s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Hoffe mal das die Bahn heute mitspielt und wir wirklich die halbe std vor Beginn in Würzburg sind.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Heute nur so viel:
Wahnsinn wie Bauermann es geschafft hat die defense mehr als zu verbessern!
Mit Ulmer bitte sofort den Vertrag verlängern!
1,2 schlechte Entscheidungen oder turnover weniger und wir wären als Sieger vom Platz!
Bin schon bisschen stolz auf das Team!
Auf eine genaue Analyse hab ich kein Bock. Weiter so!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sehr sehr schade, heute war mehr drin als diese knappe Niederlage. Aber alles in allem eine Kehrtwende um 180'! Warum kann diese Mannschaft auf einmal Defense spielen??? Seit JP hier von JB vom Hof gejagt wurde wurde nicht mehr mit einer solchen Leidenschaft und Intensität gespielt. Es ist zwar Geschmacksache, aber das ist der Basketball den ich sehen möchte. Und das einmal ein solch engagierter Trainer an der Linie steht der das Publikum mitnimmt und antreibt gab es glaube ich in Würzburg auch noch nicht. Auch wenn vieles von Bauermann Grenzwertig ist, wenn er im Feld steht oder lamentiert, was ich nicht gut heiße und mich auch schon früher an ihm und Pesic und Co gestört hat. Er hat aber ein gewisses Ansehen bei den Schiedsrichtern, was natürlich auf Dauer von Nutzen sein wird. Seine Auszeiten hatten immer Wirkung, es wurde auf den Gegner effektiv reagiert. Wenn die Entwicklung in den nächsten Wochen so weiter geht, gibt es in jedem Fall einen versöhnlichen Saisonabschluss mit Neubeginn im Sommer. Ist mir fast schon etwas peinlich das ich in nicht einmal vier Wochen und gerade mal 1 1/2 spielen zum großen Dirk Bauermann Fan geworden bin, aber man muss ihm lassen das er nicht nur sportlich die richtigen Hebel angepackt hat. Einziger kleiner Wermutstropfen war die Stimmung in der Halle, die angesichts des Spielverlaufs und der Leidenschaft die das Team gezeigt hat noch nicht an beste Turnhöllenzeiten ran kam.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Starke Leistung unseres Teams.
Wir haben gegen die zweitbeste Offense der Liga nur 68 Punkte zugelassen, nur in Bamberg hat München weniger Punkte erzielt.
Verloren haben wir das Spiel an der Freiwurflinie. Und hätte man nicht 18:10 Turnover produziert, wäre der Sieg unser gewesen. Schade, dass sich das Team für seinen sehr leidenschaftlichen Auftritt nicht belohnt hat.

Ich mag, genau wie starting-line-up, diese Art von Basketball. An erster Stelle Kampf, Leidenschaft und Einsatz (Defense) und dann gewinnst Du auch Spiele. Ich habe seit der Saison mit John Patrick keine Würzburger Mannschaft mehr gesehen, die wie diese heute so viel Emotion und Leidenschaft gezeigt hat. Bin begeistert.

Die beiden neuen Spieler zeigen wie unser neuer Trainer viele Emotionen. Das mag ich.

Nächste Saison greifen wir richtig an. Bauermann ist eine Bereicherung und eine wesentlich präsentere Persönlichkeit als Spradley. Gute Auszeiten, schön zu sehen wie er seine Spieler abklatscht, motiviert und auch Fehler verzeiht. Das gefällt mir. Wahnsinn wie schnell er das Team in der Defense positiv verwandelt hat.

War das Brendan Lane, der sonst so zögerlich in der Defense agierte. Das war ja der Hammer wie Brendan mit voller Wucht und Dynamik verteidigt hat. Ulmer überragend. Sehe ich wie Swingi. Wenn möglich schon jetzt für die nächsten zwei Jahren buchen. Der muss bleiben. Und auch er kann Defense wie man heute sehen konnte.

Der einzige Spieler der heute nicht an seine normale Performance heran gekommen ist war Jake Odum. 3 Punkte, 3 Rebounds, 2 Assists und 4 teilweise haarsträubende Turnover. Man muss allerdings sehen, dass München ebenfalls eine bärenstarke Defenseleistung abgerufen hat.

Ich freue mich auf die restlichen Spiele in dieser Saison - aber noch mehr freue ich mich auf nächste Saison.

Heute übrigens eine gute Schiedsrichter-Leistung. Muss man auch mal sagen - mit Kritik ist man da ja viel schneller.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Tolles Spiel, "DER Basketball" ist zurück in Würzburg!!!
Selten bin ich nach einer Niederlage so zufrieden gewesen, das, was D.B. hier in dieser kurzen Zeit geschaffen hat, ist ja unglaublich, was für ein Glück, dass wir ihn haben!
Ein paar TO's weniger, ein paar erfolgreiche Freiwürfe mehr und die Bayern wären doch glatt in Unterhosen und ohne ihre Lederhosen heimgefahren.
Jetzt noch ein paar Dezibel mehr - auch aus den anderen Blöcken - und dann läuft das...
:D:D:D:thumb::thumb::thumb::wavey::wavey::wavey:

Edit... wenn Lottermoser auf der Linie steht und der Ball nen halben Meter im Aus ist, dann MUSS er das sehen.
Sorry, aber das war echt ärgerlich und jeder Punkt für uns sooooo wichtig.
Korrektur: habe mittlerweile in der Wdh. gesehen, dass der Ball nicht auf dem Boden war, daher nehme ich die Kritik zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ulmer mit Sicherheit mit einem Riesen Spiel heute, und ich bin ein absoluter Fan von ihm seit ihn Doug Spradley nach Würzburg gelotst hat, konstant gute Leistungen, guter Wurf, passable bis gute Defense und noch dazu spektakulär. Und jetzt kommt das aber, eine OP an seinem lädierten Knie ist nach der Saison laut meines bekannten bei den Baskets unausweichlich. Daher muss man eigentlich erst mal abwarten ob man mit ihm verlängern kann bzw. sollte. Rein aus Sympathie natürlich sofort, ich glaube ich habe es vor der Saison schon geschrieben, wenn er hier noch 2-3 Jahre spielt wäre er eine Art 'Würzburger Ricky Paulding'. Aber das ist alles noch zu weit weg, jetzt bin ich erst einmal gespannt ob man nicht vielleicht mit einer kleinen Serie nach dem Spiel nächste Woche vielleicht doch noch einmal an Platz 8 schnuppern kann.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Wenn ich sehe, wie Göttingen gegen Ulm zerlegt wird, haben die Baskets heute ein ganz hervorragendes Spiel abgeliefert. Allerdings und das sind leider Fakten........Betz, Hoffmann, Ugrai? Ich glaube nicht, dass sie noch in das "Bauermannschach" passen. Auch, zumindest heute, Odum....? Man war ja der Meinung, dass er perfekt in das (langsamere) System Bauermann passt. Dieses System aber hat sich scheinbar gewandelt ....POSITIV.....J.O. mit einigen TO's und zeitbedingten Ballverlusten. Hoffe für ihn und uns, dass sich das ändert! Auf jeden Fall haben wir heute gesehen, was ein kampfbereites Team leisten kann. Trotz der Niederlage: es macht wieder Spaß. Auch das Schlusswort des Trainers hatte Stil! Aber wie geht's weiter? Versuchen die PO's zu erreichen oder die restlichen Spiele für Experimente nutzen? Was meinen die Fans? Ich würde jetzt baldmöglichst versuchen, die Leistungsträger zu binden!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Übertreiben wir es nicht etwas mit der Euphorie?

Ja, die Defense ist deutlich stärker und der Kampfeswille war endlich wieder zu sehen. Bitte weiter so.

Man muss aber auch sagen, dass sich die Bayern nach dem Trainerwechsel so gut wie überhaupt nicht auf die Baskets einstellen konnten was Systeme etc. angeht. Das hat man auch gesehen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ulmer mit Sicherheit mit einem Riesen Spiel heute, und ich bin ein absoluter Fan von ihm seit ihn Doug Spradley nach Würzburg gelotst hat, konstant gute Leistungen, guter Wurf, passable bis gute Defense und noch dazu spektakulär. Und jetzt kommt das aber, eine OP an seinem lädierten Knie ist nach der Saison laut meines bekannten bei den Baskets unausweichlich. Daher muss man eigentlich erst mal abwarten ob man mit ihm verlängern kann bzw. sollte. Rein aus Sympathie natürlich sofort, ich glaube ich habe es vor der Saison schon geschrieben, wenn er hier noch 2-3 Jahre spielt wäre er eine Art 'Würzburger Ricky Paulding'. Aber das ist alles noch zu weit weg, jetzt bin ich erst einmal gespannt ob man nicht vielleicht mit einer kleinen Serie nach dem Spiel nächste Woche vielleicht doch noch einmal an Platz 8 schnuppern kann.

Ulmers Spielweise hat schon von Anfang an begeistert, athletisch, schnell und oft mit spektakulären Flugeinlagen und er ist absolut sympathisch!
Wird die Zeit nach der Saison und vor der kommenden Saison nicht für eine Regeneration ausreichen?
Ulmer MUSS bleiben, das ist Fakt, da der Etat wohl eh granatenmäßig steigen wird, denn sonst wird es nichts mit dem geplanten stetigen Prozess nach oben, wird man ihn doch weiterhin halten können, angesichts der neuen Perspektiven doch erst recht?
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Siel gestern hat tatsächlich ziemlich viel Spaß gemacht. So viel Leidenschaft durften wir schon lange nicht mehr sehen.
Doch kommen mir hier ein paar Kommentare doch arg euphorisch vor. Ja, der Einsatz hat natürlich völlig zufrieden gestellt und die Defense war um Welten besser als unter Spradley. Aber offensiv war das die meiste Zeit über dafür halt auch arges Stückwerk (geradezu eine Parallele zur Patrick-Zeit). Das ist gar keine Kritik an Bauermann oder am Team, nur kann ich wie gesagt die große Euphorie mancher nicht ganz nachvollziehen.
Die Bayern haben natürlich ein Vielfaches an Etat, trotzdem sollte man nicht komplett unter den Teppich kehren, dass bei ihnen Kleber und Zirbes nicht mit von der Partie waren.
Etwas schade finde ich es, dass es so aussieht, dass Ugrai wohl die Rolle des Busfahrers blüht. Ich bin bei weitem nicht bereit ihm die BBL-Tauglichkeit abzusprechen. Klar hat er unter Spradley zu viel gespielt, aber ich denke, dass er solide zehn Minuten geben kann. Und dass mir das von einem Lokalmatador ziemlich gut gefällt, so viel Sportromantik gestehe ich mir jetzt mal zu;)
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Das Siel gestern hat tatsächlich ziemlich viel Spaß gemacht. So viel Leidenschaft durften wir schon lange nicht mehr sehen.
Doch kommen mir hier ein paar Kommentare doch arg euphorisch vor. Ja, der Einsatz hat natürlich völlig zufrieden gestellt und die Defense war um Welten besser als unter Spradley. Aber offensiv war das die meiste Zeit über dafür halt auch arges Stückwerk (geradezu eine Parallele zur Patrick-Zeit). Das ist gar keine Kritik an Bauermann oder am Team, nur kann ich wie gesagt die große Euphorie mancher nicht ganz nachvollziehen.
Die Bayern haben natürlich ein Vielfaches an Etat, trotzdem sollte man nicht komplett unter den Teppich kehren, dass bei ihnen Kleber und Zirbes nicht mit von der Partie waren.
Etwas schade finde ich es, dass es so aussieht, dass Ugrai wohl die Rolle des Busfahrers blüht. Ich bin bei weitem nicht bereit ihm die BBL-Tauglichkeit abzusprechen. Klar hat er unter Spradley zu viel gespielt, aber ich denke, dass er solide zehn Minuten geben kann. Und dass mir das von einem Lokalmatador ziemlich gut gefällt, so viel Sportromantik gestehe ich mir jetzt mal zu;)
Zu Max einfach mal die Pressekonferenz auf dich wirken lassen, so als Tipp ;)

Er war die ganze Woche Krank, spielt heute ProB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Naja, also bei der Kritik an unserer Offense sollte man die sehr intensive Defense der Bayern nicht so ganz außer acht lassen - v.a. wenn die SR das laufen lassen. In diesem Zusammenhang kann ich das ausdrückliche Lob von Xrays an den SR sowieso nicht ganz teilen - einmal haben sie in knapp einer Minute drei mehr oder weniger klare Fouls der Bazis laufen lassen und das in einer sehr wichtigen Phase des Spiels. Wobei ich das Gefühl hatte, dass uns wohl einer der drei SR ganz besonders lieb hatte. Das Spiel hat das aber nicht entschieden, das lag u.a. an unserer großen Schwäche an der Linie und dem eher gebrauchten Tag bei Odum und teilweise auch bei Powell.

Trotz der Niederlage war das gestern ein extrem wichtiger Schritt nach vorne. Überall in der Halbzeit und beim Rausgehen nach dem Spiel hat man sehr positive Diskussionen gehört. Wenn das keine Eintagsfliege war, dann wird man die Fans und Zuschauer mit so einer Spielweise wieder zurückgewinnen, da bin ich mir sicher. Die tolle Einstellung der Mannschaft ist hier wesentlich wichtiger als ein irgendwie hingezitterter Sieg wie etwa gegen Frankfurt. Mir hat es nach langer Zeit gestern wieder sehr viel Spaß gemacht und ich fand auch die Stimmung in der Halle wesentlich besser. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis annähernd wieder alte Turnhöllen-Stimmung aufkommt, weil mittlerweile ganz andere Zuschauer in der Halle sind. Durch die ganzen Sponsoren- und Freikartenaktionen sitzen viel mehr Leute da, die sich das Ganze halt mal still und leise anschauen. Laßt uns das Bambergspiel noch ohne Verletzungen halbwegs schmerzfrei überstehen, dann glaube ich fest daran, dass wir ab dem Tübingenspiel richtig aufdrehen werden. Ich freue mich auch wieder auf die Auswärtsspiele, die in den letzten Wochen teilweise schon eher etwas für Masochisten waren :)

Noch ein Wort zu Bauermann. Ugrai soll fast die ganze Woche krank gewesen sein und wohl auch deshalb nicht gespielt haben (das habe ich im anderen Forum so gelesen, also kein eigenes Wissen). Darüber hinaus bleibe ich dabei, dass er in der Form der letzten Wochen eindeutig ins ProB-Team gehört. Und Basti hat für mich gestern überraschend viel Spielzeit bekommen und das auch in wichtigen Phasen des Spiels.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Hallo?! Das war ein Spiel. Schauen wir mal im März, April wie wir stehen. Denn sein erstes Spiel in göttingen war ja auch nicht gerade überragend, egal ob da nur 6 Tage Zeit waren...einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Farmteam hat soeben den PRO B Spitzenreiter Karlsruhe Lions mit 89:86 besiegt.
Wer nicht da war hat ein tolles PRO B Spiel verpasst.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Leistung des Farmteams war gestern wirklich klasse! Lohnt sich immer wieder dort mal vorbei zu schauen.
Das jetzt Kritik an der Offense kommt war mir irgendwie klar. Man hat nicht gegen irgendeinen Gegner gespielt, und man muss halt die Kräfte irgendwie einteilen. Die ganze Zeit wurde auf der nicht vorhandenen Defense rumgehakt, jetzt ist die Offense nix. Wir haben nunmal keine 12 gleichwertigen Spieler das man über 40min die Intensität in der Defense hoch halten und gleichzeitig noch ein Offensivfeuerwerk abbrennen kann. Ich persönlich bin hochzufrieden mit der Leistung die am Samstag gezeigt wurde, da spielt es auch keine Rolle das Kleber gefehlt hat, wenn man sich den Kader der Münchener anschaut und deren Bilanz die letzten Wochen kann einen das Optimistisch stimmen. Ugrai war die ganze Woche krank. Nichts desto trotz wird er vermutlich deutlich weniger Anteile sehen. Bauermann hat schon verlauten lassen das er nicht unbedingt auf ihn setzt, das zeigt auch die Verpflichtung von Cobbins, das wird dann vermutlich auch wieder einigen nicht schmecken, wenn junge deutsche Eigengewächse nicht mehr eingesetzt werden.
Was mir zudem gut gefallen hat waren die Auswechslungen die Bauermann vorgenommen hat, da wurde nicht stur nach Fouls und Position gewechselt, mal standen mit Stuckey, Odum und Shakur drei Guards auf dem Feld, dann Betz und Ulmer gleichzeitig...sehr variabel, macht einen auch nicht so ausrechenbar. Jetzt heißt es sich einigermaßen schadlos gegen sw-ost halten, und dann einen kleine Serie starten. Auch für das Spiel in Oberfranken gilt wieder das der Gegner zuvor International spielt und mit einigen angeschlagenen und verletzten zu kämpfen hat.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Kleines erstes Fazit zum Trainerwechsel:

Ich zitiere hierzu Lamonte Ulmer aus der Main Post, der schon fast alles über Bauermann und indirekt über Spradley sagt:
„Dirk Bauermann ist ein großartiger Trainer. Ich vertraue ihm, und er vertraut mir – das tut meinem Spiel sehr gut."

Dieser Satz zeigt doch im Nachgang, dass unsere Kritik an Spradley nicht zu hart und absolut berechtigt war. Bedenkt man noch zusätzlich, dass dieses Team nun plötzlich unter Bauermann eine Defense wie unter besten John-Patrick-Zeiten abruft, zeigt dies das Spradley auch im taktischen Training (Defense) erhebliche Defizite hat. Er hat also ganz offensichtlich die Spieler nicht ausreichend erreicht und konnte auch im taktischen Bereich nicht überzeugen. Es war kein Zufall und lag sehr wohl am Headcoach Spradley, dass wir saisonübergreifend mehr als 30 Spiele keinen guten Basketball in Würzburg mehr gesehen haben.

Schade, dass man die frühen Rufe (nach ca. 6-7 Spielen) nach einem Trainerwechsel nicht erhört hat. Hätte man diesen Wechsel deutlich früher vollzogen würde die Tabelle heute ganz anders aussehen.
 
H

heiland-revival

Guest
Mit Bauermann habt ihr endlich einen Spitzencoach in Würzburg.
Mit ihm wird es sicherlich aufwärts gehen bei euch.
Nur, er nutzt sich halt irgendwann auch ab, so wie jeder Coach das tut.
Aber für eine längere Zeit werdet ihr große Freude an ihm haben.
Alles Gute aus Bamberg ....................
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Mit Bauermann habt ihr endlich einen Spitzencoach in Würzburg.
Mit ihm wird es sicherlich aufwärts gehen bei euch.
Nur, er nutzt sich halt irgendwann auch ab, so wie jeder Coach das tut.
Aber für eine längere Zeit werdet ihr große Freude an ihm haben.
Alles Gute aus Bamberg ....................
Danke für Dein freundliches Statement.
An die Zeit, bis er sich abnützen wird, daran denken wir noch lange nicht, jetzt gilt es sich nach vorne / oben zu entwickeln, das Spiel gegen die Bayern hat schon mal angedeutet, was alles gehen kann, das war seit langer Zeit wieder einmal ein sehr ansehnliches Spiel... mit knappem Ausgang.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
So schwer verletzt kann Elijah Johnson ja offenbar nicht gewesen sein...

http://www.sportando.com/en/europe/...ohnson-inks-with-istanbulspor-beylikduzu.html

Hier noch einmal die Bestätigung und danke für die Info BasketballGuru

Was da war, verletzt oder doch nicht verletzt?.....:confused:

https://en.wikipedia.org/wiki/Elijah_Johnson_(basketball)

http://basketball.eurobasket.com/player/Elijah_Johnson/sOliver_Wuerzburg/183877

Er hat jetzt zumindest s.Oliver Würzburg in seiner History stehen :D
 
Oben