Crossover US Managerspiel 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wie wollt ihr das denn mit den dicken Preisen für Premium-User umsetzen?
Würde ja am Ende eine separate Premium-User-Rangliste ergeben.
Vielleicht wäre der Ansatz, wie man ihn schon mal hatte, ganz gut, dass man unter den Premium-Usern wieder Monats-Rankings und evtl. Wochen-Rankings anbietet, ähnlich den Awards, die es auch in der NBA gibt. Und für diese Rankings dann separat kleinere Preise vergibt. Oder man verlost über die ganze Saison für Premium-User kleineres Preise.
Weitere Premium-Features, wie z.B. Monats/Wochen-Rankings, zeitlich steuerbare Trades oder welche der vielen anderen relativ leicht umsetzbaren Vorschläge, die hier über die Jahre getätigt wurden, würden mich und viele andere mit Sicherheit dazu bringen, auch mal 15€ oder mehr für das Game zu investieren. Ansonsten bin ich mit dem derzeitigen Grund-Zustand des Games sehr zufrieden. Großartige Änderungen am Gameplay oder der Preisberechnung braucht es nicht, da hat man sich schließlich die letzten Jahre schon x Gedanken gemacht und auch mal andere Modelle ausprobiert, die mehr oder weniger gescheitert sind.

just my 2 cents...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Es reicht letztlich ja auch, die Tabelle so zu führen wie momentan, und am Ende die Premium-User herauszufiltern.

Bei der Umsetzung für nächstes Jahr werden wir erstmal die bestehenden Features sowie solche, die es bereits gab (z.B. Teamwertranking) umsetzen. Wenn das alles passt und noch Zeit bleibt, können wir auch zusätzliche Features bringen. Einen großen Funktionalitätssprung kann ich deshalb für 2012/13 nicht versprechen, sondern eher für das Folgejahr. Aber schauen wir mal.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schon letztes Jahr entstand der Eindruck, dass die neuen Veranstalter des Spiels mit demselben etwas ungnädig und geradezu lieblos umgingen, allerdings mit dem Verweis, dass nächstes Jahr alles besser wird.
Nächstes Jahr ist dieses Jahr, und was höre ich?
Relaunch! Nächstes Jahr wird alles besser!

Da muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Wie Nico schon sagte, saßen wir letztes Jahr vor einem Haufen unkommentierten Code, es gab also zwei Alternativen, das Game starten oder ausfallen lassen. Wir haben uns für starten entschieden.

Das Resultat: gefühlte 50 Bugs, die auf Eigenheiten im Code hindeuteten, die es innerhalb eines Tages zu erkennen, zu analysieren und zu beheben galt. Da keiner von uns gelernter Programmierer ist und nur gewisse z.T. selbst angeeignete Programmierkentnisse besitzt führte dies dazu, dass wir in manchen Nächten bis 5 Uhr morgens vor dem Spiel saßen und Fehler suchten. Um 7 oder 8 sind wird dann aufgestanden und zur Arbeit gegangen.
Während Nico dann mit der Behebung des Problems beschäftigt war, habe ich so mal nebenher bis zu 50 Anfragen von Managern pro Tag beantwortet oder mit den Leuten im Forum kommuniziert.

Soviel zum Thema lieblos und ungnädig und nur mal um zu zeigen wieviel Aufwand hinter so einem Spiel steckt.

Zum Thema Relaunch: neben der Kostenfrage, die im Fall eines solchen Spiels nicht ohne ist, gilt es auch die Frage des Pflichtenhefts zu klären. Sowas ist ebenfalls keine Sache von paar Tagen sondern eher von mehreren Wochen bis Monaten, bis Anforderungen, Realisierbarkeit und Budget in Einklang gebracht sind. Dabei wollten wir auch Eure Anregungen mit aufnehmen, was dann auch Zeit gekostet hat, weil wir X Threads mit gefühlten 1000 Posts durchlesen mussten und jeden sinnvollen Vorschlag einzeln auf seine Machbarkeit prüfen.

Dies nur mal so als kleiner Einblick, warum manche Dinge so sind wie sie sind.
Wir wären über einen reibungsloseren Verlauf auch nicht unglücklich gewesen.
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Problem ist dann wohl eher, dass viele "Verwandte" dann vll nicht mehr teilnehmen würden. Hier gibt`s ja einige, die ihre halbe Familie für das Game begeistern konnten. Und es ist immer einfacher Werbung zu verkaufen, wenn man 6000 und nicht nur 2000 User anzubieten hat. ;)

Also nimmt man billigend in Kauf das Viele be*******en damit man mehr Werbung verkauft!
Dann doch lieber legalisieren und für die 1-2€ Geisterteams mit bis zu 5 Usernamen gestatten. Damit hat man viele User für die Werbung und gleiche Chancen für Alle. Und nebenbei ärgere ich mich nicht wieder wenn in den ersten 4 Wochen 5Verletzte im Team sind. Die meisten "Verwandten" werden doch nach den ersten Wochen sowieso Werbeleichen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Macht das Spiel überhaupt noch Spass mit 5 verschiedenen Accounts/Teams?

Ich hab ein Team und das reicht auch!
 

