Weltcup Innsbruck - Vierschanzentournee 03.01. - 04.01.14


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Ganz rechts ist n gelber Pfeil, wenn man da mit der Maus drüber geht, kommen alle verfügbaren pdf Dateien ;)

Aber ja, es hilft eh nix, weil man von Lahti keine Qualiergebnisse findet
Für Kuopio waren etwa 7 pdf's aber keins für die Quali bei mir.....
Wieso weiss ich nicht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Spannung steigt weiter... Thomas Diethart hat sich heute nicht so überlegen präsentiert wie in Garmisch-Partenkirchen, aber immer noch gut... ich kann mir gut vorstellen, dass morgen die Tourneespitze wieder etwas zusammenrückt - denn Ammann und Morgenstern haben äußerst starke Sprünge abgeliefert.

Aus deutscher Sicht hätte es zwar auch noch etwas besser laufen können... aber diesmal haben sie doch etwas einfachere Paarungen erwischt:

Matura - Wank: Machbar, auch wenn Matura in letzter Zeit stärker geworden ist.
Hajek - Geiger: Da hat der Karl durchaus ordentliche Chancen aufs Finale.
Hayböck - Wellinger: Psychologischer Vorteil für Wellinger... denn er hat Hayböck ja schon in Garmisch geschlagen.
Freitag - Velta: Nicht unproblematisch, Velta ist im Aufwind, aber Freitag auch. Ich sage mal, Freitag kommt ins Finale, vielleicht auch als LL.
Frenette - Freund: Na, da reicht dem Severin sogar ein schwächerer Sprung.
Kraus - Kozisek: Deutsch-tschechische Duell zum Dritten... das gewinnt Kraus.

Unter dem Strich drei klare Paarungen für die Deutschen und vier spannende, wo sie aber überall Chancen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Kasai gegen Koivuranta ;( ausgerechnet zwei meiner Topfavoriten gegeneinander

Neumayer gegen Justin :mad1: Ich mag den Justin irgendwie. Der ist immer so locker und witzig drauf. Nicht unbedingt üblich bei den Slowenen. Große Chancen hätte der sowieso nicht gehabt aber muss es unbedingt einer sein den ich auch mag der ihn rauswirft?

Mit dem Rest der Slowenen kann ich leben. Da ist noch nichts verloren. Aber war das nötig das Damjan und Tepes gleich ausscheiden? :evil::evil::evil:
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Spannung steigt weiter... Thomas Diethart hat sich heute nicht so überlegen präsentiert wie in Garmisch-Partenkirchen, aber immer noch gut... ich kann mir gut vorstellen, dass morgen die Tourneespitze wieder etwas zusammenrückt - denn Ammann und Morgenstern haben äußerst starke Sprünge abgeliefert.

Das wird sehr interessatn morgen (falls gesprungen wird). Verglichen zum Training hat Diethart eine deutliche Leistungssteigerung abgeliefert. Gelingt ihm das morgen noch einmal, ist er vermutlich nicht so weit weg von Morgenstern und Ammann.

Und Mac hat doch nocht die Quali geschaffft :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Die Spannung steigt weiter... Thomas Diethart hat sich heute nicht so überlegen präsentiert wie in Garmisch-Partenkirchen, aber immer noch gut... ich kann mir gut vorstellen, dass morgen die Tourneespitze wieder etwas zusammenrückt - denn Ammann und Morgenstern haben äußerst starke Sprünge abgeliefert.

Ich würde auch Bardal noch nicht komplett abschreiben....vor allem wenn der Wind macht was er will.
 
Y

yeti

Guest
Man kann den Föhn bis hier runter nach München spüren. Es ist wahnsinnig mild, es windet leicht und vor allem sieht man die Alpenkette gestochen scharf - alles verdammt ungute Anzeichen.

:(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wooohooo, Fannis :party:Wie freut mich, dass GaP anscheinend keine Eintagsfliege war.

Bei den Franzosen wieder Ronan qualifiziert und Vince net... Ich seh dessen Abschied echt immer näher rücken...
Gegen Naglic wird leider wahrscheinlich dann trotzdem Schluß sein *seufz*
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Man kann den Föhn bis hier runter nach München spüren. Es ist wahnsinnig mild, es windet leicht und vor allem sieht man die Alpenkette gestochen scharf - alles verdammt ungute Anzeichen.

:(

The speaker in the stadium said that they were a little bit more optimistic than in the morning, so maybe instead of 10% we now have 20% chance to have a competition tomorrow...

Anyway as long as nothing official is there yet I'll just go there and see what happens.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Keine Wetterlage ist so schwer vorhersagbar wie eine Föhnlage. Ich bin in einem Föhntal aufgewachsen, spreche also aus Erfahrung. Wie oft war starker Föhnsturm angesagt und wir hatten nur ein laues Lüftchen, mit hohen Temperaturen und guter Sicht. Auch bricht der Föhn manchmal früher zusammen als vorhergesagt, am 26.12. sollte es bei uns gemäss Prognose (die auch laufend im Radio wiederholt wurde) noch stark stürmen, in Realität hat es schon geschneit....
 

MBC

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Rheinland
Das wird sehr interessatn morgen (falls gesprungen wird). Verglichen zum Training hat Diethart eine deutliche Leistungssteigerung abgeliefert. Gelingt ihm das morgen noch einmal, ist er vermutlich nicht so weit weg von Morgenstern und Ammann.

Und Mac hat doch nocht die Quali geschaffft :)

Schön, dass noch andere hier mit ihm fiebern:up:
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Momentan sieht's gut aus. Die Probleme sollen aber auch erst ab Mittag auftreten. Wir werden also weiter abwarten müssen

Ich lese auf Twitter (@TirolWetter):

Im Süden jetzt verbeitet Schneefall. Im Norden zieht der Föhn langsam an und erreicht bald Sturmstärke! #4hills #innsbruck #4schanzentournee

That doesn't sound good..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich weiß, dass es was mit Fernsehübertragungen zu tun hat, aber ich hätte versucht, das Springen vorzulegen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auf Berkutschi gibt es eine Art Newsticker zur Vierschanzentournee, wo auch über die Wettersituation berichtet wird:

http://berkutschi.com/de/front/flashnews/322#flashnews409

Die letzte Meldung stammt von 11.01 Uhr: "Die Windsituation am Bergisel ist weiterhin gut."

Ich würde mich ja ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn das Springen völlig reibungslos über die Bühne geht; Wettervorhersagen - gerade in den Bergen - sind nunmal gern fehlerbehaftet.
 
Oben