TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Was für ein 12.Spiel gerade ! Nach dem Doppelfehler habe ich gedacht "jetzt wars, er verliert die Nerven" aber wir kriegen einen Tie Break, auch nicht schlecht.
Also den Tie Break hat er jetzt definitv verschenkt, die 3 letzten Fehler waren einfach o_O
Naja der talentierste Spieler der Welt kann alt nicht immer gewinnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Was für ein 12.Spiel gerade ! Nach dem Doppelfehler habe ich gedacht "jetzt wars, er verliert die Nerven" aber wir kriegen einen Tie Break, auch nicht schlecht.
Also den Tie Break hat er jetzt definitv verschenkt, die 3 letzten Fehler waren einfach o_O
Naja der talentierste Spieler der Welt kann alt nicht immer gewinnen ^^

War schon weit vorher "verschenkt". Im ersten Satz führte Nalbandian 5-2 mit Doppelbreak, dann breakte Federer zurück, gewinnt klar sein Aufschlagsspiel und hatte bei 5-4 Nalbandian wieder etliche Chancen zum Rebreak. Trotzdem tolle Leistung von Nalbandian, der seine Chancen als Nachrückkandidat wahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Santoro schlägt Djokovic in 2 Sätzen, Baghdatis Davydenko auch in 2 Sätzen und jetzt schlägt Nalbandian Federer in 2 Sätzen. Ich bin mir sicher in Paris gibt es im Moment ein paar Gerüchte.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Santoro schlägt Djokovic in 2 Sätzen, Baghdatis Davydenko auch in 2 Sätzen und jetzt schlägt Nalbandian Federer in 2 Sätzen. Ich bin mir sicher in Paris gibt es im Moment ein paar Gerüchte.

Djokovic musste sich schonen, Federer ist absolut integer und bei Davydenko braucht es keinerlei Gerüchte mehr...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
ich kann nur hoffen, dass nalbandian den schwung ins neue jahr mitnehmen kann. im moment spielt haas um sein masters-ticket, es sieht nicht gut aus....

zu hingis und der kokain-affäre: hätte ich im leben nie von ihr gedacht (wenn es stimmt).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
niemand kann immer gewinnen. aber für seine verhältnisse verliert er momentan doch öfter, zum zweiten mal innerhalb kurzer zeit gegen den selben gegner (im frühjahr canas, jetzt nalbandian).

Als "Federer-Kiddie" werde ich versuchen eine Entschuldigung zu finden. :D Während Federer in Basel gewann wurde Nalbandian schon in der erste Runde geschlagen. Und irgendwie hat er immer diesen "ich gebe 100%-Hass-Blick " gegen Federer. Ich hab das Spiel gegen Wawrinka gesehen oder das Ende heute, man könnte fast glauben es waren 2 verschiedene Menschen.

PS: Oder es war doch nur Taktik, wenn er dieses Turnier auch gewonnen hätte müsste er nächstes Jahr wieder viele Punkte verteidigen, was am Ende der Saison nicht gut ist. :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So, die ersten beiden Viertelfinals sind durch. Baghdatis gewinnt mit 6-4 6-4 gegen Robredo und Nalbandian schlägt Ferrer mit 7-6 6-7 6-2. Letzteres Spiel war nicht allzu qualitativ hochwertig mit vielen Unforced Errors, aber zumindest spannend. Auffällig ist, dass Nalbandian seinen Aufschlag stark verbessert hat, die 18 Asse, die er heute geschlagen hat, hatten einen enormen Einfluss auf das Spielergebnis. Jetzt gehts weiter mit Youzhny gegen Nadal.

Edit: Jetzt steht fest, dass es einen Zweikampf zwischen Gasquet und Baghdatis um den 8. Platz geben wird. Damit sich Baghdatis qualifiziert, muss er das Turnier gewinnen und Gasquet nicht ins Finale einziehen. Fest steht nun auch, dass Gonzalez auf jeden Fall in Shanghai dabei ist.

