🇫🇷 Team Frankreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber hei, bei 2 Springern in 3 teams hat dann immerhin jeder nen Privattrainer. Vince dann Zupan und Ronan Nico Dessum. Frag mich nur, was Ronan gerissen haben soll, dass der in nem Team sein soll.

Manu möchte weitermachen, wenn die Bedingungen stimmen. Und da heißt es momentan abwarten
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Aber hei, bei 2 Springern in 3 teams hat dann immerhin jeder nen Privattrainer. Vince dann Zupan und Ronan Nico Dessum. Frag mich nur, was Ronan gerissen haben soll, dass der in nem Team sein soll.

Manu möchte weitermachen, wenn die Bedingungen stimmen. Und da heißt es momentan abwarten

Und was ist mit David, ich dachte er wollte wieder anfangen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich weiß nicht. Es war ja nicht sicher, dass er anfängt, er hat nur überlegt. Ob er das auch tut, wenn der Verband an dem "Plan" festhält, keine Ahnung
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Puh, manchmal will man nachrichten nicht bekommen.

Zuerst das gute: manu will weitermachen.
Das schlechte: Der verband plant, bis auf Vince und Ronan lamy Chappuis alle Springer aus den kadern zu schmeißen. Und jetzt muss Manu mal abwarten, ob das wirklich passiert und nebenbei schauen, ob er anders trainieren kann und ob er trotzdem an Wettkämpfen teilnehmen darf...

Ja, der verband mal wieder =( Entziehen wir allen Springern das geld und hoffen, dass Vince alleine was reißt? So können sie eine positive Entwicklung auch vergessen...

Das Manu weitermacht finde ich gut. Das Zupan bleibt auch, er sollte Zeit bekommen ein Team aufzubauen.

Das mit den Kadern finde ich nicht gut. Ich kann auch nicht verstehen wieso Mayer rausgeschmissen wird, der hat doch schließlich eine gute Saison gesprungen. Und 2 Kaderspringer (letzte Saison waren es noch 8) sind vergleichbar mit Ländern wie Slowakei oder Kanada. Und Frankreich ist erfolgreicher als diese Länder und braucht somit auch einen größeren Kader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ja, ich frag mich nur, aus welchen Springern Zupan ein Team aufbauen soll, wenn man alle aus den Kadern schmeißt.

Ich würde ja verstehen, wenn man Chedal zu Mayer ins B-Team stecken würde, nach der Saison wäre ein Platz im A-Team ja nicht zwingend notwendig. Allerdings war Vince jetzt auch net soooo viel besser...
Ich frage mich wirklich, was Ronan Lamy Chappuis getan hat, um den Status als kaderspringer zu rechtfertigen, der hat letzte Saison nichtmal nen COC-Punkt geholt. David Viry hingegen schon, Chedal, Mayer und Descombes eben auch WC-Punkte. Aber mir kam schon zu Ohren, dass seine Mutter wohl viel im Verband macht. Und dass man es sich wegen Jason auch nicht mit der Familie verscherzen will...

Noch ist das ganze auch nicht entschieden, das sind nur die Infos/Pläne, die zu Chedal durchgesickert sind. Er sagt ja selbst, er kann jetzt nicht mehr machen, als die Entscheidung vom Verband abzuwarten. Je nachdem, wie die Entscheidung ausfällt, könnte ich mir vorstellen, dass er eben doch aufhört...
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Der Verband hält an seinem Plan fest. :down: :down: :down:

Kader 2012/2013:

Männer:
A-Kader: Vincent Descombes Servoie
Junioren: Ronan Lamy Chappuis
Durch gute Sommer-und Trainingsleistungen könen folgende Springer noch Kaderstatus erlangen: Emmanuel Chedal, Alexandre Mabboux, Nicolas Mayer, David Viry

Frauen:
A-Kader: Julia Clair, Coline Mattel
B-Kader: Lea Lemare
Durch gute Sommer-und Trainingsleistungen könen folgende Springerinnen noch Kaderstatus erlangen: Anais Geoffrey, Caroline Espiau

Bericht: http://www.skispringen-news.de/aktuellesfp/item/876-frankreich-gibt-kader-fur-2012-2013-bekannt.html

Warum sind eigentlich Nicolas Gonthier und Benjamin Raffort nicht genannt, haben die beiden ihre Karrieren beendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die spinnen einfach völlig *kopfschüttel*

Gonthus und Raffort haben ihre Karriere nicht beendet, zumindest ist das nicht bekannt. Ich denke einfach, man hats mit ihnen als Junior versucht, es hat nichts gebracht, jetzt steckt man kein Geld mehr in sie... Natürlich absolut der falsche Weg, um Nachwuchs aufzubauen...

Oh man, da muss man ja hoffen, dass da im Sommer einige noch Leistung zeigen...

Und erstmal hoffen, dass Manu jetzt net doch aufhört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
lait Ski-nordique hat Fred Zoz wohl zu den Damen gewechselt... Die armen...

Bei Nico, Manu, David und Mab steht Coéquipier d'Entrainement, was immer das auch heißt. Google sagt: Schulung der Teamkollegen... Also nicht sinnvoll... Aber die 5 trainieren wohl alle 6 zusammen mit Matjaz... Und Dessum wird als Trainer nicht erwähnt
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
lait Ski-nordique hat Fred Zoz wohl zu den Damen gewechselt... Die armen...

Bei Nico, Manu, David und Mab steht Coéquipier d'Entrainement, was immer das auch heißt. Google sagt: Schulung der Teamkollegen... Also nicht sinnvoll... Aber die 5 trainieren wohl alle 6 zusammen mit Matjaz... Und Dessum wird als Trainer nicht erwähnt

Coequipier d entrainement heosst trainingspartner coequipier heisst teampartner. Und entrainement training
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ja, dann passt das ja. Die 6 trainieren zusammen, auch wenn nur 2 nen kaderstatus haben
 
H

Hillsize

Guest
Naja wenigtens noch schadenbegrenzung.

Hoffentlich zeigen die was im Sommer.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
I don't know. It wasn't even sure, if he wants to start jumping again. So I don't know if he decided to not comeback or if he wants to try a comeback.
But if he wants to jump again, it seems, he has to do it on his own way...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Der Verband erklärt, was er unter dieser Trainingsgruppe versteht:
Coéquipier d'Entrainement : Athlète invité dans la structure d'entraînement concernée selon conditions

Leider versteh ich wieder nur Banhof. Kann das mal wer sinngemäß übersetzen? Danke
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wenigstens eine vernünftige Entscheidung...
Wahrscheinlich ist ihnen aufgefallen, dass die beiden ohne Unterstützung nun gar nichts reißen werden
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Kurze Interviews mit Lea Lemare, Julia Clair und Fred Zoz auf skijumping-france.com

Ansonsten haben die Mädels ihr 2. Trainingscamp in Autrans absolviert und es lief für alle gut
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Auch Vince hat uns kurz ein paar Fragen beantwortet...

Am Interessantesten finde ich, dass er als Ziel angibt, Selbstbewusstsein und Spaß wiederzufinden bzw zu steigern. Ich glaube, das täte den Franzosen allen gut.
Manu hat in Stams beim Training ja 2 mal gezeigt, dass ers kann, nur im Wettkampf geht wieder nix. Und seine Körpersprache letzte Saison war ja Zeichen genug...
 
H

Hillsize

Guest
"Spaß" wiederfinden klingt nicht gerade sehr vielversprechend.
Wenn das die Perspektive für die kommende Saison ist können wir nicht viel erwarten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Das beispielsweise Manu an der letzten Saison keinen Spaß hatte, ist ja wohl mehr als nachvollziehbar. Und bei Vince sah es lange genau so aus. Aber denk mal an Klingenthal, an Vikersund. Da klappten die Sprünge, da hatte er Spaß und es ging alles wunderbar.
Wenn Skispringen nur noch Krampf ist, läuft es einfach nicht.
Von daher ist "Spaß" wiederfinden wichtig
 
Oben