World Matchplay 2017


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Spielt Gurney so selbstbewusst weiter, ist tatsächlich alles möglich für ihn bei diesem Turnier.

In der unteren Hälfte sehe ich ihn als Favoriten auf den Finaleinzug.

Dürfte auch nicht mehr lange dauern, bis er die Top 10 knackt. Für die nächste PL-Saison sehe ich ihn auch als gesetzt an. Da müsste schon eine enorme Formkrise kommen, um das zu verhindern.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Abwarten...Gurney wird meiner Meinung nach gegen Suljovic rausfliegen ;)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Überraschend kommt der Sieg von Gurney gegen Anderson nicht. Gurney könnte the next big thing werden, wobei man das bei Smith und Van de Pas auch dachte und dann kam bei beiden eine schwächere Phase. Ich trau es Gurney aber zu in absehbarer Zeit mal ein Top 5 Spieler zu werden.

Für heute prognostiziere ich mal, dass Rob Cross Lewis aus dem Turnier nehmen wird. Achja und Taylor gegen Barney sehen wir heute auch nochmal, vllt ja wirklich das letzte Mal. Könnte ein netter Abend werden :)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Bei Gurney wird mit entscheidend sein, ob er sein Spiel auch über lange Distanzen und über ein ganzes Turnier konstant halten kann. Zudem kommt er gerade ziemlich cool rüber, ich erinnere mich aber, wie er bei der WM gelitten hat, als er plötzlich von den Leuten ausgebuht wurde.
Das Potenzial für einen Top5-Mann hat er, aber wie du sagst, das hatten/haben Leute wie Smith auch.

Bei Lewis ist heute wieder alles drin, von einer klaren Niederlage bis zum 9-Darter. Ich hab ein paar Euro auf Norris gegen Chisnall gesetzt, da rechne ich eher mit einem Außenseiter-Sieg.
Taylor hat echt ne fiese Auslosung, aber ich glaube, dass er Barney heute ohne Probleme besiegt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und Norris kommt bei 76 nicht auf ein Finish und Chizzy gleicht aus. Auch geil, jetzt noch ne Pause bei 10:10 wo es vielleicht nur bis 12 geht
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Sieht ganz gut aus. Chizzy lässt zuviele Doppel aus und Norris jetzt mit Break 8:7 vorn.

Ich würde absolut nicht auf meine Fähigkeiten als Sportwetter setzen. :D
Aber das Chizzy anfällig ist, konnte man zumindest erwarten. Dennoch hätte er den Sieg verdient, scort viel besser - nur die Doppel vermiesen es ihm.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Schöne 121 zur Führung von Chizzy

Gutes Match Lewis gegen Cross, Cross ist sicher ein Kandidat der demnächst vorne rein kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Richtig gutes Spiel von beiden, Cross hätte heute wohl 99% aller Spieler geschlagen.
Lewis zeigt mal wieder, dass er auf Augenhöhe mit Van Gerwen und Anderson ist, wenn er in Form ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.696
Punkte
113
Cross mit 104er Average und 57% Quote auf die Doppel, starkes Game von ihm. Es stand dann auch 8-8, aber Lewis drehte dann in den letzten Legs auf und konnte so den Sieg holen. Cross scheint ein interessanter Spieler zu sein, 26 Jahre jung, denke den wird man bald in höheren Regionen sehen. Schade dass der Unsympath Lewis sich noch retten konnte, ich würde dem nichtmal die Daumen drücken wenns gegen den Teufel höchspersönlich gehen würde.

Jetzt "der Klassiker"
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lewis zeigt mal wieder, dass er auf Augenhöhe mit Van Gerwen und Anderson ist, wenn er in Form ist.

Bin gespannt, ob wir das wieder öfter erleben werden. Lewis hat die letzten Monate mit Schmerzen gespielt und sich Anfang des Monats einer Rücken-OP unterziehen müssen.

Wäre super, wenn er wieder häufiger sein Topniveau abrufen könnte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Bin gespannt, ob wir das wieder öfter erleben werden. Lewis hat die letzten Monate mit Schmerzen gespielt und sich Anfang des Monats einer Rücken-OP unterziehen müssen.

Wäre super, wenn er wieder häufiger sein Topniveau abrufen könnte.

Das würde mich freuen! Ich mag ihn und jeder weitere ernsthafte Herausforderer für Van Gerwen tut dem Sport gut.

Ich war erstaunt, dass man von seinen Rückenproblemen nix gehört hat. Spricht absolut für Lewis, dass er sich nicht dahinter versteckt hat.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Barney erschreckend schwach auf die Doppel deshalb is das leider sehr einseitig heute
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Chizzy enttäuschend. Eigentlich in guter Form hierher gekommen, lässt sich dann aber von einem eigentlich stümperhaft agierenden Norris eliminieren. Tolles Spiel von Lewis und Cross :thumb: Barney ist um diese Zeit hald nie so wirklich gut in Form, der kommt dann wieder rechtzeitig zur WM :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Die Viertelfinals könnten super einseitig werden, wenn alle Beteiligten ihre "Form" aus dem Achtelfinale halten:
Gurney - Suljovic wird nur spannend, wenn Gurney nicht reinfindet ins Spiel. Ansonsten scort er Mensur schlichtweg aus. Wohl trotzdem das engste Spiel: 16:14 für Gurney. Auch das einzige Spiel, wo man als "Sieg-Wetter" ein paar Euro riskieren kann, bei den anderen Spielen sind die Quoten schlicht zu schlecht.