Noch der aktuelle Champions Race Stand:

8.) Richard Gasquet 366 - Halbfinale
14.) Marcos Baghdatis 320 - Halbfinale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Derjenige, der heute Murray gegen Gasquet gewinnt, fährt wohl zusammen mit Gonzo nach Shanghai. Die andern müssten Paris-Bercy ja gewinnen und haben noch den Nachteil, mit Nadal in der Hälfte zu sein. Denk mal, dass Murray ganz gute Chancen hat. Wäre auch mal an der Zeit den Durchbruch zu schaffen.

Der Aufschlag von Nalbandian ist wirklich eine Waffe geworden. Hat auch Federer gestern nach der Niederlage wieder gesagt. Im Moment kann mich Roger nicht richtig überzeugen. Er schaffts irgendwie nicht, das Diktat in den Spielen zu übernehmen und es fällt ihm sichtlich schwer Winner zu schlagen. Mag auch mit den immer langsameren Verhältnissen zusammenhängen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
gasquet hat das vermeintliche entscheidungsspiel gegen murray gewonnen: 6-3 0-6 6-4 :eek: hätte ich nicht getippt. vielleicht hat ihm auch der heimvorteil etwas geholfen, auf jeden fall glückwunsch zum masters (es sei denn, baghdatis gewinnt das turnier und gasquet scheidet nächste runde aus, glaube ich aber nicht dran).

für den ersten nachrücker (wohl robredo) gibt es leise hoffnung, da unbestätigte gerüchte besagen, dass roddick eventuell nicht spielen kann....aber das ist noch reine spekulation.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich denke schon, dass zumindest Gasquet gegen Nalbandian verlieren wird. Der Argentinier hat gegen den Franzosen eine Bilanz von 4-0 (wenn auch noch keine Partie in 2007) und ist im Moment einfach stark drauf. Außerdem könnte bei Gasquet nach dem Spiel von gestern schon etwas die Luft raus sein. Natürlich wird er bei einem Turnier im eigenen Land das Spiel nicht einfach abschenken, aber sollte vor allem auch Baghdatis im ersten Spiel des Tages gegen Nadal verlieren, wird das trotzdem einen Einfluss auf das Spiel von Gasquet haben.

Sollte Roddick tatsächlich für den MC ausfallen, ist natürlich auch Nalbandian plötzlich ein heißer Kandidat für Shanghai. Mit einem Turniersieg hier in Paris käme er auf 355 Punkte, Robredo steht bei 353. Und was Nalbandian als Reservist beim MC anstellen kann, haben wir ja schon vor zwei Jahren gesehen. Auch Baghdatis müsste das Turnier gewinnen, um zumindest den ersten Reservistenspot einnehmen zu können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.020
Punkte
113
Ort
Austria
melde mich auch wieder zurück :)
man da hat sich ja viel getan bei dem turnier, aber nadal spielt wirklich stark auf. federer schien mir ziemlich müde und nicht voller biss gegen nalbandian, hatte wohl schon shanghai im kopf? aber ich will natürlich nalbis leistung nicht schmälern, grade gegen roger scheint er sich immer wieder unglaublich motivieren zu können ... hoffentlich macht er 2008 so gesamt weiter, dann kann er sicher in die top 5 kommen.

ranglistentechnisch wirds auch knapper, federer hat in shanghai ziemlich druck dass er das turnier gewinnt und nadal sollte auch nicht weiter als ins semi kommen sonst holt er dort weitere punkte auf. anfang 2008 muss sich federer wohl auch überlegen ob er nicht doch doha vor den AUS-open spielt, denn dort könnte nadal den kampf um platz 1 extrem knapp machen!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
federer hat in shanghai ziemlich druck dass er das turnier gewinnt und nadal sollte auch nicht weiter als ins semi kommen sonst holt er dort weitere punkte auf.

seit wann gibt´s den beim masters finale (fürher atp finale) punkte zu verteidigen? das ist ein abschließendes turnier wo sich die besten 8 des jahres treffen, wird aber vom modus her ganz anders ausgetragen als ein normales turnier.

also mir wär´s echt neu wenn dort punkte zu verteidigen bzw. vergeben wären...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
melde mich auch wieder zurück :)
man da hat sich ja viel getan bei dem turnier, aber nadal spielt wirklich stark auf. federer schien mir ziemlich müde und nicht voller biss gegen nalbandian, hatte wohl schon shanghai im kopf? aber ich will natürlich nalbis leistung nicht schmälern, grade gegen roger scheint er sich immer wieder unglaublich motivieren zu können ... hoffentlich macht er 2008 so gesamt weiter, dann kann er sicher in die top 5 kommen.

ranglistentechnisch wirds auch knapper, federer hat in shanghai ziemlich druck dass er das turnier gewinnt und nadal sollte auch nicht weiter als ins semi kommen sonst holt er dort weitere punkte auf. anfang 2008 muss sich federer wohl auch überlegen ob er nicht doch doha vor den AUS-open spielt, denn dort könnte nadal den kampf um platz 1 extrem knapp machen!

Na ja, der Vorsprung von Federer in der Entry List ist noch enorm. Weit über 1500 Punkte auch nach Paris. Durch seine drei Grand Slam-Erfolge sowie die Finalteilnahme in Roland Garros wird vor den Australian Open 2008 gar nichts in Gefahr sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.020
Punkte
113
Ort
Austria
seit wann gibt´s den beim masters finale (fürher atp finale) punkte zu verteidigen? das ist ein abschließendes turnier wo sich die besten 8 des jahres treffen, wird aber vom modus her ganz anders ausgetragen als ein normales turnier.

also mir wär´s echt neu wenn dort punkte zu verteidigen bzw. vergeben wären...

doch doch, federer hat beim masters-cup 750 punkte für den sieg zu verteidigen, das sind sogar 250 mehr als bei einem normalen masters-sieg! nadal hat "nur" 200 duch den semifinal-einzug letztes jahr, die hat er jetzt schon locker herinnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
Na ja, der Vorsprung von Federer in der Entry List ist noch enorm. Weit über 1500 Punkte auch nach Paris. Durch seine drei Grand Slam-Erfolge sowie die Finalteilnahme in Roland Garros wird vor den Australian Open 2008 gar nichts in Gefahr sein.
wenn man die masters punkte abzieht, sind es weniger als 1000 punkte vorsprung, egal wie das finale heute ausgeht. ich hatte ja schon vor längerer zeit geschrieben, dass nadal nach den AO2008 eine chance hat auf die nummer 1. mittlerweile denke ich aber, dass es zwar knapp werden könnte, aber dass federer die 1 bleibt. danach hätte dann nadal erstmal seine ganzen punkte zu verteidigen, da wäre dann federer wieder etwas sicherer. ausserdem könnte er nach wie vor, wie gentleman schon sagte, ein paar optionals wie z.b. doha spielen und so mal locker 250 punkte einsacken.

zum masters cup: in der gruppenphase gibts 100 punkte pro sieg, fürs halbfinale 200 und der sieger kriegt nochmals 250. wenn man wie federer letztes jahr also alle spiele gewinnt, hat man 750 punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
wenn man die masters punkte abzieht, sind es weniger als 1000 punkte vorsprung, egal wie das finale heute ausgeht.

Ziehst Du bei dieser Berechnung nur Federer die Masters-Punkte ab oder auch Nadal? Schliesslich war er letztes Jahr auch im Halbfinale und hat somit ebenfalls Punkte zu verteidigen. Soviel kann er meines Erachtens gar nicht aufholen. Und wer rechnet allen Ernstes damit das Roger nicht mindestens das Halbfinale erreicht?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
Ziehst Du bei dieser Berechnung nur Federer die Masters-Punkte ab oder auch Nadal? Schliesslich war er letztes Jahr auch im Halbfinale und hat somit ebenfalls Punkte zu verteidigen. Soviel kann er meines Erachtens gar nicht aufholen. Und wer rechnet allen Ernstes damit das Roger nicht mindestens das Halbfinale erreicht?
ja, ich ziehe beiden punkte ab. sind nur rechenspiele, mehr nicht; also quasi die situation vor dem masters.

natürlich ist es legitim, dann davon auszugehen, dass federer in shanghai besser abschneidet als nadal und wieder etwas über 1000 punkte vorsprung hat. aber jetzt in ich erstmal auf das heutige finale gespannt. nalbandian braucht den sieg, um erster nachrücker zu sein, aber nadal wird sich wohl nicht nochmal so vorführen lassen wollen wie in madrid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben