s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Es kann gut sein das Doug nun auf Geld verzichtet. Er ist bei seinem letzten Arbeitgeber rausgeworfen worden. Da ist es für weitere Jobs dann auch nicht förderlich 2 Jahre nix zu machen. So bekommt er in Vechta die Chance sich wieder zu beweisen.
Ich wünsch ihn in Vechta alles gute und viel Erfolg, außer natürlich gegen uns ;) Glaube aber nicht das es Vechta am Ende noch reichen wird.

Für unseren Etat denke ich in jeden Fall ne gute Nachricht.

Weil es angesprochen wurde. Ich denke schon das wir in der Rückrunde eine ausgeglichene Bilanz spielen können. Also 8-9 aus 17, bzw. aus 12 jetzt dann. Es fehlt nur noch Ulm gegen die man wohl keine Chance haben wird, der Rest sollte schlagbar sein. Gegen Bayreuth geht es mit Heimvorteil.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Bin kein BWLer und die Vertragssache öffnet den Raum für Spekulatius.
Daher würde mich hier tatsächlich mal wieder eine Insider-Info interessieren wie der Vertrag von DS nun tatsächlich beendet wurde - und zu welchen Konditionen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.079
Punkte
113
Das sind vertragliche Bestandteile zwischen Spradley und seinem Ex-Arbeitgeber. Es wäre eine Riesensauerei und auch wahrscheinlich ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz wenn hierüber etwas nach Außen dringen würde. Stell Dir vor ein Arbeitgeber würde etwas über die Vertragsmodalitäten eines Aufhebungsvertrages seines Arbeitnehmers veröffentlichen.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
schon klar, das habe ich auch nicht gemeint.
Mir genügt schon ein "es gab ne Abfindung, der Etat wurde entlastet weil man keine 1,5 Jahre zahlen muss" oder ähnliches.
Oder anders gesagt: in welche Richtung der obigen Spekulation man sich geeinigt hat.

Denn ohne eine solche Info könnte es ja auch theoretisch sein, dass DS Vechta für einen symbolischen Euro trainiert und Wü sein volles Gehalt weiterzahlen muss.

Unwahrscheinlich, aber was ich sagen will ist, dass hier zuviel gefeiert wird (Etatentlastung) ohne irgendwas zu wissen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.079
Punkte
113
Verstehe.
Mein Hinweis hierzu. Es wird nicht zuviel "gefeiert".
Es mag zwar immer wieder, auch berechtigte, Kritik am Management geben. Aber ich traue den Leuten durchaus, dass man über die eigenen Anwälte in der Lage war eine Aufhebung mit Spradley zu formulieren, die im Falle eines neuen Arbeitsverhältnisses von Spradley sicherlich deutlich günstiger für die Baskets ist, als wie wenn Spradley seinen Vertrag aussitzen würde.
Davon darf man ausgehen - alles andere wäre schon grob fahrlässig von den Baskets.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Da bin ich bei dir und guter Hoffnung, hätte halt gerne einen kleinen Hinweis, dass wir zurecht davon ausgehen.

Edith erinnert daran, dass wir bei solchen Themen in der Vergangenheit einfach zu oft enttäuscht wurden :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Thema Bauermann: gefällt mir gut bisher, nur Playoffs sind klar verpasst mit 3 spielen und 3 Niederlagen und ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir max. 5 spiele aus den übrigen 12 gewinnen, denn ich befürchte große Motivationsprobleme gegen die Kleinen und je länger und für uns bedeutungsloser die Saison, desto weniger Spannung bei den Spielern, Staff und Publikum

Da möchte und kann ich Dir nicht recht geben, zumindest teilweise nicht:
Das wir die Play Offs verpassen werden, ja das ist nicht unwahrscheinlich.
Aber erstens hat sich die Spielweise von SOW eklatant verbessert, die Stimmung ist auch auf dem Weg nach oben, der Hunger nach gutem Basketball sehr Großschreibung der leidigen langen Durststrecke...
Daher gehe ich nicht davon aus, dass das allgemeine Interesse sinken wird, im Gegenteil der leise Hype wird sich fortsetzen.
Also sehe ich auch noch in dieser Saison, egal mit welcher letztendlichen Platzierung positiven Zeiten entgegen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Spradley wurde nicht rausgeworfen, sondern freigestellt. Arbeitsrechtlich ist so eine Freistellung und ein neues Arbeitsverhältnis tatsächlich etwas schwierig zu regeln. Vorallem wenn noch ein befristeter Vertrag etc. hinzukommt.

Theoretisch kann Spradley nämlich tatsächlich schon ein neues Arbeitsverhältnis in Vechta eingehen und weiter doppelte Bezüge von den Baskets kassieren.

Er darf aber z.B. mal grundsätzlich nicht einen anderen Job bei einem "Konkurrenzunternehmen" annehmen. Sprich: Trainerjob in Vechta als Konkurrent wäre demnach wohl unzulässig. Im Normalfall wird das so geregelt, dass der Arbeitgeber (Baskets) dem neuen Beschäftigungsverhältnis zustimmen muss.

Zudem komm es darauf an, welche Kündigungsregelung der befristete Arbeitsvertrag enthält. Dass die Baskets die 1,5 Jahre bezahlen müssen, ist aber mal extrem unwahrscheinlich.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Nachdem Dirk Bauermann nicht nur seinen Preis - den wir auch gar nicht wissen müssen - sicherlich kostet und auch wert ist, würde ich mal das Thema Doug kostet / kostet nicht / kostet doch... als zweitrangig ansehen.
Wenn man ihn nicht gewollt hätte, oder man sich ihn nicht hätte leisten können, dann wäre er doch jetzt nicht hier.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da einen Deal zwischen Vechta und Würzburg gibt: Wü zahlt einen TEIL des Gehalts weiter und Vechta kann sich einen ja, ordentlichen, Coach leisten. Wäre doch beiden geholfen.
Und der Vertrag in Vechta geht ja nicht drei Monate, wie SOB schreibt, sondern bis Ende Saison 2018.
Dass es für Vechta noch zum Klassenerhalt reicht, glaube ich auch nicht, aber für die nächste Pro A-Saison ist Doug sicher nicht die schlechteste Lösung.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Baskets gewinnen ihr heutiges Testspiel mit 89:83 (43:47)! Klar war es "nur" ein Testspiel, aber gegen eine ProA Mannschaft 83Pkt davon 47Pkt in der ersten Halbzeit zuzulassen gefällt mir garnicht!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann man bei einem Testspiel eigentlich anhand vom Ergebnis gar nichts ablesen. Man weis weder welche Formationen gespielt haben noch was taktisch ausprobiert wurde. Auf was lag der Fokus? Neue Systeme zu probieren? Etabliertes zu verbessern? Neue aufstellungsvarianten testen? Defense? Offenes? Welche Intentionen hatte der Gegner - ebenfalls einige Dinge ausprobieren oder doch ehr Spielfluss aufbauen? Usw usw.

Lag also der Fokus darauf weiter die Defense und die Umstellungen der letzten 5-6 Wochen zu vertiefen, kann man das Ergebnis kritisch sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sehe ich wie starting....
Man weiß ja gar nicht wie lange die Leistungsträger oder S5 auf den Feld standen. Ob evtl. Voigtmann, Heckel usw. Minuten gesehen haben. Ob Bauermann experimentiert hat usw.
Man hat ja an der Sommervorbereitung gesehen welche geringe Aussagekraft solche Testspiele haben. Während einer laufenden Saison sogar noch weniger für mich!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Sehe ich auch so, das Spiel am Sonntag besitzt da sicherlich mehr Aussagefähigkeit, denn da geht es endlich mal um keinen großen Gegner, sondern um den Tabellennachbarn, hier sollte - ja ich weiß, die kämpfen auch - ein deutlicher Sieg Pflicht sein, denn wir wollen ja für den Rest der Saison dominant auftreten und das heißt schlicht und einfach, wir wollen gewinnen.
Also Sonntag lautet das Motto:

s.OLIVER WUERZBURG FIRST, NOT SECOND !!!
:);):D:thumb::thumb::thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Scheint eine vernünftige Lösung zu sein - und ich habe Doug auch immer so eingeschätzt, dass er dazu bereit ist. Wenn man mit ihm mal außerhalb der Halle sprechen konnte, ist man immer auf einen sehr sympathischen und freundlichen Menschen getroffen (was meine Ablehnung des allzu heftigen Bashings in seinen letzten Wochen hier auch ein bisschen erklärt...)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut Ronny ist Shakur für heute Abend fraglich. Hat ne Muskelverhärtungen oder sowas ähnliches :-(
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Also die gewohnte üble "Verletzungsseuche" bei uns (kaum bei uns und da zwickt es), das hört eben nicht auf und ist nicht vorhersehbar. Ich weiß nicht, in wieweit die Tiger gegebenenfalls auch "lahmen"?
Die haben ansonsten alles andere, als ein schlechtes Team.
Ich freue mich auf ein schönes Spiel für uns alle und sehe SOW mit 10 bis 12 Punkten vorne, Dirk und sein Team schaffen das.
Dafür sollten wir aber ein paar Jungs, wie zum Beispiel McGheee gut unter Kontrolle haben...
Auf geht's Baskets kämpfen und siegen...
Auf geht's Ulmer kämpfen und fliegen... :thumb::thumb::thumb::D:D:D
Die Arena wird voll, das ist schon mal gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Also Staf hat defenetive heute früh nicht trainiert!! Laut meinen infos ist er sehr stark gehumpelt!!
 
Oben