s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.963
Punkte
113
Also jetzt mal ganz langsam.
Wer erzählt von offizieller Seite, dass der Etat drastisch reduziert wird? Wenn das hier behauptet wird, dann bitte mal klare Fakten dazu!

Hier ein paar Fakten warum ich das nicht so sehe:
  • s.Oliver ist bis einschließlich nächster Saison Namenssponsor. Somit ist die größte Sponsoreneinnahme gesichert.
  • Von den weiteren Premiumsponsoren weiß ich ganz sicher, dass BVUK, Knauf und euroshop ebenfalls bis 2019 gesichert sind. Lediglich bei brose läuft das Premiumsponsoring 2018 aus, was nicht heißt, dass es hier nicht weitergeht.
  • Somit sind die wichtigsten Sponsoren weiterhin an Bord.
  • Die kalkulierbaren Zuschauereinnahmen von ca. 1 bis 1,2 Mio. Euro bleiben ebenfalls unverändert bzw. werden nach der Preiserhöhung wahrscheinlich sogar noch etwas steigen.
  • Die Personalkosten für den Trainerstab werden nach gesundem Menschenverstand niedriger sein. Ein Coach Bauermann dürfte in einer anderen Gehaltskategorie wie ein Coach Wucherer anzusiedeln sein. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.
@Swingman41

Es wäre schön wenn Du Dir die Mühe gibst auch mal mit handfesten Fakten oder zumindest Indizien belegst worauf Deine Aussage einer so großen Spieler-Etat-Kürzung beruft?

Starting-line-up und auch ich (siehe mein Posting oben) haben sich die Mühe gemacht darzustellen, dass alle Sponsoren (bis auf Brose) vertraglich bereits sicher an Bord sind (kann man alles auf der Homepage lesen). Auch die Zuschauereinnahmen als nächster großer Einnahmeposten werden sich nicht nach unten bewegen. Wucherer vs Bauermann dürfte auch günstiger sein. Es gibt momentan allenfalls den "Nachteil", dass Benzing nicht mehr "privat" finanziert wird.

Also bitte unterlege Deine Behauptungen mit Fakten. Die, die dir widersprechen haben Fakten geliefert.

Wenn, wie Du behauptest, der Etat so stark sinkt, dann müssen entweder die Einnahmen deutlich nach unten gehen und/oder Kostenposten deutlich nach oben gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Lieber Xrays: Deine Fakten sind ja erst mal nur auch reine Spekulation: Kennst Du die Sponsoerenverträge genau?
Kennst Du vielleicht die Konditionen/ Beträge zu denen sich die Sponsoren verpflichtet haben (bspw. "Erfolgsprämien" für Erreichen Playoffs oder Quali für Eurocup usw.) ?

Was ich aber nicht verstehen kann, ist wenn DK Inhaber Ihre DK von Kader oder Trainer abhängig machen. Dann ist es glaube ich wirklich an der Zeit zu kündigen, denn dann scheint die Bindung an den Club nicht mehr all zu fest. Habe ich auch durchgemacht: Ein Leben ohne DK ist möglich! (v.a. wenn man Telekom Basketball hat). Wenn man nur noch zu den Spielen geht, weil man ja eh die DK bezahlt hat, und nicht weil man sich auf jedes Spiel freut, sollte man das schon mal hinterfragen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.963
Punkte
113
Lieber Herbipolis, ich kenne nicht alle Details der Sponsorenverträge. Aber ich habe mit meinen Aufzählungen meine Aussage zumindest untermauert.

Es ist einfach ein Gerücht rauszuhauen mit der langsam langweiligen Begründung die dann vorgeschoben wird und lautet "ich weiß aber nicht wie zuverlässig meine Quelle ist" um dann bei Nichteintreten der Behauptung damit den Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen. Das ist für mich keine Diskussionskultur. Es sollten doch zumindest einige Anhaltspunkte für eine Aussage getroffen werden. Das habe ich getan.

Alles andere kann man in meinem Posting lesen wo ich nur Fakten bringe die dagegen sprechen, dass der Etat stark fallen könnte. Diese zähle ich nicht zum dritten Mal auf.
 

S_Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Spieler a la Hammonds, Benzing und Co. werden dieses Jahr nicht drin sein.
Ich habe nicht gesagt, dass wir Hammonds nicht wieder sehen.

Ein typischer Swingman41

Du wolltest letztlich also folgendes sagen: Wir können uns einen Spieler wie Hammonds aufgrund der dir bereits bekannten Spieleretatkürzung nicht mehr leisten, aber dass wir ihn ja vielleicht trotzdem wieder sehen. Du vermutest also, dass wir mit Spielern wie Hammonds, Benzing und Co entweder über unsere finanziellen Verhältnisse leben werden, oder neben ihnen viele günstige Spieler haben werden.

Warum schreibst du dass dann nicht?

Ich greife dies hier nur exemplarisch auf für einen Stil, der mich beim Lesen hier schon seit längerem massiv stört. Leider kann man aufgrund der Anzahl deiner Beiträge, diese auch nicht ignorieren, da man sonst keinen einzigen Thread mehr vernünftig lesen kann.

Und statt, dass es bei einer Präzisierung deiner Aussage bleibt, die an sich gesehen ja völlig in Ordnung wäre, kommt dann der letzte Satz, so dass man wieder völlig genervt mit den Augen rollt. Das ist hier eine Spitzfindigkeit, was hätte man denn sonst aus deiner ersten Aussage lesen sollen?

Ich habe ständig den Eindruck, dass die latente Provokation, die mit genau diesen Aussagen von Dir wieder und wieder einhergeht, für dich aus irgendeinem Grund opportun ist. Da du selten eine deiner Aussagen revidierst, sondern stattdessen versuchst, den anderen zu erklären, dass sie dich ständig falsch verstehen, gehe ich davon aus, dass der Grund dafür in einer überbordenden Selbstgefälligkeit liegt.

Es hätte völlig ausgereicht, eine Ergänzung zu deiner ersten Aussage zu machen. Ähnlich wie im Hallen-Thread kürzlich mit dieser widerlichen Besserwisser-Art zu Verzögerung, Bauzeit usw. Ausgehend von dieser selbstverherrlichenden Aussage zu 2020. Ich kenne 12-Jährige mit einer besseren Diskussionskultur

Ich will dich damit nicht beleidigen, aber könntest du dir bitte wenigstens etwas Selbstreflexion aneignen. Nicht wegen mir, sondern im Interesse aller Leser hier, denn ich bin mit meiner Meinung nicht alleine. Immer daran denken: Es gibt wesentlich mehr Leser als Aktive.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Ich habe mich jedenfalls entschlossen, die Preiserhöhung nicht mit zu machen. Ich habe sehr wahrscheinlich einen Abnehmer für die Karten, ansonsten werden sie gekündigt.
Herbipolis hat vollkommen recht, es geht auch ohne (kostenfrei bei Telekom).
Ob ich deswegen ein schlechterer Fan bin? Wer das so sieht, darf das gerne. Ich gehöre nicht zu der Sorte, die über alles schimpfen, aber keine Konsequenzen daraus ziehen.

Da ich noch ab und zu in den "Genuss" einiger Spiele der Bamberger komme, wird es mir an Live-BB nicht fehlen.

Trotzdem bleibe ich natürlich noch Fan und bin gespannt, wie sich alles heuer entwickeln wird.

Interessant finde ich die Etatkürzung (wenn es sie denn gibt) auch deswegen, weil das mit der neuen Halle in 2020/2021 mal irgendwie überhaupt nicht zusammen passt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Puh jetzt wird es aber richtig anstrengend.

Das ist eine Endlosdiskussion, die wir führen.

Ich gebe Informationen von seriösen Quellen weiter, wieso soll ich diese begründen? Wo schreibe ich denn, dass ich der gleichen Meinung bin?
Ich habe geschrieben, dass falls die Etatkürzungen stimmen, davon gehe ich einfach mal aus, wenn es mir meine Quelle erzählt, nicht mehr Spielergehälter in der Größenordnung Hammonds bezahlt werden können, außer wir spielen mit 4 Pro B Spielern im Kader.

Wenn Ihr also Mutmaßungen von mir haben wollt, dann sage ich mal, dass man eben was vom Spieleretat abzwackt und es woanders investiert, vielleicht in Professionalität der Geschäftsstelle oder für andere Abläufe in der Organisation.
Die Mindestetaterhöhung in der übernächsten BBL Saison könnte auch ein Grund sein.
Aber eben auch der ungewisse Ausgang der Hallensituation kann ein Grund sein.
Es geht eben ausschließlich um den Spieleretat!! Vielleicht wird hier eben der Gesamtetat nur anders verteilt oder es ist tatsächlich weniger zur Verfügung!?

Wie gesagt alles Mutmaßungen, genau so wie Du lieber xray mutmaßt, dass alle Sponsoren, die verlängert haben zu den gleichen Konditionen verlängert haben.
Ich habe schon von einigen Sponsoren gehört, dass sie mit den Vermarktungsmöglichkeiten in der SO Arena unzufrieden sind, der neuen Halle herbei sehnen und sich nicht weiter vertrösten lassen. Vielleicht zahlen ja einige Kleinsponosren weniger, und haben den Vertrag eben unter anderen finanziellen Bedingungen verlängert. Man sollte froh sein, dass die Treue halten weiterhin.
 

waschkuech1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Dann versuche ich auch noch mal meinen Senf dazu zu geben ;)

Ich fürchte Swingi hat mit seiner Behauptung Recht. Auch ich habe von zwei Personen aus dem Umfeld der Baskets gehört, dass sich der Spieleretat deutlich senken wird.
Jetzt kommt die Spekulation von mir dazu: Ich glaube, dass sich BF privat deutlich mehr engagiert hat, als das bisher nach außen gedrungen ist. Der Etat soll sich um ca. 6 Mio bewegt haben (Zahl aus dem Umfeld der Baskets). Bei annähernd gleichen Sponsoren hatten wir davor einen Etat von ca. 4 Mio. Daher gehe ich davon aus, dass das alles von BF kam.
... und der ist wohl im Moment nicht sehr erfreut, was aus seinem Geld gemacht wurde und dreht daher alle "Sonderleistungen" ab. Was ihm jetzt erst mal keiner übel nehmen kann.
Ich sehe auch die Diskussion um den Verbleib mit Stuckey und Benzing in dem Licht. Ich kann mich noch erinnern, dass der User "wewo" im anderen Forum beim Abgang von King geschrieben hatte, dass Würzburg ja vielleicht auch Geld gebraucht hat und den Spieler deshalb verkauft hat bzw. aus seinem Vertrag ließ. Am Ende behielt er Recht und wir hatten die großen finanziellen Probleme, die letztlich im Abstieg mündeten. Ähnliches könnte ich mir jetzt vorstellen. Man versucht die teuren Spieler los zu bekommen (auch wenn der Grund dafür heute ein anderer ist als damals bei King - hoffe ich zumindest).

Was macht Hoffnung? Zum einen, dass die Trainer insgesamt deutlich(!) günstiger werden sollen als in diesem Jahr (Info aus dem Umfeld) und dass Wucherer in Gießen mit einem noch kleineren Etat eine gute Mannschaft zusammenstellen konnte. Vielleicht bekommt BF ja auch wieder mehr Lust, wenn er sieht, dass aus wenig viel wird. Das war ja in den letzten Jahren bei uns eher nicht der Fall.
Im Kontext der Halle ist auch noch zu sagen, dass wir natürlich nicht absteigen dürfen, aber ein Muss für die neue Halle sind die Playoffs im Moment auch nicht. Wichtig ist, dass das Team spätestens mit Einzug in die neue Halle Spaß machen muss. Soweit ich das gehört habe, soll das auch allen klar sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Baskets 333

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
So, jetzt muss ich mich doch mal anmelden.Hallo in die Runde!Meine Infos sind bislang,dass der Etat nicht wesentlich kleiner wird,aber B.F. sein persönliches Engagement zurück schraubt.Trotzdem dürften wir immer noch unter den finanziellen Top 8 Teams sein(sonst wäre Wucherer doch auch nicht gekommen ).Fakt ist,wir werden ein gutes Team haben,ob Stuckey bleibt?Mein Gefühl sagt ja....Wenn nicht,schade.Aber auch dann werden wir um die Playoffs mitspielen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
So, jetzt muss ich mich doch mal anmelden.Hallo in die Runde!Meine Infos sind bislang,dass der Etat nicht wesentlich kleiner wird,aber B.F. sein persönliches Engagement zurück schraubt.Trotzdem dürften wir immer noch unter den finanziellen Top 8 Teams sein(sonst wäre Wucherer doch auch nicht gekommen ).Fakt ist,wir werden ein gutes Team haben,ob Stuckey bleibt?Mein Gefühl sagt ja....Wenn nicht,schade.Aber auch dann werden wir um die Playoffs mitspielen.

Der Spieleretat wird kleiner + BF schraubt zurück, so sind meine Infos.
Insgesamt also ein größerer Einschnitt.

Aber das muss ja nicht unbedingt heißen, dass Alles schlechter wird.
Mit viel Geld und Bauermann als top Verdiener war ja auch nicht Alles optimal.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich im Moment bei den ganze. Nachrichten schon keine Lust mehr. Unfähige Geschäftsführung und Faulheit im Bereich Dauerkarten/ Plätze, Preiserhöhung, Nachrichten das der Spieleretat runtergeschraubt wird, das Gesicht Und Identifikationsfigur der Baskets wird anscheinend gehen und mal wieder gibt es keinerlei öffentliche Aussagen dazu.
Überlege geradecernathaft meine dk nicht zu verlängern da ich eh nicht zu allen spielen komme und somit auch nix „gut“ mache.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.229
Punkte
113
Krass wie schnell hier schon wieder eine „Weltuntergangsstimmung“ ist!
Mich hat Starting-Line-Up noch immer mit abstand die glaubwürdigsten Informationen und die sind für mich derzeit mal garnicht schlecht und scho garnet das bei den Baskets jetzt alles den berg runter geht! Ehr im Gegenteil
 

Baskets 333

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
@Swingman: So habe ich das doch nicht geschrieben.Der Etat wird eben NICHT wesentlich kleiner,was man aus Sponsorenkreisen hört....Das Trainerteam steht,wir werden eine gute Truppe haben.Suboptimal ist halt die Ticket-Preiserhöhung ohne Begründung bzw.Statement der Geschäftsführung zur nächsten Saison.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.963
Punkte
113
Und so ballert man sich hier gegenseitig die Etats um die Ohren.
Die einen sagen der Etat wird nicht kleiner - die anderen sagen der Etat wird runter gefahren. Die nächsten sagen es ist der Spieleretat, der drastisch weniger sein wird. Andere sagen Hammonds können wir uns nicht mehr leisten. Und dann wird sogar noch gesagt wir hätten 6 Mio. in dieser Saison gehabt.

So langsam wird es richtig wild hier. Das ist ja wie das Hornbacher Schießen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wer hat geschrieben, dass wir uns Hammonds nicht leisten können?
Man kann es sich natürlich immer so drehen wie es einem passt.
Hammonds hat Option auf ein weiteres Jahr Vertrag, den „müssen“ wir uns leisten können!
Ich habe geschrieben Spieler a la Hammonds können wir nächste Saison nicht verpflichten, wenn wir nicht erfinderisch sind (Stuckey und Benzing abgeben, Kovacevic fest in Rotation einplanen etc.).
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass jetzt alles schlecht wird.
Es gibt einfach weniger Budget für Wucherer, nicht mehr und nicht weniger.
Also kommt mal wieder runter und entscheidet nicht für Andere was man hier diskutieren sollte und was nicht!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Kann mich da nur umfänglich @Talla81 anschließen.

Und woran liegt das Chaos mal wieder? An der Geschäftsführung.
Die Kommunikation ist einfach völlig desaströs.

@Swingman41

Die ständigen Rechtfertigungsversuche hinterher nerven nicht nur mich.

Erst heißt es von dir in einem Beitrag oben, es wird nur der Spieleretat runtergefahren "ausschließlich Spieleretat" schön fett markiert. Wobei bei dem obigen Beitrag ja dann ohnehin fraglich war, wo denn dann das Geld überhaupt allternativ hinfließen soll.

Dann schreibt jemand, Freier fährt sein Engagement runter, prompt liest man von dir:

"Spieleretat wird kleiner + BF schraubt zurück, so meine Infos." Wenn das nicht den Gesamtetat betrifft, was denn sonst!?

Ich kann das so nicht mehr ernst nehmen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Der Etat (auch der Spieler-etat) bleiben mehr oder weniger unverändert. Alles andere ist Quatsch, bzw. legt andere Maßstäbe zu Grunde.
Zur Erklärung: Benzing wurde bekanntlich nicht aus dem Spieleretat bezahlt. Benzing lief über Freiers Privat-Schatulle bzw. separat über s.Oliver! Weiter hat Freier im Laufe der Saison noch ein paar zusätzliche Euros nachgelegt. Der eigentliche Spieler- und Saisonetat war ausreichend um Anderson, Olisevitius und Richardson aus ihren Verträgen zu lassen/zu bekommen, und um anschließend Singler und Klassen zu verpflichten. Bei Duggins hat der Planetat nicht mehr komplett gereicht und wie oben erwähnt wurde von Freier ein Zuschuss gegeben.
Heißt: Der geplante Etat ist identisch zur letzten Saison, wenn Freier nun seine 'zusätzlichen Zuwendungen' zurückfahren möchte, belastet das nicht den Etat, sondern er hat meines Wissens nur darauf hingewiesen das er 18/19 nicht erneut in diesem Umfang Geld nachschießen wird. Somit definitv keine Etat Kürzung.
Liebler hatte immer im Rahmen des Etat die Vorgaben gemacht, was Bauermann dann zusätzlich bei Freier rausholen konnte lief Extra, und gehörte nicht zum Etat.

Folglich gilt es jetzt endlich mal gut zu scouten und nicht wieder fünf teure Nachverpflichtungen zu tätigen um gegen Ende eine potentielle Top8 Mannschaft zu haben. Wenn Freier sieht das Wucherer mit dem 'Normalen Budget' eine starke Truppe beisammen hat, der vielleicht der letzte Kick fehlt, wird er das dann auch zu honorieren wissen.
Angeblich hatte Wucherer in Gießen nur einen Spieler der auf den Gehaltsniveau von unseren zwei günstigsten Ausländern diese Saison lagen, der Rest unserer Spieler deutlich Teurer, bzw. in Gießen deutlich billiger.

Die Informationspolitk ist im Moment sichern nicht ganz glücklich. Aber auf der anderen Seite kann man ja auch noch nichts vermelden wenn es zu Moe Stuckey nichts zu vermelden gibt. Wenn man sich in Floskeln der Mainpost gegenüber geäußert hätte, wäre auch niemandem geholfen. Ich denke sobald irgendwas unter Dach und Fach ist wird man sich auch äußern. Das kann sich laut meines Bekannten durchaus noch hinziehen, denn man wird Stuckey unabhängig von allen Randbedingungen (wenn Moe einen Wechselwunsch hätte, evtl Stoschek mitmischt usw) erst dann ziehen lassen, wenn man das Gerüst von deutschen Spielern hat. Ähnlich hat man es vor zwei Jahren mit Radosavljevic/Loncar gemacht. Der Markt um die deutschen Spieler ist umkämpft und man hat aktuell den besten deutschen Shootingguard und so viele deutsche BBL Spieler sind nicht auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Der Etat (auch der Spieler-etat) bleiben mehr oder weniger unverändert. Alles andere ist Quatsch, bzw. legt andere Maßstäbe zu Grunde.
Zur Erklärung: Benzing wurde bekanntlich nicht aus dem Spieleretat bezahlt. Benzing lief über Freiers Privat-Schatulle bzw. separat über s.Oliver! Weiter hat Freier im Laufe der Saison noch ein paar zusätzliche Euros nachgelegt. Der eigentliche Spieler- und Saisonetat war ausreichend um Anderson, Olisevitius und Richardson aus ihren Verträgen zu lassen/zu bekommen, und um anschließend Singler und Klassen zu verpflichten. Bei Duggins hat der Planetat nicht mehr komplett gereicht und wie oben erwähnt wurde von Freier ein Zuschuss gegeben.
Heißt: Der geplante Etat ist identisch zur letzten Saison, wenn Freier nun seine 'zusätzlichen Zuwendungen' zurückfahren möchte, belastet das nicht den Etat, sondern er hat meines Wissens nur darauf hingewiesen das er 18/19 nicht erneut in diesem Umfang Geld nachschießen wird. Somit definitv keine Etat Kürzung.
Liebler hatte immer im Rahmen des Etat die Vorgaben gemacht, was Bauermann dann zusätzlich bei Freier rausholen konnte lief Extra, und gehörte nicht zum Etat.

Folglich gilt es jetzt endlich mal gut zu scouten und nicht wieder fünf teure Nachverpflichtungen zu tätigen um gegen Ende eine potentielle Top8 Mannschaft zu haben. Wenn Freier sieht das Wucherer mit dem 'Normalen Budget' eine starke Truppe beisammen hat, der vielleicht der letzte Kick fehlt, wird er das dann auch zu honorieren wissen.
Angeblich hatte Wucherer in Gießen nur einen Spieler der auf den Gehaltsniveau von unseren zwei günstigsten Ausländern diese Saison lagen, der Rest unserer Spieler deutlich Teurer, bzw. in Gießen deutlich billiger.

Die Informationspolitk ist im Moment sichern nicht ganz glücklich. Aber auf der anderen Seite kann man ja auch noch nichts vermelden wenn es zu Moe Stuckey nichts zu vermelden gibt. Wenn man sich in Floskeln der Mainpost gegenüber geäußert hätte, wäre auch niemandem geholfen. Ich denke sobald irgendwas unter Dach und Fach ist wird man sich auch äußern. Das kann sich laut meines Bekannten durchaus noch hinziehen, denn man wird Stuckey unabhängig von allen Randbedingungen (wenn Moe einen Wechselwunsch hätte, evtl Stoschek mitmischt usw) erst dann ziehen lassen, wenn man das Gerüst von deutschen Spielern hat. Ähnlich hat man es vor zwei Jahren mit Radosavljevic/Loncar gemacht. Der Markt um die deutschen Spieler ist umkämpft und man hat aktuell den besten deutschen Shootingguard und so viele deutsche BBL Spieler sind nicht auf den Markt.
Vielen Dank, das klingt für mich plausibel und vernünftig!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Wucherer hierher kommt und sich mit einem Etat abspeisen lässt, der deutlich unter dem dem letztjährigen liegt. Dann hätte er sicher woanders angeheuert, denn ich glaube schon, dass er auch noch andere Angebote hatte.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.387
Punkte
113
Mir würde es persönlich sehr weh tun, wenn Mo tatsächlich gehen würde. Er verkörpert einfach genau das, was wir in Würzburg von unserem Team sehen wollen. Er ist eine absolute Identifikationsfigur und schafft es immer wieder, mit seinen spektakulären Aktionen die Halle aufzuwecken und mitzunehmen. Alleine mit der eventuell besseren Perspektive als Wechselgrund würde ich es nicht ganz verstehen, denn er ist auch keine 22 mehr. Das Standing, dass er hier in Würzburg hat, müßte er sich woanders ja auch erst mal erarbeiten. Aber ich kenne die finanziellen Aspekte nicht und ich habe auch keine Ahnung, wie wohl er sich aktuell hier fühlt. Bedauern würde ich es aber auf alle Fälle, ihn in einem anderen Trikot auflaufen zu sehen.

Wenn die Preise für die Dauerkarten teilweise drastisch um bis zu 60 Euro erhöht werden und dann Gerüchte über eine eventuelle Halbierung des Spieleretats aufkommen, dann kann man sich durchaus so seine Gedanken machen. Die Leute dann deshalb zu schlechten Fans zu machen, ist sicher etwas überzogen. Ich vertraue hier starting-line-up mit Abstand am meisten
und glaube daher nicht, dass es so kommen wird. Sollte aber tatsächlich etwas an den Gerüchten dran sein und die offiziellen Infos dazu erst nach der Verlängerungsfrist für die DK kommen sollten, dann wäre das in meinen Augen ein dicker Hund und würde garantiert nicht aus Versehen passieren ...

Auch von mir noch ein letztes Mal etwas zu Swingman. Es geht hier nicht um Deine ersten Posts zu einer Sache, weil ein Forum sicher auch von Gerüchten und Spekulationen lebt. Aber die jeweils mindestens 3 - 5 danach, mit denen Du jede Aussage wieder relativierst, verteidigst und dann nochmal relativierst nerven einfach. Ich würde Dich einfach bitten, zumindest auf den einen oder anderen Post zum selben Thema zu verzichten, denn bei über 1000 Posts mittlerweile macht es schon Mühe, das alles zu überlesen.
 
Oben