Wright gegen Webster ist ein absolutes Mismatch. Webster überzeugt durch sein Selbstbewusstsein, aber viel mehr hat er Wright auf die Distanz von Best-of-31 nicht entgegenzusetzen. Vielleicht gewinnt er am Anfang 2,3 Legs in Folge, dann dürfte Wright das Spiel nach Hause schaukeln. Wright wird nicht mehr als 9 Legs abgeben.

Norris - Lewis: Norris profitierte mehr von der katastrophalen Doppel-Quote Chizzys als von eigener Stärke. Für mich ist Chuck immer noch ein Rätsel: er gilt gemeinhein als unheimlich gefährlicher Spieler mit einigen Erfolgen auf der Pro Tour, aber immer wenn ich ihn im TV sehe, sehe ich absolut nichts besonderes. Wenn Lewis nur annähernd so fokussiert ist wie gegen Cross, wird das ein Spaziergang. Mein Tipp: 16:11 Lewis.

Van Gerwen - Taylor wird leider ein ebenso klares Ding wie Taylor - Barney. Auch wenn Phil einen 102er Average gespielt hat, war er doch überhaupt nicht gefordert von Barney. Unter Druck ist er leider nicht mehr der Alte und gegen MVG wird er definitiv unter Druck geraten. Mighty Mike hat Bunting und Whitlock dominiert, ohne sich wirklich anstrengen zu müssen. Gegen Taylor wird er auf der Hut sein und von Beginn an Druck machen. Ich rechne mit irgendwas in Richtung 16:10.

EDIT: okay, doch eine herausragende Sache bei Norris gefunden. Mit 5 High Finishes hatte er die mit Abstand meisten im Achtelfinale. Er hat zwar auch die meisten Legs gespielt, aber 5 bei gewonnenen 14 Legs ist schon sehr ordentlich. Hatte ich aus dem Spiel nicht mehr so auf dem Schirm, muss ich gestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Gurney fightet Suljovic nieder. Aber auch Hut ab vor Suljovic, der sein bärenstarkes letztes Jahr bisher bestätigen kann :)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Okay, das war doch enger bei Wright, als ich dachte. Snakebite wirkt etwas überspielt, vielleicht rächt sich jetzt, dass er im Gegensatz zu Anderson und MVG nahezu jedes Turnier spielt. Webster kann immer mal 3,4,5 gute Legs raushauen, ist aber insgesamt nicht konstant genug, um die Besten zu besiegen.

Gurney mit ganz starken Nerven. Die Emotionalität zeigt, was ihm diese Siege gegen Top10-Spieler bedeuten, aber ich befürchte, sie könnte auch zu seiner größten Schwäche werden. Du darfst dir in engen Spielen keine Ablenkung erlauben. Es spricht für Gurney, dass er das Spiel trotzdem gewonnen hat und gegen Anderson hat er ja auch die Nerven behalten, aber ich habe leichte Zweifel, ob er das auch in einem Finale könnte. Auf jeden Fall eine sehr sympathische Reaktion von Gurney und auch vom Verlierer Suljovic, der mir ansonsten oft nicht so wahnsinnig sympathisch ist - aber das war schon ziemlich guter Sportsgeist von ihm gestern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gurney mit ganz starken Nerven. Die Emotionalität zeigt, was ihm diese Siege gegen Top10-Spieler bedeuten, aber ich befürchte, sie könnte auch zu seiner größten Schwäche werden. Du darfst dir in engen Spielen keine Ablenkung erlauben. Es spricht für Gurney, dass er das Spiel trotzdem gewonnen hat und gegen Anderson hat er ja auch die Nerven behalten, aber ich habe leichte Zweifel, ob er das auch in einem Finale könnte. Auf jeden Fall eine sehr sympathische Reaktion von Gurney und auch vom Verlierer Suljovic, der mir ansonsten oft nicht so wahnsinnig sympathisch ist - aber das war schon ziemlich guter Sportsgeist von ihm gestern.

Wenn ich die Gesten nach dem Sieg und seine Reaktion im Interview richtig deute, scheint da vor kurzem irgendjemand aus seinem näheren Umfeld/der Familie gestorben zu sein. Daher ist er wohl besonders emotional dabei, weil er besonders gut spielen und die Siege dieser Person widmen möchte.

edit: Meine Vermutung stimmt. "Den Sieg widmete Gurney im Anschluss einen kürzlich verstorbenen Freund."
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Danke für den Hinweis! Das Interview hab ich gar nicht mehr gesehen.
Ich glaube trotzdem, das Gurney generell ein emotionaler Typ ist. Hatte ja schon auf das Spiel bei der WM hingewiesen, als er gegen Webster den Tränen nahe war, weil ihn das Publikum komplett aufs Korn genommen hatte.
 
Oben