🇦🇹 Team Österreich


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Da geht sie los, die mediale Schlammschlacht. Aussage gegen Aussage, Meinung gegen Meinung. Das war abzusehen.

Für diese Saison ist der Zug eigentlich eh schon abgefahren. Da kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen, in Form von Podestplätzen und auch noch dem einen oder anderen Sieg durch Hayböck und evtel. auch noch Kraft. Die Saison dafür ist noch immer lange genug, gerade Hayböck nicht so weit weg. Schwer wird es aber trotzdem werden.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich hab in Österreich im Zug Zeitung gelesen.

Dort stand das Gregor überrascht war nicht in Bhofen zu starten.

Und Pointner schießt gegen das jetzige Trainerteam

https://www.tt.com/sport/winterspor...ur-ösv-krise-noch-wird-alles-schöngeredet.csp

Ich habe ja schon gepostet (was auf heftige Gegenmeinung stieß - nur sah ich Schlierenzauer psychisch nicht unten sondern verglich ihn mit Martin Schmitt, der ja auch eine Zeitlang kämpfte überhaupt in den zweiten Durchgang zu kommen), dass ich es für inkonsequent gehalten habe, dass er die Tournee abgebrochen hat.

In der Krone stand heute, dass die Saison für ihn beendet ist - ich kann nicht beurteilen, was richtig ist.

Denke halt, der Schlierenzauer gibt viel medial her und irgendwie finde ich es schade, dass die Spekulationen um ihn mehr hergeben, als die Leistungen von Hayböck und Kraft (immerhin sind sie mehr oder weniger konstant gesprungen)

Habe auch Fotos auf Marc Nölkes Facebook-Seite gesehen, da waren sie langlaufen, frage mich auch wollte Schlierenzauer in Lillehammer trainieren und seine Trennung verarbeiten.

Nur wissen wir nicht, wie es Schlierenzauer wirklich geht - in den Zeitungen war ja vom Burnout über Happy Pepi alles dabei.

Psychologische Behandlung ist halt auch so ein Fall - da muss der Patient dazu bereit sein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Naja, wenn jeder Springer aufhört weil er mal ne Krise hat...


Morgenstern hat damals auch nicht bei seiner Krise aufgehört, sondern ist noch stärker zurückgekommen :D::D:

Aber, wenn er jetzt schon die Saison beendet....:rolleyes: Da kann er auch noch mehr den Anschluss verlieren als eh schon.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
"Ich mache damit nach zehn Jahren im Spitzensport eine Pause auf unbestimmte Zeit, möchte raus aus dem Rampenlicht."

Das hört sich für mich sogar stark danach an,dass es mehr als nur diese Saison sein wird.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Ich hab ihn nie gemocht in seinen Erfolgszeiten. Diese Arroganz und das unsympathische Jubeln.

Allerdings lese ich seit geraumer Zeit seine Blog-Einträge und muss mir selber eingestehen, dass er einen Prozess durchlaufen hat und auf mich geerdet wirkt. Vielleicht ist es zu hart zu sagen er hat für seine persönliche Entwicklung solch eine Krise gebraucht. Ich kann das von außen nicht beurteilen. Allerdings leide ich nun mit ihm und fände es schade wenn er wirklich ganz aufhört. Dafür ist er eigentlich zu jung.

Ich bin auf den weiteren Weg auf jedenfall sehr gespannt.

Ganz stark finde ich die Worte im Mittelteil seines Blogs indem er erwähnt, dass die Aufmerksamkeit jenen gehören sollte die sportlich erfolgreich sind und nicht seinem Privatleben.


Ich wünsche mir einen Schlierenzauer in top-Form und nicht diesen selbstzweifelnden traurigen Mann.

Jetzt hab ich doch recht viel geschrieben obwohl ich ihn nie mochte , hat sich wohl geändert :D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Oh das hört sich verdammt böse an :( Armer Gregor.. Ich habe mich früher auch manchmal über ihn und seine Aussagen geärgert, aber eigentlich habe ich ihn immer gemocht und als Sportler sehr geschätzt. Ohne ihn fehlt einfach was. Ich hoffe, dass es nicht das endgültige Ende ist, weil so eines hätte er nicht verdient.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
bei mir hat der ÖSV auch schon angefragt, ob ich am Kulm nicht springen möchte. Aber mit meinen 89 bin ich für Flugschanzen definitiv zu alt.
Gibt eh genug so junge Tupfer wie den Innauer.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich hab ihn nie gemocht in seinen Erfolgszeiten. Diese Arroganz und das unsympathische Jubeln.

Allerdings lese ich seit geraumer Zeit seine Blog-Einträge und muss mir selber eingestehen, dass er einen Prozess durchlaufen hat und auf mich geerdet wirkt. Vielleicht ist es zu hart zu sagen er hat für seine persönliche Entwicklung solch eine Krise gebraucht. Ich kann das von außen nicht beurteilen. Allerdings leide ich nun mit ihm und fände es schade wenn er wirklich ganz aufhört. Dafür ist er eigentlich zu jung.

Ich bin auf den weiteren Weg auf jedenfall sehr gespannt.

Ganz stark finde ich die Worte im Mittelteil seines Blogs indem er erwähnt, dass die Aufmerksamkeit jenen gehören sollte die sportlich erfolgreich sind und nicht seinem Privatleben.


Ich wünsche mir einen Schlierenzauer in top-Form und nicht diesen selbstzweifelnden traurigen Mann.

Jetzt hab ich doch recht viel geschrieben obwohl ich ihn nie mochte , hat sich wohl geändert :D:

Was soll das? Jeder Sportler hat mal eine Krise, wo gar nix läuft. beim Kofler ist´s ja ganz ähnlich. Und natürlich ist das für keinen lustig, wennst verzweifelt der richtigen Materialeinstellung nachläufst und die nicht mehr findest. Wenn er sie findet wird eh eh wieder zurückkommen und alle in Grund und boden springen (wobei auch das dann bei einem Prevc nicht leicht wird, wie es auch bei Morgenstern und Ammann nicht so leicht war) oder er wird´s gut sein lassen. Ist für ihn dann auch kein Beinbruch.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Naja, wenn jeder Springer aufhört weil er mal ne Krise hat...


Morgenstern hat damals auch nicht bei seiner Krise aufgehört, sondern ist noch stärker zurückgekommen :D::D:


Sicher, aber wo hat es geendet? Zum Glück hat er die endgültige Reizleine gezogen.

Es handelt sich bei Schlierenzauer ja auch nicht um einen kurzen Zeitraum. Er spring ja nun schon länger hinterher und nicht nur in dieser Saison. Es gibt halt die Springer, die einzigartig gut waren und dann plötzlich nie wieder auch nur ansatzweise an alte Stärken heran kommen. Wie lange hat Schmitt es versucht und es gibt einige die das durchgemacht haben. Gregor stand aber dabei mit Sicherheit am meisten im Fokus der Presse...
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich hab ihn nie gemocht in seinen Erfolgszeiten. Diese Arroganz und das unsympathische Jubeln.

Allerdings lese ich seit geraumer Zeit seine Blog-Einträge und muss mir selber eingestehen, dass er einen Prozess durchlaufen hat und auf mich geerdet wirkt. Vielleicht ist es zu hart zu sagen er hat für seine persönliche Entwicklung solch eine Krise gebraucht. Ich kann das von außen nicht beurteilen. Allerdings leide ich nun mit ihm und fände es schade wenn er wirklich ganz aufhört. Dafür ist er eigentlich zu jung.

Ich bin auf den weiteren Weg auf jedenfall sehr gespannt.

Ganz stark finde ich die Worte im Mittelteil seines Blogs indem er erwähnt, dass die Aufmerksamkeit jenen gehören sollte die sportlich erfolgreich sind und nicht seinem Privatleben.


Ich wünsche mir einen Schlierenzauer in top-Form und nicht diesen selbstzweifelnden traurigen Mann.

Jetzt hab ich doch recht viel geschrieben obwohl ich ihn nie mochte , hat sich wohl geändert :D:

Ich denke es war einfach nicht gut, dass er so kometenhaft in den WC eingestiegen ist, der glaubt damals ja wirklich nur er trainiert viel und die anderen nicht. Jetzt sieht er halt auch, dass manchmal nur Training auch nicht unbedingt zur Spitze führt.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich habe mir unlängst die Vier-Schanzen-Tournee-Sieger angeschaut, und war ganz erstaunt, dass Jens Weißflog so ca. alle fünf Jahre gewonnen hat, hatte der auch mal richtige Tiefs dabei, ich kann mich an die Zeit nicht mehr wirklich erinnern.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich habe mir unlängst die Vier-Schanzen-Tournee-Sieger angeschaut, und war ganz erstaunt, dass Jens Weißflog so ca. alle fünf Jahre gewonnen hat, hatte der auch mal richtige Tiefs dabei, ich kann mich an die Zeit nicht mehr wirklich erinnern.

Nur als er den V-Stil lernen musste.
 
Oben