đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


H

Hillsize

Guest
Ja naklar, das ist auch mir nicht unverstÀndlich.

Ich hoffe das er noch eine Saison macht oder zumindest die vorbereitung und dann weiter sieht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Do you know, if David will have a real comeback? not just for Planica and this weekend? Heard something, but nothing was sure?

And did you find any news about Manu Chedal, if he will continue with jumping or not? He just told me, that he will tell the staff his decision before the comps. But my french is too bad to search for news on french websites ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Wenn mein bescheidenes Französisch mich net im Stich gelassen hat, dann hat David Lazzaroni allen ernstes vor nem Monat erst erfahren, dass er in Planica als Vorspringer starten darf und er hat dann erst angefangen zu trainieren?
Das hieße ja, er ist nach nem Monat Training besser als alle (außer Vince) die schon ewig trainieren? Wenn ja: Oh Gott, armes Skisprung-Frankreich.
Man hat ihn wohl auch gefragt, ob er im Weltcup starten will und die Antwort heißt wohl so viel: Warum nicht? man muss ĂŒber die Frage nachdenken.
Klingt ja so, als wĂŒrde er wirklich mit dem Gedanken spielen...

Ach so, falls ein Französisch-Könner das ganze lesen will und schauen will, ob das, was ich verstanden habe, auch richtig ist:
http://www.ffs.fr/site/infosnews/index.php?rub=equ&id=7190
 

Baba1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.377
Punkte
0
Kirsten, du hast alles richtig verstanden. Er meint ausserdem dass er keinen 5., nicht mal einen 10. Platz bei der Meisterschaft erwarten wĂŒrde (das Interview mit ihm war vor dem Wettkampf).
Das Springen hat ihm gefehlt und oft ist es ja so, dass wenn kein Druck da ist, dann gehts plötzlich wieder gut.
 
H

Hillsize

Guest
Dann kann es ja wieder aufwÀrs gehen.
Mit Vince und David.
Vielleicht wird dann auch der Druck auf Manu weniger.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Muha, doch net ganz so schlecht in französisch *g* WĂ€r schön, wenn David zurĂŒck kommt. Solang es dann eben auch unter Druck klappt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
So, Teamwettkampf ist auch rum. Gewonnen hat Team Savoie 1, bestehend aus Nicolas Gonthier, Arthur Royer, Nicolas Mayer und Emmanuel Chedal.
2. Team Mont Blanc 1 (Francois Braud, Wilfired Cailleau, Alexandre Mabboux, Vincent Descombes Sevoie)
3. Team Jura 1 (Sebastien Lacroix, Samuel guy, Ronan Lamy Chappuis... Leider fehlt auf der Liste der 4. Springer, ich tippe auf Jason Lamy Chappuis)

Die MĂ€dels sind auch mit in den Teams gestartet.

Defekte Ergebnisliste: http://www.sportcourchevel.com/imag...rdique- Mars 12/Resultats Saut par Ă©quipe.pdf
 

sunnee

Vodka-Junkie
BeitrÀge
12.435
Punkte
0
Ort
MĂŒnchen
Muha, doch net ganz so schlecht in französisch *g* WĂ€r schön, wenn David zurĂŒck kommt. Solang es dann eben auch unter Druck klappt.

Ich war super erstaunt, dass er in Planica als Vorflieger unterwegs war. Hab abends ne Weile mit ihm zusammengesessen und ihn mal nach den GrĂŒnden gefragt. Er meinte er WOLLTE fliegen, da er ein paar Mal gesprungen wĂ€re und wieder Blut geleckt hat. Bzgl. eines Comebacks meinte er allerdings auch, dass man das nicht mehr ausschließen kann...er hĂ€tte eben wieder Spaß am Springen.
Ich wĂŒrde mich wirklich freuen, wenn er wieder auftauchen wĂŒrde bei WettkĂ€mpfen ausserhalb von Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Ja, so Ă€hnlich stehts in dem Artikel auch drin. Dass ihm das Springen und auch das Drumherum gefehlt hat. Er soll sich das mit dem Comeback gut ĂŒberlegen, denn Spaß wirds nicht immer machen ;) Aber es wĂ€re wirklich schön, wenn er wieder im Weltcup auftauchen wĂŒrde.

Wenn jetzt noch Manu verkĂŒnden wĂŒrde, dass er weiterspringt, wĂ€re die Franzosen-Fanwelt erstmal in Ordnung
 

sunnee

Vodka-Junkie
BeitrÀge
12.435
Punkte
0
Ort
MĂŒnchen
Das wĂ€re echt toll. Vince und er haben lange ĂŒber das FĂŒr und Wider gesprochen (zum GlĂŒck ist mein Französisch noch nicht so arg eingeschlafen *g*) und es klang schon ganz nach "ich wĂŒrde gerne wieder"....drĂŒcken wir mal die Daumen, dass es so sein wird...Matjaz könnte ihn glaub sehr gut gebrauchen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Immer noch keine News von Manu oder David, aber von Matjaz Zupan. Der bleibt weiterhin Trainer in Frankreich, der Vertrag geht bis 2014.

Gut, dass die da im Verband mal Ruhe reinkommen lassen und Zupan die Zeit bekommt, da was aufzubauen. Der 4. Trainer im 4. Jahr hÀtte keinem was gebracht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Puh, manchmal will man nachrichten nicht bekommen.

Zuerst das gute: manu will weitermachen.
Das schlechte: Der verband plant, bis auf Vince und Ronan lamy Chappuis alle Springer aus den kadern zu schmeißen. Und jetzt muss Manu mal abwarten, ob das wirklich passiert und nebenbei schauen, ob er anders trainieren kann und ob er trotzdem an WettkĂ€mpfen teilnehmen darf...

Ja, der verband mal wieder =( Entziehen wir allen Springern das geld und hoffen, dass Vince alleine was reißt? So können sie eine positive Entwicklung auch vergessen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Was klingt nicht schlecht? Dass die die Jungs alle im Regen stehen lassen? Grade jetzt, wo Manu UnterstĂŒtzung mehr als nötig hĂ€tte? Gerade nach ner Saison, wo Nico aufblitzen lies, was er kann, lĂ€sst man ihn fallen? Gerade, wo Zupan verlĂ€ngert hat, um fĂŒr 2014 ein Team aufzubauen, ĂŒberlegen sie, alle aus den Teams zu werfen?

Und Manu will weitermachen. Aber wenn die ihn echt ausm kader schmeißen und er ohne Geld trainieren muss, dann wird es hart.

Ich erinnere an Binet (Pierre-Emmanuel Robe), den haben sie damals Ă€hnlich aus dem Team geworfen. Und er konnte danach springen wie er wollte, er durfte nicht mehr zu internationalen WettkĂ€mpfen. Und wenns Manu so geht, schmeißt er sicher alles hin

Bleibt einfach zu hoffen, dass die Verantwortlichen noch zur Vernunft kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Nein ich meinte das Zupan verlÀngert und das manu weitermachen will.
Der rest nartĂŒrlich nicht.
 
Oben