Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Da gibts Haufen User, die da ne Seite kennen um eben das explizit rauzufinden aber leider gehöre ich nicht dazu :D

edit: Favors wird getradet bis zur Deadline. DL lässt keinen potenziellen FA mehr - der noch dazu expendable ist - ohne Gegenwert ziehen, dazu war Hayward zu traumatisch.

Das größte Plus ist dass Derricks Vertrag mal positiv ausgedrückt sehr human ist und somit viele Möglichkeiten ermöglicht auch wenns keinen großen Gegenwert geben wird...

da halte ich sehr gerne dagegen. Ich denke favors wird man sich vielleicht auch als so eine art plan b für die offseason aufheben für den fall dass man hood nicht matchen möchte.

gegen die warriors gab es einen einbruch in der 2. hälfte. ich bin schon extrem auf samstag gespannt. mitchell wünsche ich einen sundiata gaines gedächtnis buzzer beater weil dann der hype real wäre.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Das gegen die Warriors war klar. Warriors, Auswärts und B2B.. Jazz jetzt mit einer 3-15 Auswärtsbilanz.

gobert wird man sicherlich nicht traden, das wäre doch irrsinn, wenn man ihn schon nach 1 jahr aufgibt. 100%.

Ihr wisst nicht wozu die Jazz fähig sind... #2011DWillTrade ;) :D

Natürlich werden die Jazz ihn nicht traden. Ich habe das jetzt nur so aufgerollt, weil ich ihn in 2k18 für Brown, Rozier und einen Pick verschifft zu den Celtics bekommen habe und mir das Trio Brown/Mitchell/Rozier so gut gefällt und Tony Bradley den neuen Gobert gibt :saint::laugh:

Back to reality: ich frage mich dennoch was man für Favors bekommen würde? Ein mittlerer oder später Erstrundenpick wäre sicherlich nicht schlecht.

Das man Hood nicht matcht kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, jemand schmeißt ihm wirklich 150 Mio in den Rachen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das gegen die Warriors war klar. Warriors, Auswärts und B2B.. Jazz jetzt mit einer 3-15 Auswärtsbilanz.



Ihr wisst nicht wozu die Jazz fähig sind... #2011DWillTrade ;) :D

Natürlich werden die Jazz ihn nicht traden. Ich habe das jetzt nur so aufgerollt, weil ich ihn in 2k18 für Brown, Rozier und einen Pick verschifft zu den Celtics bekommen habe und mir das Trio Brown/Mitchell/Rozier so gut gefällt und Tony Bradley den neuen Gobert gibt :saint::laugh:

Back to reality: ich frage mich dennoch was man für Favors bekommen würde? Ein mittlerer oder später Erstrundenpick wäre sicherlich nicht schlecht.

Das man Hood nicht matcht kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, jemand schmeißt ihm wirklich 150 Mio in den Rachen.

Da gibts wohl keine Traderegeln einzuhalten :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Das letzte Spiel des Jahres gewonnen und das gegen Cleveland und an LBJ 33. Geburtstag. Donny untermauert seine Rookie of the Month Ansprüche mit 29 Punkten und dem wichtigen Layup zur Vorentscheidung. Gott ich liebe diesen Burschen! Also platonisch. :D Dennoch hat er mit Kuzma natürlich starke Konkurrenz. Aber seine Dezember Stats sind sehr gut: 23,1 Ppg, 3,9 Rpg, 4,1 Apg, 1,8 Spg 50,7% FG.

Ansonsten Rubio und Favors stark, Sefo mit wenig Glück beim Abschluss aber ansonsten gutes Spiel auch von ihm.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, hoffentlich läuft das Jazzjahr den Umständen entsprechend genausogut wie das diesjährige. Vorallem was den Draft betrifft. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
mist, ich bin kurz vor beginn eingepennt und habe wohlmöglich das spiel des jahres verpasst. :mensch: aber sehr schön, dass lebron seit 2010 weiterhin in slc sieglos bleibt und mitchell in der crunchtime anscheinend wieder den vorzug gegenüber rubio bekam. ich mag es wenn mitchell zum korb zieht, das schaut bei ihm alles so leicht aus. mal sehen wie die saison weiterlaufen wird. die playoffs habe ich insgeheim noch nicht abgeschrieben und gobert kommt auch wieder in 2 wochen zurück.

euch allen auch einen guten rutsch ins neue jahr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.078
Punkte
113
Ort
Teahupoo


Ich sage nur Luke Kennard! :) Und erinnert die Joe....ich habe es kommen gesehen mit Mitchell! :D

Manchmal brauchts eben Eier um die richtigen Trades im Draft zu machen. Das haben die Spurs seiner Zeit bewiesen als sie mit den Pacers für Leonard getradet haben.
Starker Move der Jazz.
Trey Lyles+Taylor Lydon..ich glaube da braucht es nicht viel Fantasy wer hier den besseren Move gemacht hat.

Die Jazz sehen ohne Gobert mal wieder deutlich besser aus, als mit ihm. Hat man das in Utah schon registriert? Für mich sieht Favors wie der bessere Center aus. Gobert nimmt der Offensive unglaublich viel Rhythmus. Gobert ist für mich auch kein Franchise Player. Vielleicht sollte man mal den Markt für ihn sondieren? Ich würde Favors im Sommer verlängern.

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=y8slm3qr

Rodney Hood wird sicherlich dicke über den Markt gehen und außer Scoring bringt er nun mal nicht viel mit was einen dicken Vertrag rechtfertigt.
Vielleicht sieht irgendjemand mehr in ihm und man bekommt noch einen First rounder für ihn.
Mitchell und Rubio im Backcourt ist schon ne ganz feine Sache für die nächsten Jahre.
Rubio-Mitchell-Ingram-Randle-Favors
Die Lakers wollen ja wohl eh auf George gehen, also wäre Ingram available. Ist die Frage ob der Preis höher als Rudy Gobert ist?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich sage nur Luke Kennard! :) Und erinnert die Joe....ich habe es kommen gesehen mit Mitchell! :D

Manchmal brauchts eben Eier um die richtigen Trades im Draft zu machen. Das haben die Spurs seiner Zeit bewiesen als sie mit den Pacers für Leonard getradet haben.
Starker Move der Jazz.
Trey Lyles+Taylor Lydon..ich glaube da braucht es nicht viel Fantasy wer hier den besseren Move gemacht hat.

Die Jazz sehen ohne Gobert mal wieder deutlich besser aus, als mit ihm. Hat man das in Utah schon registriert? Für mich sieht Favors wie der bessere Center aus. Gobert nimmt der Offensive unglaublich viel Rhythmus. Gobert ist für mich auch kein Franchise Player. Vielleicht sollte man mal den Markt für ihn sondieren? Ich würde Favors im Sommer verlängern.

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=y8slm3qr

Rodney Hood wird sicherlich dicke über den Markt gehen und außer Scoring bringt er nun mal nicht viel mit was einen dicken Vertrag rechtfertigt.
Vielleicht sieht irgendjemand mehr in ihm und man bekommt noch einen First rounder für ihn.
Mitchell und Rubio im Backcourt ist schon ne ganz feine Sache für die nächsten Jahre.
Rubio-Mitchell-Ingram-Randle-Favors
Die Lakers wollen ja wohl eh auf George gehen, also wäre Ingram available. Ist die Frage ob der Preis höher als Rudy Gobert ist?

Ja, die Jazz sehen gut aus mit Favors, aber das liegt auch eher daran das Gobert bisher nicht an seine Vorjahresleistungen anknüpfen kann bzw mit Favors nicht so harmonieren kann wie vor 2 Jahren.

Ich frage mich eher ob Ingram solch einen Deal wert wäre? Tendenziell hat er schon eine Menge Potential, aber ob er wirklich die durantsche' Sphäre erreichen wird? Ich wage es zu bezweifeln und Tony Bradley würde ich aktuell nicht mal für Brook Lopez und Julius Randle traden wollen. Der Bursche wird sich hoffentlich so spät entwickeln wie Whiteside oder DAJ, nur mit besserem Offensivspiel... entwickelt sich in der G-League bisher ganz gut (15/11 Stats und 60% FG)l Im Falle eines Rebuilds muss er also bleiben.

Zur Ergänzung: wenn man Gobert schon traden will, dann hoffentlich irgendwo weit weg, wo er uns in den Playoffs nicht gefährlich werden kann. Spricht: zu einem Ostteam
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube den Trade würde zum jetzigen Zeitpunkt keines der Teams machen. Die Jazz werden Gobert nicht nach einer (halben) verletzungsgeplagten Saison abgeben und die Lakers werden sicher keines ihrer großen Talente abgeben, wenn dafür kein Superstar nach L.A. wechselt. Überhaupt wird man Ingram, Kuzma und Ball, wenn überhaupt, vermutlich nur in Trade-Talks involvieren, falls Lebron im Sommer mit George oder DMC anheuert und man noch einen dritten Star holen will.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Jazz sehen ohne Gobert mal wieder deutlich besser aus, als mit ihm. Hat man das in Utah schon registriert? Für mich sieht Favors wie der bessere Center aus. Gobert nimmt der Offensive unglaublich viel Rhythmus. Gobert ist für mich auch kein Franchise Player. Vielleicht sollte man mal den Markt für ihn sondieren? Ich würde Favors im Sommer verlängern.

Favors ist soweit weg von dem Einfluss den Gobert im letzten Jahr hatte. Gobert ist und bleibt (neben Mitchell) Utahs Franchisespieler. Bringt nun auch nichts jede fünf Spiele dies in Frage zu stellen, obwohl er ja auch verletzungsbedingt derzeit fehlt. Favors sieht zwar verbessert und endlich mal fit aus, aber an Gobert kommt er niemals heran. Der leichte Schedule bei den Spielen, bei denen Gobert nicht dabei war, verfälschen die Statistiken auch enorm.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ingram sollte jedoch zu haben sein, wenn man die Chance auf Bron und George hat.

Warum sollte man Ingram JETZT abgeben, wenn man im Sommer eine CHANCE auf die beiden hat. Dann doch besser Zusage abwarten und im Sommer gleichzeitig mit Teams über einen potenziellen Trade sprechen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wow was für eine miserable Wurfleistung von Mtchell und Hood. Mitchell verzeihe ich es, aber Hood sollte doch mittlerweile sowas wie eine Konstanz entwickelt haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
So, stellt sich doch nur noch die Frage wann mal endgültig den Tank einläutet in Form von personellen Änderungen. Wird Zeit den Markt zu exploren und zu schauen wieviel jeder außer Mitchell und Gobert noch wert sind ;)

Glaubt ernsthaft noch jemand hier an Playoffs?Ich mein ist einem Top 10 Pick um ein vielfaches näher als einem Top 8 Spot im Westen. Falls man die erste Frage mit ja beantworten sollte, würde man sich schon arg lächerlich machen, da selbst die Clippers mittlerweile Utah überholt haben :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
da selbst die Clippers mittlerweile Utah überholt haben :crazy:

Die Clippers sind aber auch einfach ein PO-Team, vom Spielermaterial her. Die hatten auch brutales Verletzungspech bisdato, ihnen sind sogut wie alle PGs weggebrochen, dazu die Ausfälle von Griffin und Gallinari. Von den bisdato 36 gespielten spielen, hat Griffin 14 Spiele, Gallinari 25 Spiele, Beverley 25 Spiele, Teodosic 24 Spiele verpasst. Die Clippers sind eigentlich besser als die Pels und auch die Blazers, ich hate sie vor der Saison auf Platz 5 glaube ich und in der Region sehe ich sie auch heute noch, die sind nicht groß schlechter als die Nuggets, Wolves oder Thunder, alle ungefähr auf einem ähnlichen Level um die Plätze zwischen 4 und 7.

Aus Jazz-Sicht, sollte jetzt nicht die große Verletzungswelle wieder aufbrechen, sehe ich die Clippers in den POs und dann wird es für die Jazz schon ziemlich schwer reinzukommen, von hinten droht zwar keine Gefahr aber dann wäre nur noch ein Platz frei, um den sich Blazers, Pels und Jazz streiten würden. Ich würde einen Tank verstehen, sehe ihn aber nicht kommen bei den Verantwortlichen. Mit einer kleinen Siegesserie wäre man auch sofort wieder auf Augenhöhe um Platz 8, allerdings sehe ich selbst mit Gobert an Bord die Jazz jetzt nicht dramatisch besser als aktuell, also nicht vergleichbar mit einem Griffin bei den Clippers, deren Ausfälle haben größeren Einfluss, was auch daran liegt dass um Gobert herum die Mitspieler nicht passen und er selber auch einfach nicht auf dem top Niveau ist, was er definitv haben muss um deutlichen Einfluss zu nehmen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Glaubt ernsthaft noch jemand hier an Playoffs?Ich mein ist einem Top 10 Pick um ein vielfaches näher als einem Top 8 Spot im Westen. Falls man die erste Frage mit ja beantworten sollte, würde man sich schon arg lächerlich machen, da selbst die Clippers mittlerweile Utah überholt haben :crazy:

ich glaube noch an die playoffs und spekuliere auf eine leistungssteigerung des teams wenn gobert wieder zurück sein wird. die saison ist noch zu lange um dieses ziel als verloren abzustempeln - zumindest für mich. aktuell ist man nur 3,5 spiele hinter den blazers und ein winning streak wie ende november kann ganz schnell kommen. quin snyder wird es schon richten. :belehr:

mitchell wurde übrigens endlich mal zum rookie of the month gewählt. beim dunk contest teilzunehmen wäre er auch nicht abgeneigt. man kann sich echt auf die nächsten 8 jahre mit michell im jazz jersey freuen. danke lindsey und o'connor für dieses juwel!
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Lyles schiesst die Jazz ab. Einfach Wahnsinn wie er sich in Denver entwickelt hat, ein ganz anderer Spieler und einer der heute gut neben Gobert oder Favors passen würde. Nicht falsch verstehen, ich würde den Deal jederzeit wiedertun, aber es ist schon schade, dass Lyles in Utah nicht die Erwartungen erfüllen konnte.

Zum Spiel selbst: das dritte Viertel war grauenhaft...
 
Oben