s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
interessant, Wikipedia als Bestätigung anzugeben. Da wird lediglich das Sportando-Gerücht als Fact interpretiert. Also Bild-Niveau.
Man sollte die Seriosität seiner Quelle schonmal infrage stellen.

Wie das bei Eurobasket läuft weiß ich nicht.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
interessant, Wikipedia als Bestätigung anzugeben. Da wird lediglich das Sportando-Gerücht als Fact interpretiert. Also Bild-Niveau.
Man sollte die Seriosität seiner Quelle schonmal infrage stellen.

Wie das bei Eurobasket läuft weiß ich nicht.

Ok dann warten wir mal ab, sind im Moment nur Quellen, nicht mehr und nicht weniger ;)

Edit ruft gerade: Guckst Du hier:


https://twitter.com/TblAnaliz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Die Erfahrung zeigt, dass die Gerüchte ja häufig eintreten. Wollte nur sticheln, dass ein Sportando-Gerücht keine Quelle für einen bereits durchgeführten Vollzug ist. Und Wiki ohne seriöse Quelle genauso wenig
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Vielleicht sieht man das woanders mit Verletzungen nicht so streng wie bei den Baskets oder die Baskets wollen jedes noch so kleine Risiko ausschließen. Ist ja auch nicht falsch. Mal ein paar kleine Beispiele:


Marqueze Coleman hat noch diese Saison in Dresden unterschrieben, obwohl es hieß, dass er die Saison ausfällt.
Powell musste man zur OP drängen, wodurch er erst einmal ausfiel und was mit Ulmers Knie eigentlich los ist, weiß man auch nicht so recht. Dass er zwischendurch Probleme hatte, hat man auch auf dem Feld gesehen. Gegen die Bayern dagegen schien aber z.B. alles in Ordnung zu sein. Also dass er nach der Saison unbedingt operiert werden muss, wirkt dann von außen zunächst schon etwas komisch. Natürlich wissen wir auch nicht, was er hat,aber zumindest kann er ja aktuell wohl spielen.
Nun also Johnson, der -trotz Schulter- woanders einen Vertrag bekommt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.387
Punkte
113
Nun also Johnson, der -trotz Schulter- woanders einen Vertrag bekommt.

Naja, ganz ohne Schulter hätte er zumindest beim Basketball schon Probleme, einen Vertrag zu bekommen :D Sorry, ich weiß, der war schlecht, mußte aber sein :):cool:

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten von der Mannschaft ? Sind alle fit ? Bis zum Tübingenspiel sind es ja noch ein paar Tage, um Bauermanns Systeme zu trainieren und die beiden Neuen besser zu integrieren. Wenn man dann auf de Leistung gegen Bayern aufbauen kann, dann sollte es noch einige Siege in dieser Saison geben. Ich bin seit letztem Samstag wieder sehr viel optimistischer.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.963
Punkte
113
Keiner?
Wir sind trotz Bauermann noch nicht soweit uns ernsthafte Hoffnungen auf eine Überraschung zu machen.
Vielleicht gewinnt das Derby kommende Saison wieder seinen Reiz früherer Tage

Sehe ich genauso wie airballer.
@snake - ich bin zufrieden wenn unsere Jungs erhobenen Hauptes aus diesem Franken-Derby gehen können. Das wäre nicht der Fall wenn wir uns wieder so zerlegen lassen wie bei den drei Play Offs Viertelfinalspielen in der letzten Saison. Bin mir aber sicher, dass in dem aktuellen Team und mit Bauermann wesentlich mehr Spirit in unserem Team steckt als bei den Play Offs 2016.

Mein Tipp (ist auch meine Hoffnung): Wir können die Niederlage unter einer Differenz von 20 Punkten darstellen.
 
H

heiland-revival

Guest
Nur nicht das Licht unter den Scheffel stellen; Dirk Bauermann ist ein Fuchs und unter seiner Fuchtel können Spieler durchaus sich um Lichtjahre verbessern; von heute auf morgen. Ich glaube auch und hoffe natürlich, dass unsere Brösel(s) das Ding nach Hause bringen und für uns, wie gestern gegen Tel Aviv, erneut attraktiven Basketball zelebrieren.

Auf alle Fälle freue ich mich, unseren Ex-Meistermacher Bauermann mal wieder in unserer Arena zu sehen, wünsche mir ein schönes und faires Spiel und hoffe, dass sowohl die Bamberger als auch die Würzburger "Halbstarken" sich anständig benehmen; weil "a G´schiss" brauch mer net.

Auch ohne einen für dieses Spiel eigenen Thread, oder vielleicht hat ja @-Snake- doch noch einen aufgemacht ??? (hab net g´schaut), allen Würzburgern eine gute Anreise nach Bamberg. Glatt auf den Straßen scheint es am Sonntag ja nicht zu werden; trotzdem ...... fahrt vorsichtig.
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Das vermutlich wichtigste Ergebnis des Tages ist schon vor unserem Spiel klar: Vechta verliert in Tübingen und wird damit wohl nur noch aufgrund eines unvorstellbaren Wunders nicht der zweite Absteiger dieser Saison sein. Das macht unsere Lage natürlich noch ein Stück entspannter.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
63
Was soll man zu dem Spiel sagen? Egal..... aber ab jetzt beginnt die Ära Bauermann!!!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wir verlieren keine 3 spiele mehr in dieser Saison, max. noch 2 ;-)
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Was soll man zu dem Spiel sagen? Egal..... aber ab jetzt beginnt die Ära Bauermann!!!

FALSCH!
Die hat schon längst begonnen... :D:D:D
Von wegen:
"Macht sie alle, schießt sie aus der Halle..."
Was hab ich dann gehört... plötzlich der Ruf "Kämpfen und siegen", na sowas hatte man da kurz vor Spielende noch einmal ein feuchtes Höschen???
Einzellob und Kritik spare ich mir, unsere Tendenz zeigt ganz klar nach oben und das in einem interessanten Winkel... :thumb::thumb::thumb:
Das nächste Opferlamm wird wohl Tübingen werden...
 

waschkuech1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Von "Opferlamm" sind wir meines Erachtens noch ein ganzes Stück entfernt ;-)

Unterm Strich stehen erst mal drei verlorene Spiele! Wenngleich die Spiele wieder deutlich mehr Spaß beim zuschauen machen... Hätte ich dem Herrn Bauermann so gar nicht zugetraut.

Jetzt gehen wir beim nächsten Spiel erstmals unter Bauermann als Favorit ins Spiel (Göttingen lasse ich da mal raus). Mal sehen wie die Mannschaft damit umgeht.

...und Stuckey kann doch gut spielen, wenn er nicht starting Five spielt. Geiles Spiel mal wieder von ihm!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.963
Punkte
113
Vor allem in Halbzeit 2 eine starke Leistung. 3. und 4. Viertel gewonnen.
In den ersten ca. 6 Minuten sind 6 von 6 Bamberger Dreier gefallen. So einem Rückstand rennst Du gegen so ein Top Team wie Bamberg natürlich hinter her.

Klasse Leistung unserer Jungs. wie schon gegen München gut mitgehalten.
 
H

heiland-revival

Guest
Moin Würzburger,
ich habe gestaunt, was eure Mannschaft da in der 2. HZ aus dem Hut gezaubert hat; wir ohne Miller und Zisis, Harris weiterhin verletzt, haben da ganz schön kämpfen müssen, um das Spiel zu gewinnen. Da sag ich mal HUT AB. Bauermann brachte da bei euch sehr schnell anderen Wind rein, auch wenn es noch nix Zählbares gab. Aber das kommt noch. Stuckey schießt uns 6 Dreier in die Reuse; die hätte er gestern wohl auch vom Arena-Vorplatz getroffen; irre.
Mal sehen, ob er das von gestern wiederholen kann, wenn es um Gegner geht, die Wübu eigentlich schlagen müsste - ich hoffe es für euch.
Wenn ihr jetzt noch ein paar Plätze in der BBL-Tabelle nach oben klettern könntet, dann wäre doch Franken sehr gut da vertreten; nachdem auch Bayreuth eine sehr brauchbare Saison bisher spielte.
In diesem Sinne, WEITER SO, Würzburger. :thumb:

Ach, noch etwas: Das war doch ein toller Empfang für Bauermann, Stuckey und Betz in unserem Wohnzimmer.
Und über das "Macht sie alle, schießt sie aus der Halle" mussten selbst viele Bamberger Fans schmunzeln, findet das Gehopse und Gegröle dieses jugendlichen Fanclubs doch genau vor unserer Nase statt. Haben sich wohl über irgend ein Foul aufgeregt; da muss man, wenn die sich so benehmen, nicht groß drauf reagieren. Sind halt ganz groß und unheimlich stark, wenn sie das im Pulk von 25 Hanseln machen. Gibt überall ein paar solche; wisst ihr ja selbst. :mensch:
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Die zu erwartende Niederlage gab es dann doch. Am Anfang mochte man schon gar nicht mehr zusehen, aber die 2 HZ hat sich dann doch noch mal gelohnt.

Bisher gab es nach dem Wechsel nichts zählbares. Am Sonntag wird dann die Schonfrist für Bauermann enden. Gegen Tübingen sollte man nun wieder gewinnen, denn nur gut spielen und verlieren reicht auf dauer dann doch nicht.
Ich hoffe das der Druck nicht zu sehr lämt und es weiter aufwärts geht. Dann auch mit etwas Zählbaren.
 
Oben