Schuhe - Tipps, Links & Co


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Okay dankeschön. Bekommt man den in Deutschland wohl irgendwo in anderen Farben außer diesem Schwarz und dem Neonblau und Lila? Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber nichts. Mi adidas ist mir dann doch zu teuer. Werde wohl mal bei Footlocker nachfragen, ob die wohl bestellen könnten. Achja, wie fällt Adidas denn so aus, weiß da einer was? Habe im Moment die Kobe 6 in Größe 12 und die passen sehr gut.

Bin seit Ewigkeiten ADIDAS-Träger und kaufe die eigentlich immer min. eine Nummer Größe als meine normalen Schuhe.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
ich habe mir hier in china, nachdem ich unerwarteter weise doch die möglichkeit habe, ein bisschen zu zocken, für umgerechnet ca. 20 euro treter von der marke "361°" zugelegt, nachdem ich im fake-market keine schuhe in meiner größe fand. die sind hier sehr verbreitet und sponsern u.a. cctv5. die schuhe sind der hammer! erinnert sich noch jemand an die schuhe, die die spieler bei nba live 2002 (so in dem dreh) an hatten? so breiige klötzer an den füßen in einheitsweiß. so sehen die teile auch aus. und so spielen sie sich auch. aber egal, für noch 5 monate reichts.

fürs aussehen bei google mal nach m8b7161 suchen.
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
hi jungs, ich hab mal ne frage zu den jordan 11.

Ich hatte den 13er und den 12er schon.. wobei ich sagen muss dass diese beiden nicht soo gut zum zocken waren, da der 13er eine zu weiche sohle hat.. meiner meinung nach, ich will mir nun den 11er zulegen.. bin mir aber nicht ganz sicher ob er gut geeignet ist zum zocken oder ob das nur ein schuh ist den man eher auf der straße trägt..

also ich freue mich sehr über erfahrungsberichte!

Mich würden die 2er und 3er von jordan auch interessieren!

Bitte bitte paar meinungen über die 3 Paare! :)

lieben gruß

kOBE^
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Moin kOBE^,

wenn Du den 13er und 12er zum Zocken als nicht soo geeignet bezeichnest, würde ich Dir wahrscheinlich auch vom 11er und vor allem vom 2er und 3er abraten. Von der Dämpfung her ist der 11er in etwa mit dem 12er und 13er vergleichbar (vielleicht minimal schlechter), was den ankle support angeht ist er jedoch deutlich schlechter (bin schon selbst übel umgeknickt). Wenn Du diesbezüglich Probleme hast, würde ich ihn definitiv nicht nehmen. Pluspunkt des 11ers ist natürlich der Style. Grip ist gut (in etwa so griffig wie der 12er und viel griffiger als der 13er), Bequemheit oberer Durchschnitt (in etwas so bequem wie der 12er und 13er). Wenn es Dir nur ums Zocken geht, gibt es sicher bessere Schuhe. Wenn ich mich für ein Spiel zwischen den Dreien entscheiden müsste, würde ich den 12er nehmen (geiler Grip, gute Dämpfung und Umknicken fast unmöglich).
Der 2er und der 3er sind zum Spielen eher ungeeignet. Beide haben eine ziemlich miese Dämpfung und bieten bzgl. Komfort viel Luft nach oben. Vom ankle support ist der 2er gut, der 3er noch o.k.).
Wenn Du einen guten Jordan zum Zocken suchst, würde ich Dir am ehesten den 14er (obwohl man auch hier beim ankle support Abstriche machen muss) oder den 21er empfehlen.

Beste Grüße
Michbeck
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
hi Michbeck,

erst einmal vielen dank für die antwort! Also was den Ankle support angeht.. das ist mir nicht so wichtig.. trage zurzeit den kobe VI und der gefällt mir auch super! da er leicht ist, super am fuß sitzt und die dämpfung auch ok ist!

Nur nach 7 monaten ist dieser nun wieder AB! :D

also dämpfung wäre natürlich nicht schlecht, da ich viel am dunken bin.. aber es dürfte halt ruhig ein low cut sein!

Nun wird es eigentl. wieder zeit für ein paar Jordans! deshalb frage ich gezielt nach den jordans!

die 21 finde ich vom aussehen nicht soo nice, deshalb kommen die wohl nicht in frage und der 14er wäre eventuell ne überlegung wert!

der nike hyperfuse 2011 gefällt mir auch, jedoch ist der komisch geschnitten am knöchel.. (hacke ziemlich tief / seiten ziemlich hoch)

der adidas schuh von d-rose würde mich eventuell auch noch interessieren.. aber ich hatte noch nie einen adidas schuh.. bin ein nike/jordan "freak" :D

wenn noch jemand nen tipp für mich hat was ich mir für schuhe zulegen könnte wäre das echt nice !

lg kOBE^
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.210
Punkte
113
Was heisst der Kobe VI ist ab ? "Langweilig", oder wirklich schon kaputt ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.210
Punkte
113
Was ist denn kaputt gegangen ? Habe den auch, und kenne bisher nur das Problem dass die Einlegesohlen pervers anfangen zu stinken, wenn man die nicht sofort auswäscht wenn die vollgeschwitzt sind.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab auch den Kobe VI. Etwas stinken tun sie schonmal, aber ich lüft sie immer nen tag am Balkon aus...

Zum Trainieren nehm ich noch die inzwischen gut runtergespielten Kobe V.
Inzwischen ist die äußerste Haut rechts außen ab und die sehe die Flywires. Werd ich wohl mal weiter zusammentapen.
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Ich hab auch den Kobe VI. Etwas stinken tun sie schonmal, aber ich lüft sie immer nen tag am Balkon aus...

Zum Trainieren nehm ich noch die inzwischen gut runtergespielten Kobe V.
Inzwischen ist die äußerste Haut rechts außen ab und die sehe die Flywires. Werd ich wohl mal weiter zusammentapen.

das mit dem stinken ist ziemlich crazy bei den kobe's :D aber bei mir ist genau das gleiche problem die haut is ab.. an beiden aussen! und löcher drin.. mach ich wohl zu viele schnelle richtungswechsel :X
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Jungs, gebt mal ein Urteil zum neuen Adirose ab, styletechnisch überzeugt der mich leider nicht, würde ihn aber testen, hatte ihn jemand schon mal an und kann mir sagen, wie es Performancemäßig so aussieht?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.317
Punkte
113
Falls jemand Interesse an neuen, einmal getragenen Adizero rose 2.0 hat----->PN an mich. Größe 46 2/3
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Oha bin schon gespannt! Auf die hab ich es auch abgesehen. Nur nicht zögern mit dem Review!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Also, hatte sie ja bis dato erst einmal an, aber Zeit wirds trotzdem fürs Review.

Nike KD 4

NIKE_KD4_03_large-620x442.jpg


Der Schuh ist schon gut verarbeitet, vor allem die Kappe wirkt im Vergleich zu den Kobe V & VI echt gut. Scheint so, als würde die nicht so schnell abgehen. Auf dem Span geht die Zunge relativ weit hoch, trotzdem passen auch Sprunggelenksbandagen dazu. Der Vorderfuß ist relativ breit angelegt, was mir entgegen kommt. Die Lasche mit Klett gibt etwas mehr Halt am Vorderfuß und ich finde sie sehr gelungen. Es scheint mir so, als würde auch dadurch mein Knöchel etwas stabiler stehen.
Die Schuhe an sich fand ich sehr angenehm im Training, und sind auch ihr Geld wert. Bin mal gespannt, ob sie den Kobe VI als "Spielschuh" verdrängen können.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.317
Punkte
113
Gibt es hier jemand, der Erfahrungen mit dem KD 3 oder dem neuen Brandon Jennings Schuh von Under Armour hat? (Micro G Bloodline). Habe mmir letzteren bestellt, allerdings hat kickz lieferschwierigkeiten und es ist nicht sicher ob der Schuh noch kommt. Den KD 3 kann man ja für "nur" 130 Euro bei Nike ID personalisieren, was sicherlich eine gute Alternative ist. Zum Jennings Schuh findet man nicht sehr viel was Reviews betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Gibt es hier jemand, der Erfahrungen mit dem KD 3 oder dem neuen Brandon Jennings Schuh von Under Armour hat? (Micro G Bloodline). Habe mmir letzteren bestellt, allerdings hat kickz lieferschwierigkeiten und es ist nicht sicher ob der Schuh noch kommt. Den KD 3 kann man ja für "nur" 130 Euro bei Nike ID personalisieren, was sicherlich eine gute Alternative ist. Zum Jennings Schuh findet man nicht sehr viel was Reviews betrifft.

Ich kann dir wenigstens zur Dämpfung der UA Schuhe was sagen, da ich den Juke habe:
Die durchgehende Micro-G Dämpfung ist EXTREM komfortabel, vom Laufgefühl ähnlich den durchgehenden Air-Kissen wie zB im Jordan 11, aber halt viel dünner und reaktiver.
Den Nachteil, den zB der Lunar Foam im Kobe 4 hatte (schnell starr und nutzlos zu werden, was Dämpfung angeht), kann ich bisher (5 Wochen Training, 3x Woche & 3 Spiele) nicht ausmachen.
 
Oben