🇦🇹 Team Österreich


markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Spätestens nach der WM werden beim ÖSV Köpfe rollen. Man hat andere Ansprüche das Trainerteam sollte komplett ersetzt werden und fähige Leute geholt werden. Gewisse Springer haben im WC nix zu suchen lieber auf Junge Athleten setzen als auf 30 jährige die konstant Probleme haben sich zu qualifizieren.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Spätestens nach der WM werden beim ÖSV Köpfe rollen. Man hat andere Ansprüche das Trainerteam sollte komplett ersetzt werden und fähige Leute geholt werden. Gewisse Springer haben im WC nix zu suchen lieber auf Junge Athleten setzen als auf 30 jährige die konstant Probleme haben sich zu qualifizieren.

dann mal Namen dazu... und zwar die, für die das Fliegen und die WM net zu früh kommt und die auch keine Probleme haben würden, sich konstant zu qualifizieren ;)
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Spätestens nach der WM werden beim ÖSV Köpfe rollen. Man hat andere Ansprüche das Trainerteam sollte komplett ersetzt werden und fähige Leute geholt werden. Gewisse Springer haben im WC nix zu suchen lieber auf Junge Athleten setzen als auf 30 jährige die konstant Probleme haben sich zu qualifizieren.

ich frage mich, ob auch irgendwann mal etwas anderes als Parole nach Parole kommt :pffft: langsam wird's lahm. Wenn man die jungen Athleten, die man fordert, nicht einmal kennt, ist das allerdings schwierig, versteh ich.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
ich frage mich, ob auch irgendwann mal etwas anderes als Parole nach Parole kommt :pffft: langsam wird's lahm. Wenn man die jungen Athleten, die man fordert, nicht einmal kennt, ist das allerdings schwierig, versteh ich.

Kraft, Hayböck, Poppinger sind gesetzt der Rest sollte mit jungen Springern gefüllt werden schlimmer als ein Fettner kann Aigner oder Schiffner auch nicht springen. Wenn du auf Hoffer anspielst den kannte bis vor ein paar Tagen keiner da war ich net da einzige.

Werfen wir den dsv und den ösv zsm. Gemeinsam gegen die Slowenen :hihi:

Ich glaube eher die Norweger sind das Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Zumindest fahren die Österreicher wieder mit einem eher mageren Ergebnis zur Heim-WM. Das Hayböck heute nicht einmal den 2. Durchgang erreicht, war sicherlich noch mal ein deutlicher Rückschlag. Rang 4 für Kraft ist natürlich okay, aber danach dann viel Luft bis Poppinger, der dann im 2. Durchgang nicht dran bleiben konnte.

Kraft bleibt aber im erweiterten Favoritenkreis was den Einzel-Titel betrifft, der aber wohl nur über Prevc laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Kraft und HAyböck können beide um eine Medalie mitfliegen und ich glaube sogar das im Team eine drinn ist. ;)
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Kraft, Hayböck, Poppinger sind gesetzt der Rest sollte mit jungen Springern gefüllt werden schlimmer als ein Fettner kann Aigner oder Schiffner auch nicht springen. Wenn du auf Hoffer anspielst den kannte bis vor ein paar Tagen keiner da war ich net da einzige.

Wenn du Poppinger als gesetzt ansiehst, dann auch Fettner. Der ist eigentlich in besserer Verfassung, wenn man mal etwas weiter schaut als auf den letzten Sprung. Auch in Willingen hat er sich nicht schlecht präsentiert. Wir haben jetzt erstmal wieder 7 Startplätze, da werden Leute wie Aigner und Schiffner definitiv zum Zuge kommen und das ist auch gut so. Aber Leute wie Fettner nur aufgrund ihres Alters rauswerfen zu wollen, ist lächerlich. Hast du dir die Ergebnisse der jungen Springer (wobei gerade Aigner und Schiffner jetzt auch nicht mehr sooo jung sind) in den letzten Wochen, und speziell bei der Tournee im direkten Vergleich, mal angeschaut? Wenn sie dann im WC sind und nicht (regelmäßig) in die Punkte springen, ist das Geschrei auch wieder groß.
Und nein, ich habe nicht speziell auf Hofer angespielt, aber ja, der ist einer davon. Und doch, man kann den schon kennen, wenn man sich mit dem Nachwuchs beschäftigt. Er kam ja jetzt nicht direkt vom Goldi-Cup, sondern springt seine 3. (?) COC-Saison. Klar MUSS man ihn nicht kennen, aber wenn man ihn gleich mal nachdem man seinen Namen gelernt hat, in den WC werfen will und einen Fettner dafür raus, bloß weil der älter ist, frag ich mich doch... :pffft:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Sag mal@markus111 - gibts dich auch mal als sachlich und fair? Du wirfst seit Wochen nur mit irgendwelchen Jammertiraden, Stänkereien und Polemik um dich und hast auch hier nicht wirklich mit Hintergrundwissen geglänzt. Wie Peaches sagte, es waren nur Parolen. Aber eigentlich kommt dann nie mehr als heiße Luft, wenn man dich genauer hinterfragt. Eigentlich schade. Übrigens, ein ;)-Smiley sagt an, dass man das, was man antwortet, selbst nicht ganz so ernst nimmt. Aber deine (niveaulose) Reaktion zeigt, wer sich da wohl mehr angepieselt gefühlt hat. Danke fürs wirklich produktive Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich weiß ja nicht wo euer Problem liegt, aber Hofer ist schon länger international unterwegs und ich kenne ihn seit 6 Jahren, auch und dank des Jugendspringens in Hinterzarten im Rahmen des SGP. da der Gute noch mal einen Wachstumsschub gemacht hat ist das koordinieren seiner langen Latten extrem schwierig und ich freue mich extrem das er es im COC mal gescahfft hat.

Die fetten ÖSV Jahre sind dank der mangelnden ÖSV Strategie vorbei und viele gute Springer die jetzt helfen könnten haben aufgehört oder wurden nach Verletzungen nicht mehr unterstützt. Es war klar das nachdem Morgi, Mascht und Wuff die Karriere beenden der Bruch kommt, das nun auch Kofi seiner Form hinterher springt und Gregor pausiert (ja auch andere hatten schon Formtiefs) soetwas kommt. Das sind 5 Springer die von Pointner immer mit allem betraut worden sind, andere hatten doch kaum ne Chance. Fettner war jahrelang der Springer für die Quotenplätze und Poppi hätte es auch nicht geschafft, wenn der Generationenwechsel nicht stattfinden würde.

Wie oft sind die Jungen nicht voran gekommen weil die Startplätze blockiert waren? Das hat viele Mürbe gemacht, die dann aufgehört haben.
Übrigens ist bei den Springern die jetzt nachkommen bzw. die auf den Sprung in den COC sind Gregor kein vorbild. Sportlich ja aber menschlich ist meistens die Antwort.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
dann mal Namen dazu... und zwar die, für die das Fliegen und die WM net zu früh kommt und die auch keine Probleme haben würden, sich konstant zu qualifizieren ;)

ja, da bin ich bei dir, denn außer Kofler und Fettner sind sie ja eh alle jünger als 30.

Ich möchte auch keine Jungen am Kulm sehen, die dann so enden wie Thomas Morgenstern.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Zum Kulm fahren übrigens dieselben, die auch in Willingen am Start waren, also Philipp Aschenwald als 5. Mann *justsaying*

Wo das Problem liegt, frage ich mich allerdings auch häufiger ;)
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Ich weiß ja nicht wo euer Problem liegt, aber Hofer ist schon länger international unterwegs und ich kenne ihn seit 6 Jahren, auch und dank des Jugendspringens in Hinterzarten im Rahmen des SGP. da der Gute noch mal einen Wachstumsschub gemacht hat ist das koordinieren seiner langen Latten extrem schwierig und ich freue mich extrem das er es im COC mal gescahfft hat.

Die fetten ÖSV Jahre sind dank der mangelnden ÖSV Strategie vorbei und viele gute Springer die jetzt helfen könnten haben aufgehört oder wurden nach Verletzungen nicht mehr unterstützt. Es war klar das nachdem Morgi, Mascht und Wuff die Karriere beenden der Bruch kommt, das nun auch Kofi seiner Form hinterher springt und Gregor pausiert (ja auch andere hatten schon Formtiefs) soetwas kommt. Das sind 5 Springer die von Pointner immer mit allem betraut worden sind, andere hatten doch kaum ne Chance. Fettner war jahrelang der Springer für die Quotenplätze und Poppi hätte es auch nicht geschafft, wenn der Generationenwechsel nicht stattfinden würde.

Wie oft sind die Jungen nicht voran gekommen weil die Startplätze blockiert waren? Das hat viele Mürbe gemacht, die dann aufgehört haben.
Übrigens ist bei den Springern die jetzt nachkommen bzw. die auf den Sprung in den COC sind Gregor kein vorbild. Sportlich ja aber menschlich ist meistens die Antwort.

Danke für die Info. Meine Befürchtung ist auch das man was den Nachwuchs betrifft einfach aktuell viel falsch macht ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das da keiner nachkommt. Man kann nur hoffen das wieder Athleten wie Kofler, Morgenstern oder Schlierenzauer nachkommen. Wer drängt sich den aktuell für das WC Team auf in meinen Augen kaum jemand deswegen will ich Fettner auch eigentlich nix vorwerfen hat ja in den Teamspringen über die Jahre immer gute Leistungen gebracht aber es nervt halt schon wenn Springer immer wieder an der Quali für den 2.DG scheitern und dann denke ich mir oft das ein junger da eventuell ein mindestens gleich guten Job gemacht hätte und WC-Erfahrung sammeln könnte. Man hätte fähige Leute wie Pointner oder Innauer die anscheinend für den ÖSV uninteressant sind. Bei Pointer habe ich auf Grund seiner aktuellen Situation ja Verständnis. Aber spätestens am Kulm wird auch die breite Masse erkennen das es so nicht weitergehen kann. Ich rechne mit keiner Medaille und der einzige unter den Top 10 wird wohl Kraft sein. Im Team wird man um Platz 4-5 springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Danke für die Info. Meine Befürchtung ist auch das man was den Nachwuchs betrifft einfach aktuell viel falsch macht ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das da keiner nachkommt. Man kann nur hoffen das wieder Athleten wie Kofler, Morgenstern oder Schlierenzauer nachkommen. Wer drängt sich den aktuell für das WC Team auf in meinen Augen kaum jemand deswegen will ich Fettner auch eigentlich nix vorwerfen hat ja in den Teamspringen über die Jahre immer gute Leistungen gebracht aber es nervt halt schon wenn Springer immer wieder an der Quali für den 2.DG scheitern und dann denke ich mir oft das ein junger da eventuell ein mindestens gleich guten Job gemacht hätte und WC-Erfahrung sammeln könnte. Man hätte fähige Leute wie Pointner oder Innauer die anscheinend für den ÖSV uninteressant sind. Bei Pointer habe ich auf Grund seiner aktuellen Situation ja Verständnis. Aber spätestens am Kulm wird auch die breite Masse erkennen das es so nicht weitergehen kann. Ich rechne mit keiner Medaille und der einzige unter den Top 10 wird wohl Kraft sein. Im Team wird man um Platz 4-5 springen.

Ich finde diese Schwankungen gibt es aber in allen Teams - schau mal Deutschland, da haben doch Schmitt und Hannawald auch immer die Teamkollegen mitgezogen, dass meistens erste Plätze bei den Teamkämpfen rausgeschaut haben, danach versanken die Deutschen im Nimmerleinsland, jetzt sind sie halt wieder Top. Auch die Norweger hatten eine Talsohle zu überwinden, bevor Kojonkoski kam.

Aber bei Österreich muss man es trotzdem positiv sehen, obwohl Morgenstern, Loitzl und Koch aufgehört haben, Schlierenzauer sich selbst nicht als konkurrenzfähig sieht, wir Kofler nicht konkurrenzfähig sehen, gibt es immerhin mit Hayböck und Kraft zwei Springer die vorne mitspringen können.

Man muss auch bedenken, dass vielleicht einige aus Poppingers Generation aufgehört haben, denn wer wartet schon bis ca. 25, dass er eine Chance im WC bekommt, denn vorher war er ja mit unseren Superadlern besetzt.
 
Oben