Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
An die Fans (haben wir hier überhaupt welche!?): Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Starting 5 im ersten Saisonspiel so aussieht wie gestern? Roy, Aldridge und Oden sollten klar sein, aber bei Rodriguez und Webster bin ich nicht sicher. Zumindest Blake könnte auf PG starten denke ich. Wie seht ihr das?

Bin nicht gerade der Blazers Experte, aber da sie mir überaus sympatisch erscheinen hab ich mich mit ihnen ein bisschen beschäftigt, wenn man das denn so nennen kann, habe mir ein paar Portland Spiele angeschaut. Nach diesen eifrigen Recherchen :rolleyes: denke ich es kommt zu der Starting5
-> Blake (auch im Fanlager so zu hören) Roy (...) Webster (Auch wenn er von einigen als spieler ohn BasketBallIQ bezeichnet wird, Wer eigentlich sonst? Outlaw? der wird als 6th man kommen) Aldridge (...) Oden (ich würde es ihm vom herzen gönnen in dieser season so richtig durchzustarten :jubel: )
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Wenn man sich die Oden bilder ansieht stört mich, dass jeder es locker nimmt das Oden scheinbar mit Pillen/Spritzen nachgeholfen hat. Was keine Spezielle kritik an euch jetzt sein soll eher an die Allgemeinheit
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
An die Fans (haben wir hier überhaupt welche!?

Mit Stevie Pine und meiner Wenigkeit haben wir 2 Blazersfans im Forum. Dazu kommen noch etliche Symphatisanten.


Es würde mich wundern, wenn Blake nicht zu Saisonbeginn starten sollte. Voraussetzung ist natürlich er ist bis dahin wieder fit aber das sollte kein Problem sein. Sergio wird es wohl eher nicht werden, schade eigentlich :(
Auf der 3 würde ich gerne Rudy sehen aber wahrscheinlich wird er mit seiner Power von der Bank kommen.

Blake-Roy-Webster-Aldridge-Oden sollte es, denke ich, zum Saisonstart sein.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Dazu kommen noch etliche Symphatisanten.

... zu denen ich ab sofort offiziell zähle! ;)

meine freundin hat die letzten vier monate in portland verbracht, im september habe ich sie besucht. auch wenn wir die meiste zeit im auto/ zelt irgendwo in washington, oregon, kalifornien und arizona verbracht haben, hab ich portland in rund einer woche in der stadt sofort lieb gewonnen. tolle stadt, super nette leute dort, viele künstler und alternatives... wirklich angenehmes plätzchen da oben.

am rosegarden war ich übrigens auch, allerdings leider nicht drinnen. blöde preseason, fängt viel zu spät an... ;)
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Mit Stevie Pine und meiner Wenigkeit haben wir 2 Blazersfans im Forum. Dazu kommen noch etliche Symphatisanten.
...

Auch wenn ich die letzten Jahre eher weniger aktiv im Forum unterwegs bin und mehr stiller Mitleser als eifriger Diskutant bin, möchte ich da bitte nicht vergessen werden;)

Hier noch zwei Highlight-Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=3x5ed1fKUOM

http://www.youtube.com/watch?v=pWqSjBYqZio

Was Rudy da für einen Einstand gehabt hat ist schon unglaublich:eek: Oden auch mit starkem Debüt, war nach seinem eher mässigen Auftritt bei dem öffentlichen Training sicherlich auch gut für sein Selbstbewusstsein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
An die Fans (haben wir hier überhaupt welche!?): Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Starting 5 im ersten Saisonspiel so aussieht wie gestern? Roy, Aldridge und Oden sollten klar sein, aber bei Rodriguez und Webster bin ich nicht sicher. Zumindest Blake könnte auf PG starten denke ich. Wie seht ihr das?

Hallo, hier Fan.

Wenn man Nate McMillan glauben schenken darf, dann dürfte die Starting 5 so aussehen.
PG: Blake
SG: Roy
SF: Webster
PF: Aldridge
C: Oden

Einzig die Position des Small Forward steht während des Training Camp offen und diesen Platz kämpfen Webster und Outlaw. Sollte Blake auch zu Saisonbeginn noch verletzt sein, dann könnte Sergio Rodriquez(der hart in der Offseason gearbeitet hat) diesen Platz einnehmen.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hallo, hier noch ein "mindestens-Symphatisant"

Frage: Welchhe Posi spielt Bayless? PG, SG? Un wieviele Minuten wird er ca. kriegen?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Na da hab ich ja was losgetreten in dem ich nur 2 Fans erwähnt hab :laugh2:

Sorry Burns, du warst wohl ein wenig zu still ... :D


Sergio als Starter wäre sicher das absolute Highlight. Alley-Festivals in Rip City :D mit Rudy, Outlaw, Aldridge, ... sind ja genug Abnehmer da.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Bayless größere Chancen hat auf der 1 zu starten. Wird man sicherlich in der Preseason noch zu sehen bekommen. Seine Scoringfähigkeiten könnten sich auszahlen wenn die Zone mal dicht gemacht wird und es schwerer wird für Aldridge und Oden.
 

Rasenmähermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Wenn man sich die Oden bilder ansieht stört mich, dass jeder es locker nimmt das Oden scheinbar mit Pillen/Spritzen nachgeholfen hat. Was keine Spezielle kritik an euch jetzt sein soll eher an die Allgemeinheit
Mich stört viel mehr, dass einfach davon ausgegangen wird, dass er auch wirklich Steroide genommen hat. Hat jemand ne Quelle dafür? Weil in meinen Augen deutet nicht viel darauf hin, dass er das wirklich getan hat. Klar, er hat ganz gut Masse, aber er ist nicht wirklich definiert (zumindest was man an den Armen erkennen kann), also ist einiges davon auch Fett und Wasser. Die Vaskularität lässt auch zu wünschen übrigen, man sieht keine einzige Ader. Das deutet einerseits daraufhin, dass er keine Steroide nimmt und bestätigt andererseits meine Vermutung, dass er einen relativ (für einen Profi-Sportler) hohen Körperfettanteil hat.
Schaut euch mal das Bild an:
goden_300_081007.jpg

Sieht echt nicht so besonders aus, wenn man bedenkt unter welchen Umständen der Junge trainieren kann. Er kann sich nen eigenen Ernährungsberater und Fitnesstrainer leisten und in einem perfekt ausgestatteten Kraftraum trainieren.
Also für mich gilt: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld, und ohne diesen Beweis finde ich solche Sprüche wie "hat den richtigen Apotheker gehabt" unangebracht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Soll ich den Märchenonkel holen?

Dwight und Bynum waren auch nur im Kraftraum und Lance hat die Tour nur mit seinem unbändigen Willen gewonnen :rolleyes:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Jeder NBA-Profi nimmt Mittel die zum Muskelaufbau etc. beitragen! Der Knackpunkt ist ob die Mittel legal sind ;) Solange ihm keiner irgendwas nachweisen kann, ist es doch nur nervig darüber zu diskutieren.
 

Rasenmähermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ausgereifte Argumentation, du scheinst ja wirklich mehr Ahnung als ich zu haben :love2: .
Klarstellen möchte ich noch, dass ich nicht ausschließe, dass er es getan hat, sondern dass ich nur finde, dass er nicht so aussieht, als ob er Steroide genommen hätte.
Edit: War an sefant77 gerichtet.

@ Little: So gesehen ist auch ein Schnitzel geeignet, zum Muskelaufbau beizutragen, da es proteinreich ist ;). Ich bin aber davon ausgegangen, dass die anderen User von Steroiden geredet haben. Wenn nicht, Asche über mein Haupt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso argumentieren, für mich gibt es nichts zu argumentieren oder diskutieren, daß da mit entsprechenden Mittelchen in der Offseason etc nachgeholfen wird.

Und ob nun Steriode oder sonstwas ist dann am Ende auch egal. Natürlich trainieren die auch hart, aber es ist NICHT nur Training. Und wer das glaubt...nun gut....der glaubt auch, daß das einzige Ziel von Bush World Peace ist...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ausgereifte Argumentation, du scheinst ja wirklich mehr Ahnung als ich zu haben :love2: .
Klarstellen möchte ich noch, dass ich nicht ausschließe, dass er es getan hat, sondern dass ich nur finde, dass er nicht so aussieht, als ob er Steroide genommen hätte.
Edit: War an sefant77 gerichtet.
Die Basketballer trainieren allerdings auch nicht für einen Posing-Wettbewerb, sondern vor allem auf Explosivität, Kraft und Masse, um sich beim Positionieren besser gegen die Gegenspieler behaupten zu können, und was dabei der riesige Vorteil eines extrem niedrigen Körperfettanteil in dieser Sportart sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen. Hat man da Nachteile, wenn man anstelle von 5-6% (die oft genannten Werte der NBA-Spieler halte ich dabei eh meistens für Übertreibungen, oder es wird eine andere Messmethode angewandt) eben 9-10% Anteil hat? Definition ist da doch wahrscheinlich allenfalls eine Frage der Optik.
 

Rasenmähermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Wieso argumentieren, für mich gibt es nichts zu argumentieren oder diskutieren, daß da mit entsprechenden Mittelchen in der Offseason etc nachgeholfen wird.
Naja, weil ich versucht habe meinen Standpunkt zu erläutern und von dir als Antwort sinngemäß nur kam, dass du Recht hast und ich jawohl ein naiver Depp wäre, wenn ich was anderes glaube.
Und ob nun Steriode oder sonstwas ist dann am Ende auch egal. Natürlich trainieren die auch hart, aber es ist NICHT nur Training. Und wer das glaubt...nun gut....der glaubt auch, daß das einzige Ziel von Bush World Peace ist...
Genau das gleiche hier nochmal. Du musst echt mit Wissen erleuchtet sein, dass du mich so selbstgefällig abstempeln kannst.
Die Basketballer trainieren allerdings auch nicht für einen Posing-Wettbewerb, sondern vor allem auf Explosivität, Kraft und Masse, um sich beim Positionieren besser gegen die Gegenspieler behaupten zu können, und was dabei der riesige Vorteil eines extrem niedrigen Körperfettanteil in dieser Sportart sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen. Hat man da Nachteile, wenn man anstelle von 5-6% (die oft genannten Werte der NBA-Spieler halte ich dabei eh meistens für Übertreibungen, oder es wird eine andere Messmethode angewandt) eben 9-10% Anteil hat? Definition ist da doch wahrscheinlich allenfalls eine Frage der Optik.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es von Nachteil ist, dass er einen relativ hohen KFA hat. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass einiges von der Masse, die er hat, auch Fett und Wasser sind. Den Unterschied sieht man gerade an den Armen nicht so krass, sondern eher in der Bauchgegend zum Beispiel. Das würde bedeuten, dass er eben gar nicht so viel aufgebaut hat, was wiederum gegen Steroide sprechen würde.

Edit: Da es zu nichts führen wird und das Thema jetzt nicht unbedingt hier hergehört, schließ ich mal ab:
Ihr glaubt Oden stofft und ich kann euch nicht von meinem Standpunkt überzeugen. Ich weiß es nicht, will es nicht ausschließen und glaube aber rein von seinem Aussehen her nicht, dass er es getan hat (siehe oben für Argumente). Ihr könnt mich nicht überzeugen, besonders, da noch kein einziges sinnvolles Argument gekommen ist (außer natürlich der äußerst sinnvolle Vergleich mit Lance Armstrong:rolleyes: ). Also belassen wir es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Du hast die bekennenden auf-den-Bandwagon-Springer wie mich vergessen :D. Auch wenn die Lakers natürlich auf ewig Nr. 1 bleiben :p.

Ihr zählt zu den Symphatisanten :D Hätte ich da jetzt noch extra Leute erwähnt , wären noch mehr gekommen und hätten sich beschwert ;)
Außerdem wird der Bandwagon dieses Jahr extrem voll werden :)
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Die Basketballer trainieren allerdings auch nicht für einen Posing-Wettbewerb, sondern vor allem auf Explosivität, Kraft und Masse, um sich beim Positionieren besser gegen die Gegenspieler behaupten zu können, und was dabei der riesige Vorteil eines extrem niedrigen Körperfettanteil in dieser Sportart sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen. Hat man da Nachteile, wenn man anstelle von 5-6% (die oft genannten Werte der NBA-Spieler halte ich dabei eh meistens für Übertreibungen, oder es wird eine andere Messmethode angewandt) eben 9-10% Anteil hat? Definition ist da doch wahrscheinlich allenfalls eine Frage der Optik.

Naja...niedriger KFa gleich weniger Masse die du zum springen hochwuchten musst! Klar bringt ne krasse Definition nicht viel, aber ist halt nen einfaches Gesetz der Physik.
Problem für die Ernährungsberater und Fitnesstrainer der Jungs ist's, für jeden das optimale Verhältnis von Körperfett zu Muskelmasse zu finden. Ist dieser zu niedrig, kann der Athlet über die Saison Probleme mit seiner Fitness bekommen. In die andere Richtung ist's das gleiche Problem, aber andere Ursache ;)

Edit:
Das man jetzt bei Oden aufschreit, wundert mich schon nen bissl. Immerhin hat er über nen Jahr Zeit gehabt diese Masse zuzunehmen. Bei Dwight und 13kg in einem Sommer (bei unglaublicher Defi) hab ich nichts gelesen...oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern ^^
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das man jetzt bei Oden aufschreit, wundert mich schon nen bissl. Immerhin hat er über nen Jahr Zeit gehabt diese Masse zuzunehmen.

Zustimmung, das gleiche habe ich auch gedacht. Er konnte ja eine ganze Weile wegen seines Knies nicht viel anderes machen, als zu pumpen.

Bei Dwight und 13kg in einem Sommer (bei unglaublicher Defi) hab ich nichts gelesen...oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern ^^

Du kannst dich nicht mehr erinnern. ;)
 
Oben