Relegation 16/17


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Braunschweig muss es irgendwie schaffen im Hinspiel nicht zu verlieren.
Mit genug Nervosität sollten dann im Rückspiel alles möglich sein.

Wenn Wolfsburg wirklich absteigen sollte wird das ein Haufen Spieler auf den Transfermarkt spülen.
Spieler wie Guilavogui, Gomez, Vierinha, Didavi, Gustavo, Jung oder Ntep sehe ich alle nicht in der 2. Liga.
Das Grundgerüst an jungen Spielern hat der VFL ja dann noch immer.
Auch Maxi Arnold wird nicht ein Jahr über Sandhausen, Heidenheim und Co tingeln wollen.
Da würden viele Bundesligisten die Tasche aufmachen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Übrigens von den bisherigen 8 Relegationen ist zwischen den ersten beiden Ligen nur 2x der 2. Ligist aufgestiegen, von der 3. Liga dagegen 6x der unterklassige Verein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Macht Sinn, denn der Qualitätsunterschied zwischen Liga 1 und 2 ist deutlich höher als zwischen 2 und 3. Wobei mit den neuen TV-Verträgen es dann zwischen Liga 2 und 3 ähnlich aussehen wird und du wirst mehrheitlich wohl nur noch zwei Auf-/Absteiger haben, was ja auch der Sinn war als diese wieder eingeführt wurde :saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich hätte nix dagegen wenn Wolfsburg absteigt. Das wäre doch lustig. Der Grund dafür ist bei mir banal, nämlich dass die letztes Jahr eine starke CL-Saison spielen und das Stadion gegen ManU und in der KO-Phase dennoch halbleer war. So ein Verein nimmt nur Platz weg und muss weg.

Bei 60-Regensburg bin ich völlig gespalten. Einerseits wäre es lustig, wenn der Scheich mit dem Ayre sich in der 3.Liga wiederfänden, allerdings wäre dann 60 möglicherweise am totalen Ende was Lizenz betrifft, wenn der Scheich seine Darlehen wiederhaben will. Ob der sich 3.Liga antut? Dann wäre der Unterhaltungsfaktor weg und Regensburg haut niemand vom Hocker.

HAching-Elversberg klar für Haching.
Viktoria Köln-Jena klar für Jena, Support Ost.
Waldhof-Meppen ganz klar Waldhof. Traditionsverein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Einige Bundesligisten werden den Braunschweigern wohl sehr die Daumen drücken.

Geht mir genauso. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass Wolfsburg das schaukeln wird, Nervosität und Mentalität hin oder her, einfach weil die individuelle Klasse so viel höher ist. Aber ich werde Braunschweig komplett die Daumen drücken. Wäre für den VfB schon nett, wenn es ein Team gäbe, das auf dem Papier wohl schwächer sein dürfte als Darmstadt dieses Spiel.

Ob sich aus dem "auf dem Papier" dann die Realität ergibt muss man abwarten. Natürlich wäre es nicht sicher, dass Braunschweig direkt wieder runtergeht, wenn sie aufsteigen. Aber die Chance, dass der VfB Braunschweig hinter sich lassen kann, ist mMn einfach deutlich höher als die Chance, Wolfsburg hinter sich zu lassen.

Und auch wenn ich dem VfB nächste Saison, wenn sie einen guten Lauf bekommen, sogar einen einstelligen Tabellenplatz zutrauen würde (so als Maximum), man ist als Aufsteiger selbstverständlich ein Abstiegskandidat. Und entsprechend sollte man auch mental als die Sache herangehen. Die Mannschaft natürlich primär, aber eben auch die Fans.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.573
Punkte
113
Für Hertha wäre ein Abstieg von VW allein aus finanzieller Sicht genial.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber ob da soviel runderneuert wird...da wurde ja schon in den letzten zwei Jahren ein neuer Weg eingeschlagen und wenn das mit em Etat stimmt, dann wird man die ganzen jungen Millionentalente behalten, solange sie wie Malli keine Gefängnis frei-Karte im Vertrag haben.

Gomez, Gustavo, Vierinha etc sind klar. Malli hat eine Klausel...aber ich glaube den meisten der Jungen wird man sagen "du bleibst hier und löffelst die Suppe ein Jahr mit uns wieder aus"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Egal ob Wolfsburg die Liga schwerer macht(werden sie in meinen Augen definitiv), das ist eine Glaubensfrage. Für mich unvorstellbar hier nicht für Braunschweig zu sein.

So hoffe ich auf ein mittleres Wunder. Mutmacher? Eigentlich keine.....Taktisch halte ich Lieberknecht für keine große Leuchte, er kommt eher über das Teambuilding u. man kann irgendwie nur hoffen das Fejzic die Spiele seines Lebens hat(er kann heiß laufen grundsätzlich) oder Hochscheidt irgendwas macht, was normal nur auf der Playstation funktioniert. :D

Für mich einzig minimaler Mutmacher, dass Braunschweig in ihrer einen Bundesligasaison kein Spiel gegen Wolfsburg verloren hat u. sogar in Wolfsburg gewonnen. Aber ich gebe zu, dass das schon ein dünner Strohhalm ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Für mich einzig minimaler Mutmacher, dass Braunschweig in ihrer einen Bundesligasaison kein Spiel gegen Wolfsburg verloren hat u. sogar in Wolfsburg gewonnen. Aber ich gebe zu, dass das schon ein dünner Strohhalm ist.

Ich finde den eigentlich gar nicht mal so dünn - ganz ohne Ironie. Gerade nachgeschaut. Damals war es sogar der erste Sieg der Saison am achten Spieltag bei den heimstarken Wölfen noch mit Diego.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Wolfsburgern geht wieder irgendwann die Psyche aus nach Führung durch Gomez, irgendeiner ist reinrotiert (Seguin oder Horn), Malli lupft eine Großchance über's Tor.
Während bspw. Ken Reichel aus 30 Metern draufhält und Kumbela + ein beliebiger Wolfsburger IV den Ball unhaltbar für den TW Casteels oder Benaglio abfälscht.
Und dann laufen sie noch in einen Braunschweiger Konter (Biada).
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Braunschweig wird gewinnen ... und 2018 wird das Oberhaus wieder mit Braunschweig als 1. Bundesligamannschaft beginnen ... Lieberknecht wäre ein Super-Bundestrainer, habe ich ja schon vor Jahren gesagt, als Braunschweig auch die Liga aufgemischt hat ... Kumbela, Bellarabi, Bicakcic, Theuerkauf, Hochscheidt spielten damals für Braunschweig, alles Top-Leute ... und wo spielen die heute ? die meisten erstklassig ... Braunschweig fährt die richtige Linie ... heute bitte wieder die Linie 1
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Braunschweig wird gewinnen ... und 2018 wird das Oberhaus wieder mit Braunschweig als 1. Bundesligamannschaft beginnen ... Lieberknecht wäre ein Super-Bundestrainer, habe ich ja schon vor Jahren gesagt, als Braunschweig auch die Liga aufgemischt hat ... Kumbela, Bellarabi, Bicakcic, Theuerkauf, Hochscheidt spielten damals für Braunschweig, alles Top-Leute ... und wo spielen die heute ? die meisten erstklassig ... Braunschweig fährt die richtige Linie ... heute bitte wieder die Linie 1

Kumbela und Hochscheidt spielen weiterhin für Braunschweig, Theuerkauf in Heidenheim. Tatsächlich, die meisten spielen erstklassig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....mir ging es dabei eher um die Expertisen des Sehers, der das alles schon bei den Lilien damals so vorhergesagt hatte. :belehr: ;)
 
Oben