Olbi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Weikersheim
Also jetzt bin ich mir zwar ned ganz, aber ziemlich sicher, dass ich den Trade gesichert hab und er nicht durchgegangen ist!
Hab jetzt schon zum dritten Mal in Folge Lin nach dem Update immer noch im Team,
Bis jetzt hab ich mir eingeredet, dass ich einfach zweimal vergessen hab zu sichern, aber 3 Tage in Folge... :mensch:
Mein Gott wie doof muss man sein!!! :wall:
Vom Prinzip her ja egal bei Platz 1400+X, aber könnt ihr das bitte trotzdem mal kurz prüfen? ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@White Barkley & Nico:

Danke für den Einblick.

Ich halte ebenfalls viel davon, das Spiel für die Zukunft so aufzusetzen, dass es attraktiver ist. Wieso also nicht eine Preisausschüttung nur an Premium-User. Hätte, bei einer entsprechenden Anzahl attraktiver Preise, sicherlich zur Folge, dass sich deutlich mehr für einen solchen P-Account begeistern könnten. Allerdings sollte dieser auch wieder etwas mehr bieten, als er es dieses Jahr getan hat. Mal abgesehen davon, dass ich eure Arbeit sowieso mit 5€ honoriert hätte, wäre das wirklich wünschenswert. Darüber hinaus solltet ihr einige Verbesserungsvorschläge überdenken und falls machbar auch umsetzen. Damit ihr hier nicht gefühlt 1000 Posts lesen müsstet, könntet ihr ja selektiv ein paar langjährige Teilnehmer mit ins Boot holen und mit ihnen ein paar Punkte diskutieren oder von ihnen Verbesserungsvorschläge einholen. Grundsätzlich ist das Spiel so wie es ist ja klasse und bedarf keiner großen Änderung. Aber ein paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch, die hier teilweise schon erwähnt wurden.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
@White Barkley & Nico:

Danke für den Einblick.

Ich halte ebenfalls viel davon, das Spiel für die Zukunft so aufzusetzen, dass es attraktiver ist. Wieso also nicht eine Preisausschüttung nur an Premium-User. Hätte, bei einer entsprechenden Anzahl attraktiver Preise, sicherlich zur Folge, dass sich deutlich mehr für einen solchen P-Account begeistern könnten. Allerdings sollte dieser auch wieder etwas mehr bieten, als er es dieses Jahr getan hat. Mal abgesehen davon, dass ich eure Arbeit sowieso mit 5€ honoriert hätte, wäre das wirklich wünschenswert. Darüber hinaus solltet ihr einige Verbesserungsvorschläge überdenken und falls machbar auch umsetzen. Damit ihr hier nicht gefühlt 1000 Posts lesen müsstet, könntet ihr ja selektiv ein paar langjährige Teilnehmer mit ins Boot holen und mit ihnen ein paar Punkte diskutieren oder von ihnen Verbesserungsvorschläge einholen. Grundsätzlich ist das Spiel so wie es ist ja klasse und bedarf keiner großen Änderung. Aber ein paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch, die hier teilweise schon erwähnt wurden.

also wir haben ja noch 3 aktive wochen vor uns.
vielleicht gehen wir mal wieder in unser forum aldis und diskutieren ein paar sachen ausführlich durch.
danach gibts ne lange pn an die vernatwortlichen mit unseren vorschlägen bevor da wie schon gesagt 100 forenbeiträge zum durchlesen sind.

ich denke nico und co kennen unsere truppe ja schon lange genug!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wir setzen erstmal das neue managerspiel auf, und wenn wir sehen, dass wir noch einen puffer haben, kommen wir auf euch zu.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
wir setzen erstmal das neue managerspiel auf, und wenn wir sehen, dass wir noch einen p

geht ja eher um rules und zusätzliche features bzw sachen die vielleicht nicht gar nicht erst rein müssen

zb wird folgendes sicher einige premiums ziehen und kaum mehraufwand sein:
1. planbare trades , und zwar nur für premiumleute, zb mittwoch trade einstellen der dann erst am samstag durchgeführt wird, das wäre ein meilenstein!
2. splits der letzten 3,5,10 spiele von allen spielern per liste, so erkennt man schneller hotte leute, auch nur für premiumleute
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
schon klar, aber eben deshalb wollen wir erstmal die grundlegenden funktionen umsetzen, bevor es sich lohnt, den rest zu diskutieren und zu priorisieren.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Könnte man eigentlich auch die Pickzahlen präzisieren? Beispiel: Ich möchte noch ein paar Plätze steigen, doch dafür sollte der Spieler nicht oft bei anderen im Team sein. Ich finde dann auch einen, zum Beispiel Al Jefferson, der mit 62 Picks extrem underowned ist. Aber wer sagt mir, dass das nicht alles Manager sind, die vor mir im Ranking platziert sind? Nutzen wäre dann = 0 . Ich wäre auch hier für einen selbst einstellbaren Filter.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Dieser Vorschlag bzgl. Pickzahlen würde schon ziemliche Infos geben über die Teams vor dir... wenn du auf Platz 2 bist, könntest du so das Team des Erstplatzierten ausspionieren.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Kann man das Spiel in der Neuauflage nicht so gestalten, dass attraktive Preise ausgelobt werden?
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Anders gefragt, wieviel erlöst ihr aus den premium accounts und wieviel aus Werbung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben