đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


H

Hillsize

Guest
Ja klar, Spaß sollte das wichtigste am springen sein oder mit das wichtigste, sonst hat es keinen Sinn.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
N kleines Interview mit David zum Comeback kommt die tage. Es liegt schon hier, nur hab ich keine zeit, es online zu setzen ;)

DafĂŒr habe ich endlich das trainer-Geheimnis gelöst, nachdem der Verband ja nix auf der Seite stehen hat.

Da Fred Zoz zu den MĂ€dels gewechselt hat, braucht Matjaz ja nen neuen Co-Trainer, das ist Gerard Colin.
Nicolas Dessum ist net mehr Junioren-Trainer, er arbeitet jetzt als Trainer in Courchevel im Trainingscenter.

Joona Saastamoinen, der letzte Saison noch Service-Mensch der Franzosen war, arbeitet nicht mehr fĂŒr Frankreich. Im Sommer wird es auch keinen ersatz geben, wie es im Winter aussieht, ist noch unbekannt
 
H

Hillsize

Guest
Danke fĂŒr die Info, hab dich ja gestern erst nach Dessum gefragt, so chnell bist du, super.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
War allerdings Zufall *g* Hatte nur wegen Co und Service-Mensch gefragt. Die Info zu Nico war Zugabe ;)
 
H

Hillsize

Guest
Ja ist doch Perfekto. ;)

Immerhin ist Eduard Torok auf 39 gesprungen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Jetzt dachte ich grade, die Franzosen hÀtten nen neuen Springer geschickt, von dem ich noch nie gehört habe =S
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Übrigens hat der Verband nun endlich die teams auf der Internetseite veröffentlicht. Demnach gehört nur Vince ins A-Team, wĂ€hrend Ronan weiter "nur" als junior gefĂŒhrt wird, zusammen mit benjamin raffort. nicolas Gonthier taucht nicht auf.

Zu der Trainingsgruppe, die Chancen auf Kaderstatus hat und zusammen mit vince trainiert, gehört neben Chedal, Mabboux, Mayer und Viry jetzt auch Lazzaroni =)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
ja.. derjenige, den du genannt hast, ist RumĂ€ne und wir sind im Team-Frankreich-Thread und der Kommentar hatte ĂŒberhaupt keinen Bezug zu den vorigen. Und irgendwie versteht wohl auch keiner, was an einem 39. Platz beim Fiscup gut sein soll :p
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
FĂŒr nen RumĂ€nen ist Platz 39 sicher gut, aber im Frankreich Thread verwirrte der Name nur...

Und noch ne News (nee, was sind die Franzosen momentan gesprÀchig *g* ), diesmal allerdings von den MÀdels:
Lea Lemare, Coline Mattel und Julia Clair waren in Courchevel fĂŒr ein Trainingscamp als Vorbereitung auf den Sommer. Nicht dabei waren leider Anais Geoffray und Caroline Espiau, die ja beide die Chance hatten, Kaderstatus zu erlangen. WĂ€hrend Anais wegen RĂŒckenproblemen pausieren muss und im August wohl wieder trainieren kann, hat es Caroline richtig erwischt. Sie hat sich in Hinterzarten das Wadenbein gebrochen und wurde operiert. Sie wird frĂŒhestens im Oktober wieder trainieren können
 
H

Hillsize

Guest
Achso, da bin ich wohl in der Ergebnissliste in der Zeile veruscht.

Ah jetzt hab ich die Lösung.

ro.png
sah mir stark nach Frankreich aus.
Und da ich nicht so gelÀufig bin was die Junioren oder so in Frankreich angeht, dachte ich mir nichts dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Achso, da bin ich wohl in der Ergebnissliste in der Zeile veruscht.

Ah jetzt hab ich die Lösung.

ro.png
sah mir stark nach Frankreich aus.
Und da ich nicht so gelÀufig bin was die Junioren oder so in Frankreich angeht, dachte ich mir nichts dabei. ;)

Du bist der Wahnsinn :up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Verrutscht geht nicht, es war nicht ein einziger Franzose am Start ;) Und neben den Fahnen stehen ja auch Gott sei Dank die LĂ€nder =P
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Wir hatten's hier ja immer wieder mal von Binet. Er ist mittlerweile Trainer bei seinem Heimatclub Vallée de Chamonix Mont-Blanc =)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Die Franzosen sind mal wieder ihren nationalen sommer Grand Prix gesprungen

17.08 in gerardmer (K65)
1. Ronan Lamy Chappuis
2. Kilian Peier
3. David Viry
4. Benjamin Raffort
5. Maxime laheurte
6. David Lazzaroni

18.08 in chaux-Neuve (K57)
1. Ronan Lamy chappuis
2. Kilian Peier
3. Jason Lamy Chappuis
4. David Lazzaroni
5. Julien Faivre Rampant
6. Romain Jacquier

19.08. in Les rousses (K76)
1. Ronan lamy Chappuis
2. Sebastien Lacroix
3. Vincent Descombes Sevoie
4. Gautier Airiau
5. kilian peier
6. Samuel Guy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baba1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.377
Punkte
0
Kilian heisst Peier und nicht Pleier ;) mĂŒsstest du doch wissen, ist der Krausekopp ;) :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Na ich kenn den doch nur als Krausekopp *g* Ich Ànder es mal *g*
 
Oben