đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Letzes Wochenende war das Finale vom französischen Sommer Grand Prix in Courchevel.

Bei den Damen hat Coline Mattel ganz deutlich vor Lea Lemare und Julia Clair gewonnen. Bei den Herren hat mit Maxime Laheurte mal wieder ein Kombi gewonnen. 2. wurde David Viry, was mich persönlich sehr freut =)
3. wurde Vince, 4. Manu.

Ronan lamy Chappuis als 6. hat gleichzeitig die Juniorenklasse gewonnen.

Nicolas Mayer ist erst seit n paar Tagen aus Japan zurĂŒck, ist aber am WE gestartet und 7. geworden

Gesamtes Ergebnis:http://www.sportcourchevel.com/images/stories/fichiers/files/pdf/gdpxgarcons.pdf
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Die Franzosen sind aktuell in Helsinki und damit auf dem Weg nach Kuusamo, um vor dem Wochenende wenigstens n paar SchneesprĂŒnge zu machen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Hier auch nochmal:
Nicolas Mayer geht es nach seinem Trainingssturz ganz gut, er wird wohl nÀchste Woche schon wieder springen können
(Quelle: Nicolas Dessum)
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Schönes Interview mit Matjaz Zupan:
http://berkutschi.com/en/front/news/show/1890-zupan-trust-in-my-athletes

Na der Mann hat ja den Optimismus auchmit Löffeln gefressen, meine Herren...
Hoffen wir, die FormschwÀche von Vince und vor allem Manu gibt sich wirklich, wenn Matjaz lÀnger in FRankreich bleibt (wenn man ihn denn lÀsst) und wenn Manu sich an den BMI gewöhnt hat

Der ist echt zu optimistisch. Und Mabboux immer mal wieder dicht daran an Punkten - er war einmal 31. mehr nicht. Aber er hat Fortschritte gemacht. Und Mayer war teilweise schon sehr gut. Chedal und Descombes Servoie jedoch schwach.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Anscheinend starten Manu, Vince, Nico, Mab und Ronan nÀchste Woche beim COC in Brotterode. Ich vermute mal, sie gehen diesen WE dann auch net nach japan...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Ist die namentliche Meldung, die Der Skiclub Brotterode heute so veröffentlicht hat. Und die Meldung ist laut denen heute eingetroffen. Vielleicht tauschen sie ja durch
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
For sure not me, I'm staying at home for training now. And I don't know what they decide for the other one...
Manu ĂŒber die Teilnahme in Brotterode. Allerdings klingt es, als denke er, der COC sei dieses Wochenende. Er weiß noch nicht, ob er in Val di Fiemme startet, er will sehen, wie das Training lĂ€uft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
BeitrÀge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWĂŒ nach Bayern
ich weiß kirsten aber sie haben ja trotzdem nur 4 startplĂ€tze ich weiß net was sich der verband bei gedahct hat... gonthus weiß noch von nix also weder ob dabei oder nicht dabei...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Also Manu weiß auch von nix und er denkt eigentlich, dass er nicht zum COC geht. Entweder Training oder Val di Fiemme
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Wie im Thread vom COC Bischofshofen gepostet weiß ich nur, dass laut Fred Nicolas Mayer am Start sein wird. Da Manu trainiert, bleiben fĂŒr den Rest ja nicht so viele ;)
Vince ist unwahrscheinlich, also hast du die Wahl zwischen Mab, David Viry, Ronan, Benjamin Raffort und Gonthus. Könnte mir vorstellen, dass sie die vom COC Neustadt schicken, also Mab, Benji und Ronan. Aber sicher ist von meiner Seite aus nur Nico
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Nico Mayer hat die Saison beendet. Jetzt wirds erstmal fĂŒr ihn in den Urlaub gehen und dann Vorbereitung auf den Sommer.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Richtig so. Soll er sich ausruhen und im Sommer auf den Anfang der Saison vor seinem Sturz aufbauen
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Er war der einzige Franzose der mit seinen Leistungen in dieser Saison sehr zufrieden sein konnte, aber nach seiner Verletzung ist er noch nicht wieder da wo er war, weshlab ich diese Entscheidung absolut richtig finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Emmanuel Chedal hat die Saison ebenfalls beendet.
Grad auf Nachfrage von ihm bestÀtigt bekommen...
"I quit this season after Vikersund. I was not at the right level to compete so we decide that it was better to stop !"
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Auch eine vernĂŒnftige Entscheidung.

Mal gespannt ob Vince dann als einziger Franzose nach Planica geht..
 
Oben