Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich finde nicht dass man einen neuen Starting bzw Fulltime PG holen sollte. Hat man ja schon mit Bayless: Rein mit dem ins kalte Wasser und Erfahrung sammeln lassen, ich hoffe inständig auf ca. 30 Minuten für ihn.
Wenn, dann bitte einen SF, nicht über 30, defensiv orientiert, aber auch mit offensivem Impact. Natürlich sind Outlaw und Webster auch sehr talentiert und man kann auch auf ihre weitere Entwicklung setzen, aber da es minutentechnisch sowieso recht schwierig wird, warum nicht gleich 2-3 "Banktalente" für einen Starting SF wegschicken?

Ich persönlich fänds sinnvoll, wenn Pritchard bis zum (Pre-)Seasonauftakt den Markt bzw mögliche Masse-für-Klasse-Trades sondiert, die a) nen PG, b) nen SF nach Portland bringen könnten.
Genausogut könnte ich mich aber damit anfreunden, mit dem aktuellen Kader in die Saison zu gehen (wobei man sich da keine Illusionen machen sollte: selbst wenn die Europrojekte inklusive Batum weiterhin overseas aufbewahrt werden, müsste so manches Talent massiv an Spielzeit einbüßen. Stichwort 'Verschwendung'). Aber teamneed- bzw talent-technisch klafft für die kommende Saison auf der 3 mit Webster und Outlaw doch sicherlich kein größeres Loch als auf der 1 mit Rookie Bayless, "Doghouse" Rodriguez und dem "Beamten" Blake :belehr:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich sehe halt Outlaw eher als Energizer von der Bank und ahlte Webster als Starter für zu defensiv schwach und vor allem unkonstant.
Sicher kann man diese Argumente auch auf die PG Position ummünzen, da hast du recht. Ich sehe das aber wohl zu sehr durch die Bayless Brille und würde es für nicht wünschenswert halten wenn man ihm durch das Holen eines weiteren/anderen Pointguards die Möglichkeit auf viel Spielzeit nimmt.
Generell hätte ich aber auch nichts dagegen mit diesem Kader in die Saison zu gehen aber ein oder mehrere Masse gg Klasse Trades, wie von dir schon angesprochen, können mit Sicherheit nicht schaden. Aber wollen wir mal nicht maßlos werden nach dem bisherigen Verlauf der Blazers in den letzten 2 Jahren ;) .
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
...dass du mich erkannt hast....
Aber es ist nunmal so, dass man als Trainer - ich weiß wovon ich spreche - heutzutage mindestens 5 Sprachen fließend beherrschen muss, nämlich folgende: Deutsch, Englisch, Tagalog, Wörnsisch und die Sprache des Geldes.

Alter Spinner. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ein Glück das er Franzose und nicht Deutscher ist.

e1d09490d3490b75e6ab67c7ca76f56f-getty-81647372sf025_blazers.jpg
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
der rechte wurde sogar 1988 geboren und hat schon im nationalteam die 8 gehabt...;)

fehlt nur noch die eigene wachsfigur:D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Ihr seid doch alle nur neidisch auf unser Talent! Probleme könnte es aber geben wenn er sich zum Anführer entwickelt ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ihr seid doch alle nur neidisch auf unser Talent! Probleme könnte es aber geben wenn er sich zum Anführer entwickelt ;)

Wenn er erstmal nach einem FT mit erhobenen Arm auf dem Feld steht...also wirklich :laugh2:

Außerdem bin ich doch schon fast 2 Jahre auf dem Bandwagon..
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Das Summerleague Roster für Las Vegas steht jetzt auch:

88 Nicolas Batum F/G 6-8 190 R 12/14/88 France
4 Jerryd Bayless G 6-3 200 R 8/20/88 Arizona
40 Josh Davis F 6-8 235 3 8/10/80 Wyoming
0 Chris Ellis F 6-9 280 R 3/5/84 Wake Forest
18 Morris Finley G 5-11 175 R 8/2/81 Alabama-Birmingham
42 Eddy Fobbs C 6-11 240 R 9/17/80 Sam Houston St.
51 Steven Hill C 7-0 245 R 11/14/85 Arkansas
28 Petteri Koponen G 6-4 195 R 4/13/88 Finland
30 David Lucas F 6-8 246 R 5/14/82 OregonSt.
50 Aleks Maric F 6-11 275 R 10/22/84 Nebraska
6 J.R. Pinnock G 6-5 207 R 12/11/83 George Washington
21 Bernard Robinson G/F 6-6 225 3 12/26/80 Michigan
31 Brandon Robinson F 6-8 215 R 4/15/81 Auburn
17 Jon Stefansson G 6-5 200 R 9/21/82 Iceland

Den größten Teil der Spielzeit werden wohl Batum, Bayless und Koponen bekommen für den Rest wird es ein Schaulaufen um sich irgendwie bei anderen Teams zu empfehlen. Unser Kader ist ja schon voll und ich glaube nicht, dass sich einer von den anderen da noch aufdrängen kann.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Was wird Batum bringen? Was ich bisher gesehen habe war nicht gerade verheißungsvoll und Hollinger ist auch skeptisch:

One guy I can tell you about is Nicolas Batum. Teams are apparently worried about drafting Batum because of a possible heart ailment. I'd recommend avoiding him for other reasons -- like the fact that he can't play, for instance.

His numbers project to 9.6 points per 40 minutes, 39.8 percent shooting and an 8.89 PER. It's not like this was an off-year either -- his 2007 numbers are nearly identical. I understand that he's only 19, so perhaps there's some value in using a late second-round pick on him and stashing him in Europe to see if he grows, but that's about as strong a recommendation as I can muster.

Könnte ein Griff ins Klo gewesen sein. Ich würde drauf wetten.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Könnte ein Griff ins Klo gewesen sein. Ich würde drauf wetten.

Würde ich fast dagegen halten! Ich hab Batum vor 2 Jahren beim AST gesehen und seitdem seine Karriere etwas verfolgt und eins ist sicher: spielen KANN der Junge!
Ob er nun diese Saison schon ein Faktor bei den Blazers wird, mag dahingestellt bleiben, aber falls ihn diese Herzgeschichte nicht stoppt, wird er mindestens ein solider NBA-Spieler.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe jetzt nicht wirklich viel von ihm gesehen, aber das was ich gesehen habe sah mir nicht zu verheißungsvoll aus.
Wenn ich mir dann seine "Entwicklung" in Frankreich anschaue, weiß ich wirklich nicht was mich positiv stimmen soll.
Den Blazers würde es sicher nicht weh tun, aber es wäre ärgerlich, wenn man betrachtet, was man für ihn weggegeben hat.
Ist natürlich Spekulation, in drei, vier Jahren wissen wir mehr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn ich mir dann seine "Entwicklung" in Frankreich anschaue, weiß ich wirklich nicht was mich positiv stimmen soll.

Das musst du erklären, ich sehe da eine Entwicklung von einem 3 PPG end-of-bench Spieler zu einem 12/5/4 Starter von letzter zu dieser Saison, das als 19 jähriger.
Dass seine Stats international weniger gut/effektiv sind hat sicher auch damit zu tun dass sein Team nicht gerade konkurrenzfähig war (2-12, ersten 12 Spiele verloren).
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
The Portland Trail Blazers announced today that guard Brandon Roy will undergo arthroscopic knee surgery on Thursday to repair a tear in the meniscus of his left knee. A Magnetic Resonance Imaging (MRI) taken Tuesday revealed the tear in the meniscus.

Trail Blazers team physician Dr. Don Roberts will perform the surgery at Southwest Washington Regional Surgery Center in Vancouver, Wash.

A timetable for Roy’s return will be set following the arthroscopic surgery.

klingt sehr zach...hoff er kommt bald wieder
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Drei wurden erstmal unter Vertrag genommen, um sich dann im Training Camp zu beweisen. Dabei wird es sich sicherlich um nicht-garantierte Verträge handeln.

Zu Steven Hill: Hardwood Paroxysm titelte mit der Überschrift "The First True Modern Hillbilly NBA Player Has Come"

2804830878_89530920fd.jpg
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Steht doch im Text das es keine garantierten Verträge sind. Also alles nur Sparingspartner :)
 
Oben