Die 3. Bundesliga 08/09


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:thumb: Union, hochverdienter Aufstieg.


Düsseldorf ist nur noch selten dämlich. :crazy: Dabei wären sie ein wesentlich angenehmerer und lukrativerer Aufsteiger als Paderborn oder Haching. :rolleyes:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
:thumb: Union, hochverdienter Aufstieg.


Düsseldorf ist nur noch selten dämlich. :crazy: Dabei wären sie ein wesentlich angenehmerer und lukrativerer Aufsteiger als Paderborn oder Haching. :rolleyes:


Du meinst gegen Düsseldorf wären eure Chancen in der Relegation noch schlechter als gegen Haching oder Paderborn? Das sehe ich ähnlich :D :wavey:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die letzten beiden Spieltage wurden ja jeweils von 14:00 Uhr auf 13:30 Uhr vorverlegt, angeblich weil die Dritten Programme die Spiele in einer Konferenz zeigen wollten.

Weiß jemand etwas davon?
WDR zeigt zumindest schon mal nichts:
Lieber Herr XXX,
die Sendung am kommenden Samstag läuft ganz normal - wie immer.
Am letzten Spieltag ist die Sendung auf 55 Min. verlängert und wird als
Konferenz gesendet.
Was die anderen Sendeanstalten machen, weiß ich leider nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Aufgrund der 1:4-Niederlage gegen Aalen am Dienstag entschloss sich die Vereinsführung die Schuld nicht fristgerecht zu begleichen. "Bei einem Sieg hätten wir das Darlehen fristgerecht zurückgezahlt", erklärte der Präsident.

stellen die jetzt komplett auf amateurfußball um und gehen in die kreisklasse? oder bekommen die zukünftig 2 milliarden von gasprom pro jahr? kredit würde ich denen nach dieser aussage jedenfalls nicht mehr geben...:mensch:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was die Kickers da abziehen, ist echt ein Knaller. Ätsch, wir zahlen nicht. :crazy: Dafür müssten sie zwei Klassen runtergehen.



Momentan Düsseldorf auf direktem Aufstiegskurs, Paderborn Reli, Bobfahrer raus.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mächtig viel los, momentan Paderborn auf 2, Haching Reli, Düsseldorf raus.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Momentan Düsseldorf auf direktem Aufstiegskurs, Paderborn Reli, Bobfahrer raus.


So ist es jetzt auch wieder!
Am Samstag steigt hier in der Arena eine Riesenparty!! :cool4:
Mindestens 40000 Zuschauer wenn nicht sogar ausverkauft (51.500)
Ich hab seit heute meine Karte :jubel:! Wir sind mit 15-20 Mann am Start!!
Das wird ein Rekord in der 3.Liga für die Ewigkeit!
Jetzt dürfen es die Jungs nur nicht mehr verkacken!
Aber Werder II ist sowas wie unser Angstgegner! :mad:

95 Ole - Nie mehr 3.Liga!!! (Bitte, bitte, bitte, bitte)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Fortuna gehört in die 2. Bundesliga, die haben ja derzeit mehr Zuschauer in Liga 3 als früher zu Erstligazeiten. Unterhaching hingegen gehört eigentlich nicht mal in Liga 3.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wobei 40.000 und Bremen II eine gefährliche Mischung sind, ich sehe die Chancen eher 50-50 bei Fortunas Saisonverlauf. Bremen muß gewinnen für den Klassenerhalt, dazu der Druck von außen, sehr schwer.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Stand heute 17:00 Uhr: 44.000 Karten verkauft :jubel:

Ich hoffe nur, das die Kulisse nicht belastet, sondern beflügelt!
Und hoffentlich wird ein vernüftiger Schiri geschickt, denn wenn dort fragwürdige Situationen gegen Fortuna gepfiffen werden, ist bestimmt die Hölle los :eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei 40.000 und Bremen II eine gefährliche Mischung sind, ich sehe die Chancen eher 50-50 bei Fortunas Saisonverlauf. Bremen muß gewinnen für den Klassenerhalt, dazu der Druck von außen, sehr schwer.

Bremen II soll schön mal die Erste auffüllen, dass die noch genug Spieler zum Schonen haben für's Pokalfinale.
Ich bibbere auch mit. Fortuna kann sowas: im ungünstigsten Moment 1 Spiel vergeigen.
Nun gut, unter Ristic war man immerhin mal ziemlich robust nervlich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Warum soll Haching nicht mal in Liga 3. gehören?

Ist irgendwie für mich der typische Vorortverein ohne nennenswerte Fanbasis und Charme. Da hätte ich lieber Mannschaften wie RWE, 1. FC Magdeburg, Lok Leipzig, Preußen Münster, Hessen Kassel, 1. FC Saarbrücken, Waldhof Mannheim oder Darmstadt 98 in Liga 3. Aber gut, wir sind nicht in den USA und wer sich sportlich qualifiziert ist halt dabei. Viel wichtiger wäre es diese unsäglichen zweiten Mannschaften aus der dritten Liga zu verbannen. Am besten sollte man die komplett aus den Wettbewerben nehmen und in der BuLi eine anständige Reserverunde einführen. Das würde Talenten und von Verletzungen zurückkehrenden Spielern mehr bringen und nicht so viele Traditionsvereine blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Yo, ich hab auch eine Karte um meine Fortunen nach vorne zu schreien. :jubel:

Aber ich hab mächtig Schiss.

Werder II ist wesentlich besser als ihr Tabellenstand und siegten im Hinspiel 2-0.

Am 36. Spieltag verlor der Tabellenzweite Paderborn (vs. Werder II)
Am 37. Spieltag verlor der Tabellenzweite Unterhachingen
Am 38. Spieltag spielte der Tabellenzweite Düsseldorf...panik:

Dazu muss Werder alles geben, um zu gewinnen - nur mit einem Sieg würde man 100% drin bleiben.

Bei der Tuna fällt wohl Kapitän Lambertz aus.

Noch so ein Spiel wie das 5-5 (vs. Braunschweig) überleb ich nicht. Und, nebenbeibemerkt, wäre man schon aufgestiegen, wenn man die viermalige Führung festgehalten hätte. :rolleyes:

Heieiei....das wird zum zerreißen spannend.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Buster: Bei den 2ten Mannschaften sehe ich es haargenauso. Eine Nachwuchsrunde wäre sportlich nicht viel anspruchsloser (alle spielen eh in Liga 3 oder 4, ausser Hoffenheim, aber auch da ist der Weg ja vorgezeichnet). Die Erstligisten müssten keine moralischen Bedenken mehr haben, ehemals Verletzten Spielpraxis zu geben und in der 3ten und 4ten Liga steigen die Zuschauerzahlen und Einnahmen, die diese Clubs wirklich brauchen. Ich bin auch für ein DFB-Pokal Verbot für zweite Mannschaften von Proficlubs, das ist nicht Sinn der Sache.

Bei Haching und Co sehe ich es aber etwas anders. In Leipzig, Essen oder Mannheim wurde einfach über Jahre und Jahrzehnte so unglaublich viel falsch gemacht, dass die Tradition einfach nicht mehr zieht. Die haben es so wie sie jetzt aufgestellt sind einfach nicht verdient. Da ist mir dann ein Verein wie Haching lieber - die sind zwar langweilig, leisten aber gute und solide Arbeit, das sollte auch entsprechend belohnt werden. Düsseldorf ist es allmählich zu gönnen, weil das Vernunftsdenken eingesetzt hat - aber erst seitdem das so ist, sie waren ja völlig zu Recht so abgestürzt.
Ein echtes no Go ist für mich Paderborn: interessieren keine Sau und sind zudem in der Führung völlig wahnsinnig. Dann tausendmal lieber Haching.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
Mensch, das wird ein spannendes Ding für die Fortuna. Werden wir endlich mal das nötige Quentchen Glück und Nerven haben? Ich hoffe ja auf eine ausverkaufte Hütte, wobei ich zustimme, dass das negativ aufs Nervenkostüm der Düsseldorfer wirken kann.

Ts, doch so viele Fotunen hier, aber sonst keiner in der gegründeten Interessengemeinschaft von Gegen. Wo ist die Solidarität? ;)
 
Oben