TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Alternativ empfehle ich Dir einen kostenlosen Livestream aus dem Internet. Schau mal unter www.myp2p.eu nach.

Danke, als Basketballfan ist mir die Seite natürlich schon bekannt. Tennis per Stream zu schauen finde ich allerdings häufig etwas unbefriedigend, da das Spielgerät halt doch deutlich kleiner ist als beim Fußball oder Basketball. Zudem hat der meist beste Stream auf StarSports das Problem, dass Bild und Ton nicht synchron sind (oder ist das nur bei mir so?).
Egal, ein so vielversprechendes Tennisereignis werde ich mir natürlich auch in etwas schlechterer Qualität anschauen...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
gruppen sind raus:

rote gruppe: Federer, Davydenko, Roddick, Gonzalez

goldene gruppe: Nadal, Djokovic, Ferrer, Gasquet


gute gruppe für federer. alle drei konkurrenten sind mehr oder weniger ausser form und zudem hat er gegen alle drei einen wahnsinns head-to-head-rekord. in der anderen gruppe werden wohl nadal und djokovic weiterkommen, wobei ich ferrer eine überraschung zutrauen würde, wenn einer der beiden favoriten schwächelt. mein tip fürs halbfinale:

federer-djokovic gonzalez-nadal

finale: federer-nadal, sieger federer.

das ganze nur unter der gewähr, dass nalbandian nicht für irgendjemand nachrückt :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich finde derzeit auch die Meldungen ausserhalb des Platzes sehr interessant, ein deutscher Tennisprofi hat in einem Interview behauptet das auch deutsche Spieler von der Wett Mafia angesprochen worden sind und teilweise Gelder angeboten bekommen haben die ein vielfaches der Siegpraemien gewesen sind. Der Spieler Namen ist leider unbekannt da das Interview incognito mit verzerrter Stimme gefuehrt wurde. Die ATP wird eine Liste veroeffentlichen von 144 Matches in den letzten Jahre deren Indizien (Wetteinsaetze im Zusammenhang mit Ergebnis) dafuer sprechen das diese Verschoben wurden, leider hat man keine Beweise.
Watzke hat behauptet das ein Russe ihm gegenueber ausgesagt haette das Haas beim Davis Cup vergiftet wurde um ihm spielunfaehig zu machen. Es scheint als wuerde auch der Tennissport langsam in eine Krise rutschen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
gruppen sind raus:

rote gruppe: Federer, Davydenko, Roddick, Gonzalez

goldene gruppe: Nadal, Djokovic, Ferrer, Gasquet


gute gruppe für federer. alle drei konkurrenten sind mehr oder weniger ausser form und zudem hat er gegen alle drei einen wahnsinns head-to-head-rekord. in der anderen gruppe werden wohl nadal und djokovic weiterkommen, wobei ich ferrer eine überraschung zutrauen würde, wenn einer der beiden favoriten schwächelt. mein tip fürs halbfinale:

federer-djokovic gonzalez-nadal

finale: federer-nadal, sieger federer.

das ganze nur unter der gewähr, dass nalbandian nicht für irgendjemand nachrückt :D
Nalbandian hat bereits abgesagt, Robredo wird als erster Nachrücker in Shanghai dabei sein. Die Gruppen würde ich ähnlich beurteilen, einzig Gonzalez schätze ich erheblich schwächer ein, möglicherweise wird sich dann doch Davydenko durchsetzen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Austria
sehe ich ähnlich, einzig beim duell nadal - djokovic kommt spannung auf ... der verlierer spielt dann wohl gegen federer im semi, also sind beide sicher sehr motiviert. ferrer ist gegen saisonende ein wenig eingebrochen, mal sehn was er noch aufbieten kann.

achja, haas soll beim daviscup gegen russland angeblich vergiftet worden sein^^ die geschichten die sich im tennissport derzeit abspielen sind mehr als skuril, hoffentlich is die talsohle bald erreicht.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
achja, haas soll beim daviscup gegen russland angeblich vergiftet worden sein^^ die geschichten die sich im tennissport derzeit abspielen sind mehr als skuril, hoffentlich is die talsohle bald erreicht.


Zum kotzen was man derzeit so alles hört und liest:

http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Daviscup-Haas/601964.html

Angesichts der letzten Meldungen halte ich es überhaupt nicht für ausgeschlossen das hier die Russen-Wettmafia mit drinstecken könnte panik:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Austria
bei den damen hat sharapowa grad ihren zweiten sieg eingefahren, 6:7 6:2 6:2 gegen kuznetsova! die schulter scheint zu halten, ein wichtiger aspekt bei der verletzungsanfälligen russin.
henin bereits fix im semi, war auch klar ... für mich is sie die ganz große favoritin denn sie spielt derzeit extrem stark und variantenreich, dazu hat sie noch den nötigen biss.

achja, und ana ivanovic :love: hat auch schon 2 siege eingefahren, so gefällt mir das :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Austria
Kaum lob ich sie, schon zeigt sie mir wie's noch besser geht ... henin erteilt bartoli (die für s.williams eingesprungen ist) die höchststrafe, 6:0 6:0 !!!
klar kann die französin nicht 100% ihrer leistung abgerufen haben da das alles sehr kurzfristig war, aber so eine henin ist schon beeindruckend
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
bartoli beim masters cup......:rolleyes: kein weiterer kommentar. henin ist so ziemlich die einzige, bei der es wirklich spass macht zuzuschauen. im moment ist sie dominanter als federer bei den herren und alles andere als ein erfolg wäre für mich eine dicke überraschung.


edit: der wettskandal fordert erste opfer: alessio di mauro wurde für drei jahre gesperrt. allerdings nicht wegen wettbetrugs bzw. matchverschiebung, sondern weil er online auf andere matches gewettet hat. ein kleiner fisch, aber trotzdem.... möglicherweise sind auch andere italienische spieler darin verwickelt.
im vergleich zu doping eine ziemlich harte strafe übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
bartoli beim masters cup......:rolleyes: kein weiterer kommentar. henin ist so ziemlich die einzige, bei der es wirklich spass macht zuzuschauen. im moment ist sie dominanter als federer bei den herren und alles andere als ein erfolg wäre für mich eine dicke überraschung.


Hab mir mit Sharapova gegen Hantuchova seit langer Zeit mal wieder ein Damenmatch angetan und hatte einen ähnlichen Eindruck. Sehr erschreckend wie schwach die Beinarbeit bei den Damen ist. Sobald sie sich ein wenig bewegen müssen, stehen sie sofort schlecht zum Ball und dann kommen die Fehler reihenweise. Ein Winner aus dem Lauf heraus hat absoluten Seltenheitswert. Da wünscht man sich fast die alte Kokserin zurück:clown:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab mir mit Sharapova gegen Hantuchova seit langer Zeit mal wieder ein Damenmatch angetan und hatte einen ähnlichen Eindruck. Sehr erschreckend wie schwach die Beinarbeit bei den Damen ist. Sobald sie sich ein wenig bewegen müssen, stehen sie sofort schlecht zum Ball und dann kommen die Fehler reihenweise. Ein Winner aus dem Lauf heraus hat absoluten Seltenheitswert.

tja, die sind alle zu groß geworden. egal ob sharapova, dementieva, hantuchova, vaidisova, williams und co, die sind allesamt 1,80 m und mehr. frauen die so groß sind fangen an koordinationsprobleme zu kriegen. das wär vergleichsweise so als würden lauter nikolay valuevs, shaquille o´neils oder choi hong mans tennis spielen, feinmotorik ist das entscheidende wort.

zu zeiten von evert, navratilova, graf, sanchez, sabatini und co waren die frauen deutlich kleiner, da waren welche mit 1,75 m schon riesig.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
edit: der wettskandal fordert erste opfer: alessio di mauro wurde für drei jahre gesperrt. allerdings nicht wegen wettbetrugs bzw. matchverschiebung, sondern weil er online auf andere matches gewettet hat. ein kleiner fisch, aber trotzdem.... möglicherweise sind auch andere italienische spieler darin verwickelt.
im vergleich zu doping eine ziemlich harte strafe übrigens.


Ich würde sagen das ist eine Sperre wegen absoluter Dummheit. Laut den Berichten soll di Mauro ein auf seinen Namen lautendes Online-Wettkonto geführt haben. Dümmer geht es kaum :idiot:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
hmmmm ich bin verwirrt. sieht so aus, als ob die strafe noch nicht ausgesprochen wurde. nun heisst es lediglich, ihm "drohe" eine strafe von drei jahren.

Ich würde sagen das ist eine Sperre wegen absoluter Dummheit. Laut den Berichten soll di Mauro ein auf seinen Namen lautendes Online-Wettkonto geführt haben. Dümmer geht es kaum :idiot:
allerdings. sein trainer behauptet, er habe ab und zu 10-15 euro auf ein match gesetzt, wobei er nie auf spiele gesetzt hat, die im selben turnier stattfanden, indem er spielte oder gar auf eigene matches. und da finde ich drei jahre schon verhältnismäßig viel (+100.000 euro geldstrafe), wenn es denn so weit kommt. was wäre dann die strafe für einen davydenko?
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
hmmmm ich bin verwirrt. sieht so aus, als ob die strafe noch nicht ausgesprochen wurde. nun heisst es lediglich, ihm "drohe" eine strafe von drei jahren.


Samstag, 10. November 2007, 13:10 Uhr
Wettskandal: Erster Spieler gesperrt

Im Wettskandal um mögliche Ergebnis-Absprachen im Tennis ist Alessio di Mauro als erster Profi gesperrt worden. Der italienische Tennis-Verband FIT sprach eine neunmonatige Sperre gegen den 31-Jährigen aus, der über ein persönliches Konto im Internet Wetten auf Spiele der ATP-Tour, allerdings nicht auf eigene Matches platziert haben soll. Di Mauro muss zudem 40.000 Euro Strafe zahlen. „Alessio di Mauro ist der erste Spieler, der seit der Einführung des Anti-Betrugs-Programms der ATP bestraft wird“, hieß es in einer ATP-Pressemitteilung. Die Sperre beginnt am Montag (12. November) und endet am 12. August 2008.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So, das erste Spiel beim Masters Cup ist vorbei:

Rafael Nadal (2) vs. Richard Gasquet (8) 3-6 6-3 6-4
Eine durchaus interessante Partie mit guten Ballwechseln und teilweise sehr starkem Winkelspiel. Gasquet konnte den ersten Satz nicht zuletzt aufgrund seines zu Beginn sehr starken Aufschlags gewinnen, der ihm auch aus dem Spiel heraus immer mehr Sicherheit gab. Insgesamt konnte Gasquet diesen Rythmus aber nicht mehr durchhalten und wie so oft, fand Nadal mit dem Verlauf des Matches immer stärker in die Partie. Am Ende war Nadal schlicht und einfach der bessere Spieler. Insgesamt aber eine gute Partie zur Eröffnung des Turniers, gleich folgt Djokovic gegen Ferrer.

In der Weltrangliste ändert dieses Spiel erst einmal natürlich nicht viel, Nadal verkürzt den Abstand auf Federer unter die Marke von 900 Punkten, allerdings hat der Schweizer die Möglichkeit morgen gegen Fernando Gonzalez wieder nachzulegen:

1.) Federer 6530
2.) Nadal 5635 (+100)
3.) Djokovic 4470
4.) Davydenko 2725
5.) Roddick 2330
6.) Ferrer 2250
7.) Gonzalez 1905
8.) Gasquet 1830
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Austria
Rafael Nadal (2) vs. Richard Gasquet (8) 3-6 6-3 6-4
Eine durchaus interessante Partie mit guten Ballwechseln und teilweise sehr starkem Winkelspiel. Gasquet konnte den ersten Satz nicht zuletzt aufgrund seines zu Beginn sehr starken Aufschlags gewinnen, der ihm auch aus dem Spiel heraus immer mehr Sicherheit gab. Insgesamt konnte Gasquet diesen Rythmus aber nicht mehr durchhalten und wie so oft, fand Nadal mit dem Verlauf des Matches immer stärker in die Partie. Am Ende war Nadal schlicht und einfach der bessere Spieler. Insgesamt aber eine gute Partie zur Eröffnung des Turniers, gleich folgt Djokovic gegen Ferrer.

hab auch grade nur die letzten games gesehen, aber deine analyse trifft zu. nadal wie so oft gegen ende immer stärker, trotzdem hut ab vor gasquet. die gruppe könnte ziemlich eng werden, denn sowohl ferrer als auch djokovic trau ich einen sieg gegen nadal zu und da könnte ein 3satz-sieg am anfang schon knapp werden, aber warten wir mal ab.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Austria
die erste überraschung ist bereits perfekt, david ferrer schlägt novak djokovic mit 6:4 6:4 ... damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. scheint auch so dass die serben (ivanovic, jankovic und auch nole) ziemlich platt sind, wenngleich ich die leistung von ferrer nicht schmälern will. damit ergeben sich ganz neue konstelationen für diese gruppe, sehr spannend!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Also,

Novak Djokovic (3) vs. David Ferrer (6) 4-6 4-6
Auch für mich natürlich eine ordentliche Überraschung. Auch ich will die Leistung von Ferrer nicht schmälern, aber Djokovic kam mir phasenweise regelrecht lustlos vor, seine Körpersprache war äußerst bezeichnend. Entweder er ist wirklich platt nach der langen Saison oder er hat momentan erhebliche Motivationsprobleme. Anders kann ich mir diese Vorstellung nicht erklären. Natürlich hat Ferrer, insbesondere im ersten Satz, stark aufgeschlagen und Djokovic gut unter Druck gesetzt, aber Djokovic hat auch eine Vielzahl vollkommen unnötiger Fehler gemacht. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass Djokovic irgendwann im Matchverlauf in seinen Spielfluss finden würde, zumal er bereits gegen Ende des ersten Satzes deutlich stärker wurde. Insgesamt ein qualitativ, oder besser gesagt optisch nicht so schön anzuschauendes Match wie Nadal gegen Gasquet, aber auf jeden Fall ein Resultat, das die Gruppe spannend macht.

Der Zwischenstand in der goldenen Gruppe:
1.) David Ferrer 1-0 2-0 12-8
2.) Rafael Nadal 1-0 2-1 15-13
3.) Richard Gasquet 0-1 1-2 13-15
4.) Novak Djokovic 0-1 0-2 8-12

In der Weltrangliste ist Ferrer damit erst einmal an Andy Roddick vorbeigezogen und erreicht damit zumindest mal für einen Tag die Top-Five der Weltrangliste:

1.) Federer 6530
2.) Nadal 5635 (+100)
3.) Djokovic 4470
4.) Davydenko 2725
5.) Ferrer 2350 (+100)
6.) Roddick 2330
7.) Gonzalez 1905
8.) Gasquet 1830

Morgen stehen dann die Auftaktmatches der roten Gruppe auf dem Plan:

10:00 Nikolay Davydenko (4) - Andy Roddick (6)
12:00 Roger Federer (1) - Fernando Gonzalez (7)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben