đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Und ich hab dann direkt mal gefragt, ob er denn nÀchste Saison noch springt...

I'm actually thinking if I should or not continue to jump. I will give to the staff my decision soon...
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
@kirsten du waerest eine gute journalistin, solch eine frage zu stellen ist mutig und.dass er darauf antwortet ist auch nicht selbstverstandlich ich hoffe er macht weiter. Hoffst du es auch und wenn ja hast du ihm es mitgeteilt mayer hatte diese saison fortschritte gemacht und ich habe wirklich ein gutes gefuhl fur nachstes jahr an dem erfolg in slowenien ist zupan ja auch mitverantwortlich und ich glaube er ist ein ganz guter und als halber franzose bin ich natuerlich auch fĂŒr sie
allez les bleus, sauez mieux ist mein motto
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Ja, ich habs ihm so Àhnlich gesagt. Ich muss doch ausnutzen, wenn er mal antwortet, ist bei ihm nicht selbstverstÀndlich.
Er erklĂ€rte mir dann sogar, warum bzw. was er aktuell ĂŒberlegt:
The principal point is not just to jump to jump but to be competitive... My reflection today is to know if I can again be a top jumper...So let see!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Am Wochenende sind auch in Frankreich noch die Meisterschaften, in Courchevel. Samstag Einzel, Sonntag Team
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Teilnehmerliste gibts noch net, morgen ist erst Anmeldeschluss...Normal starten da aber alle Springer und oft auch die Kombis. Und im Team Kombi und Spezis gemischt.
Was dieses jahr mit Chedal und mayer ist, weiß ich net. Aber vielleicht krieg ichs noch raus ;)
 
H

Hillsize

Guest
Teilnehmerliste gibts noch net, morgen ist erst Anmeldeschluss...Normal starten da aber alle Springer und oft auch die Kombis. Und im Team Kombi und Spezis gemischt.
Was dieses jahr mit Chedal und mayer ist, weiß ich net. Aber vielleicht krieg ichs noch raus ;)
Wir zÀhlen auf dich
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Gibt noch keine Entscheidung von ihm. Zumindest nicht öffentlich ;) Kann also natĂŒrlich sein, dass er und Verantwortliche wissen, ob er weitermacht oder nicht, aber nach außen gedrungen ist noch nix ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Ich ergÀnze: Manu wird bei den Meisterschaften starten.
Und im laufe der aktuellen Woche wird er mit all den Verantwortlichen reden und eine Entscheidung treffen...
Ich hab ein wenig Angst =S
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Sag sowas nicht. Aber es war leider auch mein erster Gedanke :(

Er wollte vor der Entscheidung ja mit Trainern etc. sprechen wegen Möglichkeiten fĂŒr die Zukunft. Ich hoff mal, dass er das diese Woche tut und dass er dann noch n Jahr dran hĂ€ngt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
28...

Er sagt ja ganz klar, er will nur weiter springen, wenn er ne Möglichkeit sieht, wieder wettbewerbsfÀhig zu sein. Und da hat er unabhÀngig vom Alter leider recht
 
H

Hillsize

Guest
Ja das stimmt.
Ich hatte sein alter bei anfang 30 in Kopf.
Bei den alter sollte er sich nen beispiel an anderen nehmen.
Schmidt z.B. ich denke er kann nochmal wieder in die Top 20 im Wc springen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Wie gesagt, es geht nicht um sein Alter... Er mĂŒht sich ab wie sonst was und schafft nichtmal die Quali... Schmitt bekommt von seinen Sponsoren wahrscheinlich genĂŒgend Kohle. Aber Chedal wird da ne Menge Zeit und Geld reinstecken fĂŒr nichts. Irgendwann muss man sich dann ĂŒberlegen, ob man das alles opfert fĂŒr nichts
 
H

Hillsize

Guest
Ja das ist vielleicht die richtige ĂŒberlegung.
Aber Geld alleine macht auch keinen Springer....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Aber als Skispringer muss man genauso von irgendwas leben wie jeder andere auch. Und wenn mich das Springen mehr kostet als ich verdiene, dann sollte man sich das ĂŒberlegen.
Und auch unabhÀngig vom geld, Leistungssport ist verdammt hart, dein ganzes Leben ist darauf ausgerichtet. Auch da ist verstÀndlich, dass er nach 2 miesen jahren zweifelt
 
Oben