Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Na, ich will den!!
c8bwikbvmaaeooe.jpg


Quasi jemanden der mit einem Smile in his face in jedem Spiel ohne größere Mühe 20+ Punkte einstreut :D

edit: Ich finde es so schade, dass bei ESPN in Sachen Draft ohne ein Insiderabo gar nix mehr geht. Das war letztes Jahr noch etwas humaner...

Haben wir nicht genug Schwerverletzte? :p Die Geschichte lehrte uns einst, dass wir im nächsten Draft an 16. Stelle einen No-Name draften werden. :D

Viel schlimmer finde ich, dass ESPN draftexpress aufgekauft hat, womit diese Seite keine Mocks uä anbietet :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
etwas überraschend der Sieg gegen Boston, obwohl mit Gobert und Favors zwei Spieler verletzt vom Feld mussten. Soll bei beiden wohl nicht allzu schlimm sein. Gute Leistungen heute von Rubio und Jerebko. JJ war auch nach langer Verletzung wieder im Einsatz. Mitchell mit starken Playmaking und einen Seasonhigh von 9 Assists.

Heute geht es B2B gegen Cleveland....
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber im Review stand, dass Favors aufgrund Browns Ellbogencheck im Gesicht raus musste.

Ein nettes Thema neben dem Spiel war natürlich auch Hayward:

Chris Forsberg: Gordon Hayward said that, with the Jazz in town for Friday’s game vs. the Celtics, he’s hoping to meet up with some of his former teammates. And while he said it will be “weird” to watch his former team play his current one, Hayward playfully added, “I hope we beat them by 40.”

Andy Larsen: Hayward on his dinner with Ingles last night: “It was just like old times, dinner with Joe and Johnnie Bryant. Talked a little bit about basketball, talked a lot about life. They’ll be friends of mine for as long as time.”

Eric Woodyard: Gordon Hayward on decision to leave Utah: “I don’t regret anything. Unfortunately, I got injured but I’m happy to be here in Boston and I’m happy to be apart of this team.”


Aber das schönste

Bill Doyle: Gordon Hayward never won at the Garden with the Jazz and he showed up tonight to see Utah end its 9-game losing streak at the Garden.

:D

Ein Spiel steht noch gegen Boston in SLC aus, ich hoffe Donny zeigt dann den Celtics und Hayward doppelt für den Draft und die Free Agency :laugh:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ob es ermin freut, dass osman ausgerechnet gegen die jazz das wohl beste spiel seiner karriere hatte? :saint:

gute leistung gegen die cavs, obwohl favors auch noch wegen gestern fehlte. im 2. viertel hätte man sich ruhig eine große führung erspielen können wenn rubio seine freien würfe getroffen hätte. was mich bisschen zur crunchtime störte war, dass lebron einige male das 1vs1 gegen mitchell versuchte und so auch erfolgreich war. mitchell natürlich wieder mal der beste spieler im team. mit mitchell hat man einen kommenden star im team, was mich für die zukunft sehr positiv stimmt. vielleicht wird er in paar jahren sogar der grund sein, dass man per trade oder free agency einen großen fisch holen wird können? ich hoffe ja insgeheim schon immer auf lillard. :love: sowohl sefolosha als auch jerebko und udoh sind sehr gute ergänzungen bei den bigs. ziemlich schade, dass man dieses trio nicht schon letztes jahr im team hatte.

gobert ist nun wieder 1 monat out. mensch, was der heuer für ein unheimliches pech wegen verletzungen hat ist nicht normal. das sollte sein team und endgültigerweise sein durchbruch werden und dann prallen ihm 2 leute einfach mal so auf die beine damit er unschuldigerweise gesamte 2 monate ausfällt. die verletzung ist sogar doppelt bitter für das team weil man 1.) noch mehr boden im kampf um die playoffs verlieren wird und 2.) das heikle thema um 'rubio-favors-gobert können gemeinsam nicht' weiterhin nach hinten verschoben wird.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
2.) das heikle thema um 'rubio-favors-gobert können gemeinsam nicht' weiterhin nach hinten verschoben wird.

Wieso wird das nach hinten verschoben? Ist mMn schon offensichtlich genug, dass es nicht klappt. Ohne Gobert kann Favors seine Stärken ausspielen, mit ihm leider nicht. Dafür braucht man keine weitere halbe Saison, um das festzuhalten. Einen von beiden sollte Utah traden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ob es ermin freut, dass osman ausgerechnet gegen die jazz das wohl beste spiel seiner karriere hatte? :saint:.

Klar freut es ermin, er wurde zwar über die Kanterzeit zum Jazzfan indoktriniert, aber ein Türke bei den Jazz wäre das totale Maximum für ihn. :D
Ich denke Osman wäre einer für Utah und jemand der Jingle die nötige Verschnaufspause geben kann bzw ihn in der Starting Five irgendwann ersetzen könnte. Merke: Utah holte immer Spieler, die gute Spiele gegen sie machen. ;)

Ich finde die heutige Leistung auch ganz in Ordnung. Es wäre auch vermessen gewesen gegen Cleveland auf einen Sieg zu hoffen. Aber man hat ohne Gobert und Favors gut mitgehalten und Mitchell macht einfach unglaublich Laune und Hoffnung. Ich kann mir gar nicht erklären warum ich zu Saisonbeginn in Rubio mehr Hoffnung hatte als in Mitchell. In ein paar Jahren werden auch die ersten Teams kommen und sagen: "wir wollten eigentlich Mitchell nehmen, aber...." Grüße nach Detroit :saint: ;) Wäre Utah nur im Draft noch an Kuzma oder Collins rangekommen oder an Mitchell auch ohne Lyles abzugeben. :D Zu Rubio noch: im Nachinein hätte ich den Thunderpick lieber behalten. Rubios Wert ist dermaßen abgestürzt, ich glaube ihn werden wir auch nicht mehr los.

Ich hoffe die Jazz können im nächsten Draft einen weiteren Hoffnungsträger stealen, den man zusammen mit Mitchell entwickeln kann. Ansonsten "Favorsvermöbler" Jaylen Brown fände ich immer noch richtig cool in Utah! Er passt spielerisch und charakterlich gut nach Utah.

Lillard wird man nicht so einfach aus Portland loseisen und eigentlich braucht man das nicht. Denn es scheint wir haben einen richtig starken Scorer in Mitchell.

Wieso wird das nach hinten verschoben? Ist mMn schon offensichtlich genug, dass es nicht klappt. Ohne Gobert kann Favors seine Stärken ausspielen, mit ihm leider nicht. Dafür braucht man keine weitere halbe Saison, um das festzuhalten. Einen von beiden sollte Utah traden.

Ich denke einen von beiden wird Utah auch traden und ich halte Gobert nicht mal mehr für untouchable. Aber das Angebot für Gobert muss schon wirklich sehr, sehr gut sein und den Jazz einen schnellen Restart ermöglichen. Sowie ich das sehe wird Rudy immer mit Verletzungen zu kämpfen haben. Will Boston nicht vielleicht Gobert für Brown + X tauschen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Wieso wird das nach hinten verschoben? Ist mMn schon offensichtlich genug, dass es nicht klappt. Ohne Gobert kann Favors seine Stärken ausspielen, mit ihm leider nicht. Dafür braucht man keine weitere halbe Saison, um das festzuhalten. Einen von beiden sollte Utah traden.

meiner meinung nach funktionieren die 3 als trio nicht, als päärchen - egal in welcher konstellation - jedoch schon. deshalb denke ich, dass es den jazz sehr unrecht kommt, dass man nun wieder 1 monat verliert, um zu schauen, welches päärchen das idealste für die zukunft ist. aufgrund des auslaufens von favors sein vertrag, hat er für mich die schlechtesten karten um im team zu bleiben. gobert ist und bleibt für mich untouchable. aber vielleicht findet man auch eine andere lösung, zum beispiel dass favors gebencht wird und johnson für ihn startet? wer weiß...
Lillard wird man nicht so einfach aus Portland loseisen und eigentlich braucht man das nicht. Denn es scheint wir haben einen richtig starken Scorer in Mitchell.

einen lillard kann man immer brauchen. :belehr: meine hoffnung ist ja die 2021-22er saison, also wenn mitchell aus dem rookie contract heraus ist und lillard als free agent nach utah kommen könnte und er da auch erst 31 jahre alt wäre. lillards vater arbeitet doch als coach (?) bei byu und er sagte selbst mal, dass er außer bei den blazers am liebsten für die lakers oder jazz spielen wollen würde. wenn so etwas ein spieler möchte, dann muss man sich um ihn bemühen, weil oft kommt so etwas nicht vor.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
einen lillard kann man immer brauchen. :belehr: meine hoffnung ist ja die 2021-22er saison, also wenn mitchell aus dem rookie contract heraus ist und lillard als free agent nach utah kommen könnte und er da auch erst 31 jahre alt wäre. lillards vater arbeitet doch als coach (?) bei byu und er sagte selbst mal, dass er außer bei den blazers am liebsten für die lakers oder jazz spielen wollen würde. wenn so etwas ein spieler möchte, dann muss man sich um ihn bemühen, weil oft kommt so etwas nicht vor.

Ja, da gab es letztes Jahr dieses Tweet auf den sich halb Jazznation gestürzt hat. Stand damals war, dass Hayward noch da war... :saint: 2021 sind wir so gut, dann darf Lillard gern als 6th Man zu uns wechseln. :clown:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
ob es ermin freut, dass osman ausgerechnet gegen die jazz das wohl beste spiel seiner karriere hatte? :saint:

Freut mich natürlich, da ich Cedi auch gerne im Jazz-Trikot gesehen hätte. Ist ja nicht so als würde ich jeden Türken bei den Jazz sehen wollen eben nur die, die auch echt passen. Cedi ist einfach ein Hustler und ein Teamplayer erinnert eben schon an Sefolosha.

Weiß nicht ob ein Rookie sein Careerhigh schon erreicht, punktetechnisch könnte das vielleicht sogar sein, da er primär eben nie ein Scorer sein wird aber beim Rest sei es Blocks, Steals, Rebounding, Assists könnte er schon noch einiges auffüllen.

Klar freut es ermin, er wurde zwar über die Kanterzeit zum Jazzfan indoktriniert, aber ein Türke bei den Jazz wäre das totale Maximum für ihn. :D
Ich denke Osman wäre einer für Utah und jemand der Jingle die nötige Verschnaufspause geben kann bzw ihn in der Starting Five irgendwann ersetzen könnte. Merke: Utah holte immer Spieler, die gute Spiele gegen sie machen. ;)

Türkische Spieler ja aber nicht zu jeder Zeit!Solche Spieler gilt es ähnlich wie Udoh dann zu holen wenn sie wenig verdienen und dafür relativ gesehen viel performen bzw. zumindest Potenzial andeuten. Der Gute hat nen Dreijahresvertrag abgeschlossen wo er jährlich keine 3 Mille bekommt und Cedi wird zwar in der NBA nie ein Starter aber ein durchaus brauchbarer Benchspieler und die verdienen alle normal 5 Mille aufwärts.

Die Tage hatte ich für die Jazz so gut wie gar keine Zeit, weshalb ich gar nix zu den Spielen sagen kann außer dass ich nicht schlecht gestaunt habe als man in Boston gewinnen konnte.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
:mensch: eine 21 punkte niederlage bei den rockets...

...aber bei diesem ergebnis glaubt dir doch keiner dass man 3 viertel lang so gut mithalten konnte. dass man den 3er der rockets sehr gut verteidigte. dass man harden doppelte um so die turnover zu erzwingen. dass hood sein bestes saisonspiel hatte in einem shootout game. dass man im 4. viertel 10 minuten vor schluss 8 punkte vorne ist und man sich auf einmal 'da geht was...' denkt. dass die rockets dann gleich timeout nehmen um danach einen 15-0 run zu starten wo eric fucking gordon 9 punkte hintereinander macht und sich die rockets dann in einen rausch spielen wo jeder wurf so perfekt herausgespielt und getroffen wird dass man sich nur noch 'ah deshalb sind sie erster in der wc' denkt. das hab ich echt noch nie gesehen dass ein team in einem viertel jeweils ein 15-, 12- und 9-0 run gelang - un-fass-bar! es würde mich nicht wundern wenn man jetzt in ein kleines tief fällt. der zeitpunkt wäre bei den kommenden gegnern sehr ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich habe mitten in der Nacht mal reingeschaut, da führten die Jazz im dritten Viertel noch mit 72-71. Sehr ruhiges Spiel von Mitchell heute. Auffällig das Mitchell bei Teams gegen die er das zweite mal spielt, etwas schwächer wirkt. Scheint so als stellt sich die NBA auf ihn ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Auffällig das Mitchell bei Teams gegen die er das zweite mal spielt, etwas schwächer wirkt. Scheint so als stellt sich die NBA auf ihn ein.

Hm ob das wirklich ein Grund zur Beunruhigung ist?Er ist immernoch Rookie Jungs ;) Wenn die Playoffs von einem Mitchell abhängen, dann hat Dennis Lindsay in der Offseason etwas falsch gemacht - was wir ja mehr oder weniger wissen. Hoffe, dass der Junge sich nicht zu viel Druck macht oder allgemein man ihn zu sehr unter Druck setzt, denn klar ist es schön wenn dein Rookie auf einmal zum Hoffnungsträger mutiert aber das ist dann ein sehr großes Zeichen dass in der Franchise aktuell paar Sachen schief laufen. Die Free Agency mal ausgeklammert ist der eigentliche Hoffnungsträger Rudy Gobert gesundheitlich permanent angeschlagen, Dante Exum wieder mal vorm Saisonstart außer Gefecht. Ja kommt leider einiges zusammen..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Offensiv viel zu limitiert um sowas sein zu können.

Halte ich dagegen. Rudy Gobert war letzte Saison mit seiner Defense aus Jazzsicht ein absoluter Gamechanger und da untertreiben die offiziellen Zahlen sogar und natürlich profitierter er da von kompatibleren Mitspielern aber zwischem dem Rudy von der diesjährigen Saison und dem vom letzter Saison sind 1,5 Stufen und wir gingen davon aus, dass er diese Saison sogar nen Tick drauflegt.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Offensiv viel zu limitiert um sowas sein zu können.

Der Post ist echt eine Frechheit. Nur weil er diese Saison noch nicht so wirklich reinkommt und immer mit Verletzungen zu kämpfen hat. Er ist und bleibt der Einzige, neben Mitchell, der richtig wertvoll in diesem Team ist. Daneben für mich auch immer noch der beste Big der NBA in der Defense.
 
Oben