s.Oliver Würzburg 2018/2019


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Benzing spielt ja in der Nationalmannschaft auch nicht immer „die erste Geige“, also muss er das unter neuer Leitung in der kommenden Saison bei uns auch nicht zwingend tun.
Ich würde ihn jedenfalls nur ungern woanders sehen.
Zugegebenermaßen hat er bei der variableren Spielweise nicht so gut ausgesehen, aber das kann noch seiner zuvor erlittenen Verletzung geschuldet sein.
In einem teilweise neuen Team würde das aus meiner Sicht wohl keine Schwierigkeit sein, ihn weniger dominant, dafür aber teamorientierter einzusetzen.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Hat jemand von euch eine Idee oder sogar konkrete Ahnung, was für Summen bei so einer Ablöse gängig bzw angemessen sind?
Würde mich persönlich sehr interessieren, in was für Höhen sich das in der BBL so bewegt...
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Hat jemand von euch eine Idee oder sogar konkrete Ahnung, was für Summen bei so einer Ablöse gängig bzw angemessen sind?
Würde mich persönlich sehr interessieren, in was für Höhen sich das in der BBL so bewegt...

Gute Frage!
Ich würde Stuckey nicht unter 200k Ablöse gehen lassen. Warum auch? Er hat Vertrag. Will ihn jemand auf Teufel komm raus, muss er bluten.
Zudem muss man ja adäquaten Ersatz schaffen + Schmerzensgeld.

Es gilt, aus der Situation einen DEUTLICHEN VORTEIL zu ziehen, alles andere ist fahrlässig.

Aber ich sage euch, bei unserem "Management" wird's bestimmt nur fünfstellig...

:rolleyes:
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Olympiacos Piräus hat für Janis Strelnieks von Bamberg vor der letzten Saison wohl 150.000€ Ablöse bezahlt. Und das ist europäische Spitzenklasse.

Ergänzung: bei Fabien Causeurs Wechsel von Bamberg zu Madrid sollen laut dem in der Regel recht gut vernetzten David Pick 75.000€ Ablösesumme gezahlt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.126
Punkte
113
Wobei ich auch nicht weiß, wie der Vertrag von Strelnieks bzgl Ablöse aussah.
Wenn man Stuckey halten will, dann bleiben nur zwei Möglichkeiten.

1. man besteht auf den Vertrag und fordert eine solch hohe Ablöse wie von @dany36

oder

2. man legt bei Stuckey nochmals Geld drauf. Von mir aus kann Benzing gehen und das gesparte Geld könnte Freier dann zum Teil in das Aushängeschild Stuckey investieren.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Sorry, aber ich bleibe bei der Meinung, dass wir weder Stuckey, noch Benzing ziehen lassen sollten!
Und bei Moe bitte keinesfalls den bereits angedeuteten möglichen Kuhhandel mit Stoschek vollziehen und nicht erpressen lassen.
Wenn Freier Benzing (hoffentlich) noch will, dann wird er auch bereit dazu sein, die Kosten zu übernehmen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.126
Punkte
113
„Wenn Freier bereit ist die Kosten zu übernehmen“ ist ja genau das Problem. Bevor ich aber Stuckey als „zu teuer“ ziehen lasse, spare ich lieber bei Benzing.

Benzing ist für unsere Verhältnisse nun mal sündhaft teuer und war ein „Geschenk“ an Bauermann. Den Mehrwert habe ich diese Saison aber nicht wirklich erkennen können. Die reine Hoffnung, dass es mit ihm in einer anderen Rolle besser funktioniert, ist mir zu den Preisen dann doch zu wenig.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut meinen Infos soll der Etat für den Spielerkader tatsächlich enorm gekürzt werden. Gründe werde ich noch einholen.
Was das jetzt für gültige Verträge bedeutet weiß ich nicht.

Generell ist doch der entscheidende Punkt was Stuckey will. Will er weg, sollte man ihn nicht aufhalten, weil ein unglücklicher Stuckey uns nicht weiter hilft.

Man kann nur hoffen, dass Wucherer ein glückliches Händchen beim scouting hat.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
93
Obst wird auch in Ludwigsburg gehandelt, laut den Rockets spielt Obst nächstes Jahr bei einem Team das international spielt, würde mich trotzdem sehr freuen ihn in Würzburg zu sehen. Hoffe wir können Stuckey halten, wäre sehr schade wenn er gehen würde, was man ihm aber auch nicht herübeln könnte.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Was hier für Vorstellungen herrschen...
Wenn Mo unbedingt weg will (was ich sehr schade finden würde) dann geht er. Wir können es uns sicher nicht leisten einen unzufriedenen Top-Verdiener (denn das ist er für unsere Verhältnisse sicher) zu beschäftigen.
Das hier ist Profi-Sport!
Ich denke mehr als 50K Ablöse werden nicht drin sein.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.126
Punkte
113
Ja, die Gerüchte um den Etat sind hartnäckig und würden zumindest die völlig stümperhafte Nicht-Kommunikation zu den Dauerkarten und allgemein zu den neuen Preisen erklären.
„Wir müssen die Preise drastisch erhöhen, weil unsere Etat stark sinkt“ kommt nicht wirklich gut an. Läuft das Scouting nicht, wird es ungemütlich. Um das Scouting mache ich mir bei Wucherer aber weniger Sorgen.

Die Geschäftsführung war laut MP am Sonntag für Stellungnahmen nicht zu erreichen. Ist sie es denn heute? Vielleicht ist der Abgang ja tatsächlich fix, man wartet aber mit der Verkündung von schlechten Nachrichten lieber erst mal ein paar Fristen ab...;)

@tez
Wenn Stuckey unbedingt weg will, bringt es natürlich nichts auf Teufel komm raus auf Vertragserfüllung zu bestehen. Heißt aber noch lange nicht, dass man Stuckey herschenken muss und 50k Ablöse wären verschenkt! Er hat nun mal keine Ausstiegsoptionen. Das heißt hart verhandeln.

Ist die sportliche Perspektive ausschlaggebend, kann der zukünftige Verein ruhig ne Stange hinblättern. Dann kann er halt im Gegenzug Stuckey nicht viel mehr Gehalt bieten als aktuell, weil dieses für die Ablöse drauf geht. Wo wäre da das Problem? Bzgl Gehalt muss man als Würzburg ohnehin an die Schmerzgrenze.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Was hier für Vorstellungen herrschen...
Wenn Mo unbedingt weg will (was ich sehr schade finden würde) dann geht er. Wir können es uns sicher nicht leisten einen unzufriedenen Top-Verdiener (denn das ist er für unsere Verhältnisse sicher) zu beschäftigen.
Das hier ist Profi-Sport!
Ich denke mehr als 50K Ablöse werden nicht drin sein.
Du hast ja eine interessante Einstellung zu vertraglich vereinbarter Arbeitsleistung.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.269
Punkte
113
Etat kürzung aber gleichzeitig 2 Co-Trainer und zusätzlich einen trainer für die ProB würde sich meiner Meinung ja extrem beißen!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Interessant ist vor allem die Preiserhöhung bei den DK in Verbindung mit der deutlichen Etatkürzung (nun schon aus diversen Quellen zu hören). Frech vor allem, dass man nach einer solchen Bekanntgabe (falls überhaupt) nicht mehr kündigen kann.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Etat kürzung aber gleichzeitig 2 Co-Trainer und zusätzlich einen trainer für die ProB würde sich meiner Meinung ja extrem beißen!

Wieso? Nicht zwingend.
Wenn der neue Co-Trainer weniger verdient als Flynn? Da macht man aus 1 Stelle 2 (Co Trainer + Trainer Pro B) vom Gehalt her. Da kennen wir ja keine Details.

Außerdem geht es speziell hier um den Spieleretat, also das Geld das Wucherer zur Verfügung steht seinen Kader zu bauen. Da waren wir uns ja alle einig, dass Bauermann viel Geld zur Verfügung hatte, unabhängig vom Freier Geschenk Benzing!
Spieler a la Hammonds, Benzing und Co. werden dieses Jahr nicht drin sein.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Du hast ja eine interessante Einstellung zu vertraglich vereinbarter Arbeitsleistung.

Stuckey kann noch so sehr behaupten, dass er Alles gibt, trotz geplatzten Wechsel, aber eine gewisse Unzufriedenheit würde immer mitschwingen und somit auch keine 100% Leistungsfähigkeit. Falls Moe unbedingt weg wollen würde vorausgesetzt natürlich.

Reisende soll man nicht aufhalten, auch nicht im Profisport!
 
  • Like
Reaktionen: tez

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.126
Punkte
113
@Swingman41

Finde deine Behauptung zum aktuellen Zeitpunkt "Hammonds und Co. werden dieses Jahr nicht drin sein" schon äußerst mutig.

Falls dem tatsächlich so wäre, dann müsste dem Fan auch jetzt schon reiner Wein eingeschenkt werden. Alles andere wäre Verarschung pur.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@Swingman41

Finde deine Behauptung zum aktuellen Zeitpunkt "Hammonds und Co. werden dieses Jahr nicht drin sein" schon äußerst mutig.

Falls dem tatsächlich so wäre, dann müsste dem Fan auch jetzt schon reiner Wein eingeschenkt werden. Alles andere wäre Verarschung pur.

Die Aussage habe ich getroffen auf Basis der Etatkürzung. Ich gehe davon aus, dass meine Quelle hier Recht behält.
Hammonds ist einer der Top Verdiener im Kader. Einen Spieler der ähnlich verdient können wir uns nur dann leisten, wenn andere Positionen vernachlässigt werden, oder man tatsächlich mit Kovacevic als festen Rotationsspieler plant usw.
Ich habe nicht gesagt, dass wir Hammonds nicht wieder sehen.
 
Oben