TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
meine meinung was das talent angeht:

1) federer, wohlmöglich das größte naturtalent welches je nen tennisschläger in der hand hatte (die amis nennen ihn "the natural").

2) djokovic und nalbandian: da hat rhaeger nicht unrecht. ein im kopf richtig eingestellter nalbandian hat mindestens ein talent wie djokovic. er war im wimbledonfinale, zudem bei allen anderen gs turnieren mindestens einmal im halbfinale.

3) nadal: auf sand die creme de la creme. heute können ihn nur federer und nalbandian in topform hier schlagen, vielleicht noch andreev. aber er selbst in topform ist kaum zu bezwingen. aber bei den anderen gs ließ seine leistung abgesehen von wimbledon zu wünschen übrig. 3 french open siege, 2 finals in wimbledon, bei den us und australien open nie mehr als viertelfinale.

wenn mal aus allen belägen ein gesamtpaket erstellt ist das meine top 3 rangliste.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.020
Punkte
113
Ort
Austria
hmm drago, bei federer, djokovic und nalbandian geb ich dir schon recht ... aber ob nadal ernsthaft so ein talent (also ein händchen hat) ist?! er lebt bei seinem spiel doch ziemlich von der physis, also wenn dann würd ich ihn als bewegungstalent bezeichnen ... aber vom schlagrepertoir ist er nicht unbedingt mit den oben genannten gleichzusetzen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Dämliche Kommentare von Roshi, dessen Tennisverstand eh nicht vorhanden ist oder deine polemischen und immer wieder falschen Wiedergaben?

Habe ich dich persönlich angegriffen ? Nie also lass es bitte.
Ich habe schon Tennis gespielt als Federer noch nicht mal n°1 bei den Juniors war als kannst du deine "Sie interessieren sich für Tennis gar nicht sondern nur für Roger und sie kennen sich eh nicht aus" lassen.
Danke.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.020
Punkte
113
Ort
Austria
hmm recht dürftiges final heute, federer tut das nötigste und nieminen kann seinen respekt nie ganz ablegen ...
damit is es auch rechnerisch fix dass federer das jahr als nummer 1 abschließen wird, war aber nicht sonderlich schwer zu erraten. bin mal sehr gespannt ob er jetzt tatsächlich in paris antreten wird, die auslosung hat er diesmal nicht gut erwischt: schon 2. runde ev. wieder karlovic, danach eventuell nalbandian. klar kann er die leute alle schlagen, aber das kostet doch ziemlich substanz daher muss man mal abwarten ob er tatsächlich spielt.

grosjean hat in lyon auch mal wieder zugeschlagen, freut mich sehr dass er so einen erfolg in der heimat verbuchen kann.
in st.petersburg sieht alles nach einem glatten erfolg für murray aus, führt 6:3 3:1
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
hmm recht dürftiges final heute, federer tut das nötigste und nieminen kann seinen respekt nie ganz ablegen ...
damit is es auch rechnerisch fix dass federer das jahr als nummer 1 abschließen wird, war aber nicht sonderlich schwer zu erraten. bin mal sehr gespannt ob er jetzt tatsächlich in paris antreten wird, die auslosung hat er diesmal nicht gut erwischt: schon 2. runde ev. wieder karlovic, danach eventuell nalbandian. klar kann er die leute alle schlagen, aber das kostet doch ziemlich substanz daher muss man mal abwarten ob er tatsächlich spielt.
Dafür hat Federer auch vergleichweise wenig Kraft in Basel gelassen und hätte nach Paris noch eine freie Woche zur Erholung. Ich denke, dass er diese vermeintlich schwere Auslosung sogar als Herausforderung ansehen könnte, wobei sich eine solche Auslosung auch schnell in Luft auflösen kann, wenn man an das Favoritensterben von Madrid denkt. Mal abwarten...

Edit: Anscheinend wird er tatsächlich in Paris spielen, jedenfalls soll er im Schweizer Fernsehen gesagt haben, dass er morgen nach Paris reist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Was verstehst du bitte unter entsprechenden Reaktionen? Dämliche Kommentare von Roshi, dessen Tennisverstand eh nicht vorhanden ist oder deine polemischen und immer wieder falschen Wiedergaben? Für mich bleibt wieder einmal nur die Erkenntnis, dass man in diesem Forum mit bestimmten Leuten nicht diskutieren kann, weil sie die Sportart eh erst seit Roger Federer verfolgen und bei jeder Diskussion, die Federer mal nicht ins Rampenlicht stellt, gleich ausfallend und unsachlich werden. Wie gesagt, mit Leuten wie Drago diskutiere ich sehr gerne, weil ich merke, dass ich dort mit jemandem diskutiere, der Ahnung von dieser Sportart hat. Auf tägliche Kommentare wie "Federer ist der Größte, Federer ist der Beste" kann ich ehrlich gesagt gut verzichten, nicht weil es nicht meine Ansicht ist, sondern weil Diskussionen mit diesen Leuten eh nur auf einer oberflächlichen Ebene stattfinden. Man merkt halt schon, ob jemand wirklich am Tennis interessiert ist oder eigentlich nur an Roger Federer.

Woher willst Du wissen seit wann jemand Tennis verfolgt? Ich selbst gehöre zur Graf/Becker-Generation und habe die Boom-Phase in Deutschland aktiv miterlebt. Ich verfolge die Tennisszene seit vielen Jahren, lange bevor es einen Federer gab. Und es ist wirklich schade das seit dem Rücktritt von Becker und Graf das Tennisfieber nie mehr in dieser Ausprägung in Deutschland wieder aufkam. Ansonsten scheinst Du ein echtes Problem zu haben TOP-Leistungen z.B. eines Roger Federer auch als solche zu würdigen. Das ist aber dein Problem und wenn andere User z.B. schreiben "Federer ist der Größte", dann ist das einfach so. Umgekehrt könnte man sagen, tägliche Kommentare wie "Federer gewinnt ständig wegen der andauernden schwachen Konkurrenz"; auf solche Aussagen ahnungsloser User kann ich gern verzichten...

Aber selbst emotionale Übertreibungen sind hier völlig ok. Gerade die Emotionen sind es die das Tennisspiel so reizvoll machen, wenn Du das kritisierst hast Du das Tennisspiel noch nie wirklich verstanden.

Übrigens sprechen persönliche Angriffe auf roshi nicht für deine Diskussionskultur. Hast DU das wirklich nötig?

P.S: Ach ja, Roger hat heute doch schon wieder ein Turnier gewonnen. Federer ist der Geilste, der Größte, der Beste!!!! :laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie gesagt, mit Leuten wie Drago diskutiere ich sehr gerne, weil ich merke, dass ich dort mit jemandem diskutiere, der Ahnung von dieser Sportart hat. Auf tägliche Kommentare wie "Federer ist der Größte, Federer ist der Beste" kann ich ehrlich gesagt gut verzichten, nicht weil es nicht meine Ansicht ist, sondern weil Diskussionen mit diesen Leuten eh nur auf einer oberflächlichen Ebene stattfinden.


Naja, mit Leuten die Federer ständig schlecht machen oder gar Nalbandian als talentierter bezeichnen, kann die Diskussion auch nicht so fruchtbar werden... :rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.020
Punkte
113
Ort
Austria
Edit: Anscheinend wird er tatsächlich in Paris spielen, jedenfalls soll er im Schweizer Fernsehen gesagt haben, dass er morgen nach Paris reist.

mmh hab ich auch gehört, freut mich sehr dass er das riskiert. selbst wenn er früh scheitern sollte oder aus "taktischen" gründen bei nem match wo. gibt (was ich mir bei ihm nicht vorstellen kann) damit er noch etwas erholung für shanghai hätte, brächte ihm das zusätzliche punkte weil er ja das turnier die letzten 3 jahre sausen ließ. bin mal gespannt wieviele leute noch für paris absagen werden ... ?

achja und zur diskussion: leute lasst es doch einfach gut sein, ich bin ehrlich gesagt froh dass wir einen rhaegar hier im forum haben. er is ein angenehmes gegengewicht zum zugegeben klar federerlastigen tennis-thread/forum(?) hier. anfangs hab ich meinen emotionen auch freien lauf gelassen, aber man kann hier doch genauso sachlich diskutieren und das versucht rhaegar auch daher will ich ihn hier im forum nicht missen. man muss sich mit seinem idol/star auch kritisch auseinander setzen können! so, zurück zum thema ... :belehr:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
man muss sich mit seinem idol/star auch kritisch auseinander setzen können! so, zurück zum thema ... :belehr:

Ich glaube das haben wir in diesem forum schon oft gemacht, zum Beispiel als er in RG ab dem 3. Satz total daneben war oder in Wimbledon im Finale wo er fast verloren hätte. Wir sagen auch oft dass Roger öfter am Netz gehen sollte oder dass er manchmal einfach einschläft und den Kopf ausschaltet.
Kleine Federer-Kiddies die einfach alles toll finden was er macht sind wir nicht.
Aber wenn jemand nach eine Niederlage Nalbandian zum talentierste Spieler macht (und ohne wahren Argumente) und wir damit nicht einverstanden sind (und das sehr lustig finden) werden wir gleich als "ihr interessiert euch für Tennis gar nicht ihr Federer-Kiddie" abgestempelt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
mmh hab ich auch gehört, freut mich sehr dass er das riskiert. selbst wenn er früh scheitern sollte oder aus "taktischen" gründen bei nem match wo. gibt (was ich mir bei ihm nicht vorstellen kann) damit er noch etwas erholung für shanghai hätte, brächte ihm das zusätzliche punkte weil er ja das turnier die letzten 3 jahre sausen ließ. bin mal gespannt wieviele leute noch für paris absagen werden ... ?
Ich glaube nicht, dass noch sonderlich viele Spieler Paris absagen werden. Es ist in diesem Jahr von den Plätzen 7-25 einfach verdammt eng und kaum ein Spieler wird auf die, wenn auch kleine, Chance verzichten wollen, doch noch durch ein Hintertürchen, vielleicht auch als einer der Ersatzspieler, nach Shanghai mitzufahren. Sich durch ein letztes gutes Turnier in die Top-15 der Welt vorspielen zu können, sollte als Erfolg auch nicht verachtet werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.020
Punkte
113
Ort
Austria
kiefer ist bereits ausgeschieden, hat in 2 sätzen gegen wawrinka verloren. naja, es sei ihm verziehen nach den guten resultaten der letzten wochen, stan is ja auch kein schlechter. über haas kann ich mich nur mehr wundern ... wie ich gerade im eurosport-text gelesen habe sei er "nicht so geil auf shanghai". er sehne das saisonende herbei und wäre nicht traurig wenn er das masters in china verpassen würde^^ da wird tommy mal wieder seinem ruf als diva vollkommen gerecht:gitche:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Noch einmal eine kurze Aufschlüsselung für das Rennen um die letzten beiden Plätze beim Tennis Masters Cup:

7.) Fernando Gonzalez 381
8.) Tommy Robredo 353
9.) Andy Murray 351
10.) Tommy Haas 344
11.) James Blake 342
12.) Tomas Berdych 337
13.) Richard Gasquet 336
17.) Mikhail Youzhny 304
18.) Marcos Baghdatis 300
(Update 15:09 => Canas draußen, Robredo, Murray und Baghdatis weiter. Nalbandian ist aus dem Rennen, da er maximal 355 Punkte erreichen kann, diese Zahl aber auf jeden Fall von Murray, Blake oder Gasquet überboten werden wird.)

Diese 11 Spieler sind noch im Rennen, wobei Gonzalez seinen Startplatz so gut wie sicher hat, da müssten schon zwei der anderen ins Finale kommen, mal abwarten. Baghdatis und Nalbandian haben die schlechtesten Chancen, da auch ein Turniersieg in Paris nicht automatisch für die Qualifikation reichen würde. So richtig kann ich mich noch nicht entscheiden, aber in seiner jetzigen Form hat sicherlich Murray sehr gute Chancen, Blake halte ich eigentlich für zu schwach, um sich im direkten Kampf gegen Gasquet und Murray durchsetzen zu können. Auch Haas scheint mir momentan nicht stark genug zu sein.

Mein Tipp:
7.) Gonzalez
8.) Murray
9.) Berdych
10.) Gasquet
11.) Baghdatis
12.) Haas
...

Heute abend nach dem Achtelfinale wird die Liste jedenfalls noch deutlich reduzierter sein und mein Tipp wahrscheinlich schon zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
canas und nalbandian sind jetzt auch aus dem rennen.

ich drück zwar haas die daumen (auch wenn ich bei seiner aussage mal wieder mit den augen rollen musste), aber murray hätte den platz wohl am ehesten verdient. er war das halbe jahr verletzt und ist trotzdem noch im geschäft. zudem ist er der einzige, der federer wohl noch ansatzweise paroli bieten könnte, alle anderen sind momentan zu schwach. die matches von djokovic und davydenko in paris waren grauenhaft!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
canas und nalbandian sind jetzt auch aus dem rennen.

ich drück zwar haas die daumen (auch wenn ich bei seiner aussage mal wieder mit den augen rollen musste), aber murray hätte den platz wohl am ehesten verdient. er war das halbe jahr verletzt und ist trotzdem noch im geschäft. zudem ist er der einzige, der federer wohl noch ansatzweise paroli bieten könnte, alle anderen sind momentan zu schwach. die matches von djokovic und davydenko in paris waren grauenhaft!
Naja, zumindest Djokovic hat die Partie abgeschenkt und auch bei Davydenko glaube ich nicht, dass dies sein wirkliches momentanes Leistungsvermögen war.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Jetzt ist die Saison auch für Blake vorbei. Im Vergleich zur Vorsaison für ihn ein eher schwaches Jahr, mit vor allem schlechter Bilanz gegen Top-30-Spieler.

Der neue Zwischenstand:

7.) Fernando Gonzalez 381
8.) Tommy Robredo 353
9.) Andy Murray 351
10.) Richard Gasquet 346
11.) Tommy Haas 344
17.) Mikhail Youzhny 304
18.) Marcos Baghdatis 300

Mal sehen, ob Berdych die Partie gegen Ferrer noch drehen kann.

Edit: Nein, schafft er nicht. Insgesamt eine relativ durchwachsene Partie. Damit sind nur noch 7 Spieler im Rennen um die beiden Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
nein, berdych ist auch raus. damit spielen die konkurrenten jetzt direkt gegeneinander. haas heute noch gegen youzhny, dann morgen robredo-baghdatis und natürlich murray-gasquet. allmählich wirds ernst!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Hingis positiv auf Kokain getestet

Geständnis und Karriereende: Die Schweizer Tennisspielerin Martina Hingis hat bekanntgegeben, dass sie in Wimbledon bei einer Dopingkontrolle positiv auf Kokain getestet wurde. Sie verkündete umgehend ihren Abschied vom Profisport.

Quelle
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Gerade spielt Federer - Nalbandian. Rein sportlich bedeutungslos (Nalbandian ja schon draußen, Federer seit mind. einem halben Jahr qualifiziert..), aber natürlich wieder ein echter Leckerbissen. Nalbandian gewinnt den ersten Satz 6-4, offensichtlich scheint er gegen Federer immer zur Höchstform aufzudrehen. Wer es live sehen will hier gibts ein paar Links:

http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=776&part=sports
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Wow ich habe erst angefangen zu schauen, 5-4 30-15 für Nalbandian im 2.Satz und jetzt 6-5 für Federer ! Wahnsinn.
Und das dank ein paar tollen Rückhand Schläge !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben