Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Die Drei wurden erstmal unter Vertrag genommen, um sich dann im Training Camp zu beweisen. Dabei wird es sich sicherlich um nicht-garantierte Verträge handeln.

Zu Steven Hill: Hardwood Paroxysm titelte mit der Überschrift "The First True Modern Hillbilly NBA Player Has Come"

2804830878_89530920fd.jpg

Ich dachte Nocioni hat nicht am College gespielt :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also in spätestens einem Jahr ist die heile Welt auch vorbei ;)

Ich denke mal Outlaw wird es langfristig woanders hinziehen, denn einen Starterplatz seh ich nicht wirklich für ihn.

http://hoopshype.com/rumors.htm

So he is content to wait another year, perhaps two, for his personal aspirations to take precedence. But he wants to make one thing clear: He is not content remaining with the status quo of his game. "I don't want to be a sixth man forever," Outlaw says. So he emphatically declares that Portland fans will see a different Outlaw this season. One who is confident. One who will hit the corner three-pointer. One who can create his own shot. And one who will rebound. In fact, his personal goal this season is to average 16 points and eight rebounds, marked increases from his career-high averages last season of 13.3 points and 4.6 rebounds. "I'm rejuvenated. I came home," Outlaw said. "I'm ready. I'm ready for the season now." Oregonian

He knows that with his springy legs, he can get his shot off against anyone simply by elevating over them. But he wonders if he will get enough attempts this season with the arrival of Jerryd Bayless, a shoot-first, pass-second guard, and Rudy Fernandez, a free-wheeling, long-range bomber. Both are expected to play with Outlaw on the second unit. "I saw Bayless have a great Summer League," Outlaw says. "And Rudy, he's having a great Olympics, you know? Shots are going to go down somewhere, and I feel I'm the lowest guy on the totem pole, so it may be me." Oregonian

Plus, as Outlaw mentioned at lunch, he wants shots, and he doesn't figure many will be left on the starting unit after Roy, Aldridge and Oden are done taking their share. "I don't want people to think I'm satisfied with coming off the bench all the time," Outlaw says. "I want to start ... I feel like I have earned it. But it makes sense for me to come off the bench." Oregonian
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke auch, dass er langfristig woanders spielen wird. Ehrlich gesagt wünsche ich es mir für Portland sogar. Letzte Saison spielten sie auf SG, SF mit Roy u nd Webster. Jetzt gibst auf PG/SG/SF einen Bayless, dazu noch ein Rudy Ferndandez, besagter Outlaw und noch ein Batum, auch ein riesiges Talent. Die wollen aber alle gemnügend Minuten sehen (Roy auf der 2 ja gesetzt). Langfristig würde ich gern Rudy Fernandez in der Spurs'schen Gino-Rolle (war begeistert von ihm bei Olympia) sehen. Denke er ist für die Rolle von der Bank perfekt. Wenn er reinkommt, gibt er sofort Gas. Ein Toller Scorer, tolle Athletik (diese Aktion gegen die USA und Dwight Howard war krass), tolles Passpiel, kann sogar auf der 1 aushelfen. Wenn Batum einschlägt, ist da nur noch wenig Platz auf SF für einen Spieler von der Klasse eines Outlaw.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Outlaw hat auch letzte Saison schon hauptsächlich den "Perimeter-PF" gegeben, lies: auf der 4 gespielt.
In dieser Rolle (vergleichbar mit Nocioni) kann und wird er auch *neben* dem vollgepackten Flügel um Roy, Fernandez, Webster und Bayless noch genügend Minuten abgreifen.
"But it makes sense for me to come off the bench." Und das sollte imho auch zumindest bis zu seinem Vertragsende 2010 so bleiben. Wenn er dann (unabhängig von Minutenzahlen und davon, dass er im vierten Viertel ja doch auf dem Court steht) immernoch unbedingt auf den Starter-Status besteht -
smiley-channel.de_finger050.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Letztes Jahr hattest du aber quasi einen 3er Frontcourt, dieses Jahr sieht das anders aus:

Oden/Joel
LMA/Frye

Da auch ein Frye sicherlich mehr als 15min sehen will und kriegen sollte, sehe ich keinen Spielraum für Outlaw auf der 4 ohne Frye komplett abzuschiessen. Langfristig (eigentlich spätestens nächste Saison) sollte man sich schon von Frye oder Outlaw trennen, das geht sonst einfach nicht gut und irgendwann kommt die Trade-Forderung.

Hey, Portland will doch angeblich unbedingt Conley :D
Conley/XY gegen Sergio und Outlaw/Frye

Wenn die Grizzlies Sergio als ein ähnliches true PG-Talent ansehen wie Conley und gleichzeitig ihre PF-Position upgraden können wäre es evt ein Deal.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Letztes Jahr hattest du aber quasi einen 3er Frontcourt, dieses Jahr sieht das anders aus:

Oden/Joel
LMA/Frye

Da auch ein Frye sicherlich mehr als 15min sehen will und kriegen sollte, sehe ich keinen Spielraum für Outlaw auf der 4 ohne Frye komplett abzuschiessen. Langfristig (eigentlich spätestens nächste Saison) sollte man sich schon von Frye oder Outlaw trennen, das geht sonst einfach nicht gut und irgendwann kommt die Trade-Forderung.
Na eben. Frye ist'n cooler Typ, sehr vielseitig und imho (unter gewissen Vorraussetzungen) sogar Starter-Material. Aber in Portland mittlerweile überflüssig. Zumal da mit Ike Diogu jetzt noch die taktisch etwas größere "Alternierung" zu Outlaw auf der 4 rumschwirrt Und dessen Talent lässt sich ganz einfach mit den naturgemäß wenigen Minuten *hinter* LMA und eben Outlaw auch viel einfacher vereinbaren. Was dann wiederum das Stresspotenzial senkt (wobei Frye natürlich alles andere als Teamcancer ist, aber an irgendnem Punkt wäre ne Tradeforderung dann einfach unausweichlich).

Hey, Portland will doch angeblich unbedingt Conley :D
Conley/XY gegen Sergio und Outlaw/Frye

Wenn die Grizzlies Sergio als ein ähnliches true PG-Talent ansehen wie Conley und gleichzeitig ihre PF-Position upgraden können wäre es evt ein Deal.

4 Pointguards? Wo Sergio doch schon als Third-String schon kaum Land sah. Neee...


Oden (28) | Joel (20)
LMA (33) | Outlaw (15)
Webster (25) | Roy (13) | Outlaw (10)
Roy (20) | Rudy (23) | Bayless (5)
Blake (15) | Bayless (15) | Sergio (18)

Frye für nen Future Firstrounder und/oder Center-Prospect (sein Tradevalue ist nunmal auch leicht gedämpft, da er nächstes Jahr FA ist) und Diogu, Batum/LaFrentz als 11th bzw 12th man.

Jung, talentiert, tief und ausgewogen --> ROCKT!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nee, man würde ja Sergio gegen Conley tauschen, also wären es dann Conley/Blake/Bayless ;)

Wie gesagt, macht halt nur Sinn wenn sie Conley unbedingt wollen und in Sergio nicht noch größeres Potential sehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Frye als erster PF-Backup erübrigt sich ja jetzt für die ersten Wochen der Saison.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stehen mit Outlaw und Diogu (den vergisst man immer) genug Schlange.

Outlaw/Frye/Diogu für den PF-Backup Spot. Da muß was passieren, falls nicht immer 1-2 verletzt sind.
 
H

Homer

Guest
Bei den Blazers muss doch sowieso noch einiges passieren. Nicht umbedingt diese Saison, aber irgendwann. Die haben schlicht zu viel Talent auf manchen Positionen und zu wenige spezialisierte Rollenspieler (die man für eine Championship aber braucht). Ist natürlich eine unfassbar luxuriöse Situation ;).

Denke mal da wird noch mindestens ein Jahr rumprobiert bis man sich auf einen Kern von sagen wir 5-6 Spielern einigt und anfängt darum halbwegs erfahrene Rollenspieler zu versammeln. Wenn dieser Schritt gelingt haben die Blazers einen Contender für ein Jahrzehnt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei den Blazers muss doch sowieso noch einiges passieren. Nicht umbedingt diese Saison, aber irgendwann. Die haben schlicht zu viel Talent auf manchen Positionen und zu wenige spezialisierte Rollenspieler (die man für eine Championship aber braucht). Ist natürlich eine unfassbar luxuriöse Situation ;).

Denke mal da wird noch mindestens ein Jahr rumprobiert bis man sich auf einen Kern von sagen wir 5-6 Spielern einigt und anfängt darum halbwegs erfahrene Rollenspieler zu versammeln. Wenn dieser Schritt gelingt haben die Blazers einen Contender für ein Jahrzehnt.

Sehe ich ähnlich. Aber genau dieser Überfluss an Talent ist ja das große Plus der Blazers.

Natürlich wird es da auch mal den einen oder anderen unzufriedenen Spieler geben, aber da alle doch einiges an Potential besitzen und auch keine schlechten Verträge haben, sind die auf dem Trademarkt doch recht beliebt und für etwas ordentlches zu traden.

Ich glaube die erste Entscheidung der Blazers wird sein, ob man Frye(von dem ich nicht soo viel halte) oder Outlaw behalten will. Erster wird nächstes Jahr schon Free Agent und daher wird sich zeigen, ob die Blazers so viel von ihm halten, dass sie ihn auch verlängern.

Ansonsten muss man halt auch auf den Guard Positionen überlegen, wen man länger haben will und wen nicht.
Zudem muss McMillan eine solide Rotation finden, aber da mache ich mir bei Mr.Sonic keine Gedanken.

PS: Zwar redet man gerne davon, einen wie Conley nach Portland zu holen, aber dank eines Brandon Roy bin ich von einem traditionellen Point Guard garnicht so überzeugt. Roy kann auch den Ballvortrag machen und braucht diesen auch in den Händen, um produktiv zu sein und daher sind Guards wie Bayless oder Fernandez wohl die bessere Variante neben ihm.

PPS: Hoffentlich spielt der besser, als er singt...:D
http://blogs.trailblazers.com/risewithus/2008/09/05/rise-with-us-33-oden-on-the-mic/
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
Lol...das hoff ich allerdings auch...

Aber das Video is spitze...hätte nicht gedacht, dass der Herr Oden so "extrovertiert" is...haha
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
PS: Zwar redet man gerne davon, einen wie Conley nach Portland zu holen, aber dank eines Brandon Roy bin ich von einem traditionellen Point Guard garnicht so überzeugt. Roy kann auch den Ballvortrag machen und braucht diesen auch in den Händen, um produktiv zu sein und daher sind Guards wie Bayless oder Fernandez wohl die bessere Variante neben ihm.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Roy hat schon letzte Saison gut den Ball nach vorne gebracht und seinen Mitspielern freie Wurfpositionen verschafft. Ich denke langfristig wird Bayless die 1 als Scoring-Guard übernehmen und Roy immer mehr zum Spielorganisator auf dem Feld entwickeln und das machen, was das Team gerade benötigt (Rebound, Scoring, Pass, Defense). Auf Rudy freue ich mich besonders. Habe bei Olympia einiges gesehen und fand ihn beeindruckend (Wade sieht es auch so, KLick). Die 1 kann Rudy natürlich auch spielen, aber ich glaube als SG "Backup" (angelehnt an Gino bei den Spurs) oder vielleicht auch SF ist er besser aufgehoben.

Supafly, hast du dir jetzt (nach dem skandalösen Ende der Sonics) die Blazers als neues Team "ausgesucht", bzw. begleitet du jetzt Portland als Basketball-Fan oder ist dein neues BEnutzerbild nur Zufall?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Outlaw hat ja schon selber angekündigt er möchte nicht immer Bankspieler sein, sondern langfristig Starter (u.a. 16/8 als Ziel diese Saison). Wenn die Blazers ihn also nicht langfristig als Starting SF sehen (und Roy auf die 2 schieben) mit Rudy in der Gino-Rolle, dann sollten sie sich schonmal umsehen.

Von Webster und Batum mal ganz zu schweigen.

Frye ist da ein anderes Kaliber, der wird wohl auch immer einer guten Bankrolle zufrieden sein. Zudem kann er notfalls beide FC-Spots spielen. Ich sehe also Frye länger in Portland als Outlaw.
 
Oben