Die 3. Bundesliga 08/09


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113

War wirklich widerlich, was da in Jena passiert ist.
Ich hoffe nur, dass endlich mal wirklich durchgegriffen wird und nicht wieder nur Alibi-strafen raus kommen. Klar ist es immer Mist, wenn harte Sanktionen ausgesprochen werden, dass darunter auch die richtigen und meist friedlichen Fans leiden müssen. Nur hat es ja keinen Sinn, ständig nur Schmuse Kurs zu fahren und zu hoffen, dass solche Idioten irgendwann mal ganz lieb werden.

Ich will da keine neue große Diskussion anstrengen oder altes und Alt-bekanntes wieder vorkauen, aber jeder weis, dass da DD mehr als nur Wiederholungstäter ist. Es scheint da ja doch ein massives Problem zu geben, dass nicht in den Griff zu bekommen ist.
Ehrlich gesagt und ich weis dass ich mich damit unbeliebt machen werde, warte ich schon lang mal drauf, dass Klubs gar keine Auswärtsfans von DD mehr in die Stadien lassen für ne Weile.
Fragt mal nach in Karlsruhe, Berlin und jetzt Jena. Die würden da bestimmt gerne zustimmen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Nee nee, politisch korrekt muß man das doof finden und die Tat verurteilen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Nee nee, politisch korrekt muß man das doof finden und die Tat verurteilen.

Ja nee, ist klar.

Aber hilft sicher, dass die eigene Mannschaft im nächsten Spiel befreit und ohne Druck aufläuft, wenn schon symbolisch Gräber ausgehoben werden. Und zudem wird der Trainingsplatz damit beeinträchtigt. :gitche: Scheinen grandiose Fans zu sein. Aber unter Garantie sehen die sich selber als beste Fans im Stadion.
Kurz vor dem Hrntod sowas. Aber gut, was will man erwarten, denken scheint nicht wirklich dazuzugehören.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich musste auch kurz grinsen!

Natürlich verabscheue ich solche Taten zu tiefst!!!

:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Makaber, böse, fies, aber ein leichtes Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen:

Schön wie Besserfans den schon nicht mehr aufzuholenden sportlichen und finanziellen Rückstand (unter anderem von "Verbrennen" der eigenen vorhandenen finanziellen Mittel) auf Vereine mit klaren Konzepten und kompetenten Mitarbeitern (und Fans) des eigenen Traditionsverein wieder auf ein paar Euro mehr (Instandsetzen des Trainingsplatzes) ausbauen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Um mal wieder aufs Sportliche zurückzukommen.

Union Berlin hat mittlerweile 5 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz. Union ist seit meinem ersten Stadionbesuch die Berliner Mannschaft meiner Wahl und ich bin eigentlich 4-5 mal in der Saison in der Alten Försterei (dem Jahnstadion). Natürlich werden die Herthaner das bestreiten, aber bei Union habe ich teilweise wirklich noch das nostalgische Gefühl "ehrlichen Fussball" zu sehen.

Kein Stadion TV (da keine LED Stadiontafel), vor dem Spiel Rockmusik aus den blechernen Lautsprechern, dazu unüberdachte Stehplätze, auf denen auch nur Leute stehen, die auch mal einen Platzregen aushalten. Auf dem Platz gibts dann reichlich Spieler der Marke "Rasenumpflüger" und der Fan wirft auch schonmal dem eigenen Spieler ein sarkastisches "Aua, Aua, Aua" vor die Füße, wenn der sich theatralisch zu Boden sinken lassen sollte. Der Preis dafür ist momentan eben die Drittklassigkeit, aber wer mit Mannschaften wie Düsseldorf mitstinken kann, der bietet schon ordentlichen Fussball.

Solange es dies noch gibt, kann ich jedem fussballinteressierten Berlinbesucher Union nur empfehlen, denn dort stimmt zumeist der Einsatz, der Preis und das Ambiente.

So genug Werbung für Union gemacht und jetzt warte ich auf die Herthafans, deren Verein mir das Herz so überhaupt nicht zu wärmen vermag.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Union spielt aber in dieser Saison im Stadion des Erzfeindes, da die alte Försterei umgebaut wird. Soweit ich weiß leisten da tausende Fans kostenlos Arbeit, um das Projekt zu ermöglichen. Diese sch.. dummen Ossis auch immer, kriegen nichts gebacken. Nur Hoffenheim fetzt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Diese sch.. dummen Ossis auch immer, kriegen nichts gebacken.

[political correctness off]
Jene wenigen die eh nicht arbeitslos sind sollen sogar ihren Job gekündigt haben. Zahlt der Staat halt die Pulle Bier auf'm Stadionbau. :skepsis:
[/political correctness off]

:D und ;)

Ansonsten aber ne tolle Sache... :thumb: Ob die Dresdner Fans jetzt den ramponierten Trainingsplatz selbst wieder herrichten?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Union spielt aber in dieser Saison im Stadion des Erzfeindes, da die alte Försterei umgebaut wird. Soweit ich weiß leisten da tausende Fans kostenlos Arbeit, um das Projekt zu ermöglichen. Diese sch.. dummen Ossis auch immer, kriegen nichts gebacken. Nur Hoffenheim fetzt.

Union weicht nicht die gesamte Saison aus, auch wenn durchs Jahnstadion natürlich das Flair der Alten Försterei fehlt. Das Engagement für Union bei den Fans wohl auch aufgrund der ständigen Underdog Mentalität (die Günstlinge der Berliner Oberen waren immer andere, der BFC/ Hertha) sehr hoch.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ob die Dresdner Fans jetzt den ramponierten Trainingsplatz selbst wieder herrichten?

Kann ich mir sehr gut vorstellen, die Dresdner hängen sehr an Dynamo, was sich eben aber leider auch in ein sehr krassen Aktionen manifestiert.

Also den Rasen werden sie an einem Nachmittag wieder hinbekommen mit 50 Mann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.120
Punkte
113
So genug Werbung für Union gemacht und jetzt warte ich auf die Herthafans, deren Verein mir das Herz so überhaupt nicht zu wärmen vermag.
da wirst du wohl etwas länger warten müssen, da die meisten hertha-fans zumindest stille sympathie für union hegen. es ist eher ein nicht unerheblicher teil der unionfans, die komischerweise ein problem mit hertha haben...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass für die Konkurrenz aus der eigenen Stadt Symphatie gehegt wird. Ich habe das aufgrund der geographischen Situation jetzt einfach mal angenommen. Danke für die Aufklärung. Mag wohl auch daran liegen, dass Union die Hertha sportlich nicht zu gefährden vermag in ihrem Status als Nr. 1 in Berlin?!
 
Oben