CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
wir wurden von der nba abgemahnt, deshalb müssen wir den titel des spiels ändern.
danke übrigens für den hinweis, wurde bei der ersten durchsichtung übersehen.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
die betitelung des managerspiels mit dem geschützten begriff "NBA" ist nach der nba selbst eine bereicherung mit dem wir uns einen verbesserten markt- und werbewert erhoffen könnten.
ich bin im übrigen sehr gespannt, was uns der spaß letztendlich kosten wird. :(
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich hoffe Ihr habt noch keine strafbewehrte Unterlasungserklärung abgegeben, ohne anwaltlichen Rat.

Zudem interessiert mich, welche Anwälte auf der Gegenseite sind, da es im Rahmen von Abmahnungen einige schwarze Schafe gibt, bei denen man an der Bevollmächtigung zweifeln kann.
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
heftig...ich hoffe das kostet euch gar nichts außer vielleicht ne schriftliche Verwarnung oder so!!

Haltet die Ohren Steif, das Forum is top!!!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
heftig...ich hoffe das kostet euch gar nichts außer vielleicht ne schriftliche Verwarnung oder so!!

Haltet die Ohren Steif, das Forum is top!!!

nein, das gute bei uns ist ja, dass genau diese abmahnungen quasi die schriftliche verwarnung darstellen. nur eben vom anwalt verfasst und dementsprechend auch abgerechnet.

ein einfacher hinweis hätte es auch getan, aber sowas ist halt nicht gewollt, wenn man die kleinen abkassieren kann. ziemlich miese nummer der nba, die meines wissens nach übrigens nicht zum ersten mal durch sowas negativ auffällt.

am ende wird uns der spaß sicherlich eine dreistellige, eher vierstellige summe kosten.

@ omega: die nba wird in deutschland durch boehmert & boehmert vertreten.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
nein, das gute bei uns ist ja, dass genau diese abmahnungen quasi die schriftliche verwarnung darstellen. nur eben vom anwalt verfasst und dementsprechend auch abgerechnet.

ein einfacher hinweis hätte es auch getan, aber sowas ist halt nicht gewollt, wenn man die kleinen abkassieren kann. ziemlich miese nummer der nba, die meines wissens nach übrigens nicht zum ersten mal durch sowas negativ auffällt.

am ende wird uns der spaß sicherlich eine dreistellige, eher vierstellige summe kosten.

@ omega: die nba wird in deutschland durch boehmert & boehmert vertreten.

Riesensauerei......würde ich für meinen League Pass Zugang bezahlen würd ich ihn aus Protest kündigen.......

Sowas geht wieder nur in Deutschland.....
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Schade! Finde es total unnötig, wie sich die NBA verhält. Auch wenn Crossover durch die Verwendung dieser 3 Buchstaben vielleicht ein paar Vorteile hat, so sind auch die Vorteile für eben diese NBA durch Crossover nicht zu verachten. Schließlich gibt es einfach kein 2. brauchbaren NBA Portal, bzw. eine andere Webside, auf der man sich in deutscher Sprache halbwegs informieren kann. Denke, der Nutzen für die NBA, auch durch das Managergame, ist deutlich größer als die Nachteile, sprich Werbung im deutschen Raum etc..
Hauptsache "Schwanzvergleich" :gitche:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sowas geht wieder nur in Deutschland.....

Unsinn, das geht zumindest in allen westlichen Ländern und z. B. in den USA und auch GB wäre es deutlich teurer.

@cuttino
Zumindest sind das keine "Abmahnanwälte" mit schlechtem Ruf.

Wenn es zu teuer werden sollte oder ihr Zweifel an der Rechtmäßigkeit habt, solltet Ihr Euch anwaltliche Hilfe holen.

So ganz behagt mir nämlich nicht, dass "Rufausbeuter" sein sollt. So etwa müsste nämlich die Begründung sein.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@omega: hab ne vorlage für ne unterlassungserklärung verwendet, die mal jemand für sportforen entworfen hat (warst das nicht sogar du?).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
kann die Five hier nicht irgendwie aushelfen? die haben doch auch mit dem Fantasygame zu tun, die haben bestimmt ein paar copywright rechte erworben für Verwendung dieser 3 buchstaben...
 
Oben