Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn es davon mal ein Video gäbe...

I couldn’t believe my eyes.

It all happened so fast. Travis Outlaw took about five to six steps backwards, ran forwards and jumped in the air.

Over a dude.

No basketball. No hoop. Just an NBA player jumping over a dude.

The dude had to be about 6-2….just a guess….but an accurate guess. But still, Travis got up there real quick, glided through the air and stuck the landing. He left the dude in awe. That made two of us. Outlaw had just finished another intense core workout with Martell Webster and a personal trainer and two other fellas getting their workout on at Club Sport in Tualatin on Tuesday morning.

[Beyond the Beat]
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Shaun Livingston wird keinen Vertrag bei den Blazers bekommen.

Stattdessen bekamen Jamal Tatum, Luke Jackson, Shavlick Randolph und Steven Hill nicht garantierte Verträge und die Chance, sich den 15. Platz im Blazers Kader zu erkämpfen.

Wer Interviews von GM Pritchard und Coch McMillan gucken will, der muss nur hier klicken.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Stattdessen bekamen Jamal Tatum, Luke Jackson, Shavlick Randolph und Steven Hill nicht garantierte Verträge und die Chance, sich den 15. Platz im Blazers Kader zu erkämpfen.

Ich persönlich tendier da zum Lumberjack als persönlichen Kratzbaum für den Gregor. Und weniger als der Spieler formerly known as Raef Lafrentz (nichts gegen dessen Offcourt-Dasein und die Optionen, die sein Vertrag bietet) würde er auf dem Parket auch nicht bringen.

Nach wie vor ungeklärt ist, ob bzw was noch mit dem PF-Auflauf passieren wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Media Day war Gestern in Portland und es gibt einige Neuigkeiten.

Brandon Roy fühlt sich gut und glaubt keinerlei Probleme mit dem operierten Knie zu haben. Aldridge fühlte sich, diesen Sommer, etwas unterbewertet, hat ein paar Muskeln draufgepackt und will nun All-Star werden. Auch Rudy Fernandez und Greg Oden freuen sich auf die kommende Spielzeit.

Ich bin richtig gespannt auf die Blazers.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Oden hat während seiner Verletzung wohl kräftig an den Muskeln gearbeitet:

capt.66d07b257d8f488f88490a2fc8a4a7d3.trail_blazers_media_day_basketball_pd102.jpg


bekomm ich ja gleich Angst:ricardo: :D

Edit:

od.jpg



Die Beine passen noch nicht wirklich zu den Armen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und dabei ist die Beinmuskulatur das wichtigste im Low Post. Die Kraft kommt nicht von oben sondern in der Regel von unten, oder nicht?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und dabei ist die Beinmuskulatur das wichtigste im Low Post. Die Kraft kommt nicht von oben sondern in der Regel von unten, oder nicht?

Naja, dicke Waden braucht man nicht unbedingt. Beim Posten braucht man Kraft in den Beinen, aber die kommt ja eher aus den Oberschenkeln (die man auf diesem Bild nicht sieht). Und mit diesem Oberkörper kann er halt die Gegner, die sich an seinen Arm hängen, gleich mit in den Korb stopfen. panik:

Zum Glück haben die Suns jetzt Shaq... :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja, dicke Waden braucht man nicht unbedingt. Beim Posten braucht man Kraft in den Beinen, aber die kommt ja eher aus den Oberschenkeln (die man auf diesem Bild nicht sieht). Und mit diesem Oberkörper kann er halt die Gegner, die sich an seinen Arm hängen, gleich mit in den Korb stopfen. panik:

Ich finde Hüfte abwärts sieht er aus wie Shawn Bradley... :eek: Aber gut, vielleicht täuscht das nur. Ich denke Oden wird voll einschlagen und Portland 8. im Westen werden.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Oden hat einfach den richtigen Apotheker gehabt :saint:

Aber das Ganze erinnert mich an das Foto von Sean May, was vor einiger Zeit hier mal im Forum gepostet wurde. Vielleicht nicht so mit den Armen wie bei Oden, aber die Beine von May waren im Vergleich zum Oberkörper auch eher Streichölzer und man kann nur hoffen, dass das die einzige Gemeinsamkeit der Beiden sein wird.

DJ Strawberry schrieb:
Kannst du durch die Shorts schauen?
Von dieser Fähigkeit träumst du doch auch nachts, oder? :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oden und Bynum haben den Apotheker von Dwight verpflichtet :D
Schon krass, aber ich hoffe er bleibt jetzt gesund. Der Mann ist einfach nur genial und das Potential zum Everybodyßs Darling.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Neues aus RIP City.

Nachdem Greg Oden sich am Knöchel verletzt hatte ließ er das erste Training Gestern sein, machte aber dann am Abend mit, als es nur non-contact Drills gab.

Schlechte Nachrichten gibts dafür bei Steve Blake, der von allen Spielern und Coaches das meiste Lob bekam. Er zerrte sich am Oberschenkel und musste das Training abbrechen. Wie lange er fehlen wird ist noch nicht klar.

Positive Nachrichten gibt es auch, denn Ike Diogu und Nicolas Batum haben bisher sehr gut ausgesehen. Diogu trifft sogar seinen Sprungwurf recht sicher und Batum macht den Gegnern mit seinen langen Armen zu schaffen und wirft auch sehr gut.

Oden Returns for Evening Session
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich finde Hüfte abwärts sieht er aus wie Shawn Bradley... :eek: Aber gut, vielleicht täuscht das nur.
Ja, das täuscht. Oden hat kräftige, muskulöse Beine, die an den Waden halt etwas dünner sind. An Kraft in den Oberschenkeln fehlt es ihm aber nicht:

http://de.youtube.com/watch?v=yqeu4XK7hH0

Was das Positionhalten im Lowpost betrifft, reicht glaube ich der Hinweis, dass Oden sein Gewicht nach seinem intensiven Krafttraining auf vermutete 285 lbs. heruntergesetzt hat. Er wird keine Schwierigkeiten haben, in Korbnähe zu ankern; vielmehr dürfte es kaum Spieler geben, die ihn dort wegbewegen können, ohne zu foulen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@e_m:
Danke für die Erläuterungen. Das freut mich, denn ich hoffe sehr, dass Oden sofort seine Klasse unter Beweis stellen wird. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
:D

stimmt der rechte sieht richtig krass aus.

Bynum hat auch nen wahnsinnssprung in einem Sommer getan was den Körper betrifft. Zusammen mit Dwight werden die drei die Körbe wohl auf lange Sicht hin dominieren. Wenn die aufeinander Treffen gibts geniale Duelle. Die Saison wird der absolute wahsinn! Soviel geniales anzuschaun bei eigentlich jedem Team:thumb:

Hoffentlich bleiben alle fit.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So, das erste Spiel der "Oden-Ära" ist vorbei und die Trailblazers starten bärenstark in die Preseason. Zugegeben, die Kings sind vielleicht kein wirklicher Gradmesser (zumal Martin und Miller auch gefehlt haben) und ein einziges Spiel sollte man nicht überbewerten, aber dennoch lässt sich seitens der Blazers bisher wohl nur Positives feststellen. Oden in 19 Minuten mit 13/5, Roy und Webster starten auch sehr gut und auf die Bank (44 Punkte) ist ebenfalls Verlass.
Ich muss sagen, dass ich die Blazers-Fans um dieses Team wirklich beneide. Ich gehe auch davon aus, dass sie in diesem Jahr in die Playoffs einziehen werden. Das einzige Problem, dass ich dort sehe, ist der vielleicht sogar zu tiefe Kader: Fernandez, Bayless, Outlaw, Batum, Diogu und Przybilla von der Bank seien mal stellvertretend für gestern genannt. Dazu fehlten Blake und Frye. Das Potenzial in Portland ist das wahrscheinlich größte in der NBA, keine Frage. Aber vielleicht kann genau das ein Problem werden...

An die Fans (haben wir hier überhaupt welche!?): Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Starting 5 im ersten Saisonspiel so aussieht wie gestern? Roy, Aldridge und Oden sollten klar sein, aber bei Rodriguez und Webster bin ich nicht sicher. Zumindest Blake könnte auf PG starten denke ich. Wie seht ihr das?
 
Oben