World Matchplay 2017


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoppla, fast vergessen, dass heute eins der wichtigsten Turniere im Dartskalender startet. :eek: Zum Glück gerade noch rechtzeitig gesehen, sonst hätte @Angliru mich wohl meines Amtes enthoben.

Fürs World Matchplay, das wieder in Blackpool stattfindet, qualifizieren sich die Top16 der Order of Merit. Dazu kommen die sechszehn besten Spieler der Pro Tour Order of Merit (hier zählen die Ergebnisse bei den Players Championship und den European Tour Turnieren).

Titelverteidiger ist Michael van Gerwen, der im letzten Jahr Rekordchampion Phil Taylor (15 Titel) im Finale mit 18:10 schlagen konnte.

Ob es für Phil Taylor bei seinem letzten Auftritt nochmal so weit geht? Mit Gerwyn Price hat er direkt in Runde 1 ein hartes Los erwischt. Im Achtelfinale könnte es nochmal zum Duell der Giganten gegen Barney kommen.

Erste Runde:


Michael van Gerwen (1) - Stephen Bunting
Simon Whitlock (16) - Kyle Anderson
Phil Taylor (8) - Gerwyn Price
Raymond van Barneveld (9) - Joe Cullen
Dave Chisnall (5) - Mervyn King
Kim Huybrechts (12) - Alan Norris
Adrian Lewis (4) - Steve Beaton
Ian White (13) - Rob Cross

Gary Anderson (2) - Christian Kist
Benito van de Pas (15) - Daryl Gurney
Mensur Suljovic (7) - John Henderson
Jelle Klaasen (10) - Justin Pipe
James Wade (6) - Darren Webster
Michael Smith (11) - Steve West
Peter Wright (3) - James Wilson
Robert Thornton (14) - Cristo Reyes

Übertragen wird das Turnier bei Sport1 und DAZN.

Game On! :cool4:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mit Smith und Wade gehen schon die Nummer 6 und Nummer 11 in der ersten Runde
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Anderson im Interview mit einer ziemlichen Krawatte, weil er schon heute ranmusste, während MvG zwei Tage mehr Pause nach dem Trip nach Vegas hat.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mit Wright wackelt auch der nächste Top-Spieler

Rettet sich aber 10:8
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute gibt es neben der Abendsession auch Nachmittags vier Spiele (die restlichen aus der unteren Hälfte). Mit van der Pas gegen Gurney ein absoluter Leckerbissen dabei. :love:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Leider nachmittags keine Übertragung auf Sport 1. Hätte van de Pas gegen Gurney gern gesehen.

EDIT: Pipe führt gerade gegen Klaassen und würde in der nächsten Runde auf Suljovic treffen. Da kann man dann schon mal ne komplette Abendsession für das Spiel einplanen. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoffentlich wird das Niveau im Laufe des Abends besser. Chizzy vs. King war schwere Kost.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
151er Finish von Taylor im vierten Leg. :cool4:

edit: Price antwortet mit einer 170! :jubel:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Price hat einfach Eier! Nicht der einfachste Typ, aber völlig ohne Respekt vor den großen Namen. Ähnlich wie Darren Webster geht der in jedes Spiel mit der festen Überzeugung zu gewinnen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Cullen ist ein Naturtalent wie Lewis oder Smith. Aber irgendwas fehlt dem Jungen zum absoluten Durchbruch (ebenso wie Smith).
Ich sehe ihm trotzdem gerne zu. Wie der ne 150 auscheckt ohne wirklich zu zielen, ist ein absoluter Genuss. Hätte ihm gegönnt, dass er nochmal zurückkommt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.532
Punkte
113
Suljovic vs Pipe, Dartsherz was willst du mehr. Schlafwagen-Thriller in Blackpool.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Von der 1. Runde nix gesehen. Wade bestätigt seine katastrophale Form auch bei seinem einstigen Lieblingsturnier, bei dem er zum zweiten Mal in Folge in Runde 1 ausscheidet. Ansonsten Taylor und Barney mit Siegen gegen unangenehme Gegner.

Generell hier sicher MVG Topfavorit, war zuletzt wieder richtig stark. Taylor muss man hier bei seinem letzten Antreten auch noch mal was zutrauen. Dazu Anderson, der hier noch nie gewinnen konnte. Wright natürlich auch wieder ein Kandidat, wenn auch zuletzt nicht mehr so stark wie er heuer lange Zeit war. Heißester Außenseitertipp hier sicher Gurney, mal schauen ob er das Duell gegen Anderson übersteht.

Heute Suljovic gegen Pipe :D Anderson gegen Gurney und Wright gegen Reyes könnten zwei Kracher werden, aber muss leider morgen sehr früh auf :wall:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Reyes ist gut, aber gegen den aktuellen Wright gebe ich ihm keine Chance.
Dann ist für mich schon eher Gurney gegen Anderson mehr als ein Außenseiter-Tipp. Super-Chin ist in guter Form und Gary kann sich seine üblichen Anlaufschwierigkeiten bei der kurzen Distanz eigentlich nicht leisten.

Für alle, die früh raus müssen, dürfte heute ab Leg 10 bei Pipe gegen Suljovic Feierabend sein. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pipe gegen Mensur direkt am Anfang. :panik: Für den Zeitplan wäre es besser gewesen, wenn die das letzte Spiel machen würden. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So, mit Suljovic und Webster gehen die beiden favorisierten durch. Bin gespannt, was Gurney jetzt macht. Der Walk-On geht schon mal an ihn - Daryl zelebriert, Gary hat es eilig. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Richtig starkes Spiel von beiden, Gurney mit extrem guten Nerven am Ende, obwohl ihm Gary im Nacken sitzt. Spielt Gurney so selbstbewusst weiter, ist tatsächlich alles möglich für ihn bei diesem Turnier.
 
Oben