Crossover US Managerspiel 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
Heut gabs gar kein Punktupdate - aber Trades sind durch :ricardo: hoffe die bleiben auf alle fälle drin
gabs preisupdate? wenn ja, stimmt das eh auch nich
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
nein die gehälter können eigentlich nicht stimmen da ja die punkte von letzter nacht und teilweiser der nach von vorgestern nicht mit einbezogen wurden. sollte besser bis morgen VOR 20 uhr behoben werden. sonst tradet man jetzt mit falschen gehältern.
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Ich verstehe das Nico am Wochenende nicht unbedingt arbeitet. Vielleicht könnte man nächste Saison mal darüber nachdenken das Update an einem Wochentag bis ca. 16Uhr zu machen. Dann muß er nicht immer ab 20Uhr arbeiten und die Sonntagspiele die manchmal Zeitnah am Update sind fallen auch weg.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Die Veteranen dieses Spiels können sich noch an ein Spiel erinnern, das von der Akkuratesse eines Cuttino lebte, der auftauchende Fehler meist schon vor den Mitspielern erkannte und behob. Das Ganze soll aber kein Nachruf sein, eher eine Bestandsaufnahme mit Blick auf die nächste, dann wieder wirklich reguläre Saison.
Fehler passieren, speziell wenn es am server liegt, ist man machtlos, trotzdem wäre es ganz hilfreich, solche Probleme zeitnah zu kommunizieren.
Schon letztes Jahr entstand der Eindruck, dass die neuen Veranstalter des Spiels mit demselben etwas ungnädig und geradezu lieblos umgingen, allerdings mit dem Verweis, dass nächstes Jahr alles besser wird.
Nächstes Jahr ist dieses Jahr, und was höre ich?
Relaunch! Nächstes Jahr wird alles besser!

Vorschlag: Dieses Spiel hat nach der tradefreien Phase einen täglichen Handelsplatz, der bedient werden muss, warum kann man nicht mehrere Leute (Vertretungen) installieren, die das Spiel kontrollieren und am Laufen halten?
Pro Tag gibt es nach meiner Schätzung maximal ein update; ob es funktioniert hat, kann man nach drei Proberechnungen von Hand ausrechnen und gut ist, wenn nicht gut, dann einfach mitteilen.
Langer Rede schwacher Sinn ist schlicht und ergreifend, dass sich wer auch immer, aber dass sich zumindest jemand an jedem einzelnen Spieltag um das FG kümmert, und das kann auch jeder Praktikant!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
bin dran... der stats-anbieter hat die spiele nicht korrekt ausgeliefert - leider war ich am wochenende unterwegs und bin erst jetzt online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Insgesamt 17 fehlende Spiele aus den letzten beiden Tagen wurden nachgetragen. Allerdings ist deshalb bis zum heutigen Update um 20 Uhr die Anzeige "Punkte letzte Nacht" wahrscheinlich fehlerhaft - bitte ignorieren.

Weil das Gehälterupdate technisch leider nicht zurückgerollt werden kann, fließen die Stats erst nächsten Sonntag in das Gehaltsupdate mit ein. Ich hoffe, dadurch ist niemandem ein allzu großer Schaden entstanden.

Bitte entschuldigt diesen weiteren Fehler.

@Duncan: Warum man nicht mehrere Leute installieren kann, ist einfach. Unsere Einnahmen aus dem Managerspiel bewegen sich im dreistelligen Bereich - ungefähr genauso viel Geld geben wir für die Statistiken aus.

Wir waren letztes Jahr davon ausgegangen, dass wir inzwischen alle Bugs behoben haben - allerdings stellte sich dann heraus, dass es bei diversen Situationen doch wieder zu Zwischenfällen kam. In der nächsten Saison wollen wir mit einem von Grundauf neu programmierten Spiel an den Start gehen, um von der fehlerhaften Codebasis loszukommen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Mal rein formativ gefragt:
Lasst ihr das programmieren oder habt ihr im Team selber jemanden, der das machen wird oder machst es gar du, Nico? Wird ja mit Sicherheit eine zeitaufwendige Geschichte.
Ich kenne ähnliche Projekte für andere Sportarten, die sich so ein Spiel im Zuge einer Abschlussarbeit eines Studenten in Kooperation mit einem Lehrstuhl programmieren haben lassen. Da gewinnen alle Seiten. Habt ihr an so ein Modell schon mal gedacht?

Ansonsten sollten so Dinge wie updates kontrollieren und gegebenenfalls ein update zurückzurollen und neu einzuspielen ja nicht so aufwendig sein. Lassen sich für so einfache administrative Tätigkeiten, bei denen man nur rudimentäres php/mysql-Wissen braucht, keine Leute finden?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Das Spiel leidet momentan unter zwei Punkten: Die Codebasis ist veraltet, unkommentiert und fehleranfällig. Cuttino hat das dadurch kompensiert, dass er die Updates manuell begleitet hat. Da es sein Code war, kannte er alles bis ins letzte Detail und konnte Fehler schnell beheben. Leider kann das eben nicht jeder (der verwendete Code ist vergleichsweise rudimentär, aber kompliziert geschachtelt, so dass man ganz schön lange braucht, um durchzublicken), und es ist aus erwähnten Gründen schwierig, Leute zu finden, die sich das antun würden. Deshalb haben wir vor 2 Jahren einen Programmierer beauftragt, das Spiel zu teilautomatisieren. D.h. Stats werden per XML-Feed eingelesen, Roll-Backs sollen per Mausklick möglich sein. Leider läuft das alles nicht so, wie wir es uns damals vorgestellt haben.

Wir wollen auch keine Versuche mit Studenten o.ä. starten, sondern mit Profis zusammen arbeiten, die uns mittelfristig bei der Weiterentwicklung unterstützen und viel Projekterfahrung mitbringen. Finanziell muss es natürlich auch passen. Diese Off-Season sollte es klappen.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Die Einnahmen belaufen sich auf einen dreistelligen Betrag.
Wir können uns keine Hilfskräfte leisten.
Um das Spiel zu verbessern, sind Profis erforderlich.
Nco, wie soll das je zusammengehen?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Das Spiel leidet momentan unter zwei Punkten: Die Codebasis ist veraltet, unkommentiert und fehleranfällig. Cuttino hat das dadurch kompensiert, dass er die Updates manuell begleitet hat. Da es sein Code war, kannte er alles bis ins letzte Detail und konnte Fehler schnell beheben. Leider kann das eben nicht jeder (der verwendete Code ist vergleichsweise rudimentär, aber kompliziert geschachtelt, so dass man ganz schön lange braucht, um durchzublicken), und es ist aus erwähnten Gründen schwierig, Leute zu finden, die sich das antun würden. Deshalb haben wir vor 2 Jahren einen Programmierer beauftragt, das Spiel zu teilautomatisieren. D.h. Stats werden per XML-Feed eingelesen, Roll-Backs sollen per Mausklick möglich sein. Leider läuft das alles nicht so, wie wir es uns damals vorgestellt haben.

Wir wollen auch keine Versuche mit Studenten o.ä. starten, sondern mit Profis zusammen arbeiten, die uns mittelfristig bei der Weiterentwicklung unterstützen und viel Projekterfahrung mitbringen. Finanziell muss es natürlich auch passen. Diese Off-Season sollte es klappen.

Danke für die ausführliche Antwort! Schön, dass man mal etwas Einblick in die Hintergrundprozesse bekommt.
Bei den Rahmenbedingungen fähige Leute zu finden, ist natürlich schwer, besonders wenn das Projekt nur im dreistelligen Bereich Einnahmen generiert. Deshalb eben auch der Vorschlag mit der Abschlussarbeit, auch mit dem Hintergrund, dass ihr gewisse Stellen bei euch auf der Seite mit Studentenvergütung ausschreibt. Wenn ihr aber Profis wollt, wird das mit Sicherheit nicht ganz billig, da das Projekt mittlerweile ja auch einen gewissen Umfang hat. Naja, ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr für die kommende Saison eine finanzierbare Lösung findet oder euer Plan in der Hinsicht aufgeht.

Trotzdem schade, dass der funktionstüchtige Ablauf des Spiels dieses Jahr wieder so extrem an deine Person gekoppelt ist. Das soll keine Kritik an deiner Person sein, da ich mir bewusst bin, dass du dieses Projekt in deiner Freizeit betreust, sondern eher Verwunderung und Ärger über die crossover/managergame-user, dass bei 5000 Managern und weitaus mehr crossover-Lesern keiner dabei ist, der dich da in administrativer Hinsicht unterstützen kann oder will, selbst wenn die Code-Basis, wie du sagst, kompliziert ist.
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Vielleicht solltet ihr auch mal darüber nachdenken lieber jedem Spieler 1-2€ abzunehmen als das freiwillig zu machen. Da kommen dann locker 10000€ zusammen und es tut keinem weh. Fürs Handy ist ja auch monatlich ne Menge Geld da.

Wie ist das mit dem Gemavirus ausgegangen. Hat mich viel Zeit und eine Neuinstallation gekostet.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Vielleicht solltet ihr auch mal darüber nachdenken lieber jedem Spieler 1-2€ abzunehmen als das freiwillig zu machen. Da kommen dann locker 10000€ zusammen und es tut keinem weh. Fürs Handy ist ja auch monatlich ne Menge Geld da.

Problem ist dann wohl eher, dass viele "Verwandte" dann vll nicht mehr teilnehmen würden. Hier gibt`s ja einige, die ihre halbe Familie für das Game begeistern konnten. Und es ist immer einfacher Werbung zu verkaufen, wenn man 6000 und nicht nur 2000 User anzubieten hat. ;)
 

J.R. Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
18
Ort
Flensburg
Problem ist dann wohl eher, dass viele "Verwandte" dann vll nicht mehr teilnehmen würden. Hier gibt`s ja einige, die ihre halbe Familie für das Game begeistern konnten.

Das war n sehr schöner Flash-Back, sehr gelacht :D


Zum Zweiten kann ich die Argumentationsstränge auf alle Fälle nachvollziehen.

Ich möchte mich dann aber auch nochmal zurückerinnern an die wirklichen Beginne dieses Games, wo dann auch US-Reisen angeboten wurden. Das würde sicherlich viele wieder anziehen und ich möchte eig gerne vielen aus der Seele sprechen, es klang hier kurz schon an mit Geldern für Gadgets... Sollte man mal eine kleine Premium Sammel-Runde starten, wo dann jeder evt nen 10ner gibt, ich meine hier wird ein vierstelliger Bereich von Usern begeistert, evt springen dann auch welche ab, was gut möglich ist. Wenn man sich einen Kern baut und das Geld in die Technik evt auch in einen kleinen Road-Trip investiert, würde man doch eine Großzahl von Leuten begeistern, da so eine Reise auf jeden Fall n Hingucker ist. Wichtig is dann natürlich in erster Linie die Werbung und das man Sponsoren bekommt. Da ich da aber nun wenig Einblick habe bezüglich Innenleben von den Machern des Managergames und es na klar immer leichter gesagt als getan ist, sollten wir uns zunächst erstmal auf die Basics konzentrieren und den reibungslosen Betrieb des Games garantieren.

Mich habt ihr eh schon begeistert, da man tagtäglich auf jeden Fall neben dem Job eine kleine analytische, aber vor allem spaßige Beschäftigung vorfindet. :thumb:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@Duncan: Wir haben ja Einnahmen aus anderen Quellen.

€1-2 als Teilnehmerbetrag würden das Teilnehmerfeld sicher auf unter die Hälfte reduzieren, 55 Cent bleiben trotzdem immer bei PayPal hängen und bei Überweisungen haben wir den Freischalte-Aufwand für fast kein Geld. Wir diskutieren derzeit verschiedene Modelle, z.B. einen höheren Betrag für die Premium-Accounts (mit erweiterter Funktionalität), wobei es für die Premium-Manager, die z.B. bis spätestes Ende November das Upgrade genommen haben, dann richtig dicke Preise gibt. Alle anderen können auch weiterhin gratis teilnehmen. Das wäre zumindest mein Favorit.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
Fänd ich übrigens geil für nächste Saison. Einen kompletten Kaderverlauf über die Saison gesehen, dazu eine Übersicht über sämtliche erzielten Tagesergebnisse.. :)

wenn es Premium-Accounts mit erweiterter Funktionalität gibt, dann sollte sowas in der Art auf jeden Fall rein. Am besten so, dass man sehen kann, von wann bis wann Spieler X bei einem im Kader stand und was er in der Zeit an FP pro Spiel und Gesamt erzielt hat. So kann man seine 15 Spots einsehen und vergleichen. Ich finde sowas immer interessant.

Vllt. sammelt ihr einfach mal in der Offseason ein paar Ideen oder man macht mal wieder einen Verbesserungsthread. Dort gab es früher immer ganz gute Ideen und Diskussionen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben