Premier League 2015/16


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.539
Punkte
113
Martial soll froh sein, wenn er Zlatans Schuhe putzen darf. Kein Respekt mehr die jungen Leute...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Vielleicht gibt es zur Begrüßung ja mal wieder einen höchst selbstironischen Tritt in den Rücken und ein natürlich völlig lustig gemeintes "ich bin hier jetzt der star" oben drauf. Zur Belohnung darf Martial dann im Spiel fünf Kilometer zusätzlich laufen. Defensivarbeit ist schließlich nichts für Götter. Höchstens für Champions League Sieger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Wirklich viel mache ich mir aus solchen Nummernspielchen eigentlich nicht, aber ich hoffe doch schwer, dass man klug genug war, den Nummerntausch mit Martial abzusprechen. Martial hat aus sportlicher Sicht nichts getan, was den "Verlust" der Nummer rechtfertigen würde, und da wärs schon ziemlich dämlich, das ohne sein Einverständnis durchzudrücken, nur damit Zlatan seinen Willen kriegt. Damit sorgt man völlig unnötig für neue Problemchen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Viel schlimmer finde ich, dass Depay die 7 behalten darf bzw. überhaupt bekommen hat. Das ist so eine Nummer, die bei United mMn auch nicht zwingend permanent vergeben sein muss. Hätte man Martial die 7 angeboten und Zlatan dann die 9 bekommen, hätte sicherlich keiner gemuckt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Viel schlimmer finde ich, dass Depay die 7 behalten darf bzw. überhaupt bekommen hat. Das ist so eine Nummer, die bei United mMn auch nicht zwingend permanent vergeben sein muss. Hätte man Martial die 7 angeboten und Zlatan dann die 9 bekommen, hätte sicherlich keiner gemuckt.
Martial hat doch angeblich seinen Namen mitsamt der Rückennummer 9 als Markennamen eintragen lassen. Daher hätte er in jedem Fall aufgemuckt, wenn man ihm einfach so und scheinbar auch ohne Absprache die Nummer wegnimmt und ihn irgendeinen "schlechten" Ersatz anbietet. Genauso hätte Zlatan die 7 nehmen können und alle wären zufrieden gewesen. ;)

edit: Wurde hier scheinbar auch schon erwähnt.

btw. @Max Power: Wie sieht eigentlich der Stand von Depay bei Manchester United aus. Seine letzte Saison war ja doch sehr schwach und man hörte auch immer wieder, dass er vom Kopf nicht immer 100 %ig beim Fussball war. Soll er noch abgegeben werden oder bleibt er im Verein und wie sehen dieses Jahr seine Chancen aus?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Martial hat doch angeblich seinen Namen mitsamt der Rückennummer 9 als Markennamen eintragen lassen.

Na ja, das war eben auch etwas naiv. Bei einem Verein der Größe von United muss man damit rechnen, dass früher oder später auch ein noch größerer Fisch kommen kann, der die Nummer beansprucht, wobei ich das für den alten Zlatan jetzt übrigens auch nicht machen würde.

Ich bleibe dabei: Man hätte Martial gleich die 7 geben sollen, auch wenn Depay 2 Monate eher da war, diesen hätte man mMn einfach zu keinem Zeitpunkt dafür in Betracht ziehen sollen.

Trotzdem ist das Geplänkel um die Nummern aber schon sehr zweitrangig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
btw. @Max Power: Wie sieht eigentlich der Stand von Depay bei Manchester United aus. Seine letzte Saison war ja doch sehr schwach und man hörte auch immer wieder, dass er vom Kopf nicht immer 100 %ig beim Fussball war. Soll er noch abgegeben werden oder bleibt er im Verein und wie sehen dieses Jahr seine Chancen aus?
denke, das wird in erster Linie von Depay selbst abhängen. In der letzten Saison scheiterte das tatsächlich in erster Linie an ihm selbst und seinem Verhalten neben dem Platz, da gab es viele kritische Stimmen aus Manchester und der Verein war alles andere als happy. Wenn er und Januzaj sich nur ein kleines Stückchen von zB Martial abschneiden würden, was Arbeitseinstellung eingeht, wäre alles in Butter ... aber man hatte letztes Jahr oft das Gefühl, seine Homies und Karren waren ihm wichtiger als der Fußball. Unter Mourinho kriegt er jetzt sicher noch einmal eine Chance. Jetzt hat er ja auch seinen Buddy Shaw wieder - Depays Saison ging ja erst so richtig den Bach runter, als sich der das Bein gebrochen hat. Fürs erste ist Memphis mal einer der ersten Backups für die Dreierreihe.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Na ja, das war eben auch etwas naiv. Bei einem Verein der Größe von United muss man damit rechnen, dass früher oder später auch ein noch größerer Fisch kommen kann, der die Nummer beansprucht, wobei ich das für den alten Zlatan jetzt übrigens auch nicht machen würde.

Totaler Widerspruch. Welcher Spieler sollte denn bitte in absehbarer Zeit kommen, der es eher verdient die Nummer wegzunehmen?
Zlatan ist doch quasi ein Top 10 Star (Star nicht zwingend Spieler).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Totaler Widerspruch.

Wo soll da der der Widerspruch sein?
1. Ist Zlatan maximal 1-2 Jahre bei United: "großer Star" hin oder her, Martial ist langfristig die bessere Alternative und ein Megatalent, warum sollte man seine Nummer also für Ibrahimovic opfern? Heißt aber nicht, dass irgendwann nicht ein junger Superstar /Megatalent kommen kann, der/das auch Anspruch auf die 9 erhebt und diese dann eben fordert (die 9 ist ja durchaus begehrt), daher ist das mit dem Eintragen der Marke schon ein Teil des "Problems".

2. Das eine ist eine Möglichkeit für die Zukunft ("Es kann ein größerer Fisch kommen"), das andere ist meine persönliche Meinung ("wobei ich das für den alten Zlatan jetzt übrigens auch nicht machen würde").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
1. Ist Zlatan maximal 1-2 Jahre bei United: "großer Star" hin oder her, Martial ist langfristig die bessere Alternative und ein Megatalent, warum sollte man seine Nummer also für Ibrahimovic opfern?

Ich, als Martial, hätte deutlich mehr Probleme meine Nummer für einen größeren Star mit Potential abzugeben, der dann auch noch meine Entwicklung hemmt. Für eine Legende die Maximal 2 Jahre hier ist, würde ich es eher machen.

2. Das ist keine persönliche Meinung. Das.ist.Hohn!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Man kann ja echt von ihm halten was man will, aber er bekommt es aber auch immer wieder hin... Debüt für ManU, ein paar Minuten auf dem Platz und dann sowas:


:D:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Darum geht es nicht, am Ende ist das Ding drin und es passt mal wieder alles zusammen...
:saint:;)
 
Oben