Die 3. Bundesliga 08/09


devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Wir (FCC Jena) hatten Union diese Saison schon zu Gast und es war beeindruckend, was sie an Performance hingelegt haben. Sprechchöre in einer Lautstärke, die die unserer Fankurve übertroffen hat (ich wurde vorgewarnt). Echt tolle Fans und die Mannschaft spielt auch etwas britisch. Wo Technik fehlt wird das mit Einsatz wett gemacht. Ist natürlich nichts für so weichgespülte Bayernfans (ich muss mich da als Bayernfan mal ausschliessen), die nur noch ihre Familienstadien ohne Stimmung/Fangesänge mögen. :rolleyes:

Hertha ist der Westklub in Berlin und wurde mit viel Geld in die erste Liga durchgeprügelt. Ich glaube nicht, dass irgend ein Union Fan sich so was freiwillig anschauen will.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@devilspeedy: wobei man hier schon anführen kann, dass der Support beim Spiel hier in München sehr, sehr mau war und die Unionfans über die Unterstützung der Bayernfans für die sogenannten Amas mehr als erstaunt waren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schreibst du auch noch was über den Akkuwurf im "Nordderby", oder bist du auf einem Auge blind?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:laugh2:

Ohne Sch..., ich wollte dir heute nachmittag schon die Links von den Vorfällen im Mommsenstadion und in Regensburg von den beiden Dynamo-Anhängerschaften per PN zuschicken.


Also die Dynamo (DD) Fans haben bisher noch jedes Auswärtsspiel gewonnen, ihre Mannschaft eher nichts sooo. panik: Na ja, nächste Saison geht es ja dann wieder in die 4. Liga, da zittert man jetzt schon in Halle und Machteburch.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bremen holt Menga von Rostock für die U23.

Finde ich alles andere als richtig. Es gilt scheinbar die Dritte Liga mit Macht zu halten. Ikeng und Menga sind erste Indizien.

Schade, dass Werder die konsequente Entwicklung eigener Talente etwas hinten anstellt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Union gewinnt auswärts beim Angstgegner aus Wuppertal. Da mit Paderborn ein direkter Konkurrent strauchelt, wird die Chance sich direkt für die 2. Liga zu qualifizieren immer größer. Union scheint ein wenig das Äquivalent zur Hertha in Liga 1 zu sein:

Hinten kompakt und vorne werden Chancen effektiv genutzt. Allerdings ist Unions Spiel in der dritten Liga noch überzeugender, denn Union stellt mit 15 Gegentreffern nicht nur die mit Abstand beste Defensive, sondern mit 38 Toren auch die zweitbeste Offensive der Liga.

Am Sonntag kommt es dann im Jahnsportpark zum Duell mit Dynamo Dresden, die zwar nur graues Mittelmaß sind, aber wohl mehr als 3000 Fans mit nach Berlin bringen werden. Mit der Tabellenspitze dürfte Union sicher gut 10000 eigene Anhänger ziehen, so dass ich auf eine volle Hütte, reichlich Emotionen und einen dramatischen Spielverlauf zugunsten Unions hoffe.

Der einzige Wehrmutstropfen war, dass ich für meine Karte extra zur Unionsgeschäftsstelle fahren musste (Stichwort Risikospiel).
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
Union steht schon mit einem Bein in der 2. Liga. Selbst wenn sie jetzt 2x straucheln, also verlieren, ist die Konkuerrenz erst mit 2 Siegen wieder dran.

Mir als Düsseldorf Anhänger kann das ja egal sein, solange wir den 2. Platz schaffen. :D Im Moment sind wir gut dabei. Ich hoffe, die Fortuna bleibt bis zum Schluss oben dran. Denn dieses Jahr scheint mir die Mannschaft nervenstärker zu sein als noch in den Jahren zuvor.

Sollte sich natürlich die Union doch noch ein paar Patzer erlauben, bin ich ja nicht unglücklich, wenn noch ein weiterer Aufstiegsplatz wieder im Rennen wäre. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich leg mich fest: Union steigt auf. Wer so ein Schweinespiel quasi aus heiterem Himmel gewinnt, der kann nur aufsteigen. Der Fussballgott scheint dieses Jahr seine Residenz in Berlin bezogen zu haben.

Ab der 75. Minute waren beide Teams ziemlich K.O. Angesichts des tiefen Bodens und des großen kämpferischen Einsatzes auf beiden Seiten war das auch verständlich. Dann kommt der Sahin an den Ball, wurschtelt sich Richtung Strafraum und haut das Ding ziemlich trocken ins Eck. Wahnsinn übrigens wie stark Union bei Standards ist. Neuhaus muss da einen unheimlichen guten Job machen. Sobald Mattuschka (der aber auch grandiose Freistoßfähigkeiten hat) den Ball in der Strafraum donnert, brennt es lichterloh. Gestern fiel nur ein Tor aus so einer Aktion, es hätten aber auch gut und gerne 3 sein können.

Ansonsten Respekt an die knapp 3000 Dresdner, die vor 13.000 Zuschauern insgesamt, das Duell auf den Rängen klar für sich entschieden, obwohl sie 90 Minuten lang unüberdacht waren, was sowohl akustisch, als auch aufgrund des Regens ein ziemlicher Nachteil war. Was man so hört ist auch alles weitgehend friedlich geblieben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
ja, der neuhaus macht einen superjob, zumal er jetzt nach ruppert mit patschinski den nächsten leistungsträger auf dauer ersetzen muss...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ja, der neuhaus macht einen superjob, zumal er jetzt nach ruppert mit patschinski den nächsten leistungsträger auf dauer ersetzen muss...

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Patschinski schon seit Mitte der Hinrunde eher nur noch Ersatspieler gewesen, bzw. keineswegs unantastbar. Benyamina und Biran waren stärker. Jetzt kam Sahin noch dazu und Heun wird nun Patschinskis Platz als Stürmer Nummer 4 einnehmen können.

edit: Muss mich korrigieren. Patschinski war doch schon noch weitgehend Stammspieler. Angesichts der Verpflichtung von Sahin und der Genesung von Heun ist aber der Ersatz durchaus solide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hier mal ein paar Bilder vom Polizeieinsatz gegen Union. Man beachte das die Schlagstöcke auf Kopfhöhe eingesetzt werden und das Pfefferspray willkürlich eingesetzt wird.
http://www.unveu.de/fcunionvspaderborn7.htm
Hoffentlich wird diesmal jemand zur Rechenschaft gezogen. Vor allem weil ein Polizeibeamter vom EGH Berlin (LKA 73) auch verletzt wurde, der mit den Union-Fans mitgereist war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hier mal ein paar Bilder vom Polizeieinsatz gegen Union. Man beachte das die Schlagstöcke auf Kopfhöhe eingesetzt werden und das Pfefferspray willkürlich eingesetzt wird.
http://www.unveu.de/fcunionvspaderborn7.htm
Hoffentlich wird diesmal jemand zur Rechenschaft gezogen. Vor allem weil ein Polizeibeamter vom EGH Berlin (LKA 73) auch verletzt wurde, der mit den Union-Fans mitgereist war.

Ja die armen Jungs, haben sich sicher nur direkt vor den Polizisten aufgereiht für ein Schwätzchen. Man beachte auch mal wieder die ganzen Jungs mit schwarzen Klamotten, Brillen und Kappe, aber das sind ja auch nur aktuelle Frühlingsfarben und haben sonst nichts zu sagen.

Ich denke die Jungs wollten einen Weg gehen, den sie nicht gehen sollten und haben dann wieder ihre Standard-Mätzchen abgezogen. Da kann es Pfefferspray und Knüppel den ganzen lieben Tag für mich geben. Und wenn der "normale" Fan dann auch zu doof ist (oder es nicht will) sich von den "schwarzen" Brüdern und Stress frühzeitig zu trennen, selber Schuld.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich sehe auf den Bildern deutlich mehr Fans im Blaumann als mit schwarzem Klamotten, Brille+Kappe.

Und wie sich der normale Fan unmittelbar nach dem Aussteigen aus dem Zug von den paar "schwarzen Brüdern", die da vereinzelt ohne einen richtigen Block zu bilden rumlaufen, frühzeitig trennen soll, erschliesst sich mir auch nicht ganz.

050409vspaderborn30.jpg


Selbst schuld! Der wollte die Polizisten angreifen. :rolleyes:
 
Oben