Relegation 16/17


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Relegation um die 1.Bundesliga
968.png
1015.png


Hinspiel: Donnerstag, 25.05., 20:30 Uhr
VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig

Rückspiel: Montag, 29.05., 20:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg


Relegation um die 2.Bundesliga
978.png
998.png


Hinspiel: Freitag, 26.05., 18:00 Uhr
SSV Jahn Regensburg - TSV 1860 München

Rückspiel: Dienstag, 30.05., 18:00 Uhr
TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg


Aufstiegsspiele zur 3.Liga

988.png
1009.png


Hinspiel: Sonntag, 28.05., 14:00 Uhr
SpVgg Unterhaching - SV Elversberg 07

Rückspiel: Mittwoch, 31.05., 19:30 Uhr
SV Elversberg 07 - SpVgg Unterhaching


19266.png
2372.png


Hinspiel: Sonntag, 28.05., 14:00 Uhr
FC Viktoria Köln - FC Carl Zeiss Jena

Rückspiel: Donnerstag, 01.06., 17:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena - FC Viktoria Köln


2364.png
sv_meppen_logo.jpg


Hinspiel: Sonntag, 28.05., 14:30 Uhr
Waldhof Mannheim - SV Meppen

Rückspiel: Mittwoch, 31.05., 19:00 Uhr
SV Meppen - Waldhof Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe es siegen:
Braunschweig
1860
Jena
Meppen
Haching

Ich tippe:
Wolfsburg
Jahn
Köln
Mannheim
Haching
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hoffentlich schießt Mario den BTSV dahin wo er hergekommen ist. Auf die Großmäuler in meiner Mannschaft kann ich getrost verzichten...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Ich hoffe es siegen:
Braunschweig
1860
Jena
Meppen
Haching
:thumb: sehe ich genauso. Abstieg von Wolfsburg wäre einfach nur lustig und dann noch ausgerechnet gegen den Nachbarn aus Braunschweig. Über 1860 kann man sich in der 2.Liga auch besser amüsieren und Regensburg braucht eh niemand.

Meppen hätte ich sowieso die Daumen gedrückt, aber die Regionalliga Südwest wieder ohne Aufsteiger wäre doch was. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich möchten unabhängig von den Vereinen die Vertreter der RL West und Südwest scheitern sehen, weil das anscheinend die einzige Chance ist dass der DFB mal seinen Arsch hochbekommt und eine Reform anstößt

60 soll oben bleiben, weil ich neben dem KSC nicht noch ein Team haben will dass mal eben mit 5+ Mio um sich schmeisst. Aber die treten jetzt gegen die beste Offensive der dritten Liga an...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn's nach mir ginge:

Braunschweig gegen Wolfsburg: Wolfsburg steigt ab. Einfach weil er's kann.

Jahn gegen 1860: Sechzig steigt ab, sie hätten es verdient.

Haching gegen Elverspharm: Die Saarländer nicht, und die Hachingbuam bekommen als Zugabe ein Münchner Derby.

Viktoria Wernze gegen Jena: Der Westverein scheitert.

Meppen
gegen Waldhof: mir eigentlich egal, aber bei Aufstieg Meppen implodiert die RL Südwest, also Meppen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.090
Punkte
113
Gibt das denn nach dem Braunschweiger Platzsturm in Wolfsburg eine Wertung für das Hinspiel, oder wird die Eintracht gleich disqualifiziert und das Rückspiel fällt aus? :saint:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Ich bin klar für Braunschweig und für Regensburg.

Im Vergleich zu den Löwen sind der HSV und Schalke doch grundsolide/seriöse Vereine. Der Scheich darf gerne in die 3. Liga
Wolfsburg brauch ich zwar auch nicht in der 2. Liga, allerdings haben die Braunschweiger zumindest ne starke Fankultur, wenn wohl auch das beschissenste Stadion in ganz Deutschland!
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.557
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ich wünsche WB den Klassenerhalt, da ich Gomez keinen Abstieg gönne und die Braunschweiger Fans nach ihrer üblen Häme 2003 gegenüber Mainz unten durch sind.

Regensburg vs 1860 bin ich ziemlich unentschieden, mit ner leichten Nuance pro R, geht aber wohl pro 1860 aus.

Jena gönne ich als eigentlich Westthüringer den Aufstieg natürlich absolut nicht. Haching auch nicht und bei der dritten Partie ist es egal.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Bei all den möglichen Konstellationen am Ende zwei sehr ansehnliche Ansetzungen.

Wolfsburg-BTSV ist natürlich sowas wie ein Pokalspiel. Chancen 90-10. Ein Gomez verdient sicher mehr als alle Braunschweiger. Mehr David vs Goliath geht kaum in so einem Spiel. Ich fürchte, da ist sehr früh die Luft raus.

Jahn-HSV der 2. Liga ist da eher ausgeglichen. Die Turner scheinen auch jährlich mit dem Teufel zu paktieren und werden es irgendwie knapp schaffen. Einerseits schade, weil auf das Auswärtsspiel mit 6000 Rostockern hätte ich schon Bock, andererseits hauen die einen Megaetat raus. Muss auch nicht sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Einige Bundesligisten werden den Braunschweigern wohl sehr die Daumen drücken. Falls Wolfsburg nämlich drin bleibt und man erwarten kann, dass die nächstes Jahr nicht nochmal so übel abstinken werden, wird das ein ekelhafter Kampf unten werden. Mit Ingolstadt und Darmstadt die beiden klar schwächsten Team raus, dazu mit Stuttgart und Hannover zwei Klubs hoch, die man auch nicht sofort wieder ganz unten erwartet. Mit Braunschweig hätte man dann wenigstens ein Team, was klar unterhalb der anderen steht.

Vom Kopf her wird es aber sehr schwer für die Wölfe. Mit dem Absturz hat da keiner gerechnet, vor 13 Monaten gewinnt man gegen Real im CL-Viertelfinale und träumt vom Halbfinale, jetzt geht es in die Relegation. Dazu das Gefühl, dass dort kaum jemand begriffen hat, wie Abstiegskampf funktioniert. Dem ein oder anderen dürfte ein Abstieg wohl sogar in die Taschen spielen, um schnell dort wegzukommen. Und dann eben auch der mentale Knockout - am 33.Spieltag sind sie in der 90.Minute schon gesichert, dann kommt Lasogga. Samstag sind sie 87 Minuten lang gesichert, dann kommt Waldschmidt. Das fällt extrem schwer zu verarbeiten. Fußballerisch trennen beide Welten, Braunschweig hat gegen Karlsruhe nach dem Bielefeld-Debakel zwar wieder einigermaßen in die Spur gefunden, hätten aber gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten auch verlieren können. Sehr spannend hier eben der Derby-Charakter, sowas macht dann auch als neutraler Zuschauer Spaß und die Braunschweiger werden die beiden Spiele sicherlich ordentlich supporten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Wolfsburger haben zu keinem Punkt der Saison ihre prekäre Lage richtig erfasst. Ständig drei Künstler hinter der Spitze Gomez aufgeboten, wöchentlich die Abwehr umjustiert, unerfahrene Spieler rein- und wieder rausgeworfen.

Symptomatisch am Wochenende: Malli kommt nach Abwehrfehler HSV zu einer Megachance, aber zwirbelt die Kugel per reindrehendem Kunstschuss um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.648
Punkte
113
Symptomatisch am Wochenende: Malli kommt nach Abwehrfehler HSV zu einer Megachance, aber zwirbelt die Kugel per reindrehendem Kunstschuss um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Er hat versucht mit der Innenseite platziert das Ding zu machen, mehr war das nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Bei Wolfsburg sind inzwischen auch reihenweise bessere Spieler verletzt, aus dem Vollen schöpft der Trainer nicht.
 
Oben