuild' würde ich im Falle von Miami und New York nicht verwenden. ;)
Bei einem Rebuild findet ein radikaler Umbruch im Team statt, man tauscht bspw. seinen Franchiseplayer/Spieler mit hohem Tradevalue/hohen Verträgen gegen Picks/Talente/auslaufende Verträge (siehe Pau Gasol Trade). Man will einen radikalen Neuanfang machen und das geht am Besten, wenn man junge und gute (+ billige, weil Rookieverträge) Talente bekommt und möglichst viel Capspace für die Verpflichtung anderer Topstars (in denen man mehr Potenzial sieht) hat.

Im Falle von Miami steht das Hauptgerüst mit Wade - James - Bosh (alle drei bis 2015/16) + Miller/Anthony/Haslem (bis 2014/15). Da alleine diese 6 Spieler schon sehr viel Geld verdienen (nächste Saison ca. 59 Millionen Us$) bleiben im Endeffekt zwei Wege, sich zu verstärken: einmal per Midlevel Exception oder per (veteran-)minimum Verträgen. Miami hat sich Miller für die MLE geholt und dann den Kader mit jeder Menge Veteranen aufgefüllt (Dampier, Jones, House, Ilgauskas, Howard).

Ähnliches Beispiel über die letzten Jahre sind die Boston Celtics. Dort gab es nach der Ankunft von Garnett und Allen ebenfalls kein Capspace mehr und man hat den Kader jede Saison mit MLE und Minimumverpflichtungen/kurzen Verträgen aufgefüllt und verstärkt (Brown, Cassell, House, Shaq).

Bei den Knicks steht mit Anthony - Stoudemire das Hauptgerüst und nun gilt es, entweder im Miamistil eine dritte Säule (Paul? Howard?) oder zu Anthony und Stoudemire passende Rollenspieler zu verpflichten.
 

hub

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Weiß eigentlich jemand wo man die blauen Dallas Trainingsjacken herbekommt, die sie immer beim Aufwärmen tragen?
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
NBA Cancels Vegas Summer League

As a matter of timing and logistics, NBA Deputy Commissioner Adam Silver announced that the league would be canceling Las Vegas Summer League this weekend – though the move is not meant to send any signals to the players.

“It was purely a function of the calendar and drop-dead dates with hotels and the arena,” Silver said.


Read more: http://basketball.realgm.com/wiretap/214174/NBA_Cancels_Vegas_Summer_League#ixzz1PbeqrqTR

Klar...
 

big-pen

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
1
ich hätte mal kurz eine frage bei der ich einfach keine lust habe zu googlen, also wer es weiß kann es mir sagen wenn nicht dann ist es auch nicht so tragisch.

die lakers haben magic mit dem ersten pick gezogen. das jahr drauf wurden sie meister. wie geht das? als lottery team im jahr darauf meister werden? oder gab es damals schon die draft lottery? oder war es wie in der nfl? schlechtestes team hat nr1 pick.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
die lakers haben magic mit dem ersten pick gezogen. das jahr drauf wurden sie meister. wie geht das? als lottery team im jahr darauf meister werden? oder gab es damals schon die draft lottery? oder war es wie in der nfl? schlechtestes team hat nr1 pick.

Der Pick, mit dem sie Magic zogen, war 1976 bereits in einem Trade von den Jazz erworben worden und hatte gar nichts mehr mit der eigenen Bilanz der Vorsaison zu tun:
August 5, 1976: Traded by the New Orleans Jazz (as a 1979 1st round draft pick) with a 1977 1st round draft pick (Kenny Carr), a 1978 1st round draft pick (Freeman Williams) and a 1980 2nd round draft pick (Sam Worthen) to the Los Angeles Lakers for a 1977 2nd round draft pick (Essie Hollis) and a 1978 1st round draft pick (Jack Givens). This exchange was arranged as compensation for Utah signing veteran free agent Gail Goodrich on 1976-07-19.
Link (ganz unten)

Die Lottery gibt es erst seit 1985. In den Jahren zuvor gab es einen "Coin Flip" zwischen den beiden Teams mit der miesesten Bilanz, und der Gewinner bekam den ersten Pick, der Verlierer den zweiten, und alle anderen Teams entsprechend ihrer Bilanz dann die nächsten. Die Jazz hatten also 1976 ihren Erstrundenpick für 1979 nach Los Angeles getradet, dann gegen die Bulls den Coin Flip gewonnen und so für die Lakers den ersten Pick in diesem Draft gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

big-pen

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
1
ah ok danke:thumb:

das mit dem coin flip war ja dann auch kacke, hat sich das tanken auch nicht zu hundert prozent ausgezahlt:D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Macht es heute auch nicht, die Bulls hatten ne 1,7%ige Chance auf den No. 1 Picks 2008 und haben ihn bekommen, die Heat bekamen da als schlechtestes Team auch nur den 2. Pick
 

big-pen

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
1
ja klar ich weiß.
jetzt musst du ja ne ichtige lottery-dynastie aufbauen um evtl. am ersten pick schnupern zu dürfen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Oder geschickt Picks ertraden (lange Zeit boten sich die Knicks als bereitwilliger Partner für sowas an: Gib ihnen Eddy Curry, und du bekommst dafür immerhin die Chance, LaMarcus Aldridge und Joakim Noah im Draft ziehen zu dürfen), oder man schafft Platz unterm Cap und ertradet sich die Spitzenspieler (Celtics 2008, Heat 2010).

Natürlich hoffen alle Teams auf so viel Glück wie es die Spurs mit Duncan hatten (wobei die Spurs "nur" das drittschlechteste Team 1996/97 waren), aber es klappt nicht oft. Siehe alleine die Clippers, die aus ihren vielen miesen Jahren so selten was machen konnten (vielleicht ist es mit Griffin jetzt mal anders, aber mal abwarten, ob er in drei Jahren noch beim Team ist...).

In einigen Jahren ist schließlich schlichtweg die Qualität nicht vorhanden und kein Spieler wird dein Team zu einem Contender machen (1999 z.B., denn dort gab es durch die Bank nur gute Second Option-Player), in anderen Jahren gibt es noch weniger (2000), der nächste hoffnungsvolle Spieler erweist sich als Flop (Kwame Brown, Darko Milicic, Eddy Curry und zum jetzigen Zeitpunkt nunmal auch leider Greg Oden wegen seiner Verletzungen), und dafür findet man gar nicht so selten auch mal echte (spätere) Spitzenspieler mit späteren Picks: Nowitzki war bekanntermaßen nur der 9. Pick 1998, Pierce der 10. im gleichen Jahr, Nash der 15. Pick 1996 usw.

An sich ist das Tanken eine Strategie der Hoffnungslosen ohne Ersatzplan.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Schon lustig das du "Hoffnungslosigkeit" in einem Post mit den Robinson/Johnson/Elliott-Spurs benutzt ;).

Absurd, ne? Die Spurs haben in dem Jahr definitiv getankt und nach den Misserfolgen der Vorjahre (in den Playoffs) einfach mal geguckt, was daraus werden kann (und das war nunmal dann der Volltreffer, der ihnen 4 Meisterschaften und finanzielle Gewinne fürs nächste Jahrzehnt brachte).
So riskant war das eigentlich gar nicht, denn auch mit Robinson - Van Horn - Elliott - Jackson - Johnson wäre man wohl 1997/98 wieder bei 50 Siegen gewesen. Zwar sicher nicht genug für die Meisterschaften, aber gut genug, um die Fans direkt mal kurzfristig wieder an Bord zu holen, die man durch das Graupenjahr verloren hatte.
 
H

Homer

Guest
Naja, "absurd" finde ich zu stark, ich weiß ja was du meinst. Aber die '97 Spurs sind halt nunmal das einzige Beispiel (das mir spontan einfällt), bei dem Tanken so richtig funktioniert hat. Sonst waren diese Versuche durch die Lottery ja meist nicht von Erfolg gekrönt (man denke beispielsweise an die Celtics vor der Oden/Durant-Lottery oder an die Timberwolves ein paar Jahre zuvor). Das dies dann auch noch einem eigentlich wesentlich besseren Team gelingt ist natürlich irgendwie brutal.

50 Siege hätte man im Jahr danach natürlich wieder holen können. Hat man im Jahr davor ja auch mit einem sehr ähnlichen Roster (außer das David Robinson und Sean Elliott eben auch mitgespielt haben).
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Zitat aus der aktuellen Five: (es geht um Derrick Rose) "Mindestens 25,0 Punkte und 7,0 Assists lieferte seit 1990/91 kein anderer Point Guard, dessen Team in derselben Saison die erste Playoffrunde überstand."

Gelang dies zuvor überhaupt jemals einem Point Guard?

Oscar Robertson würde mir als einziges einfallen, aber war der ein reiner PG?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Falls die Werte in den Playoffs gemeint waren, dann gab es einige: Iverson 2002/03 (sofern man ihn als PG sieht), Kevin Johnson 1993/94 (den hätten sie dann übersehen), Tim Hardaway 1990/91, Gus Williams 1981/82, Gail Goodrich 1970/71, und Jerry West und Oscar Robertson je 2x.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das könnte natürlich sein. Ich hab mich nur an die Regular Season-Stats gehalten.

Dann jetzt alle Spieler (ich nehme mal die Forwards dazu, denn sonst gibt es keinen Point Guard seit 1972 mehr, der das geschafft hatte), die in der Regular Season mindestens 25/7 auflegten und eine folgende Playoffserie gewannen:

Oscar Robertson 1962/63: 28,3 & 9,5
Oscar Robertson 1963/64: 31,4 & 11,0
Jerry West 1969/70: 31,2 & 7,5
Jerry West 1970/71: 26,9 & 9,5
Jerry West 1971/72: 25,8 & 9,7
John Havlicek 1971/72: 27,5 & 7,5
Larry Bird 1986/87: 28,1 & 7,6
Michael Jordan 1988/89: 32,5 & 8,0
LeBron James 2007/08: 30,0 & 7,2
LeBron James 2008/09: 28,4 & 7,2
LeBron James 2009/10: 29,7 & 8,6
LeBron James 2010/11: 26,7 & 7,0
Derrick Rose 2010/11: 25,0 & 7,7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben