Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja ein ganz anderer Spieler würde ich nicht sagen. Dass er offensiv einige Skills hat, hat er schon in Utah gezeigt. In Denver bekommt er halt nun mehr Spielzeit und vor allem auch Vertrauen.
Defensiv bleibt aber weiterhin ein totales Loch. Habe nur 3 von 4 Spielen gegen Denver gesehen und ich hab mir jedes Mal gedacht, verteidigen hat er auch dort nicht mal ansatzweise gelernt. Wie halt zu "besten Kanter-Zeiten". Mit seiner soften Spielweise würde er in den Playoffs keinen Stich sehen. Daher werde ich Lyles auch kein Stück vermissen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Naja ein ganz anderer Spieler würde ich nicht sagen. Dass er offensiv einige Skills hat, hat er schon in Utah gezeigt. In Denver bekommt er halt nun mehr Spielzeit und vor allem auch Vertrauen.
Defensiv bleibt aber weiterhin ein totales Loch. Habe nur 3 von 4 Spielen gegen Denver gesehen und ich hab mir jedes Mal gedacht, verteidigen hat er auch dort nicht mal ansatzweise gelernt. Wie halt zu "besten Kanter-Zeiten". Mit seiner soften Spielweise würde er in den Playoffs keinen Stich sehen. Daher werde ich Lyles auch kein Stück vermissen.

Ich habe zuletzt gelesen, dass jemand schrieb Lyles sei derzeit einer der besten Shooter der Liga. Defense gebe ich dir Recht, aber Lyles war nie ein starker Defender. Auffällig ist das er dennoch zum Rebound geht, das war in Utah seltener der Fall. Er wurde wegen seiner Vielseitigkeit gedraftet und das macht er im Moment sehr gut. Kanter hat nicht annähernd die Range die Lyles derzeit unter Beweis stellt.

Ich freue mich jedenfalls für Lyles, auch wenn ich mich noch mehr über Mitchell freue.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Vor der letzten Saison war eine solche Entwicklung doch nicht unrealistisch. Die derzeitigen Quoten sind natürlich abartig (aber bei kleiner sample size ja nicht wirklich repräsentativ), dass er eine Stretch Alternative zu Favors dastellen sollte, wurde doch erwartet.
Das letzte Jahr war dann halt sehr enttäuschend. Dadurch sieht die Entwicklung jetzt natürlich toll aus.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
hat KOC irgendwie seine Finger im Spiel gehabt? Davon weiss ich jetzt nicht :confused:

irgendwann bei salt lake tribune oder wo anders habe ich einen artikel diesbezüglich gelesen. leider finde ich diesen artikel nicht, allerdings fand ich jetzt folgenden tweet:
auf alle fälle war beziehungsweise wurde koc mit eingebunden.

heftig, dass man wieder im 3. viertel so einen einbruch hatte und das nächste spiel ist wieder auswärts. dass lyles ausgerechnet gegen die jazz ein career-high gelingt ist halt auch irgendwie eine karma story haha so ehrlich muss man sein. die nuggets wollten lyles unbedingt haben und wenn dieser trade sich nun auch für sie auszahlt kann man nur gratulieren. eine win-win-situation für beide teams, auch wenn mitchell definitiv eine bessere nba-karriere gelingen und mehr impact bei einem team haben wird. der preis für lyles war sehr hoch.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Können wir jetzt endlich tanken?:laugh: Man gewinnt keinen Tiebreaker gegen irgendeinen der Plätze 7-9 also muss man sie bilanztechnisch nicht nur ein- sondern überholen.

Zu Lyles: Der Deal war aus Jazzsicht ein No-Brainer, wieso?. Man gab den 24. Pick + nen Spieler der in der Rotation den 12. Platz einnahm. Traurig dass er der 12. Pick war aber wenn selbst ein 36 jähriger Joe Johnson und was schlimmer ist sogar ein Boris Diaw (der die schlechteste Saison in seiner Karriere spielte, weshalb ihn keine andere Franchise mehr wollte) dich in der Rotation verdrängen dann muss Lyles sich mehr an die eigene Nase fassen als es die Jazz-Verantwortlichen tun sollten und ganz genau das hat er vielleicht durch den Trade sogar auch getan?Möglicherweise war dies der Denkanstoß um sich aus seiner Lethargie zu befreien und zu realisieren dass es so nicht weitergehen kann.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
für alle die noch kein Jazzspiel und Superrookie Mitchell sehen durften, heute ist das Jazz-Heat-Spiel schon um 21:30
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
was für ein unnötiger hero ball von hood um wohlmöglich den sieg zu closen. da trifft er schon unnötige lange 2er vielleicht zweimal hintereinander um sich bemüßigt zu fühlen einen auf kyrie oder was weiß ich zu machen. unnötige niederlage. eh klar, dass dann mitchell mit richardson nicht nach kommt und er dann seelenruhig den layup machen kann. wie viele in the paint points hatten die heat heute? auf alle fälle viel zu viele! so ein dreck, dass man den sieg hergeschenkt hat. :mad:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Läuft doch wie geschmiert der tank. Top 10 pick in progress ;) tendenz geht ja dahin die letzten 10 spiele 2:8 nur die lakers sind im westen in dem zeitraum schlechter..

Ehrlich ich hätte wirklich kein problem damit wenn die jazz bei 16 siegen stillstehen würden :D

@Sh3nx habs schon vor paar tagen gesagt, die playoffs sind utopisch. Lasst uns das beste aus der saison machen und in die draft ambitioniert rangehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich bin weder für die eine noch für die andere Richtung. Fragt mich nach dem All-Star Break. :D Ich will das Mitchell ROY wird und die Saison mit +20 ppg im Schnitt abschließt :saint:

Ich habe mich mit den Prospect auch nicht eingehend beschäftigt. Wirklich oberflächig interessiert mich Ayton, aber kein Wunder der ist wohl auch einer der besten Centerprospects der letzten Jahrzehnte. Und ein neues OneTwoPunch aus Ayton und Mitchell wäre traumhaft. :love: Ob die Jazz für ihn tanken würden? Gut Lotteryglück muss man auch haben und das hatten die Jazz bisher nie...

Doncic, Bagley, Knox und Jackson sind weitere Namen die für die Jazz interessant wären.

Zum Spiel: also ich hätte Mitchell den letzten Treffer gegönnt. :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Was wollt ihr mit Doncic? Er als auch Mitchell hätten shooting, Doncic unfassbare Courtvision und Mitchell den Zug zum Korb. Holt lieber einen Center, Twin Towers Gobert und Ayton:clown:

Aber mal ehrlich, Mitchell, Doncic und Gobert + Stretch 4 und PG mit Wurf und Defense. Wäre heftig und Snyder wäre auch für Doncic ein super Coach, die POs wären kein Problem.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Vielleicht hackt Lindsey was aus und holt sich Doncic und Ayton! #RudyGobertIsUntouchable :saint:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Läuft doch wie geschmiert der tank. Top 10 pick in progress ;) tendenz geht ja dahin die letzten 10 spiele 2:8 nur die lakers sind im westen in dem zeitraum schlechter..

Ehrlich ich hätte wirklich kein problem damit wenn die jazz bei 16 siegen stillstehen würden :D

@Sh3nx habs schon vor paar tagen gesagt, die playoffs sind utopisch. Lasst uns das beste aus der saison machen und in die draft ambitioniert rangehen.

ja eh, aber so früh in der saison fällt es mir schwer die playoffs schon abzuschreiben. jedenfalls mit diesem roster. das team hätte nämlich das potential platz 7 oder 8 zu erreichen. ich warte noch wie es mit gobert weiter gehen wird. die schlechteste bilanz nach den lakers in den letzten 10 spielen zu haben ist natürlich eine katastrophe.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
ja eh, aber so früh in der saison fällt es mir schwer die playoffs schon abzuschreiben. jedenfalls mit diesem roster. das team hätte nämlich das potential platz 7 oder 8 zu erreichen.

Find ich nicht. Mag sein, dass es talentmäßig so ist aber kompatibel ist man absolut nicht. In meiner Meinung nach immernoch deutlich stärkeren Westen wäre Platz 8 das höchste der Gefühle gewesen.

@L-james Doncic muss nicht sein. Porter reicht absolut ;)

Apropos bulls. Mirotic bringt sich laut espn bei den jazz ins gespräch er soll von quin snyder recht angetan sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
was für ein unnötiger hero ball von hood um wohlmöglich den sieg zu closen. da trifft er schon unnötige lange 2er vielleicht zweimal hintereinander um sich bemüßigt zu fühlen einen auf kyrie oder was weiß ich zu machen. unnötige niederlage. eh klar, dass dann mitchell mit richardson nicht nach kommt und er dann seelenruhig den layup machen kann. wie viele in the paint points hatten die heat heute? auf alle fälle viel zu viele! so ein dreck, dass man den sieg hergeschenkt hat. :mad:
Crucial war wohl der 4-Punkte Swing in der crunchtime als Favors am Korb weder abschließt, noch das Foul zieht und Richardson im Gegenzug per Leger abschließt.
Gut wenn man beiden Teams zugetan ist, denn das war eine unterhaltsame, spannende Kiste.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Apropos bulls. Mirotic bringt sich laut espn bei den jazz ins gespräch er soll von quin snyder recht angetan sein..

Am Anfang der Saison war ich recht skeptisch, aber er spielt eine gute Saison und wenn er unbedingt zu den Jazz will, umso besser. Er würde jedenfalls neben Gobert/Favors passen. Es ist die Frage was die Bulls für ihn haben wollen? Und vorallem ob sie ihn billig bekommen können?

Alec Burks soll auch reichlich Interesse in der NBA wecken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Es ist die Frage was die Bulls für ihn haben wollen? Und vorallem ob sie ihn billig bekommen können?

Firstrounder sollte die Basis sein. Alles andere wäre nicht attraktiv genug für uns, da wir sonst wo anders uns den gewünschten Erstundenpick holen könnten, was sicher nicht zu viel wäre für den Mirotic aus dieser Saison, der einigen PO-Teams helfen könnte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Firstrounder sollte die Basis sein. Alles andere wäre nicht attraktiv genug für uns, da wir sonst wo anders uns den gewünschten Erstundenpick holen könnten, was sicher nicht zu viel wäre für den Mirotic aus dieser Saison, der einigen PO-Teams helfen könnte.

kann man machen, aber dieses Jahr würde ich aus Utahsicht nur Lotteryprotected anbieten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Firstrounder sollte die Basis sein. Alles andere wäre nicht attraktiv genug für uns, da wir sonst wo anders uns den gewünschten Erstundenpick holen könnten, was sicher nicht zu viel wäre für den Mirotic aus dieser Saison, der einigen PO-Teams helfen könnte.

Hm ein Firstrounder, puh?!Schwierig für einen Spieler der sich seine Trade-Destination selbst aussuchen darf. Allgemein ist die Situation um Mirotic eine ganz merkwürdige. Er hat wie schon erwähnt eine No-Trade-Klausel aber sein Vertrag läuft aus ist aber gleichzeitig mit einer Teamoption augestattet.

Die Jazz müssen ihn nicht ertraden da er in der jetztigen Situation auch nicht den Unterschied zwischen Playoffs und - Nicht Playoffs ausmachen würde. Weiß nicht wie ihn die Bulls behandeln nach dem Portis-Vorfall zwar hört man nicht dass Mirotic ne Art Cancer sein soll aber optimal ist es dennoch nicht für die Teamchemie. Sie müssen ihn ebenfalls nicht unbedingt wegtraden da sein Vertrag wie schon erwähnt ausläuft auf der anderen Seite macht ihn eben diese Teamoption sehr interessant gerade für Teams wie Utah die eher Schwierigkeiten haben sich über die Free Agency zu verstärken.

Gefühlt ist ein (unprotected) Firstrounder dennoch etwas viel verlangt aber mit Sicherheit wird dieser nicht aus Utah kommen egal aus welchem Jahr und egal ob geschützt oder ungeschützt. Vielleicht eher ein Trade mit drei Teams und am Ende 2-3 Second Rounder..

Edit: laut sl tribune gabs schon erste ernste gespräche zwischen den jazz und bulls